Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

BlueCoupe

Gesperrt !

  • »BlueCoupe« wurde gesperrt

Beiträge: 969

Registrierungsdatum: 20.03.2005

Wohnort: Essen

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 9. Oktober 2006, 14:30

Zitat

Original von achwassolls

Zitat

Original von BlueCoupe
ignorieren tun nur deppen, deklassieren ist angesagt...

Kindisch. :hmm:

schön, dass du die vernünftigen menschen als deppen hinstellst, während die eigentlichen deppen diejenigen sind die bei solchen aktionen mitmachen.


nunja, es hat etwas mit stolz zutun... die einen haben´s, den anderen ist es scheiß egal... von daher ist es sinnlos, hier und jetzt solch eine diskussion anzuführen.

Ich erinnere mich daran, als stefan Raab damals mal diesen (wie heist der...) Moses P. in jeder seiner Vivasion Sendung verarscht hat, bis die Balken sich biegen, und er anschliessend bei einer Preisverleihug ein auf die 12 kassierte....

O-TonRaab: "Ich hätte nie gedacht, das es Menschen gibt, die so etwas tun...) tja, lieber Stefan.... wer ich auf Dünnem eis bewegt, der muss damit rechnen...

Das ist gleichbedeutend wie alle anderen, die zum beispiel in Autoforen ihre möchtegern kompetenz unter beweis stellen, harsche kommentare abgeben, und denken, das inet ist eine unüberwindbare hürde....

nein, sie ist es nicht, man geht selber nur soweit, wie man auch bereit ist, im notfall zu fallen.

Daher tue ich sowas auch nicht, wie diese Tuning Spasten Gesellschaft, die ja alle "Für sich selbst tunen", dafür aber auch Mack par excellence auf der straße machen.

Von daher sind es immer die leute, wie du, lieber achwassolls, die das ganze dann damit abtun, das sie sagen "ja, du bist halt Kindisch..." jedoch in vielerlei hinsicht leider überhaupt keinen stolz besitzen, denn einem Mensch der nur ansatzweise stolz besitzt, zerfickt es innerlich, tut er bei sowas nicht, mann fühlt sich unerfüllt, und es nagt an einem, wenn man die deppen, ihre show abziehen lässt, ohne was dagegen zu tun.

Es ist ne ansichtsache, wenn du so bist, dann ist es deine sache, aber tue das nicht ab, das der normale part der nation es halt anders angeht.... dann tutmir das leid, würd ich gern deinen freundeskreis sehen

sicher war es harsch, zu sagen, das nur Deppen Ignorieren, das muss ich zugeben, es ist in meinen augen nunmal nunvorstellbar... es gibt auch leute, die einfach nix sagen können, weil dafür nicht gewappnet, wenn was passiert, Körperlich wie geistig, das ist dann okay.

salü

Back in da Game

BUSHIDO -V.B.Z.S.Z - Es ist GOLD !

myspace...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »BlueCoupe« (9. Oktober 2006, 14:38)


achwassolls

Langsamfahrer

Beiträge: 4 789

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: ZH | CH

Auto: GT, 156, Hubraum.

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 9. Oktober 2006, 14:42

Zitat

Original von BlueCoupe
Von daher sind es immer die leute, wie du, lieber achwassolls, die das ganze dann damit abtun, das sie sagen "ja, du bist halt Kindisch..." jedoch in vielerlei hinsicht leider überhaupt keinen stolz besitzen, denn einem Mensch der nur ansatzweise stolz besitzt, zerfickt es innerlich, tut er bei sowas nicht, mann fühlt sich unerfüllt, und es nagt an einem, wenn man die deppen, ihre show abziehen lässt, ohne was dagegen zu tun.

Nein, denn wenn man WEISS, dass man etwas gut kann, muss man es nicht tag für tag jedem beweisen... sei dies auf der arbeit, beim sport oder eben im strassenverkehr (wobei man da nix KANN, sondern etwas besitzt).
Oder denkst du Kasparov drückt jedem ein schachbrett unter die nase der behauptet besser zu sein?!

ich für meinen Teil fahre nun seit ein paar jahren mit einem relativ schnellen auto rum und weiss drum auch wie schnell es sein kann.

und drum ist mir bewusst, dass ich nicht jedem mit nem S3 beweisen muss, dass mein auto schneller ist.

Anfangs war das ja noch ganz lustig, aber mittlerweile ists nur noch langweilig...

ja ich gebe zu, dass es manchmal befriedigend sein kann einem grossen BMW oder Mercedes davonzufahren, allerdings hab ich dies zuletzt vor ca. 2 jahren gemacht...

also: wo bitte schön fickt der mein Ego, wenn nun ein assi mit seinem BMW 330i noch an mir vorbeirasen muss, weil ich ihn überholte ?

das geht mir aber sowas von am xxxxx vorbei, solange er mich nicht bedrängt/nötigt!



das weiss sogar mein hund der ja auch nicht jeden pekinesen auffrisst, der ihn ankläfft nur um zu beweisen dass er der stärkere ist.

180 km/h --> Zeit in den 4. zu schalten :drive:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »achwassolls« (9. Oktober 2006, 14:48)


Markus

Super Moderator

Beiträge: 3 730

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Oberfranken

Auto: zu viele

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 9. Oktober 2006, 14:48

@BlueCoupe:
Und das ist der richtige Weg?????


Eine Provokation, die evtl. auch nur aus Unachtsamkeit oder Gedankenlosigkeit passiert ist, mit Gewalt zu beantworten??

Und dann auch noch der Irrglaube, das diese Gewalt gerechtfertigt würde durch den angeblichen Stolz??
Und Personen, die nicht mit Gewalt antworten, hätten keinen Stolz???


Diese Denkweisen kann man nur bemitleiden.




Im Resümee ist dies auch wieder nur einer dieser Threads, in denen Fiat-Fahrer die besten sind und alles richtig machen und die bösen bösen BMW/Audi/VW/Wasweißichnoch-Fahrer hirnverbrannte Idioten sind.
Mal ist der Fiatfahrer halt in der Rolle des Ausgebremsten, mal in der Rolle des Bedrängten. Hauptsache, der Fiat-Fahrer kann sich selbst in die Opferrolle hineinreden.....................


Statistisch gesehen dürfte es aber am Steuer von Fiats genauso viele Idioten geben wie am Steuer jeder anderen x-beliebigen Marke. Wer übernimmt den Job freiwillig???

kowboy

Haudegen

  • »kowboy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 14.02.2005

Wohnort: Zentralschweiz

Auto: Punto

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 9. Oktober 2006, 14:54

spiegel abtreten ist ja dann auch wieder ganz ein anderes level als pferdestärken zeigen.

irgend einem 60-fahrenden opi, der denkt, er müsse ein lichthupenkonzert veranstalten, wenn ich ihn im 80er überhole (und gott weiss, wie oft das geschieht) an der nächsten ampel mal richtig die meinung zu geigen und zu sehen, wie er sich in die hose scheisst, ist vielleicht schon mal nett und auch angebracht, aber gleich mit physischer gewalt... nenene. da musste ich selber mal dran glauben (hab ich glaub mal geschrieben). das kann's dann nicht sein.
aber auch hier wäre ignorieren eigentlich das beste. der sollte sich aufregen, nicht ich. wenn's einen allerdings wurmt, und man's einfach nur schluckt und gegen aussen auf cool macht, dann ist es das eben auch nicht.


@achwassolls: hehehe, der mit dem hund ist ja voll geil :thumb:. guter vergleich.
ich stell mir grad so vor, du wirst von einem ferrari stehengelassen. an der nächsten ampel steigst du aus, gehst zum ferrari-fritzen und sagst: "das isch mir so gliiiiiich. min hund isch nämlich vill krasser druff als diine!" :D
entweder ist der typ dann voll baff, oder er hält dich für geisteskrank, aber man sollte es mal ausprobieren. :thumb:


@markus_bella: eeeehmmm... ich glaube, jetzt fängt's bei dir ein bisschen mit dem fantasieren an bezüglich "fiatfahrer als opfer". ich glaube, darum geht's hier extrem nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kowboy« (9. Oktober 2006, 14:56)


Markus

Super Moderator

Beiträge: 3 730

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Oberfranken

Auto: zu viele

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 9. Oktober 2006, 15:04

Hi Kowboy,

deine Geschichte alleine machts nicht.
Aber diese Threads laufen leider alle nach gleichem Schema.

Einer hat so ein Erlebnis, postet es und auf einmal gibts eine ganze Reihe, die auch schon ähnlich schlimmes erlebt haben.

Alles zusammen ergibt dann das Bild für den Leser des Threads.


Ist aber natürlich nicht nur ein Fiat-Phänomen. Findest Du in jedem anderem Auto- oder Moped-Forum auch.

26

Montag, 9. Oktober 2006, 15:15

Also was mich noch viel mehr aufregt ! Wenn irgendwelche Stinker mitm, sagen wir mal U-500-Auto, hinter mir und meinem Alfa herfahren ! Dicht auffahren als wenn es kein morgen gibt, aber die Kollegen ums verrecken nicht überholen ! Egal ob du 80 100 oder 130 auf der Landstraße fährst ! Dann gibst mal ein bissel Gas und dann hängen se gleich wieder am Ar*** ! :autsch:
"Die Anzahl unserer Neider bestätigen unsere Fähigkeiten" (Oskar Wilde, engl. Schriftsteller, 1854-1900)

kowboy

Haudegen

  • »kowboy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 14.02.2005

Wohnort: Zentralschweiz

Auto: Punto

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 9. Oktober 2006, 15:15

es wird zeit, dass ich das auto-interphone erfinde, ein auf funk basierendes gerät, mit dem man mit den fahrern in den karren im engeren umkreis kommunizieren kann. dann bräuchte man auch nicht dicht aufzufahren. es würde dann reichen, ganz nett "verpiss dich von der linken spur" zu brüllen. :D

ich meine, schlussendlich ist unser verhalten auf der strasse auch kommunikation. darum spricht wieder sehr viel fürs ignorieren. das heisst dann ungefähr "du bist nicht wichtig genug". andererseits kann man eben nur die hinter sich ignorieren. ;)

blondie30

Haudegen

Beiträge: 734

Registrierungsdatum: 14.10.2005

Wohnort: Zürich / Schweiz

Auto: Audi TT Coupé 1.8T quattro

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 9. Oktober 2006, 15:21

Zitat

Original von Nighthawk
@ blondie

da geht sogar noch einiges deutlich über 120... :drive: :no1:

Höhö JA! War mal Beifahrerin als ein Kolleg mit seinem Punto Abarth 210 gefahren ist ;)
!!! FIAT TUNING CLUB SCHWEIZ !!!
-------> www.fiatmania.ch <-------


Puntolino-Thread *klick*

Nighthawk

Routinier

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 19.06.2006

Wohnort: Schweiz

Auto: Punto HGT I

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 9. Oktober 2006, 15:36

Zitat

Original von blondie30

Zitat

Original von Nighthawk
@ blondie

da geht sogar noch einiges deutlich über 120... :drive: :no1:

Höhö JA! War mal Beifahrerin als ein Kolleg mit seinem Punto Abarth 210 gefahren ist ;)


OT: auch ohne abarth bekommst du diesen speed hin...:D
ne bei diesem speed musste ich al 30 sekunden meine hände an der hose abputzen...da schwitzt du wie blöd, denn es holpert schön...aber ist trotzdem geil, so mal nebenbei.:D
und der lärm vom auspuff....heilige sch*****!:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nighthawk« (9. Oktober 2006, 15:37)


BlueCoupe

Gesperrt !

  • »BlueCoupe« wurde gesperrt

Beiträge: 969

Registrierungsdatum: 20.03.2005

Wohnort: Essen

  • Private Nachricht senden

30

Montag, 9. Oktober 2006, 15:41

so unterscheiden sich die menschen, was in euren augen krank ist, ist in anderen augen legitim, die menschen sind nunmal nicht alle gleich ;-)

und ich habe geschrieben, das meine x psychisch krank ist, und ich deshalb nen ausraster bekommen aber, aber Phantasiert mal ruhig weiter, andere nehmen für solche wirre gedanken das ein oder andere chemische mittel :D

Und guck ma Markus, so ist da snunmal, du bemitleidest meine Denkweise, ich gewissermaßen auch deine, aber deine Meinung spiegelt nicht das Maß aller dinge wieder, wie meine nunmal auch nicht, sodern wenn überhaupt deine persönliche einstellung zu dem thema, und so sollte man das immer halten...

Du bemitleidest das, dann stelle es nicht als allgemeines dar

Back in da Game

BUSHIDO -V.B.Z.S.Z - Es ist GOLD !

myspace...

blondie30

Haudegen

Beiträge: 734

Registrierungsdatum: 14.10.2005

Wohnort: Zürich / Schweiz

Auto: Audi TT Coupé 1.8T quattro

  • Private Nachricht senden

31

Montag, 9. Oktober 2006, 15:44

Zitat

Original von Nighthawk
OT: auch ohne abarth bekommst du diesen speed hin...:D
ne bei diesem speed musste ich al 30 sekunden meine hände an der hose abputzen...da schwitzt du wie blöd, denn es holpert schön...aber ist trotzdem geil, so mal nebenbei.:D
und der lärm vom auspuff....heilige sch*****!:D


lool der Abarth hat ja gleichviel PS, logo krieg auch ich mit meinem HGT den Speed hin :D

Aber ich hab' mich bis jetzt nicht getraut... :tongue:

Sorry für offtopic 8)
!!! FIAT TUNING CLUB SCHWEIZ !!!
-------> www.fiatmania.ch <-------


Puntolino-Thread *klick*

Blueboy

Foren Gott

Beiträge: 2 674

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Hannover

Auto: ???

  • Private Nachricht senden

32

Montag, 9. Oktober 2006, 15:52

Also mal ganz im Ernst...
du legitimierst eine Sachbeschädigung mit verletztem Stolz... vielleicht solltest du über einen Wohnortwechsel nach Kairo oder Ankara nachdenken. Mach das bei mir und du hast ne saftige Anzeige am Hacken. Richtig, ne Anzeige und kein Aufs MAul, wie es wahrscheinlich deine Reaktion wäre... Sorry, ich hab mir schon bei vielen von deinen Posts meinen Teil gedacht, aber du spiegelst in meinen Augen das Klischee eines deutschen Hip Hop-Fans wieder.
Phätte Sprüche, ordentlich aufs Maul, abends wahrscheinlich schön einen geraucht um dann in der 200 PS-Butze ein paar Kiddies zu verblasen und dann noch irgendwem der warum auch immer meine Spur geschnitten hat den Spiegel abtreten. SUPER! :thumb:

Damits nich absolut OT is, hab solche Situationen auch öfter, die meisten meinen sobald sie nen tiefergelegten Wagen mit breiten Reifen sehen aufs Gas drücken zu müssen. Was am besten hilft? Weitestgehend ignorieren und Strich fahren, also 50 bzw. 70, 100 etc.. Entweder überholen sie dich irgendwann oder gebens auf.

BlueCoupe

Gesperrt !

  • »BlueCoupe« wurde gesperrt

Beiträge: 969

Registrierungsdatum: 20.03.2005

Wohnort: Essen

  • Private Nachricht senden

33

Montag, 9. Oktober 2006, 15:56

Zitat

Original von Blueboy
Also mal ganz im Ernst...
du legitimierst eine Sachbeschädigung mit verletztem Stolz... vielleicht solltest du über einen Wohnortwechsel nach Kairo oder Ankara nachdenken. Mach das bei mir und du hast ne saftige Anzeige am Hacken. Richtig, ne Anzeige und kein Aufs MAul, wie es wahrscheinlich deine Reaktion wäre... Sorry, ich hab mir schon bei vielen von deinen Posts meinen Teil gedacht, aber du spiegelst in meinen Augen das Klischee eines deutschen Hip Hop-Fans wieder.
Phätte Sprüche, ordentlich aufs Maul, abends wahrscheinlich schön einen geraucht um dann in der 200 PS-Butze ein paar Kiddies zu verblasen und dann noch irgendwem der warum auch immer meine Spur geschnitten hat den Spiegel abtreten. SUPER! :thumb:

Damits nich absolut OT is, hab solche Situationen auch öfter, die meisten meinen sobald sie nen tiefergelegten Wagen mit breiten Reifen sehen aufs Gas drücken zu müssen. Was am besten hilft? Weitestgehend ignorieren und Strich fahren, also 50 bzw. 70, 100 etc.. Entweder überholen sie dich irgendwann oder gebens auf.


guck mal, was du veralgemeinserst, dein Satz, wohnort Kairo oder Ankara, deutet eine gewisse abwehrhaltung gegen diese Menschen an, es tut mir leid....

Sie sind meine ergänzende Erziehung gewesen, und in sachen Familie e.t.c sind sie den Menschen inj diesen Breitengraden haushoch überlegen.

aber weist du, was diese Menschen so leuten wie dir (Deutsch) vorraus haben???

sie sind Straight, und nicht wie die "Deutschen" Provozieren, beleidigen, dann kassieren, und zeigen dann an, denk mal drüber nach....


achja, meine Mutter ist Deutsch, mein Vater Sizilianer, er ist Südländer und garnicht Agressiv.

dein vergleich hip hop Fans, und das was ich schrieb.....

nunja, tut mir leid, du scheinst ein ganz armer Mensch zu sein

und zu dem spiegel...

Er hat mein leibliches wohl, wie auch das meiner damaligen freundin gefährdet, und deswegen bin ich ausgerastet, würdest du das tun, würde ich genaus reagieren, weil ich sowas selber nie machen würde, noch gemacht habe....

ich hoffe das ich jetzt mein erstes Warning bekomme, so ein gelaber macht mich krank...

Back in da Game

BUSHIDO -V.B.Z.S.Z - Es ist GOLD !

myspace...

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »BlueCoupe« (9. Oktober 2006, 16:02)


achwassolls

Langsamfahrer

Beiträge: 4 789

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: ZH | CH

Auto: GT, 156, Hubraum.

  • Private Nachricht senden

34

Montag, 9. Oktober 2006, 16:03

@ bluecoupe

nur schon wenn ich schaue welche zeilen du dir aus bushidos neusten liedern als signatur aussuchst spricht das für sich und gegen dich...

du bist der (wie du sagst) dumme der meint mit gewalt alles lösen zu müssen, da fällt mir z.b. den spruch in nem andern thread ein wo du auch meintest, dass alle die sich nicht gleich mit jedem und allem prügeln nur weicheier seinen.

du trittst einem den aussenspiegel ab, nur weildeine ex psychisch krank ist und durchdreht weil dich jemand schneidet?!

LOOOL, ach hör doch auf und geh in eine agressionsbewältigungs-therapie statt hier son blödsinn hinzuschreiben.

180 km/h --> Zeit in den 4. zu schalten :drive:

Alrik

Kaiser

  • »Alrik« wurde gesperrt

Beiträge: 1 274

Registrierungsdatum: 23.01.2004

Wohnort: Heldenstein

Auto: Fiat Bravo 182

  • Private Nachricht senden

35

Montag, 9. Oktober 2006, 16:03

Was ich noch krasser finde ist was mir schon 2mal mit nem CHler passiert ist (nix gegen die CHler hier im Forum).

Beide male auf der A8. Hab ich halt schnell noch so einen schleicher überholt und was macht der Depp? Überholt mich, zieht vor mirrein und legt ne Vollbremsung hin, fast wär mir noch einer hinten rein geknallt. Was soll so ein scheiß überholen und dann vollbremsung bis auf 0? War ein tolles Erlebnis auf der Autobahn auf der mittleren Spur zu stehen und zu warten dis der Depp wieder angefahren ist.

und noch @blue_Coupe:

ich bin auch nicht ausgestiegen und hab den verdruschen, oder seine Karre beschädigt, er hat auch mein leibliches Wohl gefährdet und das vieler die himnter mit waren, von denen ist auch keiner Ausgestiegen.

Einfach Schwachsinn. Es ist rechtlich nicht in Ordnung dein verhalten. Unecht legitimiert kein Unrecht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Alrik« (9. Oktober 2006, 16:07)


Blueboy

Foren Gott

Beiträge: 2 674

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Hannover

Auto: ???

  • Private Nachricht senden

36

Montag, 9. Oktober 2006, 16:12

Zum Thema dummer Mensch sag ich jetzt mal nix, da es sonst hinterher nur heisst "Klugscheisser".
Dass ich ne Abneigung gegen Ausländer / Südländer habe stimmt nicht, es ging mir dabei nur darum, dass die Sitten auf den Straßen da unten einfach etwas rauher sind. Wenn du diesen Kontext nicht verstehst ist das nicht mein PRoblem.
Und da ihc nicht wie du geschrieben hast provoziere, drängel und beleidige sehe ich auch nicht was diese Menschen mir voraus haben. Ach ja, du hattest dem andere in dem Moment also was voraus und er wäre dir nur gleichgestellt und nicht geistig unterstellt, wenn er auch ausgestiegen wäre und dir direkt dafür dass du sienen Spiegel abgetreten hast aufs Maul gehauen hätte oder wie? Oder hätte er lieber gleich ne Knarre ziehen sollen? Meine Güte,..... und von so einem Menschen muss ich mich als dummer Mensch darstellen lassen? Weil ich nicht verstehen kann, dass man andern den Spiegel abtritt weil sie scheisse Auto fahren?
Und jetzt kommt der große Unterschied...... *trommelwirbel* ich kann mich verbal wehren und muss dein Angebot zum "Aufs Maul" nicht annehmen. gröhl, danke dass du meinen Tag erheitert hast ! Hab ich wieder was um mich mit meinen dummen Freunden drüber zu unterhalten, wie hochkultiviert doch die heutige Bildungselite ist und über den Einzug rauher Sitten in den Straßenverkehr. Bei manchen Leuten hier glaub ich denen hätte der Ledergürtel von ihrem Papa früher mal ganz gut getan.
Ich hab mir grad mal den Spaß gemacht und hab dir mal ein paar Sachen rausgesucht, die auf deinen Fall zutreffen:
Nötigung
§240 StGB: Freiheitsstrafe bis drei Jahre und/oder Geldbuße
Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr
§315b StGB: Freiheitsstrafe bis fünf Jahre und/oder Geldbuße
Sachbeschädigung
§303 StGB: Freiheitsstrafe bis zwei Jahre und/oder Geldbuße

BlueCoupe

Gesperrt !

  • »BlueCoupe« wurde gesperrt

Beiträge: 969

Registrierungsdatum: 20.03.2005

Wohnort: Essen

  • Private Nachricht senden

37

Montag, 9. Oktober 2006, 16:12

Zitat

Original von Alrik
Was ich noch krasser finde ist was mir schon 2mal mit nem CHler passiert ist (nix gegen die CHler hier im Forum).

Beide male auf der A8. Hab ich halt schnell noch so einen schleicher überholt und was macht der Depp? Überholt mich, zieht vor mirrein und legt ne Vollbremsung hin, fast wär mir noch einer hinten rein geknallt. Was soll so ein scheiß überholen und dann vollbremsung bis auf 0? War ein tolles Erlebnis auf der Autobahn auf der mittleren Spur zu stehen und zu warten dis der Depp wieder angefahren ist.

und noch @blue_Coupe:

ich bin auch nicht ausgestiegen und hab den verdruschen, oder seine Karre beschädigt, er hat auch mein leibliches Wohl gefährdet und das vieler die himnter mit waren, von denen ist auch keiner Ausgestiegen.

Einfach Schwachsinn. Es ist rechtlich nicht in Ordnung dein verhalten. Unecht legitimiert kein Unrecht.


ja guck doch, ich weis ja selber, das es rechtlich nicht okay, ist aber ich denke mal, ich habe meine meinung dazu zum besten gegeben, das ist meine meinung, und wenn ich sowas mache, muss ich damit rechnen das ich abgeführt werde, so ein verhalten kann probleme machen, aber ich denke mal, wenn man von natur aus so ist, was will man ändern???

Meine reaktionen kommen davon, das ich son scheiß einfach nich mache, wie diese typen, auch wenn man das über mich denke würde, weil ich mit Migranten abhänge, und Hip Hop höre, wie ein Tiefflieger so geistreich bemerkte....

nein, ich mache so eine scheiß nicht, und ich bestreite nicht, das ich wenn ich angepisst werde, ich nicht ein wenig über reagiere...

Ich hasse einfach menschen, die wahrlos andere provozieren, und die denken, das die Bullen sie Backen, jeder Mensch ist für sein handeln verantwortlich, lege ich mit mich den falschen an, vllt. komme ich nicht mehr nahc hause, dieses Risiko muss man tragen, würden die menschen sich das mal vor augen führen, würde es vieles heute nicht geben, was da so auf straße läuft....

Was meinst ihr, warum es solch deinstwagen Provokatuere in anderen ländern südlichem breitengrades nicht gibt??? Weil die Mentalität der Menschen dort nunmal eine andere ist, und weil die Menschen dort wissen, was geschehen kann.

Das ist understatement, was hier läuft, gehört nicht den Menschen...

@Kowboy

Wenn ich im Fiat Coupe von einem 18jährigen neureichen im gerade erscheinenen Audi A3 geschnitten werde, und zickzack vor mir ertragen muss, ist es Mutwillige Provokation, deshalb, und NUR deshalb habe ich das gemacht, ich gehe nicht für jeden scheiß ab, aber das war Mutwillig mit stempel, wenn du eine hübsche Blondine im Auto hast, und der Typ immer noch 5 gegen 1 macht, ist es ein gefundenes Fressen für diese spasten, mal den Mann zu markieren, leider war das dieses mal nicht sein Tag.....

Back in da Game

BUSHIDO -V.B.Z.S.Z - Es ist GOLD !

myspace...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »BlueCoupe« (9. Oktober 2006, 16:17)


kowboy

Haudegen

  • »kowboy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 14.02.2005

Wohnort: Zentralschweiz

Auto: Punto

  • Private Nachricht senden

38

Montag, 9. Oktober 2006, 16:12

@blueboy. ha! genau da sind wir jetzt. ich weiss nicht, ob ich's hier schon mal geschrieben habe. jedenfalls schob mich zu meinen cinque-zeiten ein geländewagen deutschen fabrikates (nein, es sind nicht immer die, aber ich hab nur probleme mit denen, hahaha) durch einen 60er, obwohl ich schon 70 fuhr.
hab dann mal die bremse angehaucht (ok, das ist dämlich.

der geländewagen überholt, hält an. der typ steigt aus. ein riese. ich kann nicht zurück, nicht nach vorn (gegenverkehr). als der gegenverkehr es nur halbwegs zuliess, fuhr ich an ihm vorbei... und der typ tritt doch mit voller kraft auf meine keksdose ein. der hintere kotflügel war voll eingedellt. mein herz hat gepocht wie wild.

ich aufn polizeiposten. wollte eigentlich anzeige wegen sachbeschädigung machen, dachte eigentlich, da ginge es nicht mehr um strassenverkehr. antwort: "jaaaa, aber wenn dann er sagt, Sie hätten gebremst, dann wird beiden der ausweis entzogen. bei spielereien auf der strasse gibt's kein pardon."

haha. spielereien. danke, polizei. ok, vielleicht ist's in deutschland etwas besser, aber ich glaube nicht daran.

das war das allerletzte mal, dass ich mich von der polizei verarschen liess. die sind für mich gestorben. hab noch nie etwas positives erlebt.

in solchen fällen - wenn du was tun willst - musst du dir die personalien beschaffen und dich rächen oder dich rächen lassen. ich will nicht dazu aufrufen. tatsache ist, du stehst alleine da. das prinzip ist: in dem moment, in dem du dich ins auto setzst, bist du der trottel.

ich bin dann einfach auf einer beule sitzengeblieben. ein bisschen was hat sich erholt ("boing"), als ich eine bordsteinkante runtergefahren bin, hehehe.


@bluecoupe: weisst du, ich finde, es hat seine berechtigung, sich zur wehr zu setzen. dies aber auch nur dann, wenn der andere offensichtlich mit absicht gehandelt hat und du wirklich geschädigt wurdest. sonst ist es einfach nur sinnlos und führt zu weiteren solchen aktionen. stell dir vor, der andere ist so drauf wie du. dann steigt er aus und sticht dir die reifen platt. dann kommst du und nimmst die flinte, oder was? immer eins oben drauf?

@alrik: das sind die ganz üblen sachen. da muss man schon deftig was an der schüssel haben. waren bestimmt berner. :thumb:

Blueboy

Foren Gott

Beiträge: 2 674

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Hannover

Auto: ???

  • Private Nachricht senden

39

Montag, 9. Oktober 2006, 16:19

In dem Moment in dem du bremst ohne Grund machst du dich ebenfalls der Nötigung strafbar. Die Polizei hätte sicherlich dennoch deine Anzeige aufgenommen, aber dann hättest auch du damit rechnen müssen ne Anzeige wegen Nötigung zu bekommen. Da es sich bei Nötigung aber um ein Antragsdelikt handelt (zumindest in D), hätte dich der andere schon anzeigen müssen.
Selber rumnötigen und dann meckern wenn man auch ne Strafe (gesetzlkiche Geldstrafe, nich selbstjustiz) kriegen soll is ungefähr so, als wenn ein Kind im Kindergarten dem andern den Lolli klaut und ihm das dann den Kakao wegnimmt oder so ähnlich.

kowboy

Haudegen

  • »kowboy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 14.02.2005

Wohnort: Zentralschweiz

Auto: Punto

  • Private Nachricht senden

40

Montag, 9. Oktober 2006, 16:22

bluecoupe, es geht gar nicht mal darum, ob es rechtlich ok ist oder nicht. es ist rechtlich auch nicht ok, bei uns (CH) ausserorts mit 140 zu bölzen, aber ab und zu macht das einer, und teilweise ist es auch verantwortbar (vielfach nicht), weil er eben wirklich niemanden ausser sich selber gefährdet.
der punkt ist, dass du auch an den anderen menschen denken solltest. bei uns ist es eigentlich normal, dass ein "angepöbelter" einfach zurückpöbelt, maximal vielleicht ein gaaanz kleines bisschen handgreiflich wird. es wird wahrscheinlich auch als normal empfunden, dass einer zurückschiesst, wenn man ihn anschiesst. aber es ist recht abnormal, wenn der eine "du wichser" sagt, und der andere ihn absticht, weil er in seinem stolz verletzt ist.

schau mein letztes beispiel an. ich habe vor einem, der mir aufm arsch fuhr, leicht die bremse betätigt (das ist so ungefähr pöbeln gegen pöbeln). wäre er mir hinten rein, dann wäre meine keksdose platt gewesen, und er hätte vielleicht einen kratzer im kuhfänger gehabt. klar verhielt ich mich nicht korrekt, aber ich glaube kaum, dass das eine vorsätzliche sachbeschädigung legitimiert (das wäre dann abstechen geben pöbeln).


blueboy: jaja, schon klar mit nötigung. da gibt's nichts daran zu rütteln. aber der kindergartenvergleich hinkt ein wenig, da ich ja nicht aus heiterem himmel genötigt habe...
... wie auch bluecoupe nicht einfach so grundlos dem anderen den spiegel entfernte. in jenem fall könnte man in bluecoupes situation sicher auch das verhalten des A3-fahrers zu dessen ungunsten auslegen. darauf wollte ich hinaus. der a3-fahrer wird sich folglich das mit der anzeige nochmals überlegen, weil er auch nicht korrekt gehandelt hat.

zudem war die rede von "ausweis weg wegen spielereien" und nicht "paar euro strafe wegen unnötigen bremsens"... das wär's mir sicher wert gewesen, auch wenn die bussen bei uns doch geringfügig höher sind als bei euch. ;)


also rein objektiv betrachtet:

1. nötigung ausgehend vom geländewagen (aufm arsch sitzen)
2. nötigung ausgehend von mir (bremsen)
3. ganzer verkehr zum stillstand bringen, geländewagen
4. sachbeschädigung

ich glaube, punkte 1 und 2 sind irgendwie vergleichbar, und der durchschnittsmensch würde hier auch nicht zur polizei rennen.
punkte 3 und v.a. 4 sind schon arg übertrieben, werden aber nicht verfolgt, weil der geschädigte (ich) aufgrund einer nötigung (nötigungsbilanz wäre eigentlich auf 0, haha) die anzeige nicht riskieren kann. wenn du das in ordnung findest, dann bitte.
fazit daraus ist einfach, dass du keinen anzeigen kannst, wenn du dich nicht die ganze zeit absolut korrekt benommen hast, was in solchen fällen kaum je der fall sein wird. das wollte ich ja eigentlich damit ausdrücken.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »kowboy« (9. Oktober 2006, 16:34)