Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

N.

Lebende Foren Legende

  • »N.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 689

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: H

Auto: Lancia k, Cinquecento

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 23. August 2007, 21:47

Tja...

...genau deshalb (die Gründe die Du ansprichst) will ich mir im Leben keinen Neuwagen kaufen - und ja, sicher auch wegen dem brutalen Wertverlust.
Generell werde ich mir keine Autos mehr, jünger als max. '98 kaufen, weil ich sie ganz einfach nicht mehr selbst reparieren kann. Und ausserdem ist ja in den neuen Karren soviel unnützes Zeug drin, welches man manchmal noch nicht mal dazubestellen muss, damit es irgendwann kaputt geht und nervt.
Der XM ist ein feines und für die Größe sparsames Auto. Aber da nervt mich jetzt zum Beispiel der Wasserstandssensor - zeigt mir dauernd zu wenig Kühlwasser an :ugly: Als ob ich das nicht selbst kontrollieren könnte. Und er hat nicht zu wenig Wasser, nein, der Sensor spinnt nur rum...

Mein Bruder (Ex Latzhose) erzählt mir immer haarsträubende Geschichten von neuen Autos, die er wieder in Schuss bringen muss, was auch oftmals einfach scheitert.
Eine aktuelle E-Klasse darf man nicht einfach mal eben überbrücken, wenn einer der 1000 E-Motoren mal wieder die Batterie leergesaugt hat. Macht man es, gehen 'n paar Steuergeräte in Rauch auf :bash:

Und ausserdem hasst mein Bruder Französische Autos. Aber das ist eine andere Geschichte... :D

chi

Tripel-As

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 13.03.2005

Wohnort: Siegen

Auto: Fiat Punto (176) SX 60

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 23. August 2007, 23:33

achso... ich dachte da wären noch weitere Gründe, die gegen einen Neuwagen Kauf sprechen würden.

Ja solche Sensoren können dann einen auch zum Wahnsinn treiben. Die finde ich aber, für einige Autofaher eher passend, weil diese nie oder zu selten nach gucken. Aber Lichtsensoren müssten dann auch nicht sein. Was für diese Autofahrer auch interessant ist, sind die Reifendrucksensoren - aber da ist glaub ich ein zu aufwendiges System hinter. Und dann lohnt es sich wirtschaftlich auch nicht mehr.
Da hatte ich mal ein lustiges Erlebnis an einer Tankstelle: Frau mit Tochter in einer frischen S-Klasse mit einem platten Reifen - total ratlos vorm Auto. Hab geholfen, jedoch als ich nachgucken wollte, wieviel Bar der Reifen brauch, war der Frau das mehr oder weniger egal und schon waren die weg. Warum weshalb, der Reifen platt war, war uninteressant.

Aber dann brauch man doch gar kein Auto mehr zu fahren, wo bleibt der spaß. Nee Spaß bei Seite. Wenn ich ein Auto als Fortbewegungsmittel kaufen möchte, dann muss ich es doch auch unterhalten. Mich damit zumindest bis zu einem gewissen Punkt auseinandersetzen damit ich das nötigste Selber überprüfen kann. Also ich spreche jetzt einfach nur von Scheibenwischwasser überprüfen und ggf. nachfüllen, eventuell etwas Öl nach kippen und die Scheinwerferleuchten wechseln (wenn es ohne weiteres direkt möglich ist - ohne großen Ausbau).

Wenn ich so machen Autofaher sehe, Bsp. ein alter Schulfreund: Auto haben wollen, es Tunen wollen (natürlich nur mit Aufklebern, Blaulicht und anderem Schnickschnack), aber dann nicht mal merken, weil man ja nie nach guckt, das schon fast kein Öl mehr drin ist. Aber Öl interessiert ja nicht, da muss eher ein günstiges Fahrwerk drunter.

Aber viele sehen es woll einfach nur als Fortbewegungsmittel, welches jeden Tag, ohne Aufwand, zuverlässig funktionieren soll.

aber zurück zum eigentlichen Thema:
Wie werden dann wohl die Nachfolger vom Q7 und X5 aussehen, wenn der Nachfolger vor der Tür steht. Und es auch weiterhin heißt: größer, schwerer und noch mehr Elektronik.
Was sagt ihr den zu diesem neuen Blue&Me Systemen unteranderem im neuen Bravo?
Was ich allerdings doch interessant finde, sind die Verbrauchsanzeigen im Bordcomputer. Ist zwar nicht essentiell aber deckt vielleicht das eine oder andere Problem auf, zB. wenn der Verbrauch drastisch steigt. Aber da muss man das ganze ja auch im Auge behalten.

EZ: März 1994 \\ ~ 155 tkm \\ 43KW \\ 1242 cm³ \\ D3-Norm \\ HU/AU 02/11

Randy

Kaiser

Beiträge: 1 066

Registrierungsdatum: 04.07.2004

Wohnort: Bottrop

Auto: Grande Punto, KTM 625 SMC, Vespa Pk 80, PX 200

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 23. August 2007, 23:49

Dieses Phänomen wird mir jeden Tag bewusst, denn ich arbeite in der Entwicklung beim größten freien Mercedes tuner der Welt.
Hier wird nur zeug entwickelt was niemand braucht.
definitiv ist aber eine enorme nachfrage nach diesen produkten (und auch dingen die es (noch) nicht gibt da)

da ruft ein kunde an und möchte ein drehmomentsteigerndes diesel leistungskit für seinen GL 420 (800 Nm mit kit) aus dem grund, das er durch eben diesen leistungskit einen liter diesel sparen kann um sein gewissen zu beruhigen .

das das keinen sinn macht weiß er auch selber ( wenn ich die mehrleistung habe, nutze ich sie auch und werde garantiert nix sparen)

ich hatte nen schlechten tag und hab ihm die gegenfrage gestellt ob es denn wirklich notwendig sein in der großstadt mit einem (permanent) allradgetriebenen 2,5 tonnen schiff ne rolle klopapier zu transportieren.

.... 1 min stille ....

dann sagt er : ja ich glaub sie haben recht, eigentlich will ich es nur wegen der mehrleistung, der verbrauch ist mir latte.

Für mich persönlich habe ich mittlerweile andere prioritäten gesetzt.

ich fahre mit einem 100 euro teueren 0,9er cinque durch die gegend, mit dem ich, auch auf strecken außerhalb der stadt, nicht wirklich langsamer unterwegs bin und der mir mit seinen 5 l verbrauch kein schlechtes umweltgewissen macht.

um das portemonaie weiter zu schonen, fahr ich bei trockenheit nur noch mit meiner vespa mit der ich in der stadt wesentlich schneller bin als jedes auto, mehr spaß hab und die nur 2 liter sprit verbraucht.....


.... denkt mal drüber nach ...

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 24. August 2007, 08:40

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LanciaBertone« (30. August 2007, 13:13)


Halebob

Kaiser

Beiträge: 1 009

Registrierungsdatum: 12.10.2006

Wohnort: AuxXxburg

Auto: Cinques , Alfa 145 , Lancia y , Nissan Pickup

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 24. August 2007, 08:45

nicht die automobilindustrie ist der verbrecher, sondern die die den sprit so unverschämt teuer machen und dafür die gute dm in nen billigen euro wechseln ;)
die grossen an der führung kacken sich an wegen schadstoffen und
institutionen vom staat (siehe bundeswehr) starten ihre nachbrenner solange durch, bis deren tanks leer sind... obwohl das nicht mal nötig wäre.
aus dem grund, alles brennstoff zu verblasen um im folgejahr wieder die selbe menge geliefert zu bekommen :hmm:


aber ...... voll am thema vorbei :catch: 6 setzen
Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme :)

Ex Latzhose

Mitglied

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 30.05.2005

Wohnort: Bei Berlin

  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 24. August 2007, 08:56

RE: Tja...

Mein Bruder (Ex Latzhose) erzählt mir immer haarsträubende Geschichten von neuen Autos, die er wieder in Schuss bringen muss, was auch oftmals einfach scheitert.
Eine aktuelle E-Klasse darf man nicht einfach mal eben überbrücken, wenn einer der 1000 E-Motoren mal wieder die Batterie leergesaugt hat. Macht man es, gehen 'n paar Steuergeräte in Rauch auf :bash:

Und ausserdem hasst mein Bruder Französische Autos. Aber das ist eine andere Geschichte... :D[/quote]





Und als heileit, neuerdings werden die Autos mit sogenannten Batteriewächtern ausgestattet, damit die STG nicht so leiden, schnief, die armen!!

Das ich Autos aus den Land der Froschschenkel nicht mag, ist Richtig, hat seinen grund und ist Berechtigt.
Ich hoffe das Du irgendwann mal Glück mit deinem hast, war da was mit der Scheibe :arg:

BlueWyvern

Routinier

Beiträge: 499

Registrierungsdatum: 09.07.2004

Wohnort: Nürnberg

Auto: C-Klasse Sportcoupè

  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 24. August 2007, 09:02

Ich frag mich auch grad wo bei mir die 1495kg Leergewicht herkommen. So groß ist die Karre einfach nicht. Und nen Motor aus Blei kann ich mir einfach nicht vorstellen. :zweifel:

@Vorredner: Man darf nicht mal den Ur-SLK überbrücken. Da hats meinem Daddy das komplette Kombiinstrument in der Amatur zerlegt. Das waren mal satte 500.- Schaden. Und da das "sonst normalerweise" bei den UR-SLK nicht passiert hat auch MB das nicht auf Kulanz gemacht. Das geht nur bei den neueren SLKs, wo "das Problem bekannt" ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BlueWyvern« (24. August 2007, 09:05)


EnzoGo

Kaiser

Beiträge: 1 171

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Chemnitz

Auto: 3 Stück

  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 24. August 2007, 10:04

Acho so ein wenig Technik finde ich fein, allerdings muss sie ausgereift sein und fast schon mit mechanischer Eleganz funktionieren. :P

MIt der Größe ist es so eine Sache. Die Autos passen ja schon garnicht mehr in eine normale Tiefgarage. Sieht man ja an den schönen Farbflecken und Schurven im Parkhaus.

Naja bin da geteilter Meinung. Mir würde auch ein 535i mit jedem erdenklich Spaß gefallen. Aber brauchen tut man es echt nicht. Aber man gewöhnt sich dran. Fahr mal 2-3 Jahre mit Lichtsensor und setz dich in einen Mietwagen ohne einen solchen. Tjoar da fährt man dann 22 Uhr ohne Licht durch die Stadt. Früher hat man das ja mal am dunkelen Tacho erkannt. Aber die sind ja heute meist auch ein Nachfolger des Mäusekino.

UNd zu Thema Neuwagen. Da lache ich sehr oft. Leute freuen sich, wenn sie 0,20 € bei der Butter gespart haben, aber auch dann wenn sie 10TSD € in den Sand gesetzt haben mit der Begründung "Ich wollte der erste sein" Das sind die meisten nicht mal bei ihrer Frau :P

mfg Enzo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EnzoGo« (24. August 2007, 10:05)


Tobgun85

Routinier

Beiträge: 414

Registrierungsdatum: 05.02.2007

Wohnort: Hochheim am Main, Hessen

Auto: Fiat Punto 1,4 16V

  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 24. August 2007, 10:41

Zitat

Original von EnzoGo
MIt der Größe ist es so eine Sache. Die Autos passen ja schon garnicht mehr in eine normale Tiefgarage. Sieht man ja an den schönen Farbflecken und Schurven im Parkhaus.


...naja ob das an der Größe der Autos liegt? Glaub ich eher nicht! weil betrachte mal die Auos mit den, für solche Sachen, typischen Schäden: Ibiza, Polo, Corsa, usw.)
www . tuningprofis . de

M3mph15

Haudegen

Beiträge: 696

Registrierungsdatum: 22.05.2007

Auto: Ex: Punto 188a 1.9 JTD 5T aktuell: Mazda 3 MPS

  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 24. August 2007, 11:55

Zitat

Original von Tobgun85

Zitat

Original von EnzoGo
MIt der Größe ist es so eine Sache. Die Autos passen ja schon garnicht mehr in eine normale Tiefgarage. Sieht man ja an den schönen Farbflecken und Schurven im Parkhaus.


...naja ob das an der Größe der Autos liegt? Glaub ich eher nicht! weil betrachte mal die Auos mit den, für solche Sachen, typischen Schäden: Ibiza, Polo, Corsa, usw.)



Manche Parkhäuser sind aber mies gebaut, hier bei uns in der Gegend kann ich mich nicht beschweren, aber im Urlaub war ich in Passau in einem, einfach schrecklich. Total komische verkehrsführung, alles eng, so dass ich mit meinem Punto sogar nur langsam fahren konnte um nicht auch Spuren zu hinterlassen... ;)

BTT

Bestimmte Sachen finde ich recht nützlich (Wie z.B. ABS. Mehr brauch ich aber auch wiederrum nicht!), z.B. eine Klimaanlage im Auto. Meine benutze ich eigentlich sehr selten, einerseits weil ich die Luft nicht so mag und lieber die Fenster ausfhab, andererseits weil das Teil auch ne Menge Sprit und Leistung frisst.

Es gibt aber hin und wieder Situationen, wo das Teil einem echt helfen kann, z.B. bei Regen wenn meine Scheiben beschlagen, da hilft das Ding ungemein da ja trockene Luft ausströmt. Oder aber wenn man bei 30° im Schatten in nem schwarzen kleinen Punto 450km Autobahn fahren muss, ist das Teil auch recht nett ;) Sowas verstehe ich und würde ich jederzeit in meinem nächsten Auto auch haben wollen. Die ZV (Hab ne FB nachgerüstet) hat mir oft in aller Hektik (z.B. wenn es extrem geregnet hat) auch oft gute Dienste erwiesen, stellt euch nur das gemecker auf dem Beifahrersitz vor, wieso es solange gedauert hätte und das die ganze Frisur versaut wäre... ;)

Solche Sachen, die einem wenigstens ein bisschen helfen, oder einem das fahren (im Falle der Klima) teilweise deutlich angenehmer machen können, sind in meinen Augen gerechtfertigt.

Aber diese ganzen genannten Dinge (die ich jetzt nicht weiter Aufzählen möchte) verhindern in den meisten Fällen ja einfach nur, dass man nen Knopf betätigen muss. Und das ist in meinen Augen Schwachsinn. In so einem Auto würde ich mich irgendwie "gesteuert" fühlen, als ob ich nicht selber das sagen hab.... Und auch ich fahr regelmäßig ein Auto ohne Klima, ohne Servo, ohne elektrische Fensterheber, ohne ABS, ohne Airbags aber mit Funk-ZV :D. Überlebt hab ichs bisher immer und auch ohne Muskelkater. Aber liegt das vllt daran das ich keinen dicken Hintern hab und Sport treibe? Wer weiß...


Wenn ich mir aber diese ganze Panikmache angucke...

Klar ich würde gerne die Umwelt mehr schützen, würde die ganze Welt heute aufhören Autozufahren, wäre ich morgen der erste der mit dem Fahrrad zum Studium fährt (30km)

Nein, stattdessen werden Dickere schwerere SUVs gekauft, die einen Federweg haben die Kniehohe unebenheiten Glattbügeln kann, mit denen fährt man dann im Schneckentempo über abgesenkte Bordsteine und über unsere Off-Road Strecken in Deutschland.

Was hier auch so toll ist, sind unsere Ampelschaltungen. Ich muss oft Nachts vor einer Leeren Kreuzung stehen bleiben. Oder zumindest Bremsen und wieder Beschleunigen. Auf den selbigen Kreuzungen wird man als Linksabbieger auf nem Roller oder Motorrad erst garnicht wahrgenommen.... Allein mit sowas könnte man wahrscheinlich ne Menge an Sprit sparen...

Und dann kommen noch die richtig tollen Leute mit Ahnung:

Letztens wo es noch so richtig heiß war, war ich mit meiner Freundin einkaufen gewesen. Mein Auto stand in der prallen Sonne und es war ne richtige Bullenhitze im Auto.

Ich musste noch was am Navi ausprobieren (das war für unseren Urlaub ;) ist aber auch nur ein Handy mit GPS Maus. Übrigens einmal sinnlose Technik die einem auch mal gut helfen kann) hab halt den Motor gestartet und die Klima angeschmissen. Ich stand da vllt ne Minute und hab ne Frau bemerkt die zu uns ins Auto reinguckt. Als ich fertig war, hab ich die Klima aus und die Fenster aufgemacht, den Gang eingelegt, will grad losfahren, dann ruft die Frau plötzlich zu mir "machste mal deinen Motor aus"

Ich:"Ich fahr grad los"

Sie:"Dann fahr auch"

Bin dann einfach weg, weil mir das zu Blöd war.

Hier mal wieder die Vorurteile:

Kleinwagen, Jugendlicher, laufender Motor und dann auch noch ein schlimmer Diesel. Also: Der Junge rast was das Zeug hält, hat nen hohen Verbrauch und verpestet die Umwelt mit seinem stinkenden Diesel.
Was diese nette, wahrscheinlich Bild-Zeitungsartikel auswendig kennende nette Frau nicht wusste ist, dass dieser Jungspunt in der Lage ist dieses Auto was vor 8 Jahren auf den Markt kam trotz hin und wieder Motor laufenlassens mit unter 5l verbrauch zu fahren. Und das nicht schleichend! Diese 2,3 Tropfen Diesel die kann man sich dann wohl auch schenken. Erst recht, wenn man sich die Strafsteuer von 24€ (wenn ich mich nicht täusche) anguckt, die ich jährlich zahlen muss ab jetzt. Somit sind es über 330€ KFZ-Steuer jährlich... Auch ein schwachsinn, wie wärs denn man mit einer Staatlichen entschädigung für Leute, die wenig Sprit verblasen?

Ne Stattdessen soll ich mir lieber einen DPF einbauen, der mich 500€ (mit abgezogenen 300€ vom Staat) oder so kostet. Mit dem fahr ich dann 10, 15 Jahre damit die mehrkosten vom Filter+Mehrverbrauch wieder drinne sind. Vom erhöhten CO2 ausstoß will ich garnicht reden... Und wenn ich mir die meisten Leute anguck... Ich sollte anfangen diese Filter zu verkaufen...

Immer diese Leute ohne Ahnung. Mögen sie an BSE und Vogelgrippe erkranken und an Feinstaub und CO2 ersticken ;) Das meiste ist im mom wieder ein Trend, wie mit der Vogelgrippe. Nächstes Jahr ist alles vorbei und es kommen bestimmt wieder Spritschleudern auf den Markt....

Was für eine tolle, gerechte Welt wir doch haben....

Beiträge: 1 081

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Thüringen

Auto: Stilo MW UpRoad 70000km

  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 24. August 2007, 21:36

Was aber bisher immer faszinierent war. Die Thematik spritsparer zu bauen ist zu teuer. Denke da an Lupo 3 Liter und Audi A2 welche Preislich höher lagen als vergleichbare Polo´s A2. Oder schau dir die momentan auf dem Markt befindlichen Spritspar alternativen an. Alle in Preisregionen die unsereins nicht zahlt oder besser sogar zahlen kann. Denk da an nen Wagen aus Kanada wo das benzin vor dem Brennraum verdampft wird. Enorme Spritspar potenzial mit trotzdem potenter Leistung. Und in welche richtung wird das Fahrzeug gebaut in richtung exotischer Sportwagen ohne praktischen nutzwert und zu einem enormen Preis.

Oder allgemein wie uns eingetrichtert wird nen leichteres Auto zu bauen sei zu teurer. Denk da zuletzt nur an nen versuch von soner Autoredaktion nen Golf leichter zu machen und ihm dann nen Polo 3 Liter Diesel zu implantieren. Nur das neueste wurde genommen litium Batterien KarbonDach (welches bei der überführung zur Werkstatt leider zu Bruch ging) hab das dann schon gar nimmer weiter mitverfolgt.

Die jenigen die diese Konserven schlucken wissen nun die Autos leichter zu machen kostet vieeeel zu viel das Lohnt sich doch unterm Strich nicht.

Zum Thema Tuning
Ja steinigt mich, ich weis was es kostet. Vergleich bei mir Winter 185/15 gegen Sommer 205/17 Reifen ein mehrverbrauch von ungefähr 0,4 Liter auf 100km.
Ja diesen Luxus könne ich mir immer noch.

Trotz allem halte ich ausschau nach Verbrauchswundern für die Zukunft bin zwar mit meinen 5,1 Litern auf 100km zufrieden sehe das aber leider nicht nur auf Liter bezogen sondern auch dahingehend was an Euro´s im Monat drauf gehen und die steigen von Jahr zu Jahr ach was schreib ich da von Monat zu Monat. (und nein hier auf dem Land geht es nicht ohne Auto, schlechte Nahverkehrsverbindungen oder sogar gar keine Nahverkehrsverbindung zu den Arbeitsplätzen da bleibt nur das Auto)

rthrued

Foren Gott

Beiträge: 2 964

Registrierungsdatum: 21.11.2003

Wohnort: Rüdesheim

Auto: Panda/A112

  • Private Nachricht senden

32

Samstag, 25. August 2007, 09:55

Was man mal entwickeln könnte, wäre ein automatischer Blinker.

M3mph15

Haudegen

Beiträge: 696

Registrierungsdatum: 22.05.2007

Auto: Ex: Punto 188a 1.9 JTD 5T aktuell: Mazda 3 MPS

  • Private Nachricht senden

33

Samstag, 25. August 2007, 12:17

Zitat

Original von rthrued
Was man mal entwickeln könnte, wäre ein automatischer Blinker.


Oder eine Servoabschaltung bei ungesetztem Blinker ;) Geht mir auch täglich auf die Nerven...

N.

Lebende Foren Legende

  • »N.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 689

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: H

Auto: Lancia k, Cinquecento

  • Private Nachricht senden

34

Sonntag, 26. August 2007, 10:06

Das...

...mit den Parkhäusern liegt überigens tatsächlich daran, daß unsere Autos immer schwerer werden. Da da neulich einen Bericht in 'nem Magazin drüber.
Vorhin fiel der Name 'Corsa' und das ja meist solche Kisten sind, die in Parkhäusern zu finden sind. Ja, vielleicht überwiegend, aber die Karren werden auch immer größer. Der Corsa D ist mal stolze 3999mm lang und mit Aussenspiegeln 1954mm breit (!!!). Das muss man sich mal geben: fast 2 Meter breit!!! Und btw. er wiegt bis zu 1.300KG (je nach Ausstattung).
Der A-Corsa war 30cm schmäler und 40cm kürzer.

Mir fiel es ja neulich schon mit meinen rel. kleinen Volvo in einem alten Parkhaus in Köln auf: Meine Karre stand haarscharf rechts und links mit den Reifenflanken auf den Markierungen. Vor mir stand ein neuer 5er, der stand mit den Laufflächen AUF den Markierungen... :D

@Ex Latzhose:
Ja, beim XM ist nun ein Riss in der Scheibe, verursacht durch Steinschlag.

Python

Äh.. Scusi? Babedibubi?

Beiträge: 1 166

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: 79650 Schopfheim Motto: Sprit, Shit oder ein geiler Ritt

Auto: Fiat Uno 1.3 Turbo MK II Eleganza;Chrysler 300C Touring

  • Private Nachricht senden

35

Sonntag, 26. August 2007, 13:16

Was mir gestern wieder in Erinnerung gerufen gekommen ist, als ich das Auto der Cheffin sauber machen mußte. Sie fährt nen rel. neuen Chrylser Voyager. Was der an Dreck drinne hat. Beide Schiebetüren und die Heckklappe lassen sich per FFB oder per Schalter am Dachhimmel el. öffnen, zurückfahren und wieder Schließen. Lustiges Spielzeug ist es allemale aber Hallo? :gaga:

Ich Lob mir nicht ohne Grund mein 92er Uno ohne el. FH, ohne BC und ohne anderen Dreck wobei ich schon beim Turboumbau gemerkt habe was die Kiste schon an Elektrik drin hat ;)

In diesem Sinne

Euer Python

N.

Lebende Foren Legende

  • »N.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 689

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: H

Auto: Lancia k, Cinquecento

  • Private Nachricht senden

36

Sonntag, 26. August 2007, 13:48

Mal...

...kurz OffTopic:
Wieso musst DU die Kiste Deiner Cheffin sauber machen? Sie hat den Wagen doch auch selbst dreckig gemacht, oder? Oder bezahlt sie das etwa?

Python

Äh.. Scusi? Babedibubi?

Beiträge: 1 166

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: 79650 Schopfheim Motto: Sprit, Shit oder ein geiler Ritt

Auto: Fiat Uno 1.3 Turbo MK II Eleganza;Chrysler 300C Touring

  • Private Nachricht senden

37

Sonntag, 26. August 2007, 14:19

Tjo wenn man in ner Werkstatt schafft dann kommt das gleich das der Boss oder die Frau den Bock hinstellen aber das wird als offizieller Auftrag angenommen. Ich verschenke meine Arbeitsstunden ja sicher nicht ;)

In diesem Sinne

Euer Python