Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dutchiii

König

  • »dutchiii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 912

Registrierungsdatum: 19.12.2004

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 8. Januar 2010, 00:53

Schnee driften verboten?

Vorhin war ich auf nem leeren Parkplatz schön meine Kreise ziehen. Hat echt Laune gebracht. Bei genügend Schnee bekommt man ja mit nem Fronttriebler doch gut was hin.

Nur dann kam ein älteres Ehepaar an und mich gleich lautstark angepöbelt von wegen das wäre Hausfriedensbruch, absolute Lärmbelästigung und das sei nicht erlaubt auf einem Parkplatz ( war ein Supermarkt ) und und und...

Naja bevor dann da wirklich die Polizei aufkreuzen sollte, bin ich dann doch lieber weg.

Ist sowas eigentlich verboten? Oder wird das noch "geduldet"

cobraeyez II

Foren Gott

Beiträge: 2 599

Registrierungsdatum: 24.12.2003

Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 8. Januar 2010, 01:05

RE: Schnee driften verboten?

Zitat

Original von dutchiii
Ist sowas eigentlich verboten? Oder wird das noch "geduldet"


§30 StVO

Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten.
Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen und Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen.
Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn andere dadurch belästigt werden.

--------

hausfriedensbruch wäre es nur wenn es a) ein geschlossenes grundstück wäre oder b) der eigentümer dir das "betreten" untersagt hat.
in beiden fällen kann auch nur der eigentümer den hausfriedensbruch zur anzeige bringen.

die polizei hätte dir sicherlich nen platzverweis erteilt und aus o.g. gründen ein ordnungsgeld aufgebrummt.

wenn sich jemand verständlicherweiße beschwert, einfach auch mal einsichtig sein. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cobraeyez II« (8. Januar 2010, 01:34)


flashas

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 671

Registrierungsdatum: 08.09.2007

Wohnort: München

Auto: Punto 188

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 8. Januar 2010, 02:17

Aber die Frage kann man sich doch fast schon selbst beantworten. Auf den meisten Parkplätzen gilt die StVO und Schrittgeschwindigkeit. Und eine Gefährung oder ähnliches kann man da sehr leicht rein interpretieren.
Meine Scotch Whisky Seite mit Deals :)

Sash

Hardcore User

Beiträge: 5 342

Registrierungsdatum: 30.05.2004

Auto: Stilo 1,8 Dynamic, Barchetta

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 8. Januar 2010, 12:27

Hehe, Driften :no1:
Unsere Firma is im Moment noch zu, erst ab Montag gehts wieder los. Wir haben nen großen Hof, und tja, und keiner räumt Schnee, für wen auch ^^

War jetzt schon 4mal da gewesen, und es schneit ja immer wieder nach. Bringt das nen Fun. Hatte aber auch schon nen kleinen Schaden, mir hats auf einer Seite die Motorabdeckung unten abgerissen :ugly: Naja, wieder festgedübelt und weiter gehts :drive:

Zum Thema
Es is doch werktags, auf welchen Supermarktparkplatz gibst denn Platz zum driften? Und warum macht das Ehepaar Stress, normal müßte doch der Marktleiter vom Supermarkt was sagen, weil sonst hat ja da keiner was zu melden, oder war das in nen WOhngebiet?

Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 8. Januar 2010, 12:35

OFFTOPICkauft euch doch einen BMW E30 für ein paar Euros, da könnt ihr wirklich driften :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bravissimo« (8. Januar 2010, 12:35)


Sash

Hardcore User

Beiträge: 5 342

Registrierungsdatum: 30.05.2004

Auto: Stilo 1,8 Dynamic, Barchetta

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 8. Januar 2010, 12:52

Zitat

Original von Bravissimo
OFFTOPICkauft euch doch einen BMW E30 für ein paar Euros, da könnt ihr wirklich driften :D

Also der Stilo kommt gut um die Ecke, ASR aus und gut Handbremse, dann läuft das :thumb:

dom

Foren Gott

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 28.10.2005

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 8. Januar 2010, 13:31

Zitat

Original von Sash

Zitat

Original von Bravissimo
OFFTOPICkauft euch doch einen BMW E30 für ein paar Euros, da könnt ihr wirklich driften :D

Also der Stilo kommt gut um die Ecke, ASR aus und gut Handbremse, dann läuft das :thumb:


Mit ASR gehts aber auch sehr gut, oder meins ist defekt ^^
dom

shopper

Haudegen

Beiträge: 654

Registrierungsdatum: 09.02.2008

Wohnort: nähe HH

Auto: Fiat128.. Aws-Shopper

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 8. Januar 2010, 16:42

auf das WARUM kommt es doch drauf an... ;)

"herr wachtmeister... ich will doch nur wissen wie sich mein fahrzeug verhält
bei den witterungsverhältnissen.... in verschiedenen situationen.. damit ich weiss wie ich mich verhalten muss wenns im verkehr mal kritisch wird..."

:D :D
Fehlende PS werden durch Wahnsinn kompensiert. :gaga:

dutchiii

König

  • »dutchiii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 912

Registrierungsdatum: 19.12.2004

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 8. Januar 2010, 17:05

Zitat

Original von Sash

Zum Thema
Es is doch werktags, auf welchen Supermarktparkplatz gibst denn Platz zum driften? Und warum macht das Ehepaar Stress, normal müßte doch der Marktleiter vom Supermarkt was sagen, weil sonst hat ja da keiner was zu melden, oder war das in nen WOhngebiet?


Naja um 23Uhr ist da aber nichts mehr los. Was heisst Wohngebiet. Es ist etwas außerhalb

Sash

Hardcore User

Beiträge: 5 342

Registrierungsdatum: 30.05.2004

Auto: Stilo 1,8 Dynamic, Barchetta

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 8. Januar 2010, 17:11

Naja, 23Uhr is ja schon spät, und wenn da Leute in der Nähe wohnen, könnte die das auch stören.
Also dein Fehler. Hättest ja direkt schreiben können, das es so spät war.

MC Lutz

Routinier

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 28.02.2007

Wohnort: Heilbronn

Auto: Alfa 147

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 8. Januar 2010, 17:18

Gibt doch sooo viele Parkplätze und frei Stellen wo's echt niemand stört...
da muss man dann halt einfach etwas Rücksicht nehmen und das ganze lassen wenn Leute in der Nähe sind, die es stören könnte.
Dann kann man auch ungestört Fun haben...

dutchiii

König

  • »dutchiii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 912

Registrierungsdatum: 19.12.2004

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 8. Januar 2010, 17:22

Zitat

Original von Sash
Naja, 23Uhr is ja schon spät, und wenn da Leute in der Nähe wohnen, könnte die das auch stören.
Also dein Fehler. Hättest ja direkt schreiben können, das es so spät war.


Wenn ich schreibe vorhin, kam das ja so in etwa hin wenn man die Uhrzeit der Postingerstellung beachtet.
Mag ja sein, dass es spät war, aber der Supermarkt liegt an einer stark befahrenen Durchgangsstraße und wegen der Bahnstrecke pendeln da alle 10min Züge lang.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dutchiii« (8. Januar 2010, 17:23)


Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 8. Januar 2010, 17:28

Zitat

und warum macht das Ehepaar Stress


Weil die alt sind und keine Ansprache mehr haben. :P

Wenn man sowas schon macht dann im verlassenen Gewerbegebiet da gehen dann auch keine Quängerlinge nachts mit dem Hund Gassi.

Noch ein Tip, nie in Schneehaufen reinfahren wo man nicht weiß was drin ist. :pfeif:
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

JanC

Foren Gott

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Auto: Fiat Punto 176 (16V) (RIP); Neu: BMW E90 320d

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 8. Januar 2010, 20:57

Ich hätt weiter gemacht ... die 5 Euro dies gekostet hätte, hätte ich riskiert.

Hab ich mit meinem neuen auch schon durch, ESP ganz aus, 2 Stunden lang nur Kreise gedreht und diagonal gefahren aufm großen LKW-Parkplatz...und ohne Schummelei mit der Handbremse, das geht auch mitm Gaspedal...

ASR muss auf jeden Fall aus, das ist sowieso so ein untaugliches Feature... bremst einen beim Berganfahren bei Schnee auch nur aus...(geht bei meinem im Alltagsbetrieb leider nicht komplett abzuschalten, ich kann nur darüber gehen, die eingriffsschwelle von ESP hoch zu setzen, dann wird die ASR auch erst später aktiv, ESP und damit ASR ganz aus muss im Alltag dann auch nicht sein, irgendwo macht das Teil ja auch Sinn...)

Noch ein Tipp: Vergewissern, dass am Rand des Parkplatzes kein Eis ist, wenn er nämlich gegen rand des Parkplatzes auf einmal auf keinem Rad mehr Haftung hat ist das dann doch etwas unschön wenn sich das hintere Seitenteil dem Baum immer stärker nähert und man nix machen kann...gut dass da noch einen meter matschiger Grünstreifen war der dann gut gebremst hat weils auto da eingesackt ist


@shopper: Die Ausrede hab ich gebracht da hieß es der ADAC bietet sowas in professionell an... und ich solle doch bitte sehen, dass ich den Weg nach Hause finde - und zwar gesittet (O-Ton) :kp: ...

shopper

Haudegen

Beiträge: 654

Registrierungsdatum: 09.02.2008

Wohnort: nähe HH

Auto: Fiat128.. Aws-Shopper

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 8. Januar 2010, 21:26

war aber kostenfrei...?
oder..?
Fehlende PS werden durch Wahnsinn kompensiert. :gaga:

geheim5000

Tripel-As

Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 17.05.2008

Wohnort: Lüchow

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 8. Januar 2010, 21:46

also auf trockenem leeren parkplatz kost leichtes ausbrechen 20,- verwarngeld
und je nach gut dünken der Polizei auch mehr

denke auf schnee dürfte es nicht anders sein

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 8. Januar 2010, 22:11

Zitat

Original von JanC
.... ESP .... ASR ....



Wasn das??? *???*

:D

Quench

CFI Elite

Beiträge: 4 789

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Area 51

Auto: ARG Q4

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 8. Januar 2010, 22:18

Zitat

Original von LanciaBertone

Zitat

Original von JanC
.... ESP .... ASR ....



Wasn das??? *???*

:D

Der Schnee-Bergauf-Vollgas-Modus ... (bei mir jedenfalls) :]

Join the resistance!

Fabricio

Haudegen

Beiträge: 656

Registrierungsdatum: 10.07.2004

Wohnort: Underfrangn

Auto: Lancia k Coupe, FIAT 128 3p, Piaggio Ape50, MB W201 C180

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 8. Januar 2010, 22:24

Zitat

Original von LanciaBertone

Zitat

Original von JanC
.... ESP .... ASR ....



Wasn das??? *???*

:D


Ich glaub das is ne Funktion im Autoradio damit auf keinen Fall Bayern 1 dudelt :D :D
Die paar Schritte kann ich auch Fahren.

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 8. Januar 2010, 22:51

Zitat

Original von Quench
Der Schnee-Bergauf-Vollgas-Modus


Ach Du meist Allrad :D


Elektronische Fahrhilfen sind doch was für Muschis... *rofl*


Zitat

Original von Fabricio
... Autoradio ....


wasn das schon wieder :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LanciaBertone« (8. Januar 2010, 22:54)