Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 1 432

Registrierungsdatum: 02.06.2007

Wohnort: Heinsberg

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 5. Februar 2010, 12:33

vw hat doch die werbung extra gemacht um wagen an junge fahrer zu verkaufen!das nennt man provokation!

die diskussion über begrenzung hatten wir doch schon seitenlang hier im ot.ich wär auch dafür,wirds aber wohl leider nie geben.

also rein rechtlich gesehen bin ich wie gesagt sicher das die mom da kohle abstauben kann,denn bmw wird sich wohl nicht lange auf öffentliche schlamschlachten einlassen und ne einigung anstreben

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 5. Februar 2010, 12:42

Zitat

Original von fiat5cento

Zitat

Original von $-Little-L-$
VW hat ja extra Werbung gemacht für den GOLF GTI, erst ab 21 Jahre und Fahrsicherheitstraining (bis 21 Jahre kostenlos) - Fand ich richtig klasse von denen

sowas sollte es eigentlich auch für die anderen Marken geben, oder besonders für Fahranfänger


Also, die empfehlen das Auto erst ab 21. Wenn es aber jemand unter 21 kauft, bekommt er kostenlos ein Fahrsicherheitstraining?


Abgesehen davon, dass das nur eine Werbemasche ist um sich als besonders Sicherheitsorientierter Hersteller in den Köpfen der Leute zu plazieren (was auch zu funktionieren scheint) - was hilt ein Fahrsicherheitstraining, wenn man noch zu unreif ist, ein solches Fahrzeug verantwortlich zu führen?
Das kann dann auch leicht dazu führen, sich als geschulter Fahrer zu sehen, der eh alles beherrscht und entsprechend noch waghalsiger ran geht... gerade in jugendlichem Alter neigt man ja diesbezüglich leicht zur Selbstüberschätzung...
Wobei ich selbstverständlich die Idee des Fahrsicherheitstraining an sich voll unterstütze! Aber es ersetzt halt nicht das "Hirn einsetzen" im Strassenverkehr...

Tommey

Suchtbolzen

Beiträge: 3 721

Registrierungsdatum: 29.10.2005

Wohnort: Henry Ford Klinik

Auto: Punto IIa Abarth

  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 5. Februar 2010, 12:51

Zitat

Original von LanciaBertone
Wobei ich selbstverständlich die Idee des Fahrsicherheitstraining an sich voll unterstütze! Aber es ersetzt halt nicht das "Hirn einsetzen" im Strassenverkehr...


Kann aber durchaus dazu führen, dass man etwas ruhiger wird, nachdem man sieht, wie schnell man die Kontrolle über sein Fahrzeug verlieren kann.
Vllt setzen einige dann ihr Hirn etwas öfter ein.

Ich persönlich bin für ne einfache PS Begrenzung bis zu nem gewissen Alter.
Ich musste mich in der Zeit von 16-18 auf zwei Rädern auch mit unglaublichen 11kW und 80km/h begnügen und habs überlebt ;)



Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 5. Februar 2010, 15:24

PS Begrenzungen?

Wozu? Was soll das bringen?

Man kann sich als Fahranfänger auch mit nem Auto das nur 160 oder 120fährt geht ganz gut behindert fahren, wenns noch ein alter Fiat Panda ist oder sowas ist das noch leichter. :catch:

Zitat

Abzocker, die durch Klagen und betrügerische Maschen versuchen, ohne ehrliche Arbeit im 7er BMW luxuriös durchs Leben zu kommen...


Davon haben wir eh schon reichlich. Jetzt macht man halt auf die Mitleidstour.

Zitat

VW hat ja extra Werbung gemacht für den GOLF GTI, erst ab 21 Jahre


Und wieviele 18 jährige kaufen so ein Auto neu? Wieviele bekommen eins geschenkt?
200PS was ist das schon? PS werden völlig überbewertet. Für jemanden der Blöd ist sind auch 12PS zuviel.

Die PS Grenze am Motorrad ist ähnlich witzlos, wenn jemand mit 22 blöd ist, dann ist er genauso blöd wie jemand mit 19. Und wer sich mit dem Motorrad eh überall auf die Fresse legt der fällt auch mit Leistungsbegrenzung drauf.

Verbote? Besoffen Autofahren ist auch verboten. Mofa aufmachen ist auch verboten. Wird beides gemacht? Reichlich. Verbote helfen nicht gegen Dummheit und Versagen.
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

ghostuser_41

Routinier

  • »ghostuser_41« wurde gesperrt

Beiträge: 423

Registrierungsdatum: 03.10.2008

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 5. Februar 2010, 15:27

Die Mutter hat eh nicht mehr alle Steaks auffem Grill.
In dem 57-seitigen Schreiben steht, dass der Sohn sich das Auto wegen der Optik gekauft hat, jetzt im Forum steht, dass sie (alle) den Wagen nur wegen der Sicherheitsmerkmale gekauft haben.

Aber als Fazit: Wer sich auf Technik verlässt ist verlassen.
Mir hat's heut morgen auch diesen Ring um die Bremsbacken der nur geklebt ist zerrissen. Aber ich verklag deswegen auch nicht FIAT :ugly: Ist halt mein Leihwagen (gewesen), wo der Besitzer Sorge zu tragen hat das der Wagen fit ist.

A112 Jo

Kaiser

Beiträge: 1 023

Registrierungsdatum: 20.12.2004

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 5. Februar 2010, 20:32

Zitat

Original von LanciaBertone

Zitat

Original von ThorstenBravoHGT
.....
warum begrenzt man nicht einfach die leistung der fahrzeuge für fahranfänger
bringt vmtl. nicht viel, aber beim motorrad beschwert sich doch auch keiner drüber


meine Rede, immer schon! nicht mehr als 1PS/15kg für die ersten 3 Jahre...
aber irgendeiner findet da immer fadenscheinige Argumente dagegen, genau wie bei den Schusswaffengesetzen in den USA....


man kann sich auch mit nen 40 PS Auto "darennen"wie wir bei uns sagen. Das hängt allein vom Fahrer ab und nicht vom Auto. Manche sind halt so vernünftig und manche nicht - ich war es nicht, mein Bruder schon.
Außerdem was sollen die Jugendlichen machen, die nicht aus so betuchten Familien stammen und sich kein eigenes Auto kaufen können. Da heißt es dann "zufuß gehn" und dann nach 3 Jahren - Volle Fahrt voraus? das kanns ja auch nicht sein....so wars doch mit dem Motorradführerschein auch. Erst nur 27 PS, aber keiner fragte nach 2 Jahren, ob man überhaupt Fahrpraxis hatte und dann das große Erwachen...
Gruß Jo

Enzo4000

Mitglied

  • »Enzo4000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 04.12.2009

Wohnort: Jenbach/Tirol

Auto: Fiat Stilo JTD80

  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 5. Februar 2010, 20:36

Zitat

Original von namenloser
aber was ist die moral von der geschicht?in welche richtung soll dieser thread führen?:


Ich find es nur schockierend wie manche Menschen sorglos Autofahren. Klar ist es schön und "geil" ein schnellen Wagen zu haben aber je mehr PS man hat desto höher ist in meinen Augen auch die Verantwortung.

240 auf einer 80er Landstraße ist schon EXTREM...


Wie hier schon geschrieben wurde, habe ich ehrlich gesagt kein Mitleid mit dem Jungen und seiner Mutter. Falls er igendwann wieder fahren darf hoffe ich für Ihn das er was daraus gelernt hat.(bezweifle das aber)
Eine Frage des Stil(o)s

klick >>Mein STilo<< hier

bacardi-brava

Routinier

Beiträge: 358

Registrierungsdatum: 12.10.2008

Wohnort: tirol oberland

Auto: fiat ulysse

  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 5. Februar 2010, 23:59

ich muß schon sagen einen unfaller (klingt nach totalschaden) wieder herrichten ist immer mit problem verbunden :hmm:

aber nachher motzen das sicherheitssystem funtzt nicht richtig is wohl
ein schlechter witz :bash:

da hilft das beste sicherheitssystem nichts wenn man über die
grenzen der physik geht :autsch:

zwecks der ps-beschränkung in österreich kannst seit einiger zeit
als 18jähriger jedes auto kaufen und anmelden,
ABER!!!! die versicherungen nehmen ihn nur wenn er autos bis 90ps hat!!!!!!!
drüber kriegt der 18jährige keine versicherung erst ab 21 kannst mehr ps
fahren
mein zweites auto ist ein bordstein-ferrari *lol*

damit der geist zu arbeiten beginnt, muß man dem körper alkohol
zuführen (leopold fiegl ) :D :D

Napoli86

Tripel-As

Beiträge: 248

Registrierungsdatum: 08.11.2008

Wohnort: Bremervörde

Auto: Kein Fiat^^

  • Private Nachricht senden

29

Samstag, 6. Februar 2010, 00:53

ich möchte auch mal gern was sagen.

also was dieser junge gemacht hat ist mal gar nicht zu entschuldigen, das steht ausser frage. er hat scheisse gebaut und nun muss er sehen wie er damit zurecht kommt.

PS begrenzung ist halt nen thema für sich, ich meine in italien ist das auch so, hat mir meine cousine damals erzählt, dass man bis zu einem bestimmten alter gewissen hubraum haben darf.

im TV habe ich mal gesehen dass man bei BMW autos erst ab 21 zugelassen bekommt? weiss gar nicht ob das wirklich so, konnte ich mir aber nicht vorstellen. aber es würde schon sinn machen

tja nen schrott auto neu aufbauen ist auch blödsinn, wer die ganze kohle hat, der kann sich den doch locker neu kaufen... die scheinen ja kohle gehabt zu haben

ThorstenBravoHGT

CFI Supporter

Beiträge: 5 243

Registrierungsdatum: 27.09.2003

  • Private Nachricht senden

30

Samstag, 6. Februar 2010, 02:45

hier braucht man garnicht weiter drüber diskutieren
das sind nur abstauber
die dubiose finanzsanierungsfirma haben sie in den sand gesetzt
suchmaschinenmanipulation dafür betrieben
eigentum von anderer leute inetseiten geklaut und verfälscht
den sohneman mit nichmal 18 oder gerade 18 zum geschäftsführer mehrerer firmen machen wollen
tauchen überall im netz nur negativ auf
und zu guterletzt wollen sie sich an einem autohersteller bereichern
ich denke da werden sie sich ein wenig übernehmen
so leute müssen einfach auf die schnautze fallen
sonst verlier ich noch den letzten funken glauben an die menschheit

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

31

Samstag, 6. Februar 2010, 04:55

Zitat

im TV habe ich mal gesehen dass man bei BMW autos erst ab 21 zugelassen bekommt?


Höhö. Mit Bürgschaft ist bei BMW alles möglich. Da gibts sogar spezielle "Leasingangebote" für Azubis die nur 600€ "verdienen" aber trotzdem neuen 1er mit 18 fahren müssen. *rofl*
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

Toto

Haudegen

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30.05.2008

Wohnort: Witten

Auto: Akfa 156 2.4JTD,Lancia ß Berlina, Fiat Punto Cabrio

  • Private Nachricht senden

32

Samstag, 6. Februar 2010, 09:29

Jeder der ein Fahrzeug im Straßenverkehr bewegt sollte reif genug sein sein Fahrstiel den gegebenheiten anzupassen.

Das schließt das angemessenen fahren bei Eis,Schnee und Nebel genauso ein wie das wissen das man nicht mit zwei Promille auf jedem Auge mit 240 kmh über eine Landstrasse bretter.

Alles unabhänig davon was für Sicherheitssysteme verbaut sind.
Vorallem sollte man nicht alles glauben was die Werbung sugeriert.

Fakt ist, der Junge ist aufgrund seiner Dummheit schwerst verletzt, schlimm ist, das die Familie aus dieser Dummheit auch noch Kapital schlagen will.
Ich adoptiere mir einen kleinen Chinesen und nenne ihn GÜNTHER!

Kawa-racer

Foren Gott

Beiträge: 2 944

Registrierungsdatum: 15.08.2005

Wohnort: Leutershausen

Auto: Fahrrad

  • Private Nachricht senden

33

Samstag, 6. Februar 2010, 10:30

Naja jeder wie ers verdient.
Und da hat nunmal der Herr im Himmel mal Recht vor Gnade walten lassen... :D
Er war ein Freund und wird es immer bleiben.
------- STIPO -------

cobraeyez II

Foren Gott

Beiträge: 2 599

Registrierungsdatum: 24.12.2003

Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

  • Private Nachricht senden

34

Samstag, 6. Februar 2010, 13:09

Zitat

Original von Kawa-racer
Und da hat nunmal der Herr im Himmel mal Recht vor Gnade walten lassen... :D


wohl eher gnade vor recht..

wer nach einem unfall mit 240km/h nicht im leichenwagen abtransportiert wird hat definitiv mehr glück als verstand.

DarkICE

Kaiser

Beiträge: 1 044

Registrierungsdatum: 23.11.2003

Wohnort: DD

Auto: Bravo & Rennschinken

  • Private Nachricht senden

35

Samstag, 6. Februar 2010, 14:02

Zitat

Original von cobraeyez II

Zitat

Original von Kawa-racer
Und da hat nunmal der Herr im Himmel mal Recht vor Gnade walten lassen... :D


wohl eher gnade vor recht..

wer nach einem unfall mit 240km/h nicht im leichenwagen abtransportiert wird hat definitiv mehr glück als verstand.


wenn das in dem fall glück ist... aber allemal verdient.

epf

Simon Says

Beiträge: 2 497

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Neukirchen-Vluyn am schönen Niederrhein

Auto: MiTo 1.4 TB

  • Private Nachricht senden

36

Samstag, 6. Februar 2010, 15:46

Danke BMW, dass es so sichere Autos gibt und dadurch verhindert wurde, dass diese verantwortungslose raserei unter Alkoholeinfluss Menschenleben gekostet hat.

Wäre die passende Reaktion gewesen und ist meine Meinung.

JanC

Foren Gott

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Auto: Fiat Punto 176 (16V) (RIP); Neu: BMW E90 320d

  • Private Nachricht senden

37

Samstag, 6. Februar 2010, 16:39

Ich bin einigermaßen überrascht, dass der noch so gut aussieht...

Wegen BMW erst ab 21 und so ... heut war ich gerad mit meinem bei BMW wegen Service... neben mir hat so ein "Kleinkind" (der war gerad 18 schätz ich...) den Händler vollgesülzt von wegen 10-Jahres-Finanzierung. Ich dacht mein Schwein pfeifft. Davon ab das ich für ein Auto NIEMALS einen Kredit aufnehmen würde der sagen wir länger als 1 Jahr läuft... aber mit 18 sollte der doch jemanden haben, der ihm erzählt dass ein 330i oder 335i (das war seine Vorstellung!!!) als Neuwagen nicht ganz das richtige Einstiegsfahrzeug ist... Ich war einigermaßen überrascht als der Verkäufer dann genau das gemacht hat.

Aber grundsätzlich klar verkauft BMW auch an 18-Jährige, in meinem Bekanntenkreis hat sich jemand zum 18. Geburtstag gerade einen 316d gekauft...Warum auch nicht, BMW wär ja blöde...

Enzo4000

Mitglied

  • »Enzo4000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 04.12.2009

Wohnort: Jenbach/Tirol

Auto: Fiat Stilo JTD80

  • Private Nachricht senden

38

Sonntag, 7. Februar 2010, 00:23

Zitat

Original von bacardi-brava
zwecks der ps-beschränkung in österreich kannst seit einiger zeit
als 18jähriger jedes auto kaufen und anmelden,
ABER!!!! die versicherungen nehmen ihn nur wenn er autos bis 90ps hat!!!!!!!
drüber kriegt der 18jährige keine versicherung erst ab 21 kannst mehr ps
fahren


Na, das kann ich jetzt nicht ganz bestätigen... Ich selber habe mit 18 eine Civic mit 114PS versichert bekommen (auf meinen Namen)

mfg

PS: Wo im Oberland lebt er? Grüße aus Jenbach
Eine Frage des Stil(o)s

klick >>Mein STilo<< hier

GTdriver

GTverliebt e.V.

Beiträge: 2 902

Registrierungsdatum: 02.09.2007

Wohnort: Sachsen

Auto: Punto GT; Opel Astra H Caravan

  • Private Nachricht senden

39

Sonntag, 7. Februar 2010, 10:15

Hallo!

Also zum vorliegenden Fall bin ich der Meinung das rein rechtlich das eine mit dem anderen nichts zu tun hat. Sicherlich ist es grob fahrlässig alkoholisiert und deutlich zu schnell zu fahren. Im Gegenzug kann dieser Umstand aber nicht dazuführen das die Sicherheitsausstattung nicht funktioniert. Ich würde hier ebenso Klagen.
Rock`n` Roll mein Freund :sad:

Die Erinnerung an euch wird nie vergehen!

*Mul*17.08.2008

bacardi-brava

Routinier

Beiträge: 358

Registrierungsdatum: 12.10.2008

Wohnort: tirol oberland

Auto: fiat ulysse

  • Private Nachricht senden

40

Sonntag, 7. Februar 2010, 12:36

@gtdriver die sicherheitssysteme hätte sicher funzt, wenn das auto nicht
von einem TOTALSCHADEN wieder aufgebaut wurde

da bleibt immer irgendwas zurück !!!!!!

überhaupt bei diesen mit elektronik vollgestopften kisten :zweifel:

nur jetzt bmw dafür die schuld geben ist krank und unterste schublade :bash:
mein zweites auto ist ein bordstein-ferrari *lol*

damit der geist zu arbeiten beginnt, muß man dem körper alkohol
zuführen (leopold fiegl ) :D :D