Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Y10TURBO

Foren Gott

Beiträge: 2 445

Registrierungsdatum: 02.10.2005

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 9. Februar 2010, 20:31

ein maulwurf sollte seine/seinen hügel auch ohne "Navi" finden können :thumb:

aber generel zum navi, es ist wirklich einfacher und erspart viel zeit, allein im vergleich wenn man eine karte aufmacht und darin seinen weg versucht zu finden, vor allem ohne beifahrer der die karte sonst halten würde ...

aber wie es ja so schön in deutschland ist, gibts ja zu jedem produkt eine betriebsanleitung(darin steht ja auch drin wovon der hersteller sich distanzieren will), und wer diese nicht liest, da ist der hausverstand eh flöten gegangen :P
weil mit der dummheit der betroffenen will der hersteller auch nix zu tun haben ^ ist ja nicht sein problem wenn die so einen müll verzapfen.

im amiland gabs ja mal den fall mit dem tempomat, das der besitzer eines wohnwagens gedacht hatte , das sein auto dann auch weiter auf dem highway fährt.er stellte den tempomat ein und ging dann zum kühlschrank.der wagen kam von der fahrbahn ab und dabei ergab sich ein unfall und der wohnwagenbesitzer verklagte die wohnwagenfirma.
im wurde recht gegeben und seit dem steht auch in der betriebsanleitung , niemals bei eingeschalteten tempomat das lenkrad losassen :D
hehe

JanC

Foren Gott

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Auto: Fiat Punto 176 (16V) (RIP); Neu: BMW E90 320d

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 11. Februar 2010, 00:20

Zitat

Original von ThorstenBravoHGT
ich frag mich immer wie die leute früher ihren weg gefunden haben
und ob die pendler auf der a5 (kassel frankfurt) plötzlich den weg auf arbeit nichtmehr finden ist mir schon lange ein rätsel
fast kein auto mehr zu finden bei denen so ein teil nicht in der windschutzscheibe leuchtet


OT: Bei mir läufts navi aufm Weg zur Arbeit auch immer (allerdings festeinbau).
Aus dem einfachen Grund, dass ich kein bock auf Radio während der Fahrt hab sondern MP3s höre und so kein Verkehrsfunk habe. So bekomm ich dank TMC bzw. BMW Assist immer die aktuellen Verkehrsmeldungen ohne mir das Radio-Gedudel antun zu müssen und kann ggf. meine Schleichwege fahren. Ich denke das ist bei den meisten Pendlern der hintergedanke. Früher kam bei mir noch der Blitzerwarner dazu, als Morgenmuffel hab ich den Blitzer den man seit jahren kennt gerne mal "vergessen", da ist ne kleine Erinnerung 200m vorher ganz nett...

Y10TURBO

Foren Gott

Beiträge: 2 445

Registrierungsdatum: 02.10.2005

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 24. Februar 2010, 19:00

Zitat

Original von JanC
als Morgenmuffel hab ich den Blitzer den man seit jahren kennt gerne mal "vergessen", da ist ne kleine Erinnerung 200m vorher ganz nett...


apropo blitzer ? wurde das nicht gesetztlich verboten, dass die navis nicht mehr vor blitzern warnen dürfen ?

Beiträge: 468

Registrierungsdatum: 20.02.2009

Wohnort: Allgäu

Auto: Superb 2.5TDI V6

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 24. Februar 2010, 19:46

war auch der meinung das es verboten wurde aber bei dem navigon von nem kumpel sagt des jetzt einfach" in 200m gefahren Stelle" oder sowas, also es warnt vor einer gefahr statt vor einem Blitzer ...


CIh such des schon die ganze zeit für mein Becker aber find nichts ...

egal back to topic
Ich bin für mehr Hubraum.


Hinweis für dich: Falls in meinem Text fälschlicherweise kleingeschriebene Nomen aufzufinden sind, dann habe ich meinen Beitrag am PC erstellt.. Ansonsten hänge ich vor meinem HTC Legend das zum Glück selber auf meine Groß- bzw. Kleinschreibung achtet.