Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

noise

MuhKuh

  • »noise« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 17. September 2012, 20:53

Integrale HF 16V oder Integrale EVO 16V ?

einem "Freund" stellt sich gerade die Frage was er sich zulegen sollte: Integrale HF 16V oder Integrale EVO 16V ? Das Fzg. soll als Spielzeug mit geringen / garkeinen Wertverlust dienen. Nach dem Kauf wäre eine schrittweise Optimierung des Fzg. geplant: Fahrwerk und Leistungssteigerung (Auspuff und Lader). Karosseriearbeiten sollten nicht durchgeführt werden - die Basis muss also schon gut sein und sollte auch einige Jahre den Zustand "gut" beibehalten.

Was wäre eurer Meinung nach die bessere Wahl ? Budget ist irgndwas um 17k. Kann man überhaupt dafür was geeignetes erstehen ?


PS: manch "ungläubiger" hat übrigens den Tipp gegeben, dass man für das geplante Budget auch andere / schnellere Fzg. sich zulegen könnte ... . Tja , und was soll ich sagen: Recht hat er !

Y10TURBO

Foren Gott

Beiträge: 2 445

Registrierungsdatum: 02.10.2005

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 17. September 2012, 20:56

EVO 3 :no1:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Y10TURBO« (17. September 2012, 20:57)


noise

MuhKuh

  • »noise« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 17. September 2012, 20:57

Und die Begründung für deine Antwort ist ?

Y10TURBO

Foren Gott

Beiträge: 2 445

Registrierungsdatum: 02.10.2005

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 17. September 2012, 21:03

na der evoluzione ist von der karosserie her perfekt, die verbreiterung ist ein muss !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Y10TURBO« (17. September 2012, 21:06)


noise

MuhKuh

  • »noise« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 17. September 2012, 21:07

und ich dachte immer dass es keinen EVO III gibt ... .

Weitere Meinungen ?

Y10TURBO

Foren Gott

Beiträge: 2 445

Registrierungsdatum: 02.10.2005

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 17. September 2012, 21:14

wieso stellst du deinem kumpel nicht die unterschiede vor zwischen dem HF und evolutione und er entscheidet dann selbst

oder nimm eine von den sondermodellen / limitierte serien die steigen im wert...



Zitat

Club Italia (EVO I) Merkmale: Farbe dunkelblau pastell mit roten Highback-Recaro, Interieur in Leder. Nummerierte Sonderserie. Martini 5 (EVO I) Merkmale: Farbe weiß pastell mit Martini-Streifen über die gesamte Fahrzeugflanke. Mit anthrazit Highback-Recaro, Alcantarainterieur und roten Nähten. Nummerierte Sonderserie. Martini 6 (EVO I) Merkmale: Farbe weiß pastell mit Martini-Streifen über Flanke und auf Kotflügel heruntergezogen. Mit türkisfarbenen Recaro-Highback, Alcantarainterieur. Nummerierte Sonderserie. Verde York (EVO I) Merkmale: Farbe grün pastell mit beige Recaro-Highback, Lederinterieur. In der Stückzahl limitierte Sonderserie ohne Nummerierung. Club Lancia (EVO II) Merkmale: Farbe rot pastell mit schwarzen Recaro-Highback, Lederinterieur. Nummerierte Sonderserie. Club Hi-Fi (EVO II) Merkmale: Farbe dunkelblau pastell mit gelb/blauen Rallyestreifen über Motorhaube-Dach, tabakfarbenes Recaro-Highback, Lederinterieur. Nummerierte Sonderserie. Giallo Ginestra (EVO II) Merkmale: Gelb pastell mit anthrazit Recaro-Highback, Alcantarainterieur mit gelben Nähten. In der Stückzahl limitierte Sonderserie ohne Nummerierung. Blu Lagos (EVO II) Merkmale: Farbe blau mica metallic mit cremefarbenen Recaro-Highback, Lederinterieur. In der Stückzahl limitierte Sonderserie ohne Nummerierung. Bianco Perla (EVO II) Merkmale: Farbe perlweiss met. mit blauen Recaro-Highback, Lederinterieur. In der Stückzahl limitierte Sonderserie ohne Nummerierung. Dealers Collection (EVO II) Merkmale: Farbe bordeaux mica metallic mit beige Recaro-Highback, Lederinterieur. Nummerierte Sonderserie. Final Edition (EVO II) Merkmale: Farbe perlrot mica metallic mit einem gelb/blauen Rallyestreifen über Motorhaube Dach, anthrazit Recaro-Highback, Alcantarainterieur. In der Stückzahl limitierte Sonderserie ohne Nummerierung. Verde York (EVO II) Merkmale: Wie bei EVO I einfach mit der EVO-II-typischen technischen Ausstattung. In der Stückzahl limitierte Sonderserie ohne Nummerierung.

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 17. September 2012, 21:43

dann eben nicht

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LanciaBertone« (18. September 2012, 21:21)


Prisma88

Haudegen

Beiträge: 593

Registrierungsdatum: 31.01.2007

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 17. September 2012, 21:55

Zitat

Original von Y10TURBO
wieso stellst du deinem kumpel nicht die unterschiede vor zwischen dem HF und evolutione und er entscheidet dann selbst

oder nimm eine von den sondermodellen / limitierte serien die steigen im wert...



Wieso manche immer soviel Halbwissen verbreiten... :bash:

Es gab/gibt also genau einen einzigen Evo III:
http://www.tonyerker.info/html/lancia_viola.html

Nun es heißt auch Evoluzione und nicht jedes limitierte Modell wird so steigen wie oft prognostiziert. Schau die die aktuellen Preise an und welche Blender darunter sind...

Aber toll wenn man einen wikipedia Artikel reinkopiert... :autsch: dann ist natürlich alles gesagt. :rolleyes:

noise du hast in deinem 1. Posting im letzten Satz vollkommen richtiges geschrieben.

Zur Frage ob Deltas in dieser Preisregion kaufbar sind, nun ja, es gibt sicher "gute" 16v Integrale (was wirklich gut ist und nicht sind immer zwei paar Schuhe).

Nun einen guten 16v Evo I o. Kat (Bei euch in D wohl nicht offiziell importiert, bzw. ein Evo II bei euch in D als Sedici angeboten als 16v mit KAT einiges darüber im Preis, wird sicher schwierig, wenn auch nicht unmöglich.

Nur die Kisten sind alt, haben oft an der Karosse so einiges an Problemzonen und sind für nicht Kenner schnell einmal ein Alptraum.
Wirklich einen guten finden wäre viel wichtiger als die Verbesserungen... aber ist auch nur meine Meinung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Prisma88« (17. September 2012, 21:55)


noise

MuhKuh

  • »noise« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 17. September 2012, 22:17

die Aussage bzgl der Agilität eines 16v habe ich achon öfter gehört.


Evo II wird mit dem Budget sehr schwer zu realisieren sein . ich denke das fällt von Anfang an weg. ich hatte generell an "ohne kat"Modelle gedacht. gab es die ohne kat Evos so nicht in D? bei Italien oder Japanimport schreckt bestimmt etwas ab beim späteren Verkauf. technisch gibt es hier aber keine Unterschiede / Mängel oder?

was haltet ihr von bereits restaurierten / umgebauten Fzg ?

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 18. September 2012, 02:48

dann eben nicht

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LanciaBertone« (18. September 2012, 21:20)


Y10TURBO

Foren Gott

Beiträge: 2 445

Registrierungsdatum: 02.10.2005

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 18. September 2012, 04:37

schön das man hier immer fertig gemacht wird, dachte das sei vorbei mit dem kindergartenspielchen...

bin damals in den genuss gekommen einen HF und nen EVO fahren zu dürfen (durch meinen vater)
deswegen bin ich überhaupt auf die schiene "Lancia" gekommen.

und der EVO gefiel mir deutlich besser !
meine Meinung
und wer damit ein Problem hat, kann sich gerne woanders auskotzen

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 18. September 2012, 05:17

dann eben nicht...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LanciaBertone« (18. September 2012, 21:21)


Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 18. September 2012, 08:30

Zitat

Original von LanciaBertone
Was hat das damit zu tun, dass Du keine brauchbare Antwort abgegeben hast?
Es wurde eine konkrete Frage gestellt und das was Du geschrieben hast, war nun mal Mist. Das waren die Kindergartenweisheiten, 3 Beiträge ohne sinnvolle Substanz...
Sowas nennt man auch Spam, Hauptsache was geschrieben...

Mach jetzt nicht auf beleidigte Leberwurst, sondern lern was draus...

OFFTOPICNimm mal ein bisschen Gas raus!! :gaga:

GTVpit

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 576

Registrierungsdatum: 11.12.2006

Wohnort: Bodensee und Augsburg

Auto: QP 20VT-Uno Turbo-Alfa 159 und diverse

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 18. September 2012, 08:40

Zitat

Original von Bravissimo

Zitat

Original von LanciaBertone
Was hat das damit zu tun, dass Du keine brauchbare Antwort abgegeben hast?
Es wurde eine konkrete Frage gestellt und das was Du geschrieben hast, war nun mal Mist. Das waren die Kindergartenweisheiten, 3 Beiträge ohne sinnvolle Substanz...
Sowas nennt man auch Spam, Hauptsache was geschrieben...

Mach jetzt nicht auf beleidigte Leberwurst, sondern lern was draus...

OFFTOPICNimm mal ein bisschen Gas raus!! :gaga:


OFFTOPICStimmt doch aber........ :D

foxbat

Jungspund

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 20.12.2009

Wohnort: Oberösterreich

Auto: lancia kappa 20t, delta td, delta integrale 8v kat

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 18. September 2012, 09:14

Hallo, ich hatte selbst einen Integrale 8V kat, Bj.89 (hatte ich von 1994-2005).
Ich habe mich damals intensiv mit dem Thema "Integrale" beschäftigt und würde, wenn ich die Kohle hätte, sofort wieder einen Integrale kaufen. Für mich kämen nur 2 Optionen in Frage: Entweder wieder einen 8V kat, da nur 2700Stk. gebaut (Jedoch schwierig hier ein gutes Objekt günstig zu bekommen) oder aber einen 16V ohne Kat. EVO gefällt mir zwar, ist aber "zahm" gemacht worden, wegen der Fahrbarkeit. Der gute alte 16V und auch der 8V haben noch den etwas grösseren Lader drin, soweit ich weiss. Ausserdem hat der 16V eine andere Verteilung der Kraft zwischen VA und HA.

So hat er ausgesehen: (Würd ihn aber auf alle Fälle original lassen)
»foxbat« hat folgendes Bild angehängt:
  • integrale.jpg
mfg

Wolfgang

Lancia Kappa SW 20V turbo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »foxbat« (18. September 2012, 09:19)


Turbo_Kaktus

Routinier

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 05.01.2006

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 18. September 2012, 09:30

Um auf den ersten Beitrag zurück zu kommen: wenn er keinen Wertverlust erleiden will soll er die butze ORIGINAL!!!!!! belassen. "optimieren" und werterhalt beisst sich.
Leider gibt es zu viele die das nicht wahrhaben wollen

CromaTD

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 588

Registrierungsdatum: 17.01.2004

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 18. September 2012, 10:19

Zitat

Original von Turbo_Kaktus
Um auf den ersten Beitrag zurück zu kommen: wenn er keinen Wertverlust erleiden will soll er die butze ORIGINAL!!!!!! belassen. "optimieren" und werterhalt beisst sich.
Leider gibt es zu viele die das nicht wahrhaben wollen

:thumb:

Beiträge: 1 432

Registrierungsdatum: 02.06.2007

Wohnort: Heinsberg

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 18. September 2012, 11:51

ich denke das beste wäre wohl wenn dein freund sich mal auf den weg macht zu einem spezi der alles auf dem hof hat, sich da beraten lässt, eventuell probe fährt und sich dann individuell entscheidet was ihm wichtiger ist, werterhalt oder fahrspass.

zb der sauer

es gibt da sicher noch viele andere in d :pfeif:

noise

MuhKuh

  • »noise« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 18. September 2012, 21:07

Erst mal danke für die Antworten.

Halten wir fest:

- EVO II bzw. Sondermodelle für den Spaß mit Wertsteigerung.
- HF 16V für das agilere Fahren.


Was meint ihr zu den aktuell angebotenen Fzg. auf Mobile ? So wirklich ist da nix ... .


OFFTOPIC

Zitat

Original von GTVpit

Zitat

Original von Bravissimo

Zitat

Original von LanciaBertone
Was hat das damit zu tun, dass Du keine brauchbare Antwort abgegeben hast?
Es wurde eine konkrete Frage gestellt und das was Du geschrieben hast, war nun mal Mist. Das waren die Kindergartenweisheiten, 3 Beiträge ohne sinnvolle Substanz...
Sowas nennt man auch Spam, Hauptsache was geschrieben...

Mach jetzt nicht auf beleidigte Leberwurst, sondern lern was draus...

OFFTOPICNimm mal ein bisschen Gas raus!! :gaga:


OFFTOPICStimmt doch aber........ :D


auch wenn es stimmt , ist das noch LANGE kein Freibrief zum Rumpöbeln !

@ Lanciabertone: Du hast sicherlich viel Ahnung und kannst immer wieder das Forum mit Beiträgen bereichern ABER: Überlege dir mal deinen Umgangston den du das eine oder andere Mal an den Tag legst ! Es geht einfach ÜBERHAUPT nicht an , dass du andere User mit solchen Worten zurechtweist , niedermachst und als unwissend darstellst. Das Ganze wird dann auch noch übertroffen, indem du einem User das Spamen unterstellst aber keine fünf Minuten früher in einem anderen Thread eine sinnlose Grafik postest.

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 18. September 2012, 21:29

erst mal ist ein Unterschied zwischen einer lustigen Antwort (Hast Du die Grafik überhaupt angesehen? Da war Arbeit drin, mit Logo und Witz) und inhaltsleerem Geblubbere...

Dann - sowas lächerliches wie jetzt hier hab ich schon lang nimmer gelesen... Wo ist denn da bitte eine Pöbelei? Hätte ich auf die CFI Regeln hinweisen sollen, bzgl Spam? Seit wann gilt das nimmer?
Und als Ahnunglos hingestellt hab ich ihn sicher nimmer, das hat er schon vorher ganz alleine geschafft...
Wenn man wie Du manche Spitzen nicht ganz so offensichtlich loslässt, ist das oft in Wahrheit viel böser, klingt aber süsslicher...

DAS ist wirklich ein Kindergarten, unfassbar...

Wieder mal ein Musterbeispiel, warum hier kaum noch alte Hasen und immer weniger wirklich fähige Leute unterwegs sind... scheins ist das Sandkastenniveau gewollt oder zumindest in Kauf genommen...
Man liest das - scheins ganz zurecht - in vielen anderen Foren, dass das CFI kaum noch einer wirklich ernst nimmt...
auch nicht, warum immer mehr spezifische Modellforen das CFI als Büdelungsorgan immer überflüssiger werden lassen... schade wirklich schade, aber so wohl kaum mehr verwunderlich... mir hat der Ansatz immer gefallen... aber so, nein danke...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LanciaBertone« (18. September 2012, 21:40)