Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Buschi30

Grünschnabel

  • »Buschi30« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 31.12.2012

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 31. Dezember 2012, 18:39

Croma 194, hat schon jemand Tagfahrlicht eingebaut?

Hallo,

hat schon jemand in den Croma 194 ein Tagfahrlicht eingebaut? Meiner hat Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht und ich wollte das Tagfahrlicht mit in die selbe Blende integrieren.
Hat das schon jemand gemacht oder/und weiß vielleicht welches Produkt dazu gut reinpasst?

Grüße

Bellamacchina

Foren Gott

Beiträge: 2 049

Registrierungsdatum: 23.11.2003

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. Januar 2013, 01:53

Was hindert dich daran den Lichschalter zu betätigen und Ihn dort zu lassen?

Buschi30

Grünschnabel

  • »Buschi30« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 31.12.2012

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. Januar 2013, 09:49

Das ist ganz einfach Bellamacchina.

Weil dann 6 Glühlampen sinnlos mitleuchten, 30 Watt verblasen und vor allem deren Lebensdauer begrenzt ist. Ja und dann wären da ja noch die Xenonscheinwerfer die mit 70 Watt zu Buche schlagen. Auch kein Vergleich zur Leistungsaufnahme der LED-Tagfahrleuchten.

Deswegen wollte ich gerne ein LED-Tagfahrlicht einbauen. :thumb:

Bellamacchina

Foren Gott

Beiträge: 2 049

Registrierungsdatum: 23.11.2003

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. Januar 2013, 16:54

Lass mich kurz überlegen.

Fiat Punto 75/GT 6 Jahre gefahren immer licht an einmal ne H1 Fernlichtbirne gewechselt!

Alfa 156 6,5 Jahre gefahren immer licht an 4-5 mal eine Standlichtbirne erneuert!
Licht beim Starten an!!!

Da musst du aber viele Birnen schrott haben bis sich das Tagfahrlich rentiert!

gruß Björn

TdiHunter

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. Januar 2013, 17:17

Zitat

Original von Bellamacchina
Lass mich kurz überlegen.

Fiat Punto 75/GT 6 Jahre gefahren immer licht an einmal ne H1 Fernlichtbirne gewechselt!

Alfa 156 6,5 Jahre gefahren immer licht an 4-5 mal eine Standlichtbirne erneuert!
Licht beim Starten an!!!

Da musst du aber viele Birnen schrott haben bis sich das Tagfahrlich rentiert!

gruß Björn


Und das kann ganz schön ins Geld gehen wenn man nicht gerade wirklich Ahnung von Autos hat !? Mir graut es jetzt schon wieder davor, das ich bei Fiat nen Termin machen muss zum Austausch eines Begrenzungsbirnchens vorne. Selber machen !?!? Beim 2,4 JTD für mich erst mal gar nicht dran zu denken !!

Opel wollte vor 14 Tagen für beide Hauptscheinwerfer 2 - 3 Arbeitsstunden haben, weil der halbe Wagen auseinander genommen werden muss, ANGEBLICH !! (Stundensatz laut Werke, wo wie das Auto gekauft haben....ab 101,00€) Da pack ich mir an den Kopp bei solchen Halsabschneidern..... Fiat hat es hinterher gemacht.....30 Minuten und 45€, was ich auch schon heftig finde !!

Da muss man nicht viel Birnen hopps gehen lassen, bis sich Tagfahrlicht rechnet.....
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

Buschi30

Grünschnabel

  • »Buschi30« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 31.12.2012

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. Januar 2013, 19:41

Ich wollte hier eigentlich keine Diskussion antreten, ob sich der nachträgliche Einbau eines Tagfahrlichtes rentieren würde.

Ich muss auf jeden Fall TdiHunter Recht geben, wenn er das so vorrechnet.

Gut, ich gehöre zu Denen, die zum Lampenwechsel nicht in die Werke fahren müssen, aber ich denke trotzdem, dass diese Entscheidung jeder selber treffen sollte.

Also noch einmal meine Frage. Hat schon jemand Tagfahrlicht in den Croma 194 mit Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht eingebaut und vielleicht einen Tipp für mich, welches Produkt sich dazu eignet?

Vielen Dank

Bellamacchina

Foren Gott

Beiträge: 2 049

Registrierungsdatum: 23.11.2003

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 3. Januar 2013, 00:34

was dabei? Lichtmodule

Buschi30

Grünschnabel

  • »Buschi30« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 31.12.2012

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 13. Januar 2013, 12:44

Hhm, da hast Du mich glaub ich falsch verstanden. Ich will keinen Dämmerungsschalter einbauen, der mein Fahrlicht steuert, sondern ein zusätzliches LED-Tagfahrlicht.
Wollte das neben den Nebelscheinwerfer in die Stoßstange mit einbauen.

Sowas hier zum Beispiel:

http://shop.tagfahrleuchten.de/LED-Tagfa…3-904bf861694c/

Und da wollte ich eben wissen, ob jemand aus der großen Flut der Produkte, die der Markt bereit hält, schon ein gut passendes Produkt gefunden und eingebaut hat.

CromaTD

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 588

Registrierungsdatum: 17.01.2004

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 13. Januar 2013, 16:54

Zitat

Original von TdiHunter
Und das kann ganz schön ins Geld gehen wenn man nicht gerade wirklich Ahnung von Autos hat !? Mir graut es jetzt schon wieder davor, das ich bei Fiat nen Termin machen muss zum Austausch eines Begrenzungsbirnchens vorne. Selber machen !?!? Beim 2,4 JTD für mich erst mal gar nicht dran zu denken !!

Opel wollte vor 14 Tagen für beide Hauptscheinwerfer 2 - 3 Arbeitsstunden haben, weil der halbe Wagen auseinander genommen werden muss, ANGEBLICH !! (Stundensatz laut Werke, wo wie das Auto gekauft haben....ab 101,00€) Da pack ich mir an den Kopp bei solchen Halsabschneidern..... Fiat hat es hinterher gemacht.....30 Minuten und 45€, was ich auch schon heftig finde !!

Da muss man nicht viel Birnen hopps gehen lassen, bis sich Tagfahrlicht rechnet.....


Du hast stark nachgelassen :D ... Birnentausch ist keine Hexerei beim Croma :rolleyes:

Wurscht.

Hab kein TFL und halt es für entbehrlich :ugly:

italofan

Tripel-As

Beiträge: 182

Registrierungsdatum: 05.11.2007

Wohnort: D-54xxx

Auto: Croma 194, Stilo 192

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 1. Juli 2013, 17:41

RE: Croma 194, hat schon jemand Tagfahrlicht eingebaut?

Hallo,
grabe das Thema nochmals aus, da ich nun auch vom Tagfahrlicht-Virus befallen wurde. Ich finde es blöd meine lichtstarken H7-Birnen (sog 90+ Nightbreaker) am Tag als Positionslichter zu verwenden.
An die äußeren Lüftungsgitter meines 2005-er Croma habe ich Philips LED Daylight4 angeschraubt. Man hat nicht sehr viel Platz zur Verfügung aber die Daylight4 waren mit 120x23 mm ausreichend kompakt. Den Montagerahmen zum Einklicken habe ich nicht verwendet, aus Angst den Kraftaufwand zum Einpressen der TFL könnte das Lüftungsgitter nicht vertragen.
Der horizontale Kippwinkel der Lüftungsgitter beträgt ca. 25º, die TFL sind aber nur für max 10º vorgesehen. Deshalb fällt TFL in Fahrtrichtung doch etwas mager aus. Mal sehen was der TüV bei der nächsten HU dazu sagt.
Kosten für die Aktion: ca. 60 Euro.
Bilder anbei, aber die Bildqualität hat beim Verringen der Auflösung gewaltig gelitten.

Christian
»italofan« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_1744_2.jpg
  • IMG_1745_2.jpg
  • IMG_1746_2.jpg

björn127

Tripel-As

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 03.09.2004

Wohnort: Schulzendorf

Auto: Alfa 156 SW 2.0 JTS, Fiat 127

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 1. Juli 2013, 17:52

Ich finde wenn TFL vorne eingebaut werden, dann sollte hinten auch irgendwas leuchten.

In letzter Zeit sehe ich so viele Leute in Tunneln oder dunklen Alleen mit TFL fahren die man von vorne schön sieht aber von hinten sieht man die Jungs überhaupt nicht.

Gibt es da auch was für hinten? TFL in ROT?

italofan

Tripel-As

Beiträge: 182

Registrierungsdatum: 05.11.2007

Wohnort: D-54xxx

Auto: Croma 194, Stilo 192

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 21. Juli 2013, 15:43

... und fuer das FaceLift Model habe ich in Polen noch ein Beispiel gefunden, ob echt oder Montage weiss ich leider nicht.
Quelle: http://autokacik.pl/showflat.php?Cat=0&N…&fpart=all&vc=1
Denke die Bilder sind Allgemeingut, aber falls doch urheberrechtlichgeschuetzt dann liebe Mods loeschen!

Christian
»italofan« hat folgende Bilder angehängt:
  • c194267222.jpg
  • c194267224.jpg