Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

molinas

Strafbank!

  • »molinas« wurde gesperrt
  • »molinas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 14.07.2004

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 19. Februar 2005, 10:05

mal ne ehrliche einschätzung

hallo , einige haben ja mitbekommen das ich meine cinquecentoteile verkaufen möchte, das grösste problem scheint wohl der motor mit der rohkarosse zu sein.

ich wusste ja das es viel geld ist was ich verlange ,aber er ist es doch wert oder ??

nochmal zu dem motor, es ist ein 1.2er turbo mit MP einspritzung, umgebaut von G-tech , er hat vor dem umbau 26tkm glaufen und nach dem umbau wo alle teile neu gekommen sind ,hat er nur 550km gelaufen. ich habe für den umbau 3600€ bezahlt, das ist kein scherz.
jeder weis doch was so ein umbau bei novitec oder g-tech normalerweise kostet.

was meint ihr wär ein guter preis den ich dafür verlangen könnte, denn ich muss ihn in den nächsten wochen auf jeden fall verkaufen, da ich meine garage räumen muss.

Beiträge: 740

Registrierungsdatum: 24.01.2005

Wohnort: neben münster , da wos schön is

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 19. Februar 2005, 10:44

wieviel du dafür bekommen kannst , kann ich dir leider nicht sagen .
aber was ich weiss : tuning wird meist nicht extra bezahlt - siehe tieferlegung und alufelgen .
tuning wirkt sich manchmal auch negativ aus - gerade motorgetunte autos werden nicht gerade sanft rangenommen - denken die leute .
bei deinem projekt schrecken die leute bestimmt vor der ganzen arbeit zurück , die noch gemacht werden muss

ist letztendlich bestimmt eine frage des marktes und des preises - wenn jemand genau den sucht bezahlt er bestimmt gutes geld ... aber den finde mal

letzte chance wäre ibäh - aber da bekommst du bestimmt nicht das meisste

sorry wenn ich so direkt bin , ich weiss soeinen umbau zu schätzen
denke aber auch nüchtern über die aussichten nach - kann ich auch eil ich dafür nicht soviel geld ausgegeben habe ... wäre ich in deiner lage würde ich anders bestimmt denken
In Marshalltown (Iowa), ist es Pferden gesetzlich untersagt, Hydranten aufzuessen.

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 19. Februar 2005, 11:31

,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LanciaBertone« (30. August 2007, 21:04)


Beiträge: 756

Registrierungsdatum: 18.01.2004

Wohnort: lummerland; Fahrzeug:Alfa 145 QV 2L 16V, but i´m working on it ;)

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 19. Februar 2005, 11:50

das grösste problem daran ist das du den krämpel nicht eingetragen bekommst, was mir sicherlich egal wäre, aber den meisten anderen nicht. ich geb aber auch zu das ich da selber dran arbeite als es irgendeinen dritten machen zu lassen da ich zu meiner arbeit mehr vertrauen habe!
freu dich wenne für alles zusammen 2000€ bekommst, mit dem preis für den turbomotor liegt manfred schon sehr richtig, ich denke mal das das maximalste was die leute dafür geben würden 1500€ sein würde
kleines beispiel, ich bezahl für ne mpi einspritzung 30€ für nen 1.2er block vielleicht 200 wenns hochkommt, für ne abstimmung mit steuergerät ca. 800€
wären 1030€
---------------------------------------------------------
Meine Homepage
----------------------------------------------------------

]*gold*] [ CinQuE-RS- ] [*gold*[
QV OWNZ YA

CinQuE-RS- vercheckt bei ebay
klick

molinas

Strafbank!

  • »molinas« wurde gesperrt
  • »molinas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 14.07.2004

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 19. Februar 2005, 13:36

Zitat

Original von CinQuE-RS-
das grösste problem daran ist das du den krämpel nicht eingetragen bekommst, was mir sicherlich egal wäre, aber den meisten anderen nicht. ich geb aber auch zu das ich da selber dran arbeite als es irgendeinen dritten machen zu lassen da ich zu meiner arbeit mehr vertrauen habe!
freu dich wenne für alles zusammen 2000€ bekommst, mit dem preis für den turbomotor liegt manfred schon sehr richtig, ich denke mal das das maximalste was die leute dafür geben würden 1500€ sein würde
kleines beispiel, ich bezahl für ne mpi einspritzung 30€ für nen 1.2er block vielleicht 200 wenns hochkommt, für ne abstimmung mit steuergerät ca. 800€
wären 1030€



jo da hast natürlich recht, aber die meisten haben nicht das knowhow wie du. als ich den motor angeboten habe , hat mein handy nicht mehr stillgestanden,also muss die interesse ja da sein.

wenn ich noch etwas begeisterung für das tuning übrich hätte ,dann würde ich mir einen seicento kaufen und da den motor einpflanzen,aber irgendwie kann ich der ganzen tuninggeschichte nix mehr abgewinnen ( liegt vielleicht an meinem nachwuchs ).

naja , vielleicht werde ich ihn ja noch los, ich glaube ich stell ihn mal bei ebay rein für einen festpreis. meint ihr 2200€ wär ein versuch wert ??

Beiträge: 756

Registrierungsdatum: 18.01.2004

Wohnort: lummerland; Fahrzeug:Alfa 145 QV 2L 16V, but i´m working on it ;)

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 19. Februar 2005, 15:49

versuchs auf jeden fall mal, da is der käuferkreis auch grösser als wenn du ihn nur hier im forum anbietest.
eigentlich schade das du das projekt über board wirfst
---------------------------------------------------------
Meine Homepage
----------------------------------------------------------

]*gold*] [ CinQuE-RS- ] [*gold*[
QV OWNZ YA

CinQuE-RS- vercheckt bei ebay
klick

pusha

Tripel-As

Beiträge: 214

Registrierungsdatum: 27.06.2004

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 19. Februar 2005, 18:25

und du meintest ich heule rum und versteh nichts von tuning ;-). Dein Motor ist nunmal nicht mehr Wert, Tuning ist für dich selbst und wenn du es wieder verkaufen willst, machst du bei getunten Autos eigentlich nur verlust. Ich kann dir auch nur Ebay empfehlen.



Gruß

Tuan

Randy

Kaiser

Beiträge: 1 066

Registrierungsdatum: 04.07.2004

Wohnort: Bottrop

Auto: Grande Punto, KTM 625 SMC, Vespa Pk 80, PX 200

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 19. Februar 2005, 20:22

ich würds einfach bei ebax versuchen...

stell ihn für das rein was du haben willst...

wie sagt ein kollege von mir immer: " jeden tag steht ein Dummer auf" :doh:

wenn du ein bißchen geduld mitbringst bekommste auch das was du dafür willst