Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

-V7-

Mitglied

  • »-V7-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 03.07.2004

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 3. Juli 2004, 00:57

KP von garnichts und heute bravo gekauft : = )

Habe mir heute einen roten bravo zugelegt. mein erstes Auto übrigens. :D

jetzt frag ich mich folgendes:

1. wie bekomm ich die leisten ringsherum ab. sind die geklickt, verklebt :zweifel: , geschraubt? komm ich dort von innen dran? habt ihr irgendwo ne Seite wo so was beschrieben ist.
muss zwingend die ganze Tür lackiert werden?

2. wo bekomm ich günstig neue sitze her? kennt ihr ne gute Seite? oder einen laden welcher dann aber im umkreis von Recklinghausen liegt? Oder kennt ihr eine Bezugsquelle für verarbeitigungsfertiges Rohleder? (also Meter wahre)

3. gleiche wie 2 bloß für Verkleidungen und Karoserie anbauten.

4. kennt ihr ein gutes buch wo der wagen beschrieben ist?

5. ich habe heute das Radio ausgebaut wollte ein neues reinbauen. hat aber nicht ganz so geklappt wie ich es mir vorgestellt haben ^^.


MFG -V7-


Ps. ja viele fragen sry.

KitCar

Suchtbolzen

Beiträge: 3 587

Registrierungsdatum: 28.09.2003

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 3. Juli 2004, 01:04

Ja dann erstmal Glückwunsch zum neuen Auto !

Zu 1-3 können dir sicher die Bravo Freaks weiterhelfen ;)

Zu 4: Das "Wie helfe ich mir selbst" Buch, oder "So wird's gemacht" Buch ist eigentlich gut ... gibt es öfters bei EBay ...

Zu 5: Welches Problem hast du denn mit dem Radio ? Passen die Stecker nicht, oder bekommst das alte nicht raus ? Beschreib am besten mal genauer ;)

SoLiD

Routinier

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 23.06.2004

Wohnort: Espelkamp

Auto: Fiat Bravo HGT 155

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 3. Juli 2004, 01:08

1. ka vllt steht es im S.W.G buch drin hab ich aber grad net zur hand :D

2. k.a.

3. hmn ^^ gibts viele aber kb jez zu schreibn :sad:

4. Jop " So wirds Gemacht " kriegste bei Xbay ganz günstig

5. hm für das Radio gibt es einen Adapter, auch das kriegste bei xbay ganz billig, wenn nicht, Fiat händler :thumb:


So jez stell ich ma fragen

1. Was für einen Bravo ? ?(

2. Was hat der so an Ausstattung ? ?(

3. wieviel gelaufen, wie teuer :ugly: :D

mfg :tongue:
Fiat Bravo HGT 155

Alex-GT

Foren As

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 01.12.2003

Wohnort: Vorarlberg

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 3. Juli 2004, 01:11

Herzlichen Glückwunsch, und Herzlich Willkommen ;)

1.falls du die Stossleisten meinst, kann ich dir leider nix genaueres sagen, aber sind glaub ich geklebt, aber wenn du die entfernst müsstest du es nachher verzinnen, usw. also doch n Stück arbeit, also wenn doch lieber in Wagenfarbe lackieren ;)

2.leider kA, wo du am günstigsten neue Sitze her kriegst, sorry, sonst versuchs bei Ebay

3.auch wenn ebay, oder diversen Händlern wo ich aberkeine Ahnung habe, ob die dann billiger sind

4.Fiat Bravo/a So wirds gemacht! scheint gut zu sein, habs auch erst seit heute, aber der erste eindruck ist nicht schlecht :)
bekommen tust es z.B bei Amazon, und sonst warscheinlich bei ebay, zumindest gebraucht :D

5.meinst das einbauen vom neuen Radio, oder das ausbauen des orginalen?
also falls es schon draussen hast, brauchst du für ein normales erst eine Radioeinbaublende, giebts z.B. auch bei Ebay, oder deiner Fiat werkstatt
falls du meinstes ausbau, dazu brauchst Spezialwerkzeug, es geht zwar auch mit ner Plastikkarte, aber weiss nicht mehr wie genau das giing.
Sonst einfach schnell in der Werkstatt machen lassen, mit Glück soagr gratis


Gruss,
Alex

Stephan

Routinier

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 29.06.2004

Wohnort: Düren

Auto: Alfa 156SW 2,4 Fiat Brava 1,6 16V und Kawa ZZR-600

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 3. Juli 2004, 09:10

Die stoßleisten sind an der seite gesteckt und geklebt.
An den Stoßstangen ist das ein teil!
Kann mann also nicht abmachen, auser du machst
dir die arbeit und gießt sie von hinten aus und
schleifst sie dann von forne wieder ab!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! Ich habe genug davon *gg

HGTFL

Haudegen

Beiträge: 649

Registrierungsdatum: 24.06.2004

Wohnort: F. Liechtenstein

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 3. Juli 2004, 10:36

zu 2tens:

es kommt halt drauf an was für sitze du haben willst. Sandtler hat eine sehr grosse auswahl an halb- und vollschalensitzen. falls du orginale sitze suchst, was ich jedoch nicht denke, hätte ich noch 2 aus meinem hgt. jedoch ist der fahrersitz gebrochen (weiss ned ob man den noch reparieren kann). der beifahrersitz ist noch praktisch neuzustand. ich würde dir jedoch ganz uneigennützig raten, dass du dir andere sitze zulegst als die orginalen. auch die vom hgt sind nämlich einfach nur schlecht, da sie praktisch keinen seitenhalt bieten.

gruss mario

Der Alte

König

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 22.06.2004

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 3. Juli 2004, 12:06

Hi und gratuliere zu deinem Bravo!

zu 1) Besorg dir lieber neue Leisten, denn die gehen beim abmachen gerne kaputt, bzw verbiegen sich!

zu 2) Günstig??? Wird schwer, da die Konsolen für den Bravo schon recht teuer sind! Wenn ich mich nicht irre kosten die Konsolen von Recaro was an die 160 € pro Stück :eek:

zu 3) Italo Tuning

zu 4)Wurde schon oft genug beantwortet! Hilfe bekommst du auch immer hier im CFI

zu 5) Beschreib dein Problem mal näher!

-V7-

Mitglied

  • »-V7-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 03.07.2004

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 3. Juli 2004, 13:08

Erstma DANKE. ihr seit wirklich schnell hier : ).
@Alex-GT,KitCar
Das radio hat sich erledigt. waren die stecker(hät ich auch selbst drauf kommen können)

@Stephan
das mit den stoßleisten werde ich erstma knicken müssen ; ).

@HGTFL
das sind ja richtig rennsitze :eek: (sind bestimmt klasse ) ich meinte aber mehr sportsitze welche mit leder bezogen sind.Und dnke für das angebot aber die sitze kenn ich auch schon und finde sie etwas :P .



So etwas zum auto:
Ist ein bravo Sx in rot.(ja hätte auch gern nen hgt oder gt aber ich bin noch schüler ; ))
so renn lüfter aus metall ist verbaut. jbl boxen vorne und hinten. gewindefahrwerk . und remus edelstahlauspuff. dazu wurden hinten schon die typen bezeichnungen entfernt .

jetzt fehlen mir nur noch ein paar felgen hat vielleicht einer welche übrig ; ).




noch ne frage weis jemand wie man das meiner meinung nach hässliche graue plastik schwarz bekommt. lackieren mit matter schwarer farbe? (darf dann abe nicht klebben). und kennt jemand jemanden wo man CARBON herbekommt als dünnen klebbende folien. also zb. 30x30cm jeweils(welche dann aufgefönt werden). ?


danke nochmals

Der Alte

König

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 22.06.2004

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 3. Juli 2004, 16:05

Welches hässliche graue Plastik meinst du? Wenn du Stoßstange oder Seitenleisten meinst, da kannst du mal mit nem Kunststoffpflegemittel dran gehen! Dann müssten die wieder schwarz werden.

-V7-

Mitglied

  • »-V7-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 03.07.2004

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 3. Juli 2004, 16:21

ne ich meine den innenraum der ist schon leicht verblasst. ich wollte diesen am besten matt-schwarz lackieren(plastik)
die konsolen mit carbon bespannen/bekleben. und die sitzte aus leder hollen dazu dann noch den restlichen stoff durch kunstleder ersetzten.(meine oma ist schneiderin ...welche mir dann das leder bespannen würde : ) ) ob jetzt weis oder schwarz oder mit teil rot weis ich noch nicht.

LuxorN

Suchtbolzen

Beiträge: 3 257

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 3. Juli 2004, 16:28

wenn du ne radioblende für den einbau eines din-radios in den radioschacht suchst, achte darauf, daß du besser nicht die original fiat-blende nimmst, sondern die, die es im zubehörhandel gibt.

zum vergleich:

original-fiat:


zubehörhandel:


sieht einfach schicker aus und dadurch, daß die nicht so weit "hineinreicht" hast du etwas mehr platz für kabel, stecker, etc. dahinter.

bekommen tust du sie z.b. bei caraudio24.de oder in deren ebay-auktionen für'n 10er: klick

ach, und willkommen hier. :D

-V7-

Mitglied

  • »-V7-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 03.07.2004

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 3. Juli 2004, 16:37

das hab ich schon gelöst die original fiatblende war schon dren. habe damit auch noch was vor. 8)


frage welche kabel brauche ich fürs radio das was ich geholt habe past nicht. von den steckern auf ein sony radio. kann mir bitte einer helfen.

-V7-

Mitglied

  • »-V7-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 03.07.2004

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 3. Juli 2004, 20:52

ok hab schon was anderes gemacht. :ugly:

edit:


Weis jemand wo man schönes carbon her bekommt welches auch unregelmäsigkeiten aufweist ? sonst geh ich rüber zum titan-look.

Beiträge: 1 229

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Plankstadt

  • Private Nachricht senden

Der Alte

König

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 22.06.2004

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 4. Juli 2004, 16:02

So Folien bekommst du auch bei Xbay

DaKollos

OffTopic King

Beiträge: 247

Registrierungsdatum: 14.01.2004

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 4. Juli 2004, 16:30

zu2. ui noch ein recklinghäuser korrekt. hmm mit sitzt gugg mal bei www.sandtler.de in bochum aber günstig sind die nich. und rohleder oder kunstleder bekommst als meterware bei ebay

05er Toyota Aygo^^

-V7-

Mitglied

  • »-V7-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 03.07.2004

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 4. Juli 2004, 16:42

naja bei Ebay kann ich mir nicht die Struktur angucken. (dh. wie es im gesamten wirkt). Im laden kann ich vorbei gehen und es mir angucken. naja mal sehen wie lange ich für meine umbauten brauche
to do:

-lederausstattung
-lackieren (Innenraum)
-carbon Spots setzten.


ich suche noch nen gescheites radio mit mp3. da ich nicht viel musik höre sollte es so um die 120€ liegen.

edit:
@DaKollos
Jo danke aber die seite wurde glaube ich schon gepostet. mit dem leder hat sich erledigt hab schon jemanden gefunden .