Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

hell0r

Jungspund

  • »hell0r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 25.07.2004

Wohnort: Niederbayern

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 14. März 2005, 09:54

punto im ar... was nun?

Tach,

bin vorher grad informiert worden , dass das steuergerät von meinem punto im ar... ist . Jetz meinte die werkstatt, dass lohnt nochmal zu reparieren....sie meinten ich solls lieber gleich verkaufen da würd ich noch 500-1000 € bekommen.
Nun meine frage...was würdet ihr machen bzw würd sichs mehr rentieren , wenn ich ausschlachte und alles einzelln verkaufe oder komplett?

punto 176 1.6 L 88PS Bj 96 140000km

mfg helli




smoef

König

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Uplengen

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 14. März 2005, 09:58

frag mal den stefan amrhein,der hat vor kurzem nen 1,6l punto geschlachtet.vieleicht hat er ein steuergerät für dich.
habe für meines 600 euros gezahlt.ist damals durch ein leck im wärmetauscher abgesoffen.
gruss smoef

Punto Fan

Foren Gott

Beiträge: 2 042

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Schwerin

Auto: Fiat Punto 1.1 55 S mit fast ELX Ausstattung

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 14. März 2005, 11:40

Reparieren!

Musst auch immer überlegen ob du für die 1000 Euro wieder ein Auto bekommst. Lieber 1000 Euro reperatur, denn für das Geld bekommst du keinen guten neuen gebrauchten.

Stefan Amrhein ist eine gute Adresse, der hat mich schon sooooooooooo oft geholfen :thumb:

Gruß Frank

... mehr Bilder gibt es hier.

"Wenn du versuchst alles was dir an einem FIAT merkwürdig erscheint zu reparieren, dann kann ich dir garantieren, dass du wahnsinnig wirst."

mkultra

Jungspund

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 08.11.2004

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 14. März 2005, 15:17

Such Dir am besten bei einem Autoverwerter in deiner Nähe ein gebrauchtes Steuergerät und wechsel das Teil einfach aus.

Ich musste dies an meinem GT eben gerade noch vorm Tüv wechseln...und alle meine Probs sind passé.....

Bei uns im Hochpreisland Schweiz waren die Preise doch markant unterschiedlich...

Offerte Fiat 1. Gerät Neu CHF 2250.00
Offerte Fiat 2. Gerät Neu CHF 1498.00

Gekauft dann beim Autoverwerter,
Gerät Occ mit Garantie CHF 300.00 :D

ALSO CA. 200 EURONEN

Wichtig ist, dass beide Gerätenummern des neuen Geräts identisch sind mit derjenigen des alten Teils, dann brauchst
Du noch nen 4er- Kreuz-Schraubi, nen Engländer und ca. 10 Min Zeit....

:denk:

hell0r

Jungspund

  • »hell0r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 25.07.2004

Wohnort: Niederbayern

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 14. März 2005, 18:55

kannst mir auch noch sagen wo genau das steuergerät is ? ;>

smoef

König

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Uplengen

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 15. März 2005, 09:45

es liegt hinterm radio .musst mal im fussraum den teppich seitlich vom fussraum lösen.und dann direkt hinterm radio aufm mittetunnel.darüber ist der besagte wärmetauscher der gerne anfängt zu lecken.ist so nen siberner kasten,ca 3cm hoch.dicker stecker ist daran angeschlossen.
gruss smoef

hell0r

Jungspund

  • »hell0r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 25.07.2004

Wohnort: Niederbayern

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 15. März 2005, 13:37

vielen dank! :thumb:

hell0r

Jungspund

  • »hell0r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 25.07.2004

Wohnort: Niederbayern

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 15. März 2005, 16:50

hab das steuergerät jetz mal ausgebaut...
die stecker waren voller kühlflüssigkeit
jetz hab ich die stecker n bissl sauber gemacht und habs einfach nochma probiert und versucht anzulassen...
er sprang sogar an aber nur für kurze zeit und lief nur auf 2 oder 3 zylindern und ging dann wieder aus.....soweit ich gesehen hab , sind nur die stecker zum steuergerät feucht....
was meint ihr.....is das steuergerät trotzdem im arsch oder liegts nur an den steckern und gibts ne möglich keit die zu wechseln bzw zum trocknen der stecker?

mfg helli

smoef

König

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Uplengen

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 15. März 2005, 19:01

oh,oh,dann hast das gleiche problem wie ich mal hatte.steuergerät im a....
dann musst du auch den wärmetauscher wechseln,oder du kippst da so nen dichtmittel rein,erstmal.ist ne sehr aufwendige arbeit den zu wechseln.
mit trocknen ist so ne sache bei kühlflüssigkeit,die ist doch so etwas zäher wie wasser.
gruss smoef

hell0r

Jungspund

  • »hell0r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 25.07.2004

Wohnort: Niederbayern

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 16. März 2005, 13:53

hab jetz mal die stecker mit druckluft sauber gemacht....

er läuft wida ganz normal :D

fragt sich nur für wie lange hehe

mfg helli