Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Morpheus23

Eroberer

  • »Morpheus23« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 27.02.2005

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 18. März 2005, 18:40

Zylinderkopfdichtung

Gude!!

Also! Mir ist letzte woche meine Zylinderkopfdichtung abgeraucht! Und die in der Werkstat haben ne neue reingemacht, aber die Karre springt nicht an! Dann haben die geguckt ob die Einstellungen stimmen das stimmt alles ! Da is die Karre aber immer noch net angesprungen! Dann war so en Typ von Fiat da! Der hat auch gemeint das alles richtig ist! Die Meinten Die Kolbenringe sind im A.R.S.C.H.!! Weil auf alles 4 Töpfen ist 0 Kompression! Aber auf alles 4??? Kann eigentlich nicht sein oder?? Ich meine wenn auf 1 oder 2 keine Komression wäre jo ok dann sindse halt kaputt aber uff alles 4?? Hatte auch schon mal einer das Proplem oder weis einer ne Lösung??

Ich habe en Punto 176/85 86PS!


MFG Mopheus23


MFG Der Westerwälder Pisten-Bügler

Der Alte

König

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 22.06.2004

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 18. März 2005, 19:45

Also verstehe ich dich dich richtig, das der Motor vorher noch gelaufen ist...du ihn quasi in die Werkstatt gefahren hast.

Oder meinst du mit abgeraucht, das dein Auto einen Motorschaden dadurch hatte und eingeschleppt werden musste???

Morpheus23

Eroberer

  • »Morpheus23« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 27.02.2005

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 18. März 2005, 20:08

ne ne! Ich noch bis in die Werkstat gefahren is bei mir direkt um die ecke! dann stand der da die nacht und dann hat der den morges wieder angelassen und reingefahren! Jetzt hat der halt die dichtung gewechselt und der hat jetzt auf keinem der kolben Kompresion druff! Irgendwie Komisch!!! Was kann das sein?? Ich habe kein Bock das der Typ mich ausnimmt! der wollte mir schon en neuen Motor andrehen! Ich habe gesacht warte mal ab ich frag mal im Inet!


MFG


MFG Der Westerwälder Pisten-Bügler

Sash

Hardcore User

Beiträge: 5 342

Registrierungsdatum: 30.05.2004

Auto: Stilo 1,8 Dynamic, Barchetta

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 18. März 2005, 20:15

Wenn der Karren vorher noch lief und nach dem Werkstatt Besuch nicht mehr. Dann hat die Werkstatt Mist beim Dichtungswechsel gemacht. Ist doch nicht dein Problem. Sollen die das auf Ihre Kosten in Ordnung bringen!

Oder verstehe ich da was falsch?

Morpheus23

Eroberer

  • »Morpheus23« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 27.02.2005

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 18. März 2005, 20:30

Die Meinten halt das die Kolbenringe festgerostet sind! und das zu teuer wäre die neu zu machen und deswegen wollen die en neuen Motor rein machen! kann ja sein das vielleicht 1er festgerostet ist aber alle 4??? Ich glaube die wollen mich verkohlen! Gibt es da bei fiat was besonderes zu beachten beim dichtungswechsel???


MFG Der Westerwälder Pisten-Bügler

alsdorfer

Routinier

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 14.08.2004

Wohnort: Alsdorf

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 18. März 2005, 21:34

ich würd auch sagen, du solltest mal darauf pochen, dass die das in ordnung bringen, denn wenn der wagen vorher noch lief, dann müssen sie ja irgendwas verbockt haben!
....soso, Westerwälder Pisten-Bügler....wo kommst du denn her?
:D LATTENROST IST KEINE GESCHLECHTSKRANKHEIT!!! :D





Nur wer sich bewegt, spürt auch die Fesseln die er trägt!!

Neruh

Routinier

Beiträge: 309

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 18. März 2005, 21:40

Kolbenringe festgerostet?!? hab ich ja noch nie gehört.

Geh mal zu deinem Händler lass noch mal Kompression prüfen. Allerdings vorher kippst du in den Zylinder etwas Öl. Damit kannste feststellen obs wirklich in Richtung Kolbenringe geht. Hab ich aber noch nie gehört und denn gleich an allen 4? Würd eher sagen da ist beim Ventileinbauen nen Fehler passiert.


Gruß

Neruh

Morpheus23

Eroberer

  • »Morpheus23« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 27.02.2005

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 18. März 2005, 22:42

Ich werde da morgen nochmal vorbei eiern und denen mal dampf machen!ich komme aus Ailertchen is so en kleines kaff bei Westerburg!! Und du??

MFG


MFG Der Westerwälder Pisten-Bügler

Beiträge: 740

Registrierungsdatum: 24.01.2005

Wohnort: neben münster , da wos schön is

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 18. März 2005, 23:00

wenn ihr mich fragt (vorausgsetzt ihr würdet) würde ich auf die ventile tippen . die stehen offen - bin fast sicher , denn wenn auf keinem pott kompression ist dann kann das fast nur mit den ventilen zutun haben .
wie schon ein vorredner sagte : etwas öl in die zylinder und nochmal kompression messen . hierbei dichtet das öl ab , und man kann die kolbenringe ausschliessen .
bleibt nur : falsche dichtung = falsch rausgesucht und falsche eingebaut = werkstattfehler
oder die ventile . wenn da welche offen waren (oder sind) stellt sich die frage : hatten die beim startversuch kolbenkontakt ? etwas platz ist da ja noch , aber nicht sooo viel . dann erklärt sich auch der austauschmotor . die wollen ihren fehler vertuschen (nicht das ich die beschuldigen will , kenn weder auto noch werkstatt , könne aber sein)
genug spekuliert
halte uns bitte auf dem laufenden
In Marshalltown (Iowa), ist es Pferden gesetzlich untersagt, Hydranten aufzuessen.

Morpheus23

Eroberer

  • »Morpheus23« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 27.02.2005

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 21. März 2005, 20:32

So! Meine Karre rennt wieder! :-) Juhu Freu!!! Die Werkstat hat NULL Fehler gemacht! Die hat eher noch geholfen! Die Dichtung war in ordnung, alles richtig eingestellt! 1 Kolben war fest, dadurch haben sich die anderen auch nicht bewegt!! So dann haben die richtig dick Carramba (Rostlöser für KFZ) reingesprüht! Alles wieder zusammen gebastelt und er ist sofort angesprungen! :thumb:


Aber trotzdem danke für eure Hilfe!!

MFG


MFG Der Westerwälder Pisten-Bügler

FABIAN500

GESPERRT!

  • »FABIAN500« wurde gesperrt

Beiträge: 6 140

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bischofsheim Fahrzeuge:Thema 8.32 & Thema Scuro & Fiat Uno & Fiat Uno Turbo & Fiat 500 F

Auto: Lancia Thema Scuro & 8.32, Fiat 500, Uno + Turbo

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 21. März 2005, 20:46

Zitat

Original von Morpheus23
1 Kolben war fest, dadurch haben sich die anderen auch nicht bewegt!! So dann haben die richtig dick Carramba (Rostlöser für KFZ) reingesprüht! Alles wieder zusammen gebastelt und er ist sofort angesprungen! :thumb:


:zweifel:

häää.... fest? wie soll ich das verstehen, seit wann geht EIN kolben von einen Tag zum anderen fest ?(
[IMG]http://images.zerom.de/data/media/30/Signatur8.32.jpg[/IMG]

DerChristian

Routinier

Beiträge: 438

Registrierungsdatum: 31.01.2006

Auto: Seicento SPI 04/99 1.1 Hobby

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 6. April 2006, 22:33

Vermutung: Die habe mitbekommen, dass sie nicht mehr son Quatsch erzählen können, weil er auf einmal "Fachinfos" anbrachte und unangenehme Fragen stellte und oh Wunder....es ging auch ohne Austauschmotor.

mannema

Tripel-As

Beiträge: 195

Registrierungsdatum: 15.01.2004

Wohnort: Mannheim

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 6. April 2006, 22:40

Servuz,

vorallen wenn ein kolben mal fest ist dann ist er fest!!! Der wechselt net seine laune täglich!!!

gruß Marco
*gold* Fiat Freunde Mannheim *gold*
Mein Exbravo: ...

:thumb:geile Zeit 2001-2006 :thumb: