Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »SilverSporting« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 527

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Wohnort: Raum AN-Mittelfranken

Auto: Fabia rs - Punto HGT JTD

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 25. März 2005, 20:15

ich hab jetzt langsam die schnauze voll!!

muss das jetzt mal los werden!! habe heute morgen meinen punto soweit zusammengebaut das ich wieder damit fahren kann!!! die coupe felgen liegen noch im keller und die brauch ich glaub auch noch nicht drauf machen!! nachdem ich nämlich an der tanke war und dann ca 15km gefahren bin fällt mir das bremspedal durch!! war jetzt grad nochmal in der firma und hab die bremsen entlüftet , und das ende vom lied immer noch so!!! also ist jetzt zu 90 prozent der hauptbremszylinder kauputt und das teil kostet mal schnell 150 euro!! ( zur info mein punto ist 6 wochen nicht bewegt worden ) hab jetz 63000km drauf und jetzt sowas ich könnt echt kotzen!!
mfg :heul:

KitCar

Suchtbolzen

Beiträge: 3 587

Registrierungsdatum: 28.09.2003

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 25. März 2005, 20:17

Hattest du denn sonst auch immer Probleme mit deinem Punto?
Sowas kann doch schonmal passieren, ist eben kein nagelneues Auto mehr und es geht eben mal etwas kaput ...

Hatte auch diese Woche einen Werkstattaufenthalt (Defekter POTI an der Drosselklappe)
Wie gesagt, kommt vor, ich mag mein Auto trotzdem!

Beiträge: 740

Registrierungsdatum: 24.01.2005

Wohnort: neben münster , da wos schön is

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 25. März 2005, 20:19

oh man ich fühle mit dir
ich wollte auch mal nur etwas mit den gerade montierten sommerreifen rumfahren und siehe da : fahre mir einen nagel in den reifen (ich sah noch was auf der strasse glitzern)
ende vom lied : nagel ist an der seite zu nach an der aussenkante = neuer reifen . hab jetzt 3 sommer- und 1 winterrefen drauf *brech*
toller sommeranfang X(
In Marshalltown (Iowa), ist es Pferden gesetzlich untersagt, Hydranten aufzuessen.

  • »SilverSporting« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 527

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Wohnort: Raum AN-Mittelfranken

Auto: Fabia rs - Punto HGT JTD

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 25. März 2005, 20:27

@KitCar
hatte schon paar probleme !!! simerring antriebswelle, getriebe, ausrücklager ist defekt, nockenkastendichtung saut und noch paar kleinigkeiten!!
mir ist halt hauptzächlich aich um die arbeit und die kohle!! jetzt hab ich in denn letzten wochen soviel gemacht und das meist immer sonntag oder feiertag !! und hab ich echt drauf gefreut mein auto wieder zu fahren und jetzt steht er mintesten wieder ne woch bis ich das teil hab und zeit hab es reinzubauen!!
mfg :heul:

KitCar

Suchtbolzen

Beiträge: 3 587

Registrierungsdatum: 28.09.2003

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 25. März 2005, 20:31

Naja gerade weil du soviel selbst dran gebastelt und verschönert hast sollte es dir doch umso mehr wert sein, dass er wieder wird!
Ist leider so, dass was kaputt geht (auch öfters mal, wie bei dir leider), aber mein Auto zaubert mir immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht wenn ich's mir anschaue oder damit ne Runde einfach "just for fun" drehe :)

  • »SilverSporting« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 527

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Wohnort: Raum AN-Mittelfranken

Auto: Fabia rs - Punto HGT JTD

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 25. März 2005, 20:38

stimmt schon geht mir genau so und trennen werde ich mich von ihm nicht da is er mir echt zuschade!! das lächeln hab ich auch immer wenn ich ihn seh!! naja hab ja noch denn 1er sporting von meiner schwester muss der halt diese woche wieder herhalten!!
ich versuch ihn natürlich wieder so schnell wie möglich zu rep!!
mal schaun vieleicht bekomm ich ihn morgen wieder hin falls ich das teil morgen früh bekommen könnte!!
mfg :heul:

KitCar

Suchtbolzen

Beiträge: 3 587

Registrierungsdatum: 28.09.2003

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 25. März 2005, 20:47

Genau, das musst du ihm verzeihen ;)
Und wenn er dann auf schönen 16'' QP+ Felgen dasteht, wirst du alles wieder schnell vergessen haben ...

Und wir wollen dann schnellstmöglich Bilder so davon sehen :P

  • »SilverSporting« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 527

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Wohnort: Raum AN-Mittelfranken

Auto: Fabia rs - Punto HGT JTD

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 26. März 2005, 10:16

so diagnose steht nun endgültig fest!!!
war grad nochmal bei mir in der werkstatt!!
der hauptbremszylinder ist ganz!!!
und zwar auf der linken seite der HA ist der bremsbelag abgerissen und deshalt geht das bremsbedal soweit durch!! bremsleistung hinterachse ist somit fast null!
mfg :heul:

Race 2002

Doppel-As

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 13.11.2004

Wohnort: Rastatt

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 26. März 2005, 14:34

Zitat

Original von SilverSporting
so diagnose steht nun endgültig fest!!!
war grad nochmal bei mir in der werkstatt!!
der hauptbremszylinder ist ganz!!!
und zwar auf der linken seite der HA ist der bremsbelag abgerissen und deshalt geht das bremsbedal soweit durch!! bremsleistung hinterachse ist somit fast null!
mfg :heul:


Was daran nun wieder so schlimm, wenn "nur" der Belag abgerissen ist kaufst dir einen neuen Satz Beläge und gut ist. Oder ist am Kolben auch was beschädigt? Wenn nicht ists zumindest billiger als der Hauptbremszylinder.

BlueCoupe

Gesperrt !

  • »BlueCoupe« wurde gesperrt

Beiträge: 969

Registrierungsdatum: 20.03.2005

Wohnort: Essen

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 26. März 2005, 14:35

... was fürn Bremsbelag war das... MARKE....

Back in da Game

BUSHIDO -V.B.Z.S.Z - Es ist GOLD !

myspace...

  • »SilverSporting« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 527

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Wohnort: Raum AN-Mittelfranken

Auto: Fabia rs - Punto HGT JTD

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 26. März 2005, 15:05

marke weiß ich nicht kann ich dir nächste woche erst sagen sind aber noch die orginalen!! bremszylinder sind noch ganz!! und billiger wirts auch die beläge kosten so ca 50 euro!! wollt heut noch welche besoregn habs aber zeitlich nicht mehr hinbekommen!! hatte mich so darauf gefreut dieses wochenende wieder meinen punto fahren zu können zu mal ich hier in unser käffergegend der einzige bin der nen aufgemachten punto fährt!! sonnst nur vw,opel,bmw!

mfg :heul:

KitCar

Suchtbolzen

Beiträge: 3 587

Registrierungsdatum: 28.09.2003

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 26. März 2005, 15:36

Zitat

Original von SilverSporting
hatte mich so darauf gefreut dieses wochenende wieder meinen punto fahren zu können zu mal ich hier in unser käffergegend der einzige bin der nen aufgemachten punto fährt!! sonnst nur vw,opel,bmw!


Ehrlich gesagt kenn ich deinen Punto gar nicht ... stell doch mal ein Bild ein! ;)

Spriggan-AC

Routinier

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 20.01.2005

Wohnort: Aachen

Auto: Mazda 6 & MX-5 NB

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 26. März 2005, 15:42

au backe... das is echt hart...
aba ich fühle mit dir... hatte auch ein derartiges "problem"
habe am dienstag meine führerscheinprüfung gehabt... sogar bestanden *lol*
naja da ich ja noch klasse A beg. mache hat der prüfer den führerschein wieda mitgenommen... jut direkt ma zum Stva Aachen gefahren... für nen vorübergehenden Führerschein...
hatte mich extra 2 wochen zuvor informiert obs da probleme geben könnte... neeeeeeeee neeeeeeee alles tooooootaaaaaaal easy laut dem tuppes in der führerscheinstelle...
naja nun hingefahren direkt da hochgegangen (fast gelaufen :D ) komme ich da an frag nach kommt als antwort... ja dann geben se mir mal 45€ und 4 wochen zeit damit ich den neuen lappen bestellen kann... hab die kriese bekommen... denn der schein den ich beantragt habe bekomm ich erst nach der prüfung fürs motorrad... :bash:
jetzt muss ich seit di. mitansehen wie mein wagen vor der türe steht und mich anlacht und ich damit nicht fahren darf :heul: :heul: :heul: und das wird bis kommenden di. auch noch so weitergehn :bash: :heul:
also kopp hoch und ab in die werkstatt damit und reparieren lassen
das geld sollte der wagen dir wert sein :thumb:

:no1: Sie brauchen einen Abschleppdienst und ADAC ist zu teuer? :no1:
:no1: Kein Problem, rufen Sie den NRW-WEST 1-Abschleppdienst
:no1:
:drive: Freie Baaaaaaaaaaahn mit Marzipaaaaaaaan
:drive:

Ecki

Foren Gott

Beiträge: 2 728

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Annaberg-Buchholz

Auto: Honda Accord Sport / Subaru Justy GX

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 26. März 2005, 16:14

@Spriggan
auch wenns nicht rein gehört da haben die Juppies in der Führerscheinstelle mal wieder null Ahnung gehabt!

Du hättest als du deinen Auto und Motorradführerschein beantragt hast direkt sagen müssen das du beide zu unterschiedlichen Zeiten machst und du sozusagen 2 Führerscheine beantragen musst! Das kostet aber nix extra man muss es halt nur wissen und Sagen!

Hatte innerhalb 3 Monaten 3 verschiedene Lappen gehabt :ugly: erst von Moped zum Auto und dann Auto mit Motorrad!

Aber trotzdem kann ich genau verstehen wie du dich fühlst hatte damals bei meiner B Prüfung extremen Stress und ich habs gerade noch geschaft 1 Tag vorm 18. (war ein Donnerstag) die Prüfung zu machen und Natürlich auch bestanden! Dann nun nächsten Tag extra frei genommen früh um 8 auf die Führerscheinstelle! "wir haben neue Öffnungszeiten" :eek2: :ugly: " Wir haben nur noch jeden ungeraden Freitag auf" :heul: :bash: : bash: ! Somit war der 18. Geb. total gelaufen für mich...
Und so saß ich dann zuhause das Auto vor der Tür und meine stimmung :evil: :evil: :evil: ! Aber bin am nächsten Tag trotzdem heimlich ein kurzes ringel in meiner Siedlung gefahren die versuchung war zu groß :pfeif: :pfeif:

Kati

Mitglied

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 10.01.2005

Wohnort: Greifswald

Auto: Punto 188a

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 26. März 2005, 17:08

Was habt ihr alle für Führerscheinstellen. Hatte damals bis zur Klasse A-Prüfung auch nur nen vorübergehenden. Bin am 18. Geburtstag mit meinem Möppi zum Amt und hab mir einfach so'n Waschlappen geholt, ohne den vorher zu beantragen :D

  • »SilverSporting« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 527

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Wohnort: Raum AN-Mittelfranken

Auto: Fabia rs - Punto HGT JTD

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 26. März 2005, 17:09

extra für kitcar ein foto das ich heut früh schnell gemacht hab!! mfg :heul:


Spriggan-AC

Routinier

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 20.01.2005

Wohnort: Aachen

Auto: Mazda 6 & MX-5 NB

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 26. März 2005, 17:42

@ Ecki
ja das hab ich JETZT auf festgestellt :bash: nur leider n tick zu spät... hatte halt angegeben das ich den lappen ers am ende haben will wusste aba nicht was das für konsequenzen haben würde...
jetzt bin ich nur mal gespannt obs am di. hinhaut da der tuppes von prüfer nämlich schon das datum auf den lappen geschrieben hatte OBWOHL da das vom kommendenden di. druff kommt... ?( wehe wenn nisch... dann könnter am nächsten tag was inna zeitung von aachen lesen *gaga*
naja den wagen mal aufn hof fahren und wat rangieren war ja schon drinne... aba nun hab ich halt blut geleckt und will endlich ran :evil: :rolleyes:
nunja schöne ostertage und nochma danke das ich den thread "missbrauchen" durfte ^_^

:no1: Sie brauchen einen Abschleppdienst und ADAC ist zu teuer? :no1:
:no1: Kein Problem, rufen Sie den NRW-WEST 1-Abschleppdienst
:no1:
:drive: Freie Baaaaaaaaaaahn mit Marzipaaaaaaaan
:drive:

Ecki

Foren Gott

Beiträge: 2 728

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Annaberg-Buchholz

Auto: Honda Accord Sport / Subaru Justy GX

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 26. März 2005, 19:04

@Kati weiß ja nicht in welchem Staat du wohnst aber ich glaub ich bin nicht zum Spaß mit 80€ ,lichtbild, Zettel vom Einwohnermeldeamt,Sehtest, DRK bescheinigung und Antrag vom Fahrlehrer dort hingerannt um dann jedes mal 8 wochen zu warten bis das Zeug wieder da war aus Flensburg um dann endlich mal auf der Straße fahren zu dürfen!

Und nochwas auch wenn man 18. ist und die Prüfung schon bestanden hat darf man erst fahren wenn man den Lappen erst abgeholt oder vom Fahrprüfer bekommen hat! Da gibts keinen "vorrübergehenden Ausweis oder sonstwas"

Soeinen vorrübergehenden bekommt man nur wenn man den verloren hat vorrausgesetzt man hatte vorher schonmal einen und der kostet aber auch extra!

Außer man hat wie mein Kollege ne bekannte da drin sitzen da glaubt man garnicht was da alles unter der Hand so möglich ist :rolleyes:

@Spriggan
Naja kommt drauf an wie helle die bei dir da sind aber normalerweise ist das ja den ihr verschulden trotzdem würde ich nochmal fragen nicht das des irgendwo untergeht!

  • »SilverSporting« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 527

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Wohnort: Raum AN-Mittelfranken

Auto: Fabia rs - Punto HGT JTD

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 31. März 2005, 21:13

so bremsen gehen wieder!! aber nun schon das nächste übel das recht hintere radlager ist am arsch!!
hat das schon mal jemand erneuert und weiß so ungefähr was der spaß kostet??
mfg :heul:

Schlumpf

Haudegen

  • »Schlumpf« wurde gesperrt

Beiträge: 564

Registrierungsdatum: 04.07.2004

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 2. April 2005, 14:57

radlager hinten kannst in der regel selber machen ist kein großer act! Fettkappe runter, splint raus, mutter raus, lager raus neues lager rein,mutter fest und dann wieder locker bis das rad gerade so drehen geht, splint drauf, fett rein und fettkappe drauf fertig!!
gibt in der regel komplette Radlagersätze und die sind net so teuer!

btw: bist du aus Ansbach?? Wir sind ja ganz in der nähe einenige aus unserem club sind auch aus dem ansbacher raum!





Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher