Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

rAcOn

Mitglied

  • »rAcOn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 23.07.2004

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 4. April 2005, 20:31

Kaltluftschlauch

Moin,

ich hab mir letztes Jahr im Herbst hier im Forum einen offenen Luftfilter gekauft. Nur eben ohne die dazugehörigen Kaltluftschläuche.

Es handelt sich um nen K&N Luftfilter.

Naja im Winter war das mit der kalten Luft ja ganz ok, aber nun wo es wärmer wird würde ich da schon gerne irgendwie Kaltluftschläuche verbauen. Hat da jemand ne Idee für mich wie man das am besten machen kann? Der Filter sitzt jetzt halt direkt über dem Motor, so quasi... und vor allem wo kann man dann den Kaltluftschlauch befestigen?

Gruß Flo

sebmah

Tripel-As

Beiträge: 221

Registrierungsdatum: 24.06.2004

Wohnort: DUISBURG

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 4. April 2005, 21:13

baumarkt > küchenbedarf und dort diese "Schläuche" von den Dunstabzugshauben.Die funktionieren auch

Beiträge: 1 226

Registrierungsdatum: 16.04.2004

Wohnort: Schwabenland

Auto: Grande Punto Sport 1.9 MJET DPF

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 4. April 2005, 22:37

Jupp, die Aluflexschläuche sind ganz gut, aber auch alle anderen Schläuche im Bereich Lüftugn und Klimatechnik taugen! Der Kaltluftschlauf hängt bei mit zwischen Kühlmitteinfüllstutzen und dem Loch links vorm Domlager vor normal der Rüssel fürn 8V zieht :D

GP Linea Sportiva Sport 1.9 MJET DPF, Novitec Powerrail 5, Lederausstattung,Klimaautomatik, getönte Scheiben, KW Sportfedern, BMC Luftfilter, FK-Frontgrill

Beiträge: 1 188

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: Torgau/Leipzig

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 4. April 2005, 23:38

Würde eher zu Aluflexschläuche tendieren, da diese hitzebeständig sind.
Oder was gibt es noch für Alternativen??
Fiat Bravo 1.6 16V 110PS ABARTH Edition, Tuning, Unikat zu verkaufen -> KLICK MICH !!!

Beiträge: 663

Registrierungsdatum: 30.06.2004

Wohnort: Nürnberg

Auto: Skoda Fabia 1.4 16V

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 5. April 2005, 08:46

im baumarkt gibts leider nicht sooo viele verschiedene größen. ATU hat ne relativ große auswahl für ungefähr 10€ pro stück, bei conrad elektronik haben wir welche im bereich klimatechnik gesehen.
ciao chris

narfi

Tripel-As

Beiträge: 248

Registrierungsdatum: 18.01.2004

Wohnort: Nürnberg

Auto: Audi A4 1.8T

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 5. April 2005, 08:53

Zitat

Original von ChrisMaster2002
im baumarkt gibts leider nicht sooo viele verschiedene größen. ATU hat ne relativ große auswahl für ungefähr 10€ pro stück, bei conrad elektronik haben wir welche im bereich klimatechnik gesehen.


...und die haben dann wenigstens auch den richtigen durchmesser: 10cm aufwärts :D

gruß
chris²

rAcOn

Mitglied

  • »rAcOn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 23.07.2004

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 5. April 2005, 11:19

Hi,

alles klar, das klingt ja schonmal super.

aber wo kann man das denn befestigen?

rtc-bernd

Tripel-As

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 13.08.2004

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 5. April 2005, 11:22

kabelbinder oder ne schelle und dann gucken wo er nicht stört. oder verbindest den schlauch mit dem stutzen wo der luftfilter ma dran hing und dann führst ihn zum filter....

rAcOn

Mitglied

  • »rAcOn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 23.07.2004

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 5. April 2005, 11:23

ich werd mir mal was überlegen :)

Nicklaus

Routinier

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 16.07.2004

Wohnort: Unterfranken

Auto: Fiat Coupe 1.8 16V Final Edition

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 5. April 2005, 11:55

Kurze Zwischenfrage. Diese Schläuche für Dunstabzugshauben sind aber nicht sonderlich stabil oder? Ich hab letzten so ein Teil mit angebaut und der Schlauch ließ sich sehr leicht eindrücken und verformen. Kann mir gut vorstellen das an Stellen an denen es scheuert der Schlauch relativ schnell einreißen könnte.
Oder habt ihr da andere Erfahrungen gemacht?

MFG Fabian

narfi

Tripel-As

Beiträge: 248

Registrierungsdatum: 18.01.2004

Wohnort: Nürnberg

Auto: Audi A4 1.8T

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 5. April 2005, 12:12

Zitat

Original von Nicklaus
Kurze Zwischenfrage. Diese Schläuche für Dunstabzugshauben sind aber nicht sonderlich stabil oder? Ich hab letzten so ein Teil mit angebaut und der Schlauch ließ sich sehr leicht eindrücken und verformen. Kann mir gut vorstellen das an Stellen an denen es scheuert der Schlauch relativ schnell einreißen könnte.
Oder habt ihr da andere Erfahrungen gemacht?

MFG Fabian


man sollte sowas eh so verbauen, dass es nicht scheuert...
noch dazu soll der schlauch ja nur kalte luft zum lufti transportieren...das hat zur folge, dass er nicht hundertpro dicht sein muss...

außerdem: ich hab meinen kaltluftschlauch (von conrad für klimageräte) jetzt schon seit ca. nem jahr drin und der sieht noch aus wie am ersten tag (naja gut etwas dreckiger vielleicht :rolleyes: )

cya
chris

Nicklaus

Routinier

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 16.07.2004

Wohnort: Unterfranken

Auto: Fiat Coupe 1.8 16V Final Edition

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 5. April 2005, 12:17

Ahso...hab da was durcheinander gebracht...Ich dachte er braucht was vom Luftfilter zum Motor...Sorry!

MFG Fabian

rAcOn

Mitglied

  • »rAcOn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 23.07.2004

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 5. April 2005, 12:26

@narfi

hast du davon ma 'n bild?