Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

188Raider

Eroberer

  • »188Raider« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 10.07.2004

Wohnort: Viersen NRW

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 4. April 2005, 21:30

Ruckeln beim Anfahren

Tach Zusammen,
also hab da son Problem.
Wenn ich langsam anfahre z.B. aus einer Parklücke raus und ich dabei nur wenig Gas gebe, fängt der Wagen furchtbar an zu ruckeln (wie beim Diesel kurz bevor er absäuft nur viel schlimmer) wenn ich dann viel Gas gebe passiert das nicht. Ich war damit beim Fiathändler und die haben nachgeschaut und repariert.
Diagnose: Steuerzeiten falsch und irgendein Zahnrad soll um einen Zahn verschoben gewesen sein(schon von Werk aus). Alles gemacht und das problem besteht weiterhin. Werde die Woche mal wieder vorbeisehen, aber vielleicht hat einer von euch evtl. eine Idee oder hatte das Problem selber mal, in der Suche stand jedenfalls nix drin.
Gruss
Simon

PuntoR

Haudegen

Beiträge: 722

Registrierungsdatum: 30.05.2004

Wohnort: Schwabenland [TUT]

Auto: P2a

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 4. April 2005, 21:58

genau das gleiche probleme hatte ich heute auch mal wieder.

halt in der stadt hauptstraße. jedes mal fahren stop, fahren stop.

nervt extrem. würde mich auch interessieren woran das liegt.

Beiträge: 1 226

Registrierungsdatum: 16.04.2004

Wohnort: Schwabenland

Auto: Grande Punto Sport 1.9 MJET DPF

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 4. April 2005, 22:07

Ansaugluft - Drucksensor futsch ?
Ventilspiel zu gering (am 8V)
Zu geringer Benzindruck bei niedriger Drehzahl ? (Filter verdreckt/Pumpe defekt)
Steuergerät defekt ?
Zylinderkopfdichtung defekt ?
Scheiß Zündkerzen ?
Zündkabel defekt ?
Zünsteckerkorrosion ?
Zündspule defekt ?


Mehr Ideen habe ich grade nicht, sind aber auch nur Ideen!

GP Linea Sportiva Sport 1.9 MJET DPF, Novitec Powerrail 5, Lederausstattung,Klimaautomatik, getönte Scheiben, KW Sportfedern, BMC Luftfilter, FK-Frontgrill

JanC

Foren Gott

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Auto: Fiat Punto 176 (16V) (RIP); Neu: BMW E90 320d

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 4. April 2005, 22:11

Hab ich auch hin und wieder mal...

mein verdacht geht bei mir aufgrund dessen wie es sich anfühlt ehr richtung Kupplung Lass ich die Kupplung gaaaanz langsam kommen fährt er butterweich an wie es sein soll, aber dann muss ich die Kupplung echt lang schleifen lassen was auf die dauer sicher net so toll ist...

Getriebelager soll auch ne möglichkeit sein, aber ka. Wollt mich da mal nach meinen Klausuren dranmachen, deswegen Antworten von Leuten die noch ideen haben: Gern gesehn, dann muss ich nich noch nen thread aufmachen :D

edit: is bei mir übrigens nen Punto 1 (16V) aber ich glaube wir haben das selbe Problem ;-)

Beiträge: 1 226

Registrierungsdatum: 16.04.2004

Wohnort: Schwabenland

Auto: Grande Punto Sport 1.9 MJET DPF

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 4. April 2005, 22:16

Bei dir hört sich das Problem aber komplett anders an als bei 188Raider! Ein ruckeln während dem anfahren "muss" am Motor liegen, sonnst dürfte due Kupplung ja nur zeitweise greifen,.. nur sie schleift , greift, oder greift nicht.. es gibt natürlich das schöne "Rupfen" der Kupplung, aber um von sowas auszugehen muss man mehr wissen, und sowas finden die Werkstätten auch relativ sicher!

GP Linea Sportiva Sport 1.9 MJET DPF, Novitec Powerrail 5, Lederausstattung,Klimaautomatik, getönte Scheiben, KW Sportfedern, BMC Luftfilter, FK-Frontgrill

188Raider

Eroberer

  • »188Raider« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 10.07.2004

Wohnort: Viersen NRW

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 5. April 2005, 13:48

@ Bellacity
Ich finde deine Ideen nicht schlecht, aber ich hab ja erst 20.000 auf der Uhr, da sollte dann doch noch was ganz bleiben :rolleyes:
... Hab einen 8V..
Gruss
Simon

t1me

Tripel-As

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 15.10.2004

Wohnort: Augsburg

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 5. April 2005, 14:06

Zitat

Original von 188Raider
@ Bellacity
Ich finde deine Ideen nicht schlecht, aber ich hab ja erst 20.000 auf der Uhr, da sollte dann doch noch was ganz bleiben :rolleyes:
... Hab einen 8V..
Gruss
Simon


naja sag das ned mein 8v hat jetzt bei 22000 km neues steuergerät bekommen super oder?
:bash:
Punto 188a

Sv 650 S


Beiträge: 1 476

Registrierungsdatum: 28.01.2004

Wohnort: Hessen

Auto: Fiat PuntoII

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 5. April 2005, 14:48

soll angäblich ein motorsteuergerät-update für den 8V geben. frag mal ob du sowas bekommen kannst :thumb:

mein EX
cruiser02 fährt jetzt einen Ford Focus II

188Raider

Eroberer

  • »188Raider« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 10.07.2004

Wohnort: Viersen NRW

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 5. April 2005, 15:07

Hab grade nochmal mit Fiat telefoniert und der für mein Auto Zuständige meinte, dass alles geprüft, ausgelesen und verstellt wurde was technisch machbar ist... Jetzt hab ich einen Termin beim technischen Aussendienst von Fiat, kann wohl etwas dauern. Aber ich muss sagen Fiat kümmert sich bis jetzt sehr gut um mein Auto, kann nicht klagen... :thumb:
Gruss
Simon