Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Motorbreath« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 229

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Plankstadt

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. April 2005, 18:57

Krampf die Nebler originalmäßig anzuschließen

Hallo

Nun, da es draußen wärmer wurde, hab ich mir gedacht, das ich die Nebler an die originale Schalterleiste anschließe. Doch denkste schenkste.

Fangen wir mal von vorne an:

1.) Welche Kabel gehen den zum Relais?!
- 1 geht von der Batterie zum relais
- 1 geht vom Relais zu den Nebler
und die anderen 2?!

2.) Nach dem schaltplan zu beurteilen muss an dem 3POligen stecker der schalterleiste das linke kabel braun sein. Ist es aber nicht. was nu?!

3.) Wo finde ich dieses Braune(wenns wirklich braun ist) Kabel?! Hoffe auf Hilfe

4.) Das Kabel, um die Nebler an die Stoßstange vorne anzzuschließen, hat doch folgende Teile-Nr.:
- Kabel Nebler: 46431175 ca 25 Euro
Haut das hin?

Wünsche einen schönen Mittwoch Abend

gruß
Thorsten

Der Alte

König

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 22.06.2004

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. April 2005, 17:03

Mit was für einem Schaltplan arbeitest du? Wenn ja kannst du ihn mir mal schicken oder posten! Dann kann ich mal drauf schauen!

Das braune Kabel wird Masse sein! Sind am Schalter denn nur zwei Kabel? Welche Farben?

  • »Motorbreath« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 229

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Plankstadt

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 23. April 2005, 15:12

Ich brauche eure Hilfe!

So, auf meiner suche nach dem Braunen Kabel, damit ich die Nebler anschließen, bin ich auf folgendes kabel gestoßen:
BILD 1:
Hier seht ihr das braune kabel, was ich meine. Aber ich bin mir nicht sicher, ob es auch wirklich das Kabel ist. Wäre daher net, wenn jmd der neblerscheinwerfer hat, das messen könnte. Ist ja kein akt, da es grad hinter dem Sicherungskasten ist(s. Bild 2)

Für jegliche Hilfe wäre ich euch dankbar

Bild 1:


Bild 2:


Mfg
Thorsten

volker

Haudegen

Beiträge: 609

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Bayreuth

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 23. April 2005, 17:46

Das braune Kabel ist schon richtig. Du solltest schauen,ob das Relais hinter dem Handschuhfach vorhanden ist. Der Stecker ist hinter der Stossstange auf der Fahrerseite. Das Kabel brauchst du nicht bei Fiat kaufen. Selbermachen mit wasserdichten Quetschverbinder ist bedeutend billiger.

Bei mir musste ich den Schalter in meine Platine einlöten, ansonsten ist die Verkabelung bereits komplett vorhanden. Auch bei dir.
Fiat Linea T-Jet 1.4 16V, grigio tel tenebroso, H+R Federn,Sony 601, Helix HXA500Q,

  • »Motorbreath« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 229

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Plankstadt

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 23. April 2005, 18:30

bist du dir da sicher, das das gezeigte braune kabel auch das richtige ist?! nicht das ich mir meinen tacho oder sonst was in die luft jage :)

  • »Motorbreath« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 229

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Plankstadt

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 30. April 2005, 17:29

Die Nebelscheinwerfer leuchten!

FERTIG!!!

ich hab die nelber am original kabel dran!!!! Alles funzt bis jetzt. DIe schalterleiste tut das was sie tun soll und alles läuft bis jetzt perfekt. Heut abend mach ich ne test fahrt. wenn mir die karre abrennt oder ich ne neue sicherung brauche, hab ich wohl nen fehler gemacht.


ist aber eher unwahrscheinlich...aber ich bin FERTIG!!!!

Red_Bra

Haudegen

Beiträge: 727

Registrierungsdatum: 09.07.2004

Wohnort: Abensberg

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 1. Mai 2005, 01:31

gud
jetz warten schon ein paar leute bereits darauf dass du jetz noch ne schöne anleitung schreibst dass die nachfolger nicht soviel zeit wie du benötigen :pfeif:

  • »Motorbreath« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 229

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Plankstadt

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 1. Mai 2005, 09:32

was???

ich hab mir die hände blutiggekratzt, habe blut geschwitzt, hab mir so ziehmlich jeden Krampf eingefangen, denn es gibt. hab über 200Kabel durchgemacht und 2 H1 Birnen getauscht...

Warum soll es meinen Nachmachern einfacher machen?! :D :bash: *gaga*

volker

Haudegen

Beiträge: 609

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Bayreuth

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 1. Mai 2005, 12:06

Siehst du, braun war doch richtig. Hab nämlich einen Schaltplan dafür :D
Fiat Linea T-Jet 1.4 16V, grigio tel tenebroso, H+R Federn,Sony 601, Helix HXA500Q,

Calimero

Haudegen

Beiträge: 656

Registrierungsdatum: 23.06.2004

Wohnort: Wesel

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 1. Mai 2005, 12:13

Zitat

Original von Motorbreath
was???

ich hab mir die hände blutiggekratzt, habe blut geschwitzt, hab mir so ziehmlich jeden Krampf eingefangen, denn es gibt. hab über 200Kabel durchgemacht und 2 H1 Birnen getauscht...

Warum soll es meinen Nachmachern einfacher machen?! :D :bash: *gaga*


Super einstellung, dann machen wir doch am besten das ganze Forum dicht, wenn eh keiner jemand anderem helfen will..... :thumb: *kopfschüttel*


  • »Motorbreath« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 229

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Plankstadt

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 1. Mai 2005, 16:27

Zitat

Original von Calimero
Super einstellung, dann machen wir doch am besten das ganze Forum dicht, wenn eh keiner jemand anderem helfen will..... :thumb: *kopfschüttel*


ich würds net vermisse :P

hast du schon mal eine anleitung geschrieben?! Die Leute die hilfe brauchen, können jederzeit hilfe von mir zu diesem thema erwarten, aber ich schreib nicht über jedes Zeug, was ich am Auto mach, eine anleitung. Hab über KG300, Einbau von Universal Nebler(CFI1) und Kofferraumbox und Handschuhfachbeleuchtung und einbau der Motorabdeckung und einbau eines Tachos mit DZM geschrieben, was hast du schon alles an anleitungen getextet?!

so viel dazu
:amen: :doh:

Red-Evil

Hütchenschubbser

Beiträge: 1 021

Registrierungsdatum: 13.07.2004

Wohnort: Mittelfranken, Rückersdorf

Auto: Fiat Tipo SW Lounge ; Evil Brava ; Slalom Cinquecento

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 1. Mai 2005, 18:06

Na na beruhigt euch doch wieder! Ich hab auch noch sehr viele Anleitungen geschrieben! Dafür bin ich immer über ICQ zu erreichen ;) Nicht wahr Petri ;)

Gruß Stephan
Wir werden dich nie vergessen Stefan (Stipo) *28.11.1983 - +15.04.2010 :sad:

  • »Motorbreath« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 229

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Plankstadt

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 1. Mai 2005, 18:43

Zitat

Original von Red-Evil
Na na beruhigt euch doch wieder! Ich hab auch noch sehr viele Anleitungen geschrieben! Dafür bin ich immer über ICQ zu erreichen ;) Nicht wahr Petri ;)

Gruß Stephan


es gibt nur ein Stephan ...es gibt nur ein steeeeeeeeephan ..... es gibt nur ein stephan ...lalalala :D

BravaSX

Haudegen

Beiträge: 553

Registrierungsdatum: 18.01.2004

Wohnort: Chemnitz

Auto: Fiat Marea HLX 2.0 20V

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 1. Mai 2005, 18:57

@ Motorbreath

warum verkaufst du dann dein ganzes Zeug von den Neblern ( siehe deine sig. ), wenn du grad erst welche eingebaut hast??? hast wohl noch welche rumliegen??
Mfg

bravasx

  • »Motorbreath« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 229

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Plankstadt

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 1. Mai 2005, 19:03

hab nur vorne die hüllen ohne den deckel hinten. sprich, wenn jmd kaputte gläser vorne hat, kann er billig die haben. aber wenn du total neue haben willst, kann ich dir da nicht helfen, da ich sie ohen deckel hinten verkaufe

hab die aufm schrotti gefunden, man weiß ja nie :D

Calimero

Haudegen

Beiträge: 656

Registrierungsdatum: 23.06.2004

Wohnort: Wesel

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 1. Mai 2005, 22:22

Zitat

Original von Motorbreath

Zitat

Original von Calimero
Super einstellung, dann machen wir doch am besten das ganze Forum dicht, wenn eh keiner jemand anderem helfen will..... :thumb: *kopfschüttel*


ich würds net vermisse :P

hast du schon mal eine anleitung geschrieben?! Die Leute die hilfe brauchen, können jederzeit hilfe von mir zu diesem thema erwarten, aber ich schreib nicht über jedes Zeug, was ich am Auto mach, eine anleitung. Hab über KG300, Einbau von Universal Nebler(CFI1) und Kofferraumbox und Handschuhfachbeleuchtung und einbau der Motorabdeckung und einbau eines Tachos mit DZM geschrieben, was hast du schon alles an anleitungen getextet?!

so viel dazu
:amen: :doh:


Ja habe ich. Und ich habs gern gemacht, weil ich es den Leuten die es auch gerne machen würden Ärger ersparen will, dass war einst mal der Sinn eines solchen Hilfeforums, aber das haben einige wie es scheint leider vergessen... :sad:

Ist doch toll wenn du so viele Anleitungen gepostet hast, ich find das super von dir, ganz im Ernst, mach doch einfach weiter so, und spiel nicht ich weiß was was du nicht weißt.

Erst stellste ne Frage, keiner kann dir helfen, also probierst du es selber, dann schreibste es geht, verräts aber nicht wie... na ja, das is eben das CFI, is auch net mehr das was es mal war............
behalt du dein Geheimniss für dich, und wir probieren ab jetzt nurnoch alle selber rum und posten fleißig irgendwelchen müll von den großen Zehen meiner Großcousine... macht das Thema einfach dicht, dann brauchen wir auch nicht diskutieren.


  • »Motorbreath« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 229

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Plankstadt

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 2. Mai 2005, 10:53

:bash: :bash: :bash:

habs früher mal gemacht. Auch gerne, aber für wen? die leutz die damals mitgeholfen haben, sind fast alle nicht mehr da? Nur noch kaoten die meinen, sich 20 UBB unters auto zu knallen. Die meisten interessierts hier auch nicht mehr. als ich meine Anleitung zum EInbau der Kg300 oder zur Brava Kofferraumbox abgegeben habe, kam nur:"und was sollen wir damit?!" - "wer brauch das?!" :sad:

also wozu hier noch sich die mühe machen, wen die leutz es eh nicht wollen.

hoffe du verstehst meinen ansichtspunkt


PS: vergiss deinen thread nicht über den einbau der el. Außenspiegel....da stand auch nicht wirklich viel informationen drin.

PSS: dieser Thread war als hilfe für mich gedacht und nicht als beginn einer anleitung. Wenn manche einen thread aufmachen, in der sie die story vom pferd erzählen, wie sie ihre karre aufgebaut haben, dann fällt der hier wohl kaum ins gewicht

addy75

Tripel-As

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 15.01.2004

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 2. Mai 2005, 11:34

Servus....

Nur mal 'ne Frage in den Raum. Was machst'n für'n Aufstand wegen den Neblern ?

Zum Punkt für was erklären ....

Wieso hatte ich Dir das mit dem Anschließen und den 3er Stecker x-mal im ICQ verklickerkt gehabt, wenn du das hier alles nochmal fragst ?

Es lohnt wirklich net irgendwas zu beschreiben, wenn eh jeder noch'n Thread aufmacht und nochmal alles fragt :zweifel:
Hier ensteht eine neue Sig

  • »Motorbreath« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 229

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Plankstadt

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 2. Mai 2005, 11:42

ich hab den stecker gesucht, der eigentlich schon drin liegen soll. aber ich hab den beim besten willen nirgendsgefunden. hab sogar hinterm handschuhfach gesucht. nichts

hab mich dann entschlossen, die kabel selber zu legen. etwas umständlich aber was solls

sorry das ich dich gestört habe

addy75

Tripel-As

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 15.01.2004

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 2. Mai 2005, 20:03

War net so wild gemeint, wie es sich liest :rolleyes:

Die Sache ist so, dass laut Plan ein 4er Stecker drin sein soll, es aber ein 3 eingebaut ist....
Hier ensteht eine neue Sig