Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Bellamacchina

Foren Gott

Beiträge: 2 049

Registrierungsdatum: 23.11.2003

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 19. Juni 2005, 23:16

Hallo

Also das Rappeln und Ruckel kommt nicht weil da riefen drauf sind das würde man garnicht merken was ihr da merk ist das ein mal die scheibe leicht nen schlag hat das heist Krumm ist weil zu oft zu stark gebremmst sind zu warm geworden!
Und das zweite wenn die beläge fast weg sind kommt so ein änliches symtom zum vorschein das es rappelt und vibriert.


Mfg Björn

giusi83

Der Sizilianer

Beiträge: 1 705

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Zürich Wollishofen / Sicilia

Auto: Fiat Punto 188

  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 19. Juni 2005, 23:19

Danke für die Antwort. Also nehmen wir an, es ist wegen dem überhitzen und dann verzieht sich die Scheibe. Kann man etwas dagegen machen? Ich kene dieses Problem bei anderen Autos nicht. Auch nach dem Bremsen nicht auf der Autobahn! Das kann es doch nicht sein! Wäre es besser gelochte oder geschlitzte Scheiben zu montieren? Weil ja die Wärme besser abgeleitet wird, oder?

Ecki

Foren Gott

  • »Ecki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 728

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Annaberg-Buchholz

Auto: Honda Accord Sport / Subaru Justy GX

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 19. Juni 2005, 23:28

Machen kannst du dagegen nix außer neue scheiben drauf außer die Scheiben sind noch fsat neu dann kann man sie vieleicht nochmal frisch abdrehen! Meine waren auch schon verzogen lag aber auch daran das die sogut wie runter waren und wahrscheinlich schon zu dünn!

Ja meine Frae hat noch keiner beantwortet gibts nun was oder nicht?!

Ich muss auch dazu sagen das ich im Bergland wohne hab hier ne Strecke die ich jeden Tag fahre 14% gefälle wo ich jedesmal von knapp 100 auf 50 runterbemsen muss was ich aber meist sehr sachte angehe also ich bremse nicht erst auf dem letzten Punkt wenn ich das machen würde wären die beläge wahrscheinlich schon nach 10TKM runter! Auch so hat man bei uns kaum lange gerade strecke meiste Kurvig rauf und runter ist halt meist nur am gasgeben und bremsen!

astudte

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 935

Registrierungsdatum: 21.03.2005

Wohnort: Allgäu

Auto: VW Scirocco

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 20. Juni 2005, 09:59

Zitat

Original von Ecki

Ich muss auch dazu sagen das ich im Bergland wohne hab hier ne Strecke die ich jeden Tag fahre 14% gefälle wo ich jedesmal von knapp 100 auf 50 runterbemsen muss was ich aber meist sehr sachte angehe also ich bremse nicht erst auf dem letzten Punkt wenn ich das machen würde wären die beläge wahrscheinlich schon nach 10TKM runter!


Wenn Du bergab fährst und runterbremsen musst ist es besser kurz und heftig zu bremsen, als die Bremse 5 Minuten lang schleifen zu lassen. Dann laufen deine Scheiben heiß und verziehen sich. Lieber mehrmals heftig bremsen und im niedrigen Gang bergab fahren.