Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Origin$nake

Routinier

  • »Origin$nake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 297

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Wohnort: Mülheim a/d Ruhr

Auto: Mercedes C 200 T

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 19. Juni 2005, 22:15

Zündungsplus für Endsufe

Hi Leute.
Benötige für meine Endstufe Zündungsplus. Wie ich schon gelesen habe, muss man sich das vom Zigarettenanzünder holen! Meine Frage nun: Welche Farbe hat das Kabel?! Thx im Vorraus!
Gruß..
origin$nake :drive:

[IMG]http://www.stefanfondermann.de/cfi/originSnakeBannerCFI Big.jpg[/IMG]

DaaRockWiLdeR

Routinier

Beiträge: 350

Registrierungsdatum: 30.06.2004

Wohnort: Bottrop

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 19. Juni 2005, 22:24

Kannst das Zuendungsplus auch direkt vom Zuendungskabel nehmen, Kabel ist orange.

Am Zigarettenanzuender muesste es das Rote sein.


Beiträge: 1 476

Registrierungsdatum: 28.01.2004

Wohnort: Hessen

Auto: Fiat PuntoII

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 19. Juni 2005, 22:40

zündungsplus für die endstufe? was hast du denn vor? hat dein radio keine remoteleitung??

mein EX
cruiser02 fährt jetzt einen Ford Focus II

Beiträge: 1 226

Registrierungsdatum: 16.04.2004

Wohnort: Schwabenland

Auto: Grande Punto Sport 1.9 MJET DPF

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 19. Juni 2005, 22:46

Ich habe z.B. kein Radio und habe mir das Zündungsplus von einem Kontakt der Sicherung F49 des Sicherungskastens im Innenraum geholt.
Mein Car PC steuert dann die Endstufe und die anderen angeschlossenen Geräte an!

GP Linea Sportiva Sport 1.9 MJET DPF, Novitec Powerrail 5, Lederausstattung,Klimaautomatik, getönte Scheiben, KW Sportfedern, BMC Luftfilter, FK-Frontgrill

Origin$nake

Routinier

  • »Origin$nake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 297

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Wohnort: Mülheim a/d Ruhr

Auto: Mercedes C 200 T

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 19. Juni 2005, 22:54

Zitat

Original von cruiser02
zündungsplus für die endstufe? was hast du denn vor? hat dein radio keine remoteleitung??


Bitte genauer erklären! Hab das Blaupunkt Seattle MP74
Gruß..
origin$nake :drive:

[IMG]http://www.stefanfondermann.de/cfi/originSnakeBannerCFI Big.jpg[/IMG]

Beiträge: 1 476

Registrierungsdatum: 28.01.2004

Wohnort: Hessen

Auto: Fiat PuntoII

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 19. Juni 2005, 23:01

ja was hast du denn vor? willst du dass deine endstufe nur angeht wenn du radio hörst, also das radio an ist oder hast du was anderes vor und deine stufe muss unbeding mit der zündung geschaltet sein?

mein EX
cruiser02 fährt jetzt einen Ford Focus II

Beiträge: 1 226

Registrierungsdatum: 16.04.2004

Wohnort: Schwabenland

Auto: Grande Punto Sport 1.9 MJET DPF

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 19. Juni 2005, 23:02

Dein Radio hat natürlich einen Remote Ausgang! Ist meistens ein blaues Kabel.. deswegen haben die Cinch Kabel auch immer ne Remote Leitung :D In der Anleitung deines Radios findest du mehr!

P.S. Remote Ausgang ist 12V+ - Sobald das Radio eingeschaltet wird!

GP Linea Sportiva Sport 1.9 MJET DPF, Novitec Powerrail 5, Lederausstattung,Klimaautomatik, getönte Scheiben, KW Sportfedern, BMC Luftfilter, FK-Frontgrill

Origin$nake

Routinier

  • »Origin$nake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 297

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Wohnort: Mülheim a/d Ruhr

Auto: Mercedes C 200 T

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 19. Juni 2005, 23:22

Zitat

Original von cruiser02
ja was hast du denn vor? willst du dass deine endstufe nur angeht wenn du radio hörst, also das radio an ist oder hast du was anderes vor und deine stufe muss unbeding mit der zündung geschaltet sein?


Ja natürlich will ich das meine Endstufe nur dann angeht, wenn mein Radio an ist! Hab das jetzt so gelöst das ich mit ner Überbrückung an der Endstufe die an und aus schalte. Ist aber halt nich das gelbe vom Ei..... ;) Also heißt das, ich kann jetzt einfach diese remoteschaltung vom radio nehmen und dann ist die endstufe auch nur an wenn ich das radio anhabe?!
Gruß..
origin$nake :drive:

[IMG]http://www.stefanfondermann.de/cfi/originSnakeBannerCFI Big.jpg[/IMG]

Bellamacchina

Foren Gott

Beiträge: 2 049

Registrierungsdatum: 23.11.2003

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 19. Juni 2005, 23:24

Boh alter wie kann man sowas nur fragen wenn man das noch nicht mal weiß dann sollte man es sein lassen das ist ja schlimm!
Informiere dich doch mal vorher in der Betriebsanleitung!
Da steht alles drin!

Mfg Björn

Rayc

Kaiser

Beiträge: 1 043

Registrierungsdatum: 29.08.2004

Wohnort: Beverly Hildesheim

Auto: Ford Mondeo

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 19. Juni 2005, 23:29

Zündungsplus braucht keine Endstufe, ist auch nicht ratsam.

Du hast Folgende Eingänge am Amp: +12V, GND, und REM.

+12V ist Dauerplus von der Batterie, bitte ausreichend dickes Kabel nehmen, genau wie bei GND, die Masse. Kommt an eine schöne blangeschliffene Verschraubung mit der Karosse, zum Beispiel Gurtschlossschraube. und REM, die Remote-Leitung, ist der Impulsgeber vom Radio, sobald du das Radio anmachst, geht dann auch der Amp an, und wenn das Radio aus is, dann ist auch der Verstärker aus.
Dafür reicht n dünnes Kabel, in den allermeisten Chinch-Kabeln für den Amp ist das in der Mitte mit eingearbeitet.

Dafür verbinde einfach das blaue bzw. manchmal blau-weisse Kabel des Radios mit dem REM - Eingang des Verstärkers.

Und Absichern der + Leitung nicht vergessen, sonst bei Kabelbrand nix Versicherung.

Nun alles Klar?
mfg,
Reik

Beiträge: 1 226

Registrierungsdatum: 16.04.2004

Wohnort: Schwabenland

Auto: Grande Punto Sport 1.9 MJET DPF

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 19. Juni 2005, 23:36

Zitat

Original von Bellamacchina
Boh alter wie kann man sowas nur fragen wenn man das noch nicht mal weiß dann sollte man es sein lassen das ist ja schlimm!
Informiere dich doch mal vorher in der Betriebsanleitung!
Da steht alles drin!

Mfg Björn



Boolean Posting : True :D Du musst lernen über solche Fragen zu :D

Ciao

*drive*

GP Linea Sportiva Sport 1.9 MJET DPF, Novitec Powerrail 5, Lederausstattung,Klimaautomatik, getönte Scheiben, KW Sportfedern, BMC Luftfilter, FK-Frontgrill

Albu

Foren Gott

Beiträge: 2 341

Registrierungsdatum: 26.08.2004

Wohnort: Sachsen-Anhalt

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 20. Juni 2005, 13:00

Moin!
@bella:
du sagst, dass du alles dann über den carputer anmachst-> hast du eine (dolle merkbare) verzögerung vom anmachen der zündung bis zum starten der musik???
da ich ja auch mit radio+seperaten dsp arbeite is bei mir ne verzögerung drin...was mir ziemlich auf die eier geht.
tschau

Origin$nake

Routinier

  • »Origin$nake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 297

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Wohnort: Mülheim a/d Ruhr

Auto: Mercedes C 200 T

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 20. Juni 2005, 14:15

Zitat

Original von Bellamacchina
Boh alter wie kann man sowas nur fragen wenn man das noch nicht mal weiß dann sollte man es sein lassen das ist ja schlimm!
Informiere dich doch mal vorher in der Betriebsanleitung!
Da steht alles drin!

Mfg Björn


Wenn du meinst das meine Frage überflüssig wäre, dann erkläre mir mal die Notwendigkeit deines dummen Beitrages! Wenn man das halt für Überflüssig hält nevernünftige Antwort zu geben, dann soll man einfach mal NIX schreiben!

Wie du wohl auch an meinem Zähler siehst bin ich sicher kein Spamer und wenn man dann mal ne Frage hat, wird man gleich hier blöd angemacht!

Gruß..
origin$nake :drive:

[IMG]http://www.stefanfondermann.de/cfi/originSnakeBannerCFI Big.jpg[/IMG]

Beiträge: 1 164

Registrierungsdatum: 21.01.2005

Wohnort: Vellmar(HE) u. Gelnhausen(HE)

Auto: Ibiza Cupra R

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 20. Juni 2005, 17:49

also deine endstufe hat bei den stromanschlüssen einen der remote heißt....und an deinem radio gibtsn kabel welches auch mit remote beschriftet is. da du n chinch-kabel liegen hast hat das normalerweile son dünnen dran auch dadran und das is die remote leitung...klemm des dünne kabel einfach ans radio-remote und endstufen-remote....dann geht die endstufe NUR an wenn das radio an is. is sozusagen ne fernsteuerung.
mfg
mein neuer schatz, und er is schneeeelllllll...

Rayc

Kaiser

Beiträge: 1 043

Registrierungsdatum: 29.08.2004

Wohnort: Beverly Hildesheim

Auto: Ford Mondeo

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 20. Juni 2005, 18:40

Zitat

Original von puntoaddicted
also deine endstufe hat bei den stromanschlüssen einen der remote heißt....(gekürzt)


Und das hab ich schon lang und breit vor vielen Stunden erklärt...

:D ;)

@ndy

Kaiser

Beiträge: 1 291

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Böblingen

Auto: Abarth Punto Evo

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 20. Juni 2005, 18:57

Zitat

Original von Bellamacchina
Boh alter wie kann man sowas nur fragen wenn man das noch nicht mal weiß dann sollte man es sein lassen das ist ja schlimm!
Informiere dich doch mal vorher in der Betriebsanleitung!
Da steht alles drin!

Mfg Björn


Nichts dazugelernt? Traurig, traurig... :ugly: *gaga*

Beiträge: 1 226

Registrierungsdatum: 16.04.2004

Wohnort: Schwabenland

Auto: Grande Punto Sport 1.9 MJET DPF

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 20. Juni 2005, 19:14

Zitat

Original von Albu
Moin!
@bella:
du sagst, dass du alles dann über den carputer anmachst-> hast du eine (dolle merkbare) verzögerung vom anmachen der zündung bis zum starten der musik???
da ich ja auch mit radio+seperaten dsp arbeite is bei mir ne verzögerung drin...was mir ziemlich auf die eier geht.
tschau


Wenn ich die Zündung an mache braucht der PC ca. 20 Sekunden um aus dem Ruhezustand zu fahren (inkl. Bios), die Endstufe wird sofort nach dem Einschalten der Zündung durchgeschaltet. Natürlich würde es im Modus " Suspend to RAM" schneller gehen.. aber Suspend to Disk hat den Vorteil das ich kein Strom brauch wenn das Auto steht... Standby hat ca. 5 Sekunden verzögerung, aber da läuft die Karre nach 2-3 Tagen im Stand nicht mehr an

GP Linea Sportiva Sport 1.9 MJET DPF, Novitec Powerrail 5, Lederausstattung,Klimaautomatik, getönte Scheiben, KW Sportfedern, BMC Luftfilter, FK-Frontgrill