Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sebmah

Tripel-As

  • »sebmah« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 221

Registrierungsdatum: 24.06.2004

Wohnort: DUISBURG

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 10. Juli 2004, 00:37

Frage zu Auspuffumbau

Hallo!
Ich fahren einen Punto2 8V.
Zur Zeit habe ich eine Anlage ab Kat von Novitec drunter. Ist es möglich (auch nach Tüv-schriften), NUR den endschalldämpfer zu wechseln und da auf ragazzon,renzo etc. zu wechseln?
danke im voraus für die Hilfe

---sebastian---

http://www.scuderia-italiana-reno.de

Puntodrom

Haudegen

Beiträge: 679

Registrierungsdatum: 23.11.2003

Wohnort: Hannover/Lehrte/Ahlten

Auto: Stilo 1.8 Dynamic

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 10. Juli 2004, 01:08

ja

Logirius

Foren As

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 10.07.2004

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 10. Juli 2004, 12:20

Kann man eben nicht, weil die ABE nur für die komplette Anlage gilt. d.h. das Mittelschalldämpfer Ersatzrohr ist nur gültig in Verbindung mit dem ESD von denen.

Aber bei dir gäbe es weniger das Prob mit dem Mittelschalldämpfer da du sowieso nur ein Rohr hast - der 8V hat nie einen MSD.

Du müsstest also nur wieder das originale Rohr verwenden.

Das andere Prob ist das die Anlage von Novi zumindest meine Edelstahl ganz andere Rohrdurchmesser hat. Du kannst z.b. keinen Ragazzon ESD hinbauen da der nur 55mm hat, die novi aber irgendwas um die 63 soweit ich mich erinnere.

gruß

Bitte kontaktiert mich nur per EMail. Bei Interesse an Lederausstattungen meldet euch, ich habe Super Preise!

Beiträge: 1 476

Registrierungsdatum: 28.01.2004

Wohnort: Hessen

Auto: Fiat PuntoII

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 20. Juli 2004, 01:30

:bash:

Zitat

Original von Logirius
Aber bei dir gäbe es weniger das Prob mit dem Mittelschalldämpfer da du sowieso nur ein Rohr hast - der 8V hat nie einen MSD.
STIMMT NICHT!! meiner hat leider einen MSD drunter. keine ahnung wieso, aber er ist standardtmäßig mit einem MSD ausgrüstet... :heul:
nur warum haben den manche und sehr viele nicht? :ugly:

mein EX
cruiser02 fährt jetzt einen Ford Focus II

Beiträge: 663

Registrierungsdatum: 30.06.2004

Wohnort: Nürnberg

Auto: Skoda Fabia 1.4 16V

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 20. Juli 2004, 09:23

@ Logirius

kannst ja mal in den thread "auspuff... blabla welche marke is besser?" schauen, da hatten wir das problem mal kurz angesprochen... hab ja auch einen MSD... leider...
ciao chris

Logirius

Foren As

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 10.07.2004

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 20. Juli 2004, 17:46

da gibts doch aber dann eigentlich nur das problem des geldes. geht zu fiat und bestellt euch das flexrohr, da ist dann gleich das rohr dran wenn ihr die richtige version nehmt.

so würds ich auch machen wenn mein flexrohr im eimer ist, denn dann kostet der ganze spaß nur was um die 80 € statt glaub 180 mit msd.

Bitte kontaktiert mich nur per EMail. Bei Interesse an Lederausstattungen meldet euch, ich habe Super Preise!

Beiträge: 663

Registrierungsdatum: 30.06.2004

Wohnort: Nürnberg

Auto: Skoda Fabia 1.4 16V

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 20. Juli 2004, 18:48

ich werd das wohl dann eh so machen müssen, mein msd hat jetzt nach fast 5 jahren schon heftig rost angesetzt an den schweißnäten...
ciao chris