Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Andy1981

Mitglied

  • »Andy1981« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 23.08.2004

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 24. Juni 2005, 11:53

Novitec Leistungskits?!

hi,

novitec bietet ja leistungskits für den seicento an,
und zwar geht es mir um die ohne turbo.... :O
das wäre einmal der 63 ps und der 68 ps.
der 63 hat chip und carbon box und der 68 chip carbon box nocke und esd.... 8)
jetzt würde mich interesieren ob der esd für den sporting zugelassen ist,
denn einzeln im shop steht dabei das er für alle modelle auser dem sporting geeignet ist?!? ?(
falls dies so ist, ist der 63er kombinierbar mit der nocke?
ist der einbau einer anderen nockenwelle von jemandem machbar ohne spezialwerkzeug,
also einem gut ausgestattetem werkzeugsortiment aber keinem kfz spezialwerkzeug?
also ist nicht so das ich zwei linke hände
mit zehn daumen habe! :)
aber kfz hab ich halt nicht viel gemacht bis jetzt... :sad:
falls dies kombinierbar ist, wie würde sich dann ein fächerkrümmer (supersprint) auswirken?
viele fragen von nem laien 8)
hoffe ihr könnt mir helfen...

greetings
andy

Randy

Kaiser

Beiträge: 1 066

Registrierungsdatum: 04.07.2004

Wohnort: Bottrop

Auto: Grande Punto, KTM 625 SMC, Vespa Pk 80, PX 200

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 24. Juni 2005, 12:24

beim seicento schnall ich das nicht. da gibts doch nur einen motor ( zumindest für den deutschen markt)
egal ob sporting oder nicht...

600

Doppel-As

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 09.03.2005

Wohnort: Göppingen

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 24. Juni 2005, 12:28

ne beim Seicento gibts zwei motoren!
ein 1100er mit 55 PS
und einen 900er mit glaub 40 PS!
Seicento Turbo :thumb: .... -> mein zweites Baby:Raptor 660

Pünktchen

Foren As

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 09.06.2005

Wohnort: Osnabrück

Auto: Renault Kangoo

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 24. Juni 2005, 12:30

Kann es sein das das endrohr nicht durch die öffnung der Sporting stoßstange geht?
Die Nocke ist auf jeden Fall mit dem 63ps kit kombinierbar

DanielsSucht

Routinier

Beiträge: 347

Registrierungsdatum: 27.09.2003

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 24. Juni 2005, 12:57

Mönsch JUngens, das ist doch nur weil der Mittig liegende Auspuff nicht unter die Tiefere Sporting Schürtze passt oder zumindest nicht ohne Modifikationen.
Ansonsten harmoniert das schon alles zusammen.

Gruß Daniel

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 24. Juni 2005, 13:32

... Nachricht editiert ...

600

Doppel-As

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 09.03.2005

Wohnort: Göppingen

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 24. Juni 2005, 13:39

@schwarzerblitz
sei halt kleinlich!!!! :D :ugly:

von der Leistung schenken sich SPI und MPI aber nichts, deswegen hab ich nur die zwei genommen! :thumb:

aber rechst hast du trotzdem!!! *gold*
Seicento Turbo :thumb: .... -> mein zweites Baby:Raptor 660

RATTE

Haudegen

  • »RATTE« wurde gesperrt

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 22.04.2005

Wohnort: Saxsen

Auto: Projektcinque OO5

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 24. Juni 2005, 17:17

und in Polen gibt es garantiert noch den Seice mit 700ccm und 2Zilindern wie es ihm im Cinque gab
RATTE ist nicht mehr!

Raketopet

Jungspund

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 23.08.2004

Wohnort: Nordhessen

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 26. Juni 2005, 21:33

den einbau an sich kann man schon machen nur das einstellen solte dan nen fachman machen

und zum krümmer sag ich mal das der kaum was bringt würde lieber das gelt in das bearbeiten der kanäle und deas auslittern der brenräume stecken da ansaugtrakt immer mehr bringt als abgastrackt.

und wens doch was am abgastrackt sein soll tausch halt dan kat gegen nen sportkat.

2unglaublich

Jungspund

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 14.01.2005

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 16. Juli 2005, 01:42

habe in mein sei.. der fächerkrümer von supersprint montiert gab eigentlich fast keine änderung nichtmahl am sound einwenig mer drehmoment aber wirklich wenig :O und das war schon alles habe noch ne nockenwele.. meine frage ist jetzt bringt es was ,wen ich die montiere ohne zu chipen ? und mein remus ESD ist am arsch brauch was mit mehr sound könt ihr mir was vorschlagen ! aprob novitec wen ich so ein mittigen nehme und die schürze bearbeite kan ich den auch aufem sporting eintragen ?

Beiträge: 1 151

Registrierungsdatum: 23.06.2004

Wohnort: WANDSBUSH

Auto: 4001 058

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 16. Juli 2005, 12:52

ein fächer bringt erst wirklich was, wenn man auch vorne viel und schnell was rein tut- also erst um einlass seite kümmern!

miescha

König

Beiträge: 944

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Herford Bundesland: NRW Fahrzeug: VW Lupo GTI PS/KW: +/- 92/125 Fahrzeugart: Sauger Einstellung: positiv Lieblingsfarbe: rot Musikrichtung: Minimal Sprachen: deu & eng Beruf: Bankkaufmann Single?: z.Zt. nein Raucher?: nein

Auto: s.o.

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 16. Juli 2005, 19:38

Ich hab noch eine direkte Ansaugbrücke!Die wollt ich in nen Seice Hobby bauen + Novi Airbox!Was meint ihr, spürbarer Unterschied zur Serie?

So eine-->
:drive: :gaga: :klatschen: :autsch: :pino: :beten: :pfeif: :arg: :catch:

astudte

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 935

Registrierungsdatum: 21.03.2005

Wohnort: Allgäu

Auto: VW Scirocco

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 19. Juli 2005, 09:57

Zitat

Original von 2unglaublich
habe in mein sei.. der fächerkrümer von supersprint montiert gab eigentlich fast keine änderung nichtmahl am sound


Wie soll ein Fächerkrümmer auch sound bringen? Da ist doch kein Schalldämpfer dran. Der kommt doch erst danach!

Beiträge: 1 151

Registrierungsdatum: 23.06.2004

Wohnort: WANDSBUSH

Auto: 4001 058

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 20. Juli 2005, 19:49

@miescha ich denke shon das man ein klein unterschied spüren wird, allerdings bringt beim sauger nur alle umbautenzusamm ein "gutes" endergebniss,alle umbauten alleine bringen immer nur kleine steigerung!

weiss jemand wieso bei manchen cinques die abgebildete ansaugbrücke verbaut ist und bei manchen diese 4in 1 brücke?

fiat5cento

Haut scho hi, oda?

Beiträge: 3 962

Registrierungsdatum: 15.01.2004

Wohnort: Eichstätt

Auto: 188 1.8 16V, 170 1.2 8V, 183 1.8 16V

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 20. Juli 2005, 19:55

Zitat

Original von immer3promille
weiss jemand wieso bei manchen cinques die abgebildete ansaugbrücke verbaut ist und bei manchen diese 4in 1 brücke?


gibts echt 1.1er cinques die eine 4 in 1 ansaugbrücke haben? dachte die wär nur im uno usw. verbaut...
It's a pretty good night for a drive - so dry up those eyes, dry up those eyes!

Beiträge: 1 151

Registrierungsdatum: 23.06.2004

Wohnort: WANDSBUSH

Auto: 4001 058

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 21. Juli 2005, 11:18

so da mein fächer raus muss, werde ich dem zum verkauf stellen-oder lieber tauschen gegen einen mit kat, bei mir handelt es sich um einen reinen rennsportfächer-kein kat-zweiflutig bis zum flexrohr!

Beiträge: 756

Registrierungsdatum: 18.01.2004

Wohnort: lummerland; Fahrzeug:Alfa 145 QV 2L 16V, but i´m working on it ;)

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 21. Juli 2005, 13:35

eigentlich wollte ich es mir mal wieder verkneifen dazu was zu schreiben, aber ich tue es doch mal.
also es ist eine fehleinschätzung das arbeiten am abgastrakt nichts bringen, das mal zum ersten, was sicherlich richtig ist, ist das man im normalfall oben anfängt, sprich am kopf, und an der gemischzuführung und dort spezifisch an der sauerstoffzuführung. sprich man fängt mit einer gescheiten kopfbearbeitung (sinnige nockenwelle aussuchen, im extremfall sinnige andere ventile auswählen, kanalbearbeitung, angleichung der brennräume usw.) nachdem dies geschehen ist schaut man sich an welche drosselklappe man fahren bzw. was man noch an der ansaugbrücke machen kann(achtung einlassseitig sollten die kanäle nur an die kanäle im kopf angepasst und geglättet werden da eine gute vermischung des luft/benzingemisches auch durch eine wand im kanal, die noch eine gewisse restverwirblungsfläche bietet zustande kommt!!!) kann und versucht die problematik der kaltluftzuführung in den griff zu bekommen. der nächste schritt sollte dann der abgastrakt sein, denn was oben mehr reinkommt sollte auch unten dementsprechend schneller wieder rauskommen. ein fächerkrümmer ansich ist dazu gedacht für jeden zylinder eine gleichmässige und vor allem gleich lange abführung des abgases zu bieten damit es im krümmer selber nicht zum "agasstau" kommt, desweiteren ist er im extremfall noch dazu gut die wärme schneller vom kopf wegzubekommen (was aber durch die abstrahlung der wärme auch negative einflüsse haben kann) als nächstes geht man hin und versucht einen möglichst grossen durchlass innerhalb der abgasanlage für die abgase zu schaffen sprich ein metallkat mit anpassbaren konen wäre sinnig und man sollte sich bei der auswahl der abgasanlage darüber im klaren seinn das die verrohrung doch schon einen angemessenen durchmesser haben sollte, es bringt nichts wenn ich oben himmel und hölle in bewegung setze um möglichst viel leistung rauszuholen und mir das dann alles unten wieder versaue, beim sauger sollte der durchmesser bei ca. 50mm liegen, jedenfalls bei der kleinen maschine(innendurchmesser)
zuletzt sollte dann eine softwareanpassung auf dem prüfstand vorgenommen werden!
so man kann natürlich noch viel mehr ins detail gehen, eine höhere verdichtung fahren, etliche erleichtungen vornehmen usw. usf. aber das wären erstmal die "normalen" schritte
---------------------------------------------------------
Meine Homepage
----------------------------------------------------------

]*gold*] [ CinQuE-RS- ] [*gold*[
QV OWNZ YA

CinQuE-RS- vercheckt bei ebay
klick

Beiträge: 1 151

Registrierungsdatum: 23.06.2004

Wohnort: WANDSBUSH

Auto: 4001 058

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 24. Juli 2005, 12:30

hat irgendjemand nen fächerkrümmer eingetragen? besteht dazu überhaupt die möglichkeit?

Beiträge: 1 151

Registrierungsdatum: 23.06.2004

Wohnort: WANDSBUSH

Auto: 4001 058

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 29. Juli 2005, 17:51

kann novitec diese kits eigenlich noch verkaufen? (klar könn sie -meine ja auch dürfen) wegen auspuff und lufi, oder haben sie da einfach nur die "abe" für gestrichen?

miescha

König

Beiträge: 944

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Herford Bundesland: NRW Fahrzeug: VW Lupo GTI PS/KW: +/- 92/125 Fahrzeugart: Sauger Einstellung: positiv Lieblingsfarbe: rot Musikrichtung: Minimal Sprachen: deu & eng Beruf: Bankkaufmann Single?: z.Zt. nein Raucher?: nein

Auto: s.o.

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 29. Juli 2005, 19:38

Zitat

Original von immer3promille
kann novitec diese kits eigenlich noch verkaufen? (klar könn sie -meine ja auch dürfen) wegen auspuff und lufi, oder haben sie da einfach nur die "abe" für gestrichen?


Bei den Turbos wird ja auch die Auspuffanlage und der Lufi zusammen eigetragen! Das bedeutet es steht beides im Schein!Dazu kommt das im Schein einen Geräuscherhöhung von, ich glaube, 2-3 db eingetragen wird!(Ist zumindestens bei mir so)

Ich denke das es bei den z.B.: 68Ps Kits nicht anders sein wird!

Gruß Micha
:drive: :gaga: :klatschen: :autsch: :pino: :beten: :pfeif: :arg: :catch: