Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

atropin2

Grünschnabel

  • »atropin2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 01.08.2005

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 1. August 2005, 21:42

höhenverstellung scheinwerfer???

hallo,

ich war heute mit meinem cinque bei der dekra und die haben mir gesagt, dass die höhenverstellung der scheinwerfer defekt ist. war übrigens auch gleich nen erheblicher mängel und hab meine plakette deswegen nicht bekommen. *grml*

so wie es aussieht funktionieren die über luftdruck. kann mir
einer die funktionsweise dieser höherverstellung näher bringen und mir damit helfen, wie ich das reparieren kann.

danke
ati

pappa

Tripel-As

Beiträge: 186

Registrierungsdatum: 11.06.2005

Wohnort: 32657 Lemgo

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 2. August 2005, 00:22

Deine Annahme, dass die Dinger über Luftdruck funktionieren beruht sicher auf der Tatsache dass keine Flüssigkeit mehr im System ist. Tatsächlich funktionieren sie, wenn sie überhaupt mal funktionieren, über ein hydraulisches System. Ein Austausch von Einzelteilen ist nicht möglich. Es muss alles komplett getauscht werden weil es ein geschlossenes System ist. Diese Reparatur ist sehr kostspielig und nervenaufreibend weil der Steuerblock (im Armaturenbrett) recht groß ist und zum Einbau durch die Schottwand muss. Wer das einmal gemacht hat braucht das nicht mehr wirklich. Und spätestens zum nächsten TÜV-Termin geht sowieso nichts mehr davon!
Vergiss es einfach.
Dass die sich bei der DEKRA so anstellen wundert mich, da die Leuchtweitenregulierung bei 900ern nie funktioniert. Ist eigentlich überall bekannt und die Plakette wird in der Regel deshalb nicht verweigert.
Einfach noch mal bei einer anderen Prüfstelle vorbeifahren oder in der Werkstatt zum tüffen abgeben. Ist zwar ärgerlich wegen der doppelten Gebühr aber der einzig sinnvolle Weg.

CentaurusA

Tripel-As

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 03.03.2004

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 2. August 2005, 20:10

Die Leuchtweitenregelung war bei unserem Cinque auch kaputt, aber da ham'se beim TÜV nie gemeckert.
Einfach mal nen anderen TÜV/Prüfer suchen, dann dürfte des auch klappen, denn Reparieren ist schweine teuer (meine mich da an Preise bis zu 400€ erinnern zu können).


cu
:drive:

Cinquelady

Tripel-As

Beiträge: 195

Registrierungsdatum: 07.06.2004

Wohnort: Iserlohn Fahrzeug:Cinquecento

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 5. August 2005, 08:43

Bei mir hats auch nicht gefunzt, da hat der nette Mann aus der Werkstatt von nebenan einfach dieses Gerät zum einstellen der Steinwerfer,bzw. wo man sieht das sie richtig eingestllt sind genommen, ein löchlein gebohrt in dieser Halterung hinten am scheinwerfer und in der richtigen Position mit nem Kabelbinder festgemacht!! Schon war die Sache erledigt! :D :D

Und mein Tüvi war zufrieden!!

Bei meiner Ma an ihrem war das gleiche Prob! Haben die cinques dann wohl so an sich!!

Pünktchen

Foren As

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 09.06.2005

Wohnort: Osnabrück

Auto: Renault Kangoo

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 5. August 2005, 16:15

Meine geht auch nicht, zum Tüv musste ich bis jetzt "noch" nicht.