Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Puschi

Routinier

  • »Puschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 17.06.2004

Wohnort: Leipzig/Ingolstadt

Auto: Barchetta, 146ti, 147GTA

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 2. August 2005, 01:10

Ferndiagnose: Auto zieht nach links beim Gasgeben

tja.. oben stehts ja: seit ner knappen woche tritt bei mir folgendes Problem auf:
Beim Gasgeben (egal in welchem gang und bei welcher geschwindigkeit) zieht mein Bravo deutlich spürbar nach links, gehe ich vom gaspedal runter, zieht das ding nach rechts, jedoch mit einer verzögerung von etwa einer sekunde (vom gaswegnehmen bis zum "einschwenken"). Beim bremsen und normaler fahrt 1A geradeauslauf, alle Räder normal freigängig
das "rüberziehen" selber läßt sich schwer beschreiben.. ist wie ein kleiner impuls, der das auto für nen kleinen moment einlenkt (eben je nach dem, nach rechts oder links).. Was kann kaputt sein? kann mir irgendwie nich wirklich nen reim draufmachen... :sad:
Hülfe! :heul:

Auto: Bravo 1.6, 90PS, 30mm Eibach, 195/45R16
.
[sign]GTA![/sign]

Billy

Mitglied

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 02.07.2005

Wohnort: Augsburg

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 2. August 2005, 03:41

Salute

Hmmmm kann viele Ursachen sein.

- Spur ?

- Reifen?

- Stoßdämpfer
usw.

Fahre lieber zur ne Werkstatt

www.italo-team-augsburg.de

shar

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 514

Registrierungsdatum: 11.07.2004

Wohnort: Bayern

Auto: Toyota Auris Hybrid Executive

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 2. August 2005, 10:01

Hyhy!

Hört sich der danach an, als wäre was recht stark ausgeschlagen. Würde mal Traggelenk und die Querlenkerlager (sind die Lager, wo der Querlenker am Achskörper angeschraubt wird) kontrollieren.
Dabei kannst auch zur Sicherheit noch die Spurstangenköpfe kontrollieren.


Viele Grüße ~Shar~

Puschi

Routinier

  • »Puschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 17.06.2004

Wohnort: Leipzig/Ingolstadt

Auto: Barchetta, 146ti, 147GTA

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 2. August 2005, 11:41

hmm.. hätte ja sein können, dass sich da eindeutig n kaputtes teil zuordnen läßt, bei den "symptomen" ^^

nochwas: Querlenker sind komplett neu (vor nem 3/4 Jahr), Spur vor 2 monaten eingestellt, Reifen i.o.

vielleicht fällt ja noch jemanden was ein! Danke trotzdem schonmal! werd mir heut wenn ichs schaffe mal die von shar angesprochnen teile anschaun
.
[sign]GTA![/sign]

RedPunto

Doppel-As

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 15.08.2004

Wohnort: Augsburg

Auto: Grande Punto 1,4 16V in Rock´n´Roll Blau

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 2. August 2005, 12:27

Zitat

Original von Puschi
hmm.. hätte ja sein können, dass sich da eindeutig n kaputtes teil zuordnen läßt, bei den "symptomen" ^^

nochwas: Querlenker sind komplett neu (vor nem 3/4 Jahr), Spur vor 2 monaten eingestellt, Reifen i.o.




Vielleicht ist es echt die Spur. Bist vielleicht mal über nen Randstein drübergebolzt? Oder angeeckt? ?(
Schaust es dir halt mal an und gehst in die Werkstatt.
Kostet ja nicht die Welt. Außer du mußt sie einstellen lassen.

astudte

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 935

Registrierungsdatum: 21.03.2005

Wohnort: Allgäu

Auto: VW Scirocco

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 2. August 2005, 13:09

Ich finde es hört sich nach den Antriebswellen an.

John

Mitglied

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 21.02.2005

Wohnort: Neersen (Nähe Mönchengladbach)

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 2. August 2005, 18:06

hmm. bei mir waren letztens die Stoßdämpfer kapott.
Da hat der - meine ich - auch etwas "verzogen"


MfG John

Beiträge: 740

Registrierungsdatum: 24.01.2005

Wohnort: neben münster , da wos schön is

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 2. August 2005, 18:47

das hatte mein ducato auch mal . gepaart mit windanfälligkeit und und und
da waren es die lagergummis des aggregateträgers vorne . alle hin
jetzt alle neu , und das auto läuft wie ein neues
In Marshalltown (Iowa), ist es Pferden gesetzlich untersagt, Hydranten aufzuessen.

MOF

Routinier

Beiträge: 299

Registrierungsdatum: 04.07.2004

Wohnort: Osterode/Harz Fahrzeug:Uno Turbo/Punto 16V

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 2. August 2005, 19:07

Schließe mich astudte vollkommen an.
Denke auch, dass es an den antriebswellen leigen könnte. Wenn die Antriebswellen nicht 100%ig lang sind, meistens ist ja eine Seite wesentlich länger, kann sowas nach zig tausend Kilometern auftreten.
Bei nem Bekannten ist das fast "sereinmäßig" bei seinem G40. Sobald der Gas gibt, reißt das Teil zu einer Seite rüber (und das liegt nicht an drehenden Reifen) !!!
Wenn man in der Vergangenheit verweilt stirbt man jeden Tag ein kleines bißchen.

schulle_bravo

Doppel-As

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 29.09.2004

Wohnort: Stendal

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 2. August 2005, 20:28

hatte fast das gleiche problem letzte woche

beim gasgeben hat er ziemlich stark nach rechts gezogen.

gestern war ich in der werkstatt

Diagnose: Trockene Antriebswelle

Fehlerbehebung: Neu einfetten und neue Achsmanschette
Fiat Bravo GT 1.9 JTD

Hubraum: 1910 ccm
Leistung: 77 KW / 105 PS
Drehmoment: 200 Nm

Ausstattung / Änderungen: NSW, Marea Scheinwerfer, GT-Spoiler, Cupra Lippe, beleuchteter Kühlergrill (blau), cleanes Heck (nur noch Schloss), 40 mm Spurverbreiterung p. Achse, Novitec 50mm Tieferlegung, schwarze Seitenblinker, lackierte Spiegelhalter, elektrisch verstellbare u. beheizbare Außenspiegel, Lackierte Mittelkonsole u. Tachoumrandung, JVC KD-LHX 501, Klimaautomatik

Beiträge: 1 364

Registrierungsdatum: 28.10.2004

Wohnort: xxxxxx

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 2. August 2005, 21:10

also wenn es die spur ist dann wunderts mich sehr! Denn wenn sie vertellt ist zeiht das auto immer in eine richtung und nicht nur beim gasgeben und beim rollen garnix. Würde auch die antriebswellen tippen!

Puschi

Routinier

  • »Puschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 17.06.2004

Wohnort: Leipzig/Ingolstadt

Auto: Barchetta, 146ti, 147GTA

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 5. August 2005, 23:13

ok.. dankeschön nochmal! Ich vermute jetzt auch dass das problem von den antriebswellen herrührt! gibt es da irgendeine methode wie ich das überprüfen kann (kA, bekommen die dann spiel oder so?was geht eigentlich genau kaputt an den antriebswellen?) bzw. wodurch ließe sich das problem beseitigen, reichen schon neue achsmanschetten oder läßt sich das nicht pauschal sagen?
übrigens, ein was hatte ich noch vergessen, keine ahnung obs ursächlcih mit dem andren problem zusammen hängt, aber schon etwas länger hab ich ein knirschen beim einlenken (im stand und bei geringer geschwindigkeit) und beim anfahren, was auch von der vorderachse kommt.. gleiche ursache??

verdammt, meine bella frißt mir mal noch die haare vom kopf :sad:
.
[sign]GTA![/sign]

shar

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 514

Registrierungsdatum: 11.07.2004

Wohnort: Bayern

Auto: Toyota Auris Hybrid Executive

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 5. August 2005, 23:23

Hyhy!

Zitat

Original von Puschi
andren problem zusammen hängt, aber schon etwas länger hab ich ein knirschen beim einlenken (im stand und bei geringer geschwindigkeit) und beim anfahren, was auch von der vorderachse kommt.. gleiche ursache??


Ist auf jeden Fall möglich!

In dem Fall solltest du mal die Achsmanschetten kontrollieren, ob da nicht eine dabei ist, die kaputt ist. Wenn alle Ok sind, kannst du auch mal gerade die äusseren Manschetten mal zur Seite schieben und gucken, ob die Gelenkwellen nicht schon trocken gelaufen sind bzw. ob du im Fett Metallspäne o.ä. zu finden sind.
(Wenn du die Manschetten weg machst, brauchst du neue Metallschellen, um die Manschetten wieder zu befestigen, sonst kannst du mit dem Auto nicht mehr fahren.)


Viele Grüße ~Shar~