Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Staubkuchen

Lebende Foren Legende

  • »Staubkuchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 892

Registrierungsdatum: 12.07.2004

Wohnort: Langenhagen

Auto: Golf V GTI Pirelli

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. August 2005, 22:39

Welcher Cinque der beste?

Moin,

da ich mich irgendwie in den Cinque verliebt habe und nun ne Halle habe ab Oktober gucke ich mich mal so n bissl um! Suche halt nen cinque am besten nen sporting! sollte allerdings nicht mehr als 1000€ kosten, da ich ja nur ein AZUBI bin, möchte den langsam mit der Zeit aufbauen!

Auf was sollte man achten beim kauf? was geht schnell beim sporting kaputt?


Wenn ihr bock habt könnt ihr ja auch noch pics von euren favourit cinques posten!


Mfg John

Danke schonmal im vorraus!

Max Boost

Doppel-As

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 16.01.2004

Wohnort: Niedersachsen Fahrzeug: 176, 312

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. August 2005, 08:46

Hi John,
Cinques in dieser Preisklasse sind meistens schon weit über 100000 km weg und meist völlig mit kleinen Beulen und Dellen übersäht,.....halt nen Stadtauto. Innenausstattung je nach Fahrer(in) zerschlissen ......

Die gesamte Hinterachse dürfte so ziemlich verrottet sein, Achsschwingen oder ne komplette Achse zum Instandsetzen gibts aber günstig auffem Schrotti. Eigentlich solltest du dann das gesamte Fahrwerk neu machen! Die Bodengruppe selbst ist dabei aber in erstaunlich gutem Zustand (wir haben schon diverse Cinques auffem Schrottplatz umgedreht!)

Sonst hab ich keine weiteren Mängel, Motor und Getriebe völlig o.k

Gruss Heiko

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. August 2005, 15:24

Ich würde mir heute einen Trofeo-Cinque suchen!
Ist aber für die genannte Summe eher unrealistisch.

mfg

Staubkuchen

Lebende Foren Legende

  • »Staubkuchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 892

Registrierungsdatum: 12.07.2004

Wohnort: Langenhagen

Auto: Golf V GTI Pirelli

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. August 2005, 17:16

Ja darum ich hab halt nicht wirklcih viel kohle!Wäre auch froh wenn Heiko mich nen bissl dann vllt. im Winter unterstützen würde, das mit den Beulen ist nicht so schlimm wird eh ausgebeult und dann gelackt! weil hab nen lacker an der Hand!

Soll ja auch schön werden der kleine und vllt. ja doch nochmal nen turbo umbau mit nem 1,2 turbo oder vllt. auch 1,4er turbo ausm Punto bekommen, wäre halt cool aber ich wollte halt erstmal auf style machen und dann mal gucken ne ;)! Motor soll eh von Grund auf überholt werden, machen wir dann alles selber!

Ich denke mal ich könnte dann ja auf Heiko zählen ;) :D :thumb:

Beiträge: 756

Registrierungsdatum: 18.01.2004

Wohnort: lummerland; Fahrzeug:Alfa 145 QV 2L 16V, but i´m working on it ;)

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. August 2005, 18:15

sorry, aber wenn ich sowas lese dann könnt ich mich vor lachen wegschmeissen, also du willst 1000€ für einen wagen ausgeben und dann aber mindestens 2500€ (denn machen wir uns nichts vor wenn manns selber macht und das einigermassen vernünftig werden soll, dann kostet sowas mindestens 2500€) für nen turboumbau ausgeben? sorry aber lol und das alles weil du sagst das du sowieso nicht grad viel kohle für sowas übrig hast
---------------------------------------------------------
Meine Homepage
----------------------------------------------------------

]*gold*] [ CinQuE-RS- ] [*gold*[
QV OWNZ YA

CinQuE-RS- vercheckt bei ebay
klick

achwassolls

Langsamfahrer

Beiträge: 4 789

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: ZH | CH

Auto: GT, 156, Hubraum.

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. August 2005, 18:18

@ cinque RS

na und wo liegt das problem ?(

bestes BEispiel ist nuvola-punto, der auch einen totalschaden kaufte und ein traumauto daraus baute.

Beiträge: 756

Registrierungsdatum: 18.01.2004

Wohnort: lummerland; Fahrzeug:Alfa 145 QV 2L 16V, but i´m working on it ;)

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 4. August 2005, 18:23

@achwassolls: ja gut, kann man machen, aber wenn man von vorn herein sagt das man sowieso nicht grad viel geld hat und deswegen das auto möglichst billig sein muss, dann sollte man von solchen umbauten die finger lassen, denn wenn man bei solchen umbauten sparen muss, oder das budget von vorn herein viel zu schmal ist dann kommt wieder nur halber mist heraus
---------------------------------------------------------
Meine Homepage
----------------------------------------------------------

]*gold*] [ CinQuE-RS- ] [*gold*[
QV OWNZ YA

CinQuE-RS- vercheckt bei ebay
klick

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 4. August 2005, 19:10

Mein roter hat auch nur 50 Euro gekostet ;)

Allerdings ists halt nur eine leere Karosse gewesen - aber ohne Beulen oder Rost.
Ausserdem ist da der Turbo schon eingetragen gewesen. :D

Staubkuchen

Lebende Foren Legende

  • »Staubkuchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 892

Registrierungsdatum: 12.07.2004

Wohnort: Langenhagen

Auto: Golf V GTI Pirelli

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 4. August 2005, 19:20

deswegen, ich hab doch gesagt, ich will das langsam angehen und immer weiter kohle zusammen bekommen um es dann zu vollbringen! sowas gibts hier bei uns halt kaum und wäre ne seltenheit, erstmal style mäßig was machen und dann kommt der motor an die reihe!

Mfg

logicmansh

Eroberer

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 24.06.2004

Wohnort: Neumünster

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 5. August 2005, 09:05

@CinQuE-RS-

Wenn du ganz ehrlich bist, dann warst du doch ein gutes Beispiel für deine Beschreibung.
Was ist denn aus deinen Projekten geworden ???
Hast du deinen Wagen gekauft und gleich tausende Euros reingesteckt ???
Nachdenken und dann posten !!!!

@Staubkuchen

Für 1000 Euro wird der Zustand sicherlich nicht der beste sein, aber mit Glück findet man einen Sporting.
Wie Heiko schon sagte braucht man sich um die Karosserie keine Sorgen machen, sofern keine Lackschäden vorhanden sind oder waren.
Was die Verschleiß- und Ersatzteile angeht findet man schon vieles auf dem Gebrauchtmarkt (X-bay).
Bei dem Budget würde ich mich aber nicht von Tuning-Teilen blenden lassen, sondern das Geld für ne vernünftige Basis ausgeben.

Gruß Björn