Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

bravo-alex

Tripel-As

  • »bravo-alex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 21.10.2004

Wohnort: Biberach

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. August 2005, 21:58

wischerdüse 3 wege t-stück / ventil?

Hatte das Problem das meine vorderen wischerdüsen nciht mehr funktioniert haben also hab ich heute die haube aufgemacht und mal gesprüt dann musst ich gleich feststellen das das wasser bis zum t-stück kommt das es auf die rechte und die linke düse verteilt

am t-stück ist in der mitte ein loch! Und da kommt bei mir das wasser raus!

Kann mir mal jemand erklären wie das dingen funktioniert weil ich kein wasser aus den beiden anderen abgängen rausbekomme!
Hab es auch mal auseinander gebaut da ist ne feder die ein plastikteil auf ne dichtung drückt also könnte das ding auf irgendeine art und weise einn überdruckventil sein??!!

Hab jetzt vorläufig mal ein T - Stück von nem alten 2er golf drin der stand noch so rum bei mir!

Würdet ihr das ding vom Fiat HÄndler holen oder einfach das Golf Teil drin lassen? ODer gibts ne möglichkeit das das T-Stück wieder funktioniert?

pette

Haudegen

Beiträge: 548

Registrierungsdatum: 20.07.2004

Wohnort: Döbeln / Dresden

Auto: Alfa 159 Distinctive

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. August 2005, 22:13

hab bei mir auch eins vom trabbi drin... :D

HGTFL

Haudegen

Beiträge: 649

Registrierungsdatum: 24.06.2004

Wohnort: F. Liechtenstein

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. August 2005, 22:19

war bei mir auch kaputt (kam auch wasser aus dem loch (nehm mal an es ist ein überdruckventil) raus). hab ein neues bei fiat geholt. kosten nur ein, zwei euro. das vom golf wird jedoch sicher auch seinen dienst tun.

mfg mario

Red_Bra

Haudegen

Beiträge: 727

Registrierungsdatum: 09.07.2004

Wohnort: Abensberg

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. August 2005, 22:25

dazu wollt ich noch was fürs FAQ schreiben
muss ich langsam mal machen
hatte dasgleiche prob.
da gibts noch paar andere ventile die irgendwie verstopfen
zb der fürs heck,
ging schon beim autokauf nicht mehr.
3 std gebastelt und dann gings :D
bilder folgen und gegenmassnahmen.

bravo-alex

Tripel-As

  • »bravo-alex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 21.10.2004

Wohnort: Biberach

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. August 2005, 12:11

ah sehr gut da bin ich mal gespannt ich fühl mich so unwohl mit dem wolfsburger schrott im auto! Man weiß ja nie was son Golf für ansteckende Krankheiten hat!

Overload

Italo Supporter

Beiträge: 740

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: ERFURT

Auto: Ford Focus MK4

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 11. August 2005, 12:17

Um das mal genauer zu definieren.
Die *Stücken* die ihr meint, gibt es mehrfach, auf dem Weg zu Wischerdüse. Die dienen einzig und alleine dafür, das das Wasser was mühevoll vom Behälter nach oben gepumpt wurde, nicht wieder in den Behälter zurückläuft! Das Ventil öffnet also beim pumpen und schließt halt, damit das Wasser nicht zurückläuft und die Pumpe keine Höchstleistung bringen muss!






Fiat 176 1.1 VS
Fiat 199 1.4 Tjet 6,5 liter auf 100km^^

bravo-alex

Tripel-As

  • »bravo-alex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 21.10.2004

Wohnort: Biberach

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 11. August 2005, 12:27

ja und für was ist dann der auslass in der mitte?

das die zwei stifte ne art rückschlagventil sind klingt logisch aber warum da nochn überdruckventil ranhängen? was sich ausdehnt drückt dann doch durch die pumpe in den behälter oder?