Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Punto-188-Freak

Grünschnabel

  • »Punto-188-Freak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 12.02.2005

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 27. September 2005, 23:43

Kopfdichtung

Hi Leute,
ich hab so ´nen Hals! X(

Heute musste ich meinen kleinen vom ADAC in die Werkstatt schleppen lassen. Kopfdichtung ist hin! Nach Angabe der Werkstatt kostet dies normalerweise 750 Euronen- für mich würde er einen Sonderpreis von 650 Euronen machen.

Der Motor hat jetzt 105.000 km runter, die erste Kopfdichtung war schon nach 50.500 km hinüber. Damals hat Fiat aus Kulanz ein drittel übernommen. Nach Aussage der Werkstatt wäre dies "völlig normal".

Also, ich weiss nicht. Wird dies schon im Verkaufspreis mit einkalkuliert?!

Grüße,

Michael

Ecki

Foren Gott

Beiträge: 2 728

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Annaberg-Buchholz

Auto: Honda Accord Sport / Subaru Justy GX

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. September 2005, 14:42

750€ ist echt heftig :ugly:

Meine war auch bei 63TKm Hinüber ich hab für ZKD wechseln inkl Ölwechsel Ölfilter zyinderkopf Planen halt das volle Programm (da war sogar ne abgedrehte schraube für 10€ dabei :ugly: ) ingsgesamt 309€ bezahlt!
Und da hätte der Meister mir das noch 50€ billiger machen können wenn es den Zylinderkopf net verzogen hätte!


Ärgerlich das die nach 55TKm wieder durch ist normal ist das eigentlich nicht!

Angeblich gibts seit einiger Zeit ne verstärkte Dichtung die halten soll! Mir ist zumindest im CFI kein Punto bekannt wo die zu 2. male Kaputt gegangen is! Kann sein das bei dir noch die alte verwendet wurde!

DK279

Doppel-As

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 31.05.2004

Wohnort: Ellwangen / BA WÜ

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. September 2005, 16:50

hab 70tkm runter und bis jetzt noch keinen ärger gehabt ;))


Suche Orginal 3 Türer Front bz. Orginal Heck (Farbe ist egal hauptsache sie ist in einem guten Zustand)

Spriggan-AC

Routinier

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 20.01.2005

Wohnort: Aachen

Auto: Mazda 6 & MX-5 NB

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. September 2005, 17:15

48.000km und meine war auch hinüber. :bash:

hat mich satte 1200€ gekostet bei fiat inc. neuem zahnriemen... material war insgesamt 500€ mein ich mich zu erinnern.
also is der preis noch "human" :ugly:

gut problem bei mir war das se auf nen pleuelschaden getippt hatten.
oben ers garnich aufgemacht gehabt :bash:
nachdem unten alles rausgerissen worden war und da nix zu sehn warn haben se endlich oben aufgemacht und festgestellt das es die ZKD war.

viel glück das der preis noch was sinkt :sad:

Gruß aus Aachen
Patrick

:no1: Sie brauchen einen Abschleppdienst und ADAC ist zu teuer? :no1:
:no1: Kein Problem, rufen Sie den NRW-WEST 1-Abschleppdienst
:no1:
:drive: Freie Baaaaaaaaaaahn mit Marzipaaaaaaaan
:drive:

Ecki

Foren Gott

Beiträge: 2 728

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Annaberg-Buchholz

Auto: Honda Accord Sport / Subaru Justy GX

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. September 2005, 22:11

@DK

freu dich nicht zu früh hab mich auch immer gefreut verbraucht kaum Öl kein Wasser und innerhalb von knapp 100KM hat das die ZKD abgeschossen!