Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schusmile

Haudegen

  • »schusmile« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 648

Registrierungsdatum: 08.06.2004

Wohnort: LE

Auto: Bravo SX 1.6 16V

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 6. November 2005, 15:10

pfeifendes Geräusch vom Unterboden

Hallöchen,

ich bin doch gerade dabei mein Wägelchen Instand zu setzen :D und dabei nutze ich die Gelegenheit gleich mal ein paar andere Sachen mitzumachen. 8) Dabei ist auch der Innenraum dran. Ich hab also alles an Verkleidungen und Dämmmaterialien ausm Auto gebaut und als Resultat hab ich jetzt so ein komisches pfeifendes Geräusch. :bash: ?(

Erst dachte ich es könnte eigentlich nur ein Lüftungsmotor sein, der seiner Arbeit etwas zu intensiv nachgeht. Da das Geräusch auch während "Lüftung aus" zu hören war. Allerdings ist das Geräusch nur da, wenn der Motor an ist - also ist es Lüftungsunabhängig. Ich hab mich also auf die Suche gemacht - es kommt definitiv ausm hinteren Fahrzeugbereich. Dort sind allerdings alle eigentlich möglichen Pfeifgeräuschverursacher (Heckscheibenwischermotor, Boxen, Verstärker) entfernt. Also hab ich mal alle Sicherungen nacheinander entfernt um es eingrenzen zu können - ohne Erfolg.

Durch nen dummen Zufall ist mir aufgefallen, dass das Geräusch am stärksten unter dem Fahrzeug wahrzunehmen ist. Was kann das sein? ?(

:sad: **Bitte helfen, weil nervt extrem** :sad:

Zitat

Original von noise denn sind wir mal ehrlich: wenn ich von a nach b kommen will, reicht doch nen 1.3er diesel 188.


:klatschen: Bj. 95 / über 230.000 km / original Motor :klatschen:

Gase

Haudegen

Beiträge: 536

Registrierungsdatum: 06.08.2004

Wohnort: Wurmannsquick Fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 T FSI

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 6. November 2005, 16:08

evtl ein Loch im Auspuffsystem?

mehr fällt mir im moment nicht ein...
Seit 28.12.2011 stolzer Audi A4 avant 2.0 T FSI quattro Fahrer!!

Klick!


schusmile

Haudegen

  • »schusmile« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 648

Registrierungsdatum: 08.06.2004

Wohnort: LE

Auto: Bravo SX 1.6 16V

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 6. November 2005, 17:51

ne das wird es nicht sein. ist sehr hochfrequenzlastig und wenn ich es nicht besser wissen würde, käme ich dazu zu sagen, dass irgendwas elektrisches "arbeitet" - aber was soll das sein? noch andere vermutungen?

Zitat

Original von noise denn sind wir mal ehrlich: wenn ich von a nach b kommen will, reicht doch nen 1.3er diesel 188.


:klatschen: Bj. 95 / über 230.000 km / original Motor :klatschen:

Beiträge: 1 018

Registrierungsdatum: 07.01.2004

Wohnort: Saxsen (nähe Bautzen)

Auto: Stilo

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 6. November 2005, 17:52

Zitat

Original von schusmile
ne das wird es nicht sein. ist sehr hochfrequenzlastig und wenn ich es nicht besser wissen würde, käme ich dazu zu sagen, dass irgendwas elektrisches "arbeitet" - aber was soll das sein? noch andere vermutungen?


Benzinpumpe?

Such mal die Sicherung von der Pumpe und zieh sie ab, mal hören ob es dann noch ist


Jens

EDIT!

Oder Rücksitzbank hochklappen, Gummideckel abmachen und Ohr dort ran halten.

schusmile

Haudegen

  • »schusmile« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 648

Registrierungsdatum: 08.06.2004

Wohnort: LE

Auto: Bravo SX 1.6 16V

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 6. November 2005, 18:33

Zitat

Original von Bravoheizer
Benzinpumpe?
Such mal die Sicherung von der Pumpe und zieh sie ab, mal hören ob es dann noch ist
...
Oder Rücksitzbank hochklappen, Gummideckel abmachen und Ohr dort ran halten.


Auto ist komplett ausgeräumt :D Ohne den Deckel abzumachen, würde ich aber sagen, dass es dort nicht herkommt. Aber werd ich gleich nochmal ans Auto gehen und prüfen. Und die zugehörige Sicherung ist in meinem Do It Yourself nicht aufgeführt oder ich find´s halt einfach nicht :heul:

Zitat

Original von noise denn sind wir mal ehrlich: wenn ich von a nach b kommen will, reicht doch nen 1.3er diesel 188.


:klatschen: Bj. 95 / über 230.000 km / original Motor :klatschen:

Beiträge: 1 018

Registrierungsdatum: 07.01.2004

Wohnort: Saxsen (nähe Bautzen)

Auto: Stilo

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 6. November 2005, 19:42

Na gut, wenn das Auto ausgeräumt ist, kannst dir das hochklappen sparen :D .

Aber meiner Meinung nach, ist die Pumpe das einzige was hinten ist und hochfrequente Geräusche machen könnte.
Ansonsten ist da nichts mehchanisches das so klingen könnte.

jens

schusmile

Haudegen

  • »schusmile« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 648

Registrierungsdatum: 08.06.2004

Wohnort: LE

Auto: Bravo SX 1.6 16V

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 6. November 2005, 19:50

Zitat

Original von Bravoheizer
...
Aber meiner Meinung nach, ist die Pumpe das einzige was hinten ist und hochfrequente Geräusche machen könnte.
Ansonsten ist da nichts mehchanisches das so klingen könnte.
...


stimmt :thumb: sie ist es. jetzt ist nur die frage, ist das normal und mir nur aufgefallen, weil ich die Dämmmatte rausgenommen habe oder ist das ein Vorzeichen für einen baldigen Ausfall der Pumpe bzw. wie kann ich das Pfeifen abstellen?

danke schonmal vorab

frank

Zitat

Original von noise denn sind wir mal ehrlich: wenn ich von a nach b kommen will, reicht doch nen 1.3er diesel 188.


:klatschen: Bj. 95 / über 230.000 km / original Motor :klatschen:

Beiträge: 1 018

Registrierungsdatum: 07.01.2004

Wohnort: Saxsen (nähe Bautzen)

Auto: Stilo

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 6. November 2005, 20:14

Das ist schwer zu sagen.

Per Ferndiagnose sowieso.

fahr am besten in ne Fiat-Werkstatt und lass nen Mechaniker höhren. Mal sehen was er sagt.

Die Pumpe pfeift immer etwas. Hochfrequent sowieso.
Aber das ist vollkommen normal!

kritisch wirds wenn die Pumpe klingt wie ne Katze der du auf den Schwanz trittst.
Ich hatte noch nie kaputte Pumpe, daher weiss ich ne was kaputt klingt.

Ich würde sagen, das Geräusch immer etwas beobachten, solange es nicht schlimmer wird würde ichs lassen.

Jens

Bravo511

Tripel-As

Beiträge: 179

Registrierungsdatum: 14.11.2005

Wohnort: Mannheim

Auto: Bravo

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 21. November 2005, 19:46

Habe bei mir auch die ganzen dämm zeugs und rückbank ausgebaut.Habe Jetzt ein pfeifen!!Aber wenn mein ausbau fertig ist wird das auch wieder verschwinden.Und hab auch schon viel lautere benzinpumpen gehört!
Greez

*gold* Fiat Freunde Mannheim *gold*
*gold* Fiat Freunde Mannheim *gold*