Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Wald4tler

Doppel-As

  • »Wald4tler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 24.12.2004

Wohnort: österreich

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. November 2005, 17:37

Wischwasser nachfüllen & andere Fragen...

Nachdem ich seit heute stolzer Besitzer eines Cinque Sporting Bj 97 bin, hab ich gleich mal ein paar Fragen :D :

1) Wie um alles in der Welt füllt man den Behälter des Wischwassers nach??? Das kann ja nicht no0rmal sein, ist der Behälter wenn ich vor der geöffneten Motorhaube steh auf meiner linken Seite ganz im Eck unter Schläuchen und was weiß ich noch...
Ist ein schwarzer Deckel (Plastik). Stimmt das schon, oder? Und wie füll ich da jetzt was nach? :heul:

2) Mein Lenkrad (mit Airbag ) steh etwas schief, hat das noch wer von euch ? Sprich beim gerade fahren schaut es etwas nach links. Egal??

3) Der Innenraum, genauer gesagt das Amaturenbrett bei der Tachoeinheit knarzt das es echt nervig ist. Ist das normal bei den Cinque´s, bzw. was kann ich dagegen machen? Ist genau an der Stelle wo die Tacho Einheit im Amaturenbrett eingepasst ist. Wenn ich drauf drück ist das Knarzen weg.
Nur is es nunmal nicht möglich permanent eine Hand am Amaturenbrett zu haben... :evil:

Also, was kann ich machen?

THX 4 help,

mfG Tom
Wer böse spricht über mich und die meinen, der gehe nach Hause und betrachte den Seinen... :thumb:

Beiträge: 740

Registrierungsdatum: 24.01.2005

Wohnort: neben münster , da wos schön is

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. November 2005, 17:58

Zitat

Und wie füll ich da jetzt was nach?

einfach mal pauschal einen liter scheibenwaschkonzentrat rein und wenn dann noch platz ist , mit wasser auffüllen

Zitat

Mein Lenkrad (mit Airbag ) steh etwas schief

hatte ich auch - achsvermessung machen lassen , und den leuten sagen das das lenkrad schief ist . 50 euro und das thema ist gegessen

Zitat

das Amaturenbrett bei der Tachoeinheit knarzt

bau mal den tachorahmen aus und schau dir die stelle an , auf die du gedrückt hast ... manchmal reicht etwas papiertaschentuch - oder dahinter ist ne schraube raus oder locker
In Marshalltown (Iowa), ist es Pferden gesetzlich untersagt, Hydranten aufzuessen.

SuperFLoh [SSB]

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 936

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Auto: US-500e, früher Abarth GP, noch früher Cinquecento Sporting Abarth

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. November 2005, 18:54

Mein Sporting Airbag Lederlenkrad ist auch bissl schief, so 5-10° nach rechts.

Wenn man's weiss isses egal, ich schau ja nicht auf's Lenkrad um festzustellen ob ich geradeaus fahre ....

dr.zoidberg23

Doppel-As

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 02.07.2004

Wohnort: MaxTax-Land

Auto: div.

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. November 2005, 21:50

werdet lachen, hab genau die gleichen "Probleme" wie Wald4tler.
Nru dass bei mir auch noch der Drehzahlmesser in der Mitte manchmal knarzt...stört mich aber eigetnlich alles nicht wirklich 8)

gruß
christian
Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das
allgemeine Wohl sorgen werden.
John Maynard Keynes

onkel.flo

Doppel-As

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 18.01.2005

Wohnort: Wien, Österreich

Auto: Alfa 75 1.8, Fiat Panda 100HP, Alfa Spider V6

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 18. November 2005, 08:56

Zitat

Original von Wald4tler
1) Wie um alles in der Welt füllt man den Behälter des Wischwassers nach??? Das kann ja nicht no0rmal sein, ist der Behälter wenn ich vor der geöffneten Motorhaube steh auf meiner linken Seite ganz im Eck unter Schläuchen und was weiß ich noch...
Ist ein schwarzer Deckel (Plastik). Stimmt das schon, oder? Und wie füll ich da jetzt was nach? :heul:

Hi!

Schlichtweg: Doch. Der Stutzen is´ DIE Fehlkonstruktion dieses Autos. Am besten einen Trichter mit langen Auslass besorgen, dann geht´s...

Zum Lenkrad: Ich hab eins ohne Airbag, hab einfach die Nabe runtergenommen und um einen Zahn verdreht wieder montiert... geht auch...

Zum Knarzen: Gewöhn´ dich dran, du fährst ein Auto, dass in der Herstellung gerade mal 20.000ATS gekostet hat, da hapert´s halt ein wenig an Verarbeitung...

Ciao FLO
Ein letzter Toast, ein letztes Lied... die Zeit ist ein Dieb...

SuperFLoh [SSB]

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 936

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Auto: US-500e, früher Abarth GP, noch früher Cinquecento Sporting Abarth

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 18. November 2005, 09:19

Zitat

Original von onkel.flo
Zum Knarzen: Gewöhn´ dich dran, du fährst ein Auto, dass in der Herstellung gerade mal 20.000ATS gekostet hat, da hapert´s halt ein wenig an Verarbeitung...

20.000ATS ~ 3000DM ~ 1500EUR - ist das nicht etwas zu wenig? So nen Sporting in Vollausstattung war doch schon teurer als 7000EUR, so ne Marge traue ich Fiat bei der Kasperkiste nicht zu.

Papis E46 knarzt auch, und die Werkstatt findet es nicht ...

onkel.flo

Doppel-As

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 18.01.2005

Wohnort: Wien, Österreich

Auto: Alfa 75 1.8, Fiat Panda 100HP, Alfa Spider V6

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 18. November 2005, 09:45

Zitat

Original von SuperFLoh [SSB]

Zitat

20.000ATS ~ 3000DM ~ 1500EUR - ist das nicht etwas zu wenig? So nen Sporting in Vollausstattung war doch schon teurer als 7000EUR, so ne Marge traue ich Fiat bei der Kasperkiste nicht zu.

Papis E46 knarzt auch, und die Werkstatt findet es nicht ...


In Ö hat der Sporting seinerzeit vollausgestattet 127.000,- ATS, sprich ~9200,- EUR gekostet.

Aber dank der polnischen Fertigung und den doch etwas minderen Materialqualitäten kostete die Herstellung praktisch wirklich nichts. Hat mir ein Freund von Fiat Österreich erzählt.

Wenn ich mir den 900er so anseh´, mit der schwer hässlichen und geringen Ausstattung, unlackierten Teilen usw., dann glaub ich das gerne...
Ein letzter Toast, ein letztes Lied... die Zeit ist ein Dieb...

Wald4tler

Doppel-As

  • »Wald4tler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 24.12.2004

Wohnort: österreich

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 19. November 2005, 10:01

Also vorweg mal danke für eure Antworten, bin zwar jetzt nicht wirklich beruhigt, was das Knarzen angeht, aber wenigstens bin ich nicht der einzige mit diesem Problemchen. ;)

HAb´s jetzt übrigens tatsächlich geschafft Wischwasser nachzufüllen, für die Leistung von Fiat so einen Einfüllstutzen zu bauen haben sich die eigentlich einen Orden verdient.
Ich mein, wenn der Verantwortliche nicht schwerster Alkoholiker gewesen ist und folglich nicht im Besitz seiner geistigen Kräfte war, ghört der bis an sein Lebensende auspeitscht... :evil:


so long,

mfG
Wer böse spricht über mich und die meinen, der gehe nach Hause und betrachte den Seinen... :thumb:

pappa

Tripel-As

Beiträge: 186

Registrierungsdatum: 11.06.2005

Wohnort: 32657 Lemgo

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 19. November 2005, 13:33

Zum Wasser in die Scheibenwaschanlage füllen verwende ich den Einfüllstutzen vom Reservekanister. Ist damit überhaupt kein Problem.
So verbaut finde ich das gar nicht, es gibt Schlimmeres. Wer schon mal beim R5 (mittlerweile wohl alle tot) einen Anlasser gewechselt hat weiß wovon ich rede. :heul:

Overload

Italo Supporter

Beiträge: 740

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: ERFURT

Auto: Ford Focus MK4

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 19. November 2005, 14:15

Ohne Fiat wären Trichter Arbeitslos! :O :D






Fiat 176 1.1 VS
Fiat 199 1.4 Tjet 6,5 liter auf 100km^^

fiat5cento

Haut scho hi, oda?

Beiträge: 3 962

Registrierungsdatum: 15.01.2004

Wohnort: Eichstätt

Auto: 188 1.8 16V, 170 1.2 8V, 183 1.8 16V

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 21. November 2005, 09:35

zu 3)

Mach mal die ganze Armaturenbrett-Abdeckung weg (sind ja nur 5 Schrauben). Dann siehst du, dass er an der transparenten Abdeckung an den 2 kleinen Haken oben scheuert und dadurch quietscht/knarzt. Du kannst das ganze jetz etwas anders hinbauen, dann hast du für ca. nen Monat Ruhe oder du nimmst wie ich ne Feile und feilst ein bisschen was von der Armaturenbrett-Abdeckung ab, dann hast für immer Ruhe.

Zur Material-Anmutung im Cinque:

Also im Sporting finde ich das verwendete Plastik (ausser die Türhaltegriffe) eigentlich nicht gerade billig. Sieht doch ganz vernünftig aus.
It's a pretty good night for a drive - so dry up those eyes, dry up those eyes!

Basti

Haudegen

Beiträge: 601

Registrierungsdatum: 31.05.2004

Wohnort: Hagen

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 21. November 2005, 11:19

:klatsch: :klatsch:

Zitat

Original von Overload
Ohne Fiat wären Trichter Arbeitslos! :O :D
:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

das is wohl war ob öl wischerwasser, ohne trichter gehts nicht.

fcnpat

Doppel-As

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 12.07.2004

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 24. November 2005, 15:16

Zitat


3) Der Innenraum, genauer gesagt das Amaturenbrett bei der Tachoeinheit knarzt das es echt nervig ist. Ist das normal bei den Cinque´s, bzw. was kann ich dagegen machen? Ist genau an der Stelle wo die Tacho Einheit im Amaturenbrett eingepasst ist. Wenn ich drauf drück ist das Knarzen weg.
Nur is es nunmal nicht möglich permanent eine Hand am Amaturenbrett zu haben... :evil:


Habe ich auch. Darüber hinaus ist die Tachowelle wohl hin und rattert das es nur so brummt. Habe vorsichtshalber mal eine gewaltigen Anlage reingeschraubt :D

Da hört man nichts mehr. Weder vom Knarre, Quietschen, rumpeln oder gar den Verkehr :ugly:

Wald4tler

Doppel-As

  • »Wald4tler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 24.12.2004

Wohnort: österreich

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 24. November 2005, 15:50

Quietschen tut´s bei mir auch mächtig ( ich sag nur Bremsen...) , glaub ich sollte wohl auch in eine Anlage investieren... :thumb:

mfG
Wer böse spricht über mich und die meinen, der gehe nach Hause und betrachte den Seinen... :thumb: