Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

-basti-

König

  • »-basti-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 875

Registrierungsdatum: 03.08.2004

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 16. Februar 2006, 15:10

Zitat

Ziemlich mutig, wenn man noch in der Probezeit ist!


Ich weiß, ich wollt mich auch nur mal informieren. Wegen sowas werd ichs nicht aufs spiel setzen. Hab mir das auch alles nochmal überlegt, wenn man mal einen Unfall verschulden sollte, könnte das auch ziemlich nach hinten losgehn, denke daher das ichs lassen werde.


EDIT/

Hallo,
Sie haben vor kurzem Interesse an unseren Xenon Sets gezeigt und uns eine Frage zu diesem Artikel gestellt. Sollten Sie noch Interesse haben, für kurze Zeit haben wir eine Preissenkung auf allen unseren Xenon-Komplett-Sets! z.B H7-Set unter 8037976595 oder schauen Sie einfach in unserem Shop nach.
MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-basti-« (16. Februar 2006, 15:11)


Tommey

Suchtbolzen

Beiträge: 3 721

Registrierungsdatum: 29.10.2005

Wohnort: Henry Ford Klinik

Auto: Punto IIa Abarth

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 16. Februar 2006, 16:43

Hi,
bitte erklärt mich ned für verrückt,
aber mir ist da ne andere Möglichkeit eingefallen.

Das Xenon Plug and Play-Kit gibts ja auch für H3-Fassungen.
Was wär jetzt also, wenn man sich Scheinwerfer mit NSW besorgt und die Brenner dann in die äußeren Fassungen setzt?

Was beim Tüv nicht an ist, fällt nicht auf.
Weil man ja die normalen Abblendlichter noch hat.
Und bei ner möglichen Polizekontrolle achten die doch eh nur aufs E-Prüfzeichen,
was das teure Kit ja hat.

Bitte nicht schlagen :beten: war nur ne Idee.

MfG Tommey



00Brava1616

Tripel-As

Beiträge: 231

Registrierungsdatum: 22.09.2004

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 16. Februar 2006, 19:43

Zitat

Original von Tommey
Hi,
bitte erklärt mich ned für verrückt,
aber mir ist da ne andere Möglichkeit eingefallen.

Das Xenon Plug and Play-Kit gibts ja auch für H3-Fassungen.
Was wär jetzt also, wenn man sich Scheinwerfer mit NSW besorgt und die Brenner dann in die äußeren Fassungen setzt?

Was beim Tüv nicht an ist, fällt nicht auf.
Weil man ja die normalen Abblendlichter noch hat.
Und bei ner möglichen Polizekontrolle achten die doch eh nur aufs E-Prüfzeichen,
was das teure Kit ja hat.

Bitte nicht schlagen :beten: war nur ne Idee.

MfG Tommey


Ich finde die Idee echt gut, ist aber das selbe Thema...wenn ein Unfall passiert und die finden das, erhälst du die Quittung.

Hab da mal ne andere Frage...benutzt irgend jemand von euch die Nebler in den Scheinwerfern?? Wie bzw. wohin leuchten die denn...auf den Boden vors Auto oder ganz normal wie die Ablendlichter (eben nur heller)??

imsprung

Routinier

Beiträge: 457

Registrierungsdatum: 12.05.2005

Wohnort: Schweiz

Auto: Octavia RS TDI, vormals Punto 188a 1.2 16V

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 16. Februar 2006, 19:59

Zitat

Original von 00Brava1616
Hab da mal ne andere Frage...benutzt irgend jemand von euch die Nebler in den Scheinwerfern?? Wie bzw. wohin leuchten die denn...auf den Boden vors Auto oder ganz normal wie die Ablendlichter (eben nur heller)??


Die serienmässigen NSW leuchten nicht heller (tun keine serienmässigen NSW, da auch nur 55W) sondern sie leuchten die Fahrbahn in der Breite besser aus, wie es eben bei Nebel sein soll. In die Weite gehen sie kaum, aber dafür brennt ja das Abblendlicht.

Ecki

Foren Gott

Beiträge: 2 728

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Annaberg-Buchholz

Auto: Honda Accord Sport / Subaru Justy GX

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 16. Februar 2006, 20:32

Stellt mal bitte eure scheinwerfer ein und macht mal gescheite Birnen rein! Wer behauptet die P2 scheinwerfer machen schlechtes Licht der sollte mal sich gedanken machen das er nicht Nachtblind ist! Uns ist wahrscheinlich noch nie mit anderen Autos gefahren!

Nicht umsonst hat der P2 mal den Scheinwerfertest in der Autobild gewonnen!

Mein Kollege hat auch Xenon in Audi außer das des halt Bläulicht leuchtet auf der Straße ist das nix anderes als mit Normalen Scheinwerfern! Keine Bessere Ausleuchtung oder sonstiges...einzig es schaut halt geil aus!

Und nochmal die Nachrüst Kits sind absoluter Schwachsinn kam schonmal ne reportage im TV wenn die scheinwerfer von Werk ab für sowas nicht ausgelegt sind dann kann blenden die entweder wie sau oder streuen das licht sonst wo hin und haben keine richtige Ausleuchtung!

Ich würde für sowas meine Betriebserlaubnis nicht riskieren zumal es ja nicht unauffälllig ist!

wimpi80

Foren As

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 06.12.2005

Wohnort: Bayern

Auto: Punto HLX 1.2 16V

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 16. Februar 2006, 21:22

@Ecki

Zum Teil muss ich dir recht geben, aber nur wenn du einen Punto vor 2002 hast (die mit den H7 Lampen). Habe mal einen mit H4 als Werkstattwagen gehabt, das war ein Unterschied wie Tag und Nacht :]

xYtras

Routinier

Beiträge: 499

Registrierungsdatum: 27.06.2005

Wohnort: Jena, Thüringen

Auto: Hyundai i30 GDH 1.4 Classic+, Fiat Marea Weekend 1.8 ELX

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 16. Februar 2006, 21:32

@Wimpi80: H1!

Moderne Xenonscheinwerfer bieten nicht nur bläuliches Licht, sondern eine wesentlich bessere Ausleuchtung! Also wer da keinen Unterschied merkt?! Halogenscheinwerfer mit Kurvenlicht wie im Ford Focus kommen auch nicht an die Xenon ohne Kurvenlicht ran!

Obwohl ich es selber nicht mag, wenn mir ein Fahrzeug mit Xenon entgegenkommt, spätestens bei heftigen Straßenwellen oder an nem Berg wird man stärker geblendet als normal (was sich ja nunmal nicht ändern läßt).

Ecki

Foren Gott

Beiträge: 2 728

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Annaberg-Buchholz

Auto: Honda Accord Sport / Subaru Justy GX

  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 17. Februar 2006, 10:09

@Wimpie

gut das kann sein hab noch H7 drin :]

Beiträge: 1 164

Registrierungsdatum: 21.01.2005

Wohnort: Vellmar(HE) u. Gelnhausen(HE)

Auto: Ibiza Cupra R

  • Private Nachricht senden

29

Sonntag, 19. Februar 2006, 14:09

bin auch seit einiger zeit an dem thema Xenon dran. habe eine Firma gefunden die angeblich über Phillips produzieren lässt und somit e-prüfzeichen hat. preislich sind die auch nicht zuhoch.

Kosten als H7 257,14€

hier der Link

Die haben auch die Niveauregulierung und Waschanlage.

Wenn ihr euch Xenons einbaut, denkt dran das der TÜV mit wahrscheinlichkeit irgend n grund findet ums nit einzutragen solang ihr den nicht selber kennt :D.
Aber welcher Polizist weiß das der Punto keine Xenons hat, die Projektoren sind doch total Xenon-typisch.
und wegen HU/AU macht se doch einfach raus, ich fahre seit über 2 jahren mit meinem Tuning und wurde NIE angehalten, habe auch n nicht eingetragenen K&N drauf, also isses mir wurscht ob eingetragen oder nicht. Müsst nur vorsichtig sein.

Mfg Flo

PS: ich will hier niemand verleiten oder so, jeder muss selber entscheiden obs ihm wert is oder ob das risiko zu hoch is.
mein neuer schatz, und er is schneeeelllllll...

-basti-

König

  • »-basti-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 875

Registrierungsdatum: 03.08.2004

  • Private Nachricht senden

30

Sonntag, 19. Februar 2006, 14:17

Zitat

Aber welcher Polizist weiß das der Punto keine Xenons hat, die Projektoren sind doch total Xenon-typisch.


Ja, verlockend ist es auf jeden Fall, wenn ich keine Probezeit mehr hätt wärs mir auch egal. Wurde in den 1,5 Jahren auch erst einmal angehalten und da wollten sie auch nur Papiere, Verbandskasten, Warndreieck sehn (nix Eintragungen, ABE etc.) aber was ist wenn du mal pech hast und nen ordentlichen Verkehrsunfall verursachst? Das ist es mir dann doch nicht wert.

Beiträge: 1 164

Registrierungsdatum: 21.01.2005

Wohnort: Vellmar(HE) u. Gelnhausen(HE)

Auto: Ibiza Cupra R

  • Private Nachricht senden

31

Sonntag, 19. Februar 2006, 14:32

ja is halt n risiko was man abwegen muss. nur bin cih wie einige hier mir der ausleuchtung der punto scheinwerfer nicht zufrieden und darum war mein erster gedanke Xenon.
Meine Probezeit ist gottseidank schon vorbei ;). Wenn einer von euch welche hat oder in naher Zukunft holt, soll er mal Erfahungen äußern.
Flo
mein neuer schatz, und er is schneeeelllllll...

Punto..HGT

Routinier

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 24.07.2005

Wohnort: Karlskron bei Ingolstadt

  • Private Nachricht senden

32

Sonntag, 19. Februar 2006, 15:55

also ich hab auch xenon im punto und fahre jetzt ein halbes jahr damit rum und hatte noch keine probleme damit ich werde sie jetzt zum tüv raus machen und danach wieder rein :D

-basti-

König

  • »-basti-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 875

Registrierungsdatum: 03.08.2004

  • Private Nachricht senden

33

Sonntag, 19. Februar 2006, 16:08

was hast du denn drin, auch die für die H7 Fassung oder hast du den scheinwerfer umgebaut?
Hast du Bilder von der Ausleuchtung?

Punto..HGT

Routinier

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 24.07.2005

Wohnort: Karlskron bei Ingolstadt

  • Private Nachricht senden

34

Sonntag, 19. Februar 2006, 16:40

ich weis es nicht genau weil die schon drinn waren wo ich ihn gekauft hab

auf den birnchen steht volgendes

Osram Xenarc
D2R 35W 66050

hier mal 2 bilder





Beiträge: 1 164

Registrierungsdatum: 21.01.2005

Wohnort: Vellmar(HE) u. Gelnhausen(HE)

Auto: Ibiza Cupra R

  • Private Nachricht senden

35

Sonntag, 19. Februar 2006, 18:11

@ Punto..HGT
du hast schon xenons drin? und wie is das? hast du n foto von der ausleuchtung im dunkeln? schon irgendwelche probleme gehabt? wie sind die angeschlossen an deine lichtschalter?

flo
mein neuer schatz, und er is schneeeelllllll...

Punto..HGT

Routinier

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 24.07.2005

Wohnort: Karlskron bei Ingolstadt

  • Private Nachricht senden

36

Sonntag, 19. Februar 2006, 18:40

ja ha schon welche drin probleme hatte ich noch nie damit
fotos kann ich mal machen wenn ich zeit hab
angeschlossen sind sie ganz normal ich glaub es wurde nur der stecker zum scheinwerfer gewechselt das es in das silberne kästchen passt

aber jetzt muß ich zum tüv und muss rausfinden wie ich die wieder auf original umrüsten kann

nach dem tüv kommen sie wieder rein alein schon wegen der optik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Punto..HGT« (19. Februar 2006, 18:40)


Beiträge: 1 164

Registrierungsdatum: 21.01.2005

Wohnort: Vellmar(HE) u. Gelnhausen(HE)

Auto: Ibiza Cupra R

  • Private Nachricht senden

37

Sonntag, 19. Februar 2006, 19:11

cool, ja mach mal so ein foto bitte.
und steuern kannst die noch normal über den normalen lichtschalter, also keine basteleien?!
hast du ne neugungregulierung oder ne sfw? ich will eigentlihc keins von beiden nachrüsten und eintragen eh nit.

flo
mein neuer schatz, und er is schneeeelllllll...

-basti-

König

  • »-basti-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 875

Registrierungsdatum: 03.08.2004

  • Private Nachricht senden

38

Sonntag, 19. Februar 2006, 19:11

du hast original Xenonbrenner drin, wenn das die von Bildern sind, d.h. du wirst dir einen Satz neue Scheinwerfer kaufen müssen.

Beiträge: 1 164

Registrierungsdatum: 21.01.2005

Wohnort: Vellmar(HE) u. Gelnhausen(HE)

Auto: Ibiza Cupra R

  • Private Nachricht senden

39

Sonntag, 19. Februar 2006, 19:20

@ basti, den punto gab es nie mit xenon also auch nit orginal.
wird von irgend nem wagen nachgerüstet sein.

flo
mein neuer schatz, und er is schneeeelllllll...

-basti-

König

  • »-basti-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 875

Registrierungsdatum: 03.08.2004

  • Private Nachricht senden

40

Sonntag, 19. Februar 2006, 19:26

ja, das is mir schon klar, aber man bekommt ja Xenonbrenner die in die original Halogenaufnahme passen, wie die von den xbay links auf der ersten Seite.
Dann gibt es leute, wie den sauschleifer, die bauen sich die original Scheinwerfer um so das die "richtigen Xenonbrenner" reinpassen. Wenn er die drin hat die auf seinem Foto zu sehen sind wurden die Scheinwerfer umgebaut.
Ich meinte mit original nicht original für den Punto sondern halt die die BMW, Mercedes und co verbauen.
Die Brenner haben ja ganz andere Fassungen wie die Halogenlampen.
Die Scheinwerfer müssen also mit Dremel etc bearbeitet worden sein und er wird da keine Halogenlampen mehr reinbekommen, also braucht er einen Satz neue Scheinwerfer, oder er versucht es so und hofft das der Prüfer es nicht bemerkt, aber spätestens wenn er sieht das das Licht verzögert angeht wird ers merken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-basti-« (19. Februar 2006, 19:29)