Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Y10TURBO

Foren Gott

  • »Y10TURBO« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 445

Registrierungsdatum: 02.10.2005

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. Juni 2006, 21:03

Lancia Y zahnriemen blank...

hi leute ^^
hab heute mit nem hänger den wagen von meinem bruder abgeholt !
den zahnriemen hats ma wieder gefetzt bei 162.000 km (also is nich gerissen sondern die zähne sind blank und dreht damit durch ...)
so un jetz die frage ? lohnt es sich den motor zum 2 mal zu reparieren?? ( der zahnriemen war schonmal bei 102.000 km gerissen)
naja der wagen ist nich gerade in nem super zustand , hat unzählige macken und dellen(innen ist er auch ziemlich versaut :ugly: ) , stoßdämfper(wie auch querlenker) müssten gemacht werden wie auch bremsen , un die bremsleitungen hatte ich auch mal bearbeitet sind nicht mehr die tollsten(naja dem tüv hats noch gereicht damals...)
was würd das denn so kosten den motor zu machen ? ansonsten würd ich den wagen schlachten un die teile für meinen Y benutzen(der braucht ja dringend welche hehe 8) )
also wenn ich mir das so überlege sind ja zu 100% die ventile auf die kolben drauf... ?(

thx for help :D

Chris

ps: hatte ich total vergessen ^^ Lancia Y 1,4 LS (bj. 96)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Y10TURBO« (15. Juni 2006, 21:11)


Y10TURBO

Foren Gott

  • »Y10TURBO« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 445

Registrierungsdatum: 02.10.2005

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. Juni 2006, 21:28

okay ich geh die sache mal anders an ^^ :ugly:
habt ihr so ne vorstellung was das ungefähr kosten würde den motor zu machen ?^^

thx for help ;)

Chris

Beiträge: 551

Registrierungsdatum: 27.06.2005

Wohnort: HE

Auto: Alfa Spider

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. Juni 2006, 21:34

Leider kann man es nicht ganz genau sagen. Ich würde mal mit 200-500€ rechnen. Wie gesagt, es kommt drauf an, ob du jemanden gut kennst, oder ob es eine Werkstatt macht.

Wenn der Wagen wirklich in so einem eher schlechten Zustand ist wie du sagst, dann würde ich Ihm davon abraten.

Ausserdem wird dann wohl deiner schneller fit. *grins* ;)

Mfg Mike

Y10TURBO

Foren Gott

  • »Y10TURBO« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 445

Registrierungsdatum: 02.10.2005

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. Juni 2006, 21:42

hm okay ^^ is ja immer noch die karre von meinem bruder :ugly:
naja ich glaub für 500 würd der den noch reparieren lassen^^
naja ich schau mir den mal an (nachher bleibt wieder alles an mir hängen un ich kann die karre wieder flicken^^ :heul: )
(also meine schlitten reparier ich zum größten teil selbst wenn ich zeit hab^^, letzten sommer zb. hatte ich meinen lancia Y10 GT 1,3l den motor selbst komplett überholt ^^ zahnriemen , kopfdichtung , lichtmaschine etc.
war ne sau arbeit hat aber super viel spaß gemacht :D , naja un dann hab ich die kleine im sommer versägt beim slalom ^^ totalschaden... gegen ne wand durch aquaplaning un zu schnell :heul: )
naja^^

thx for help
Chris

rusti

Tripel-As

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 02.10.2005

Wohnort: Pfaffenhofen/Ilm

Auto: Y 1,2 Bj 2001 Abgemeldet bei 252Tkm, Marea 1,6 SX Bj 1997 mittlerweile 215Tkm

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. Juni 2006, 00:03

Hi mit 500 Euro wärste gut dabei, was wäre das dann gebrauchter Motor oder den Motor repariert? Ich persönlich würd ihn nicht mehr reparieren, sinnvoll wäre ein guter gebrauchter Motor für ein paar Euro und dann unter Umständen die besseren Aggregate(Lima, Zündung, Kopf etc.) von beiden Motoren verwenden. Zur Info: wenn der Zahnriemen keine "Zähne" mehr hat liegte daran dass die Räder von Nockenwelle und/oder Kurbelwelle oder anderen mit angetrieben Aggragaten scharfkantig sind, das kommt sehr häufig vor, meistens nach meiner Erfahrung das Kurbelwellenrad mit seinem kleinen Radius.(Am Golf hatte ich mir mal in der Lehre den Finger bis auf den Knochen aufgeschnitten) Oder den armen Zahnriemen sehr scharfkantig geknickt Wenn du den alten Motor machst kontrolieren und gegf. austauschen gegen bessere Teile sonst ist es gleich wieder passiert.

MfG

Y10TURBO

Foren Gott

  • »Y10TURBO« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 445

Registrierungsdatum: 02.10.2005

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 23. Juni 2006, 20:05

jo hab mich jetzt dazu entschieden den motor von meinem bruder auszubauen un einen gebrauchten 1,4l motor einzubauen ;) bzw. den von meinem Y, da ich ihn doch nicht reparieren werde :sad: