Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Bigitalian

Haudegen

Beiträge: 706

Registrierungsdatum: 16.09.2004

Wohnort: Flensburg/Kiel - Deutschland - Italy

Auto: Lancia Y 1,2 16V LS, Fiat 500 N / 500L, BMW 320SI

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 20. Juni 2006, 23:15

Zitat

Original von TdiHunter

Zitat

Original von Bigitalian
Du darfst das mit dem Pöpeln ned auf alle Y fahrer hier im Forum beziehen.. es sind vielleicht welche hier, bei den ich mir das vorstelle und sehe, aber auf diese kann man ja verzichten und nix dazu schreiben anstatt z.b jemanden zu helfen der lieb und brav ist :D das auf die allgemeinheit beziehen ? Da hab ich im Offtopic schlimmeres gesehen.

Mfg é Ciao
Cristian


um gottes willen, die y fahrer sind hier glaub ich noch mit die freundlichsten.... meins war mehr auf des allgemeine CFI gemünzt, hatte da keine bestimmte gruppe im auge !



Achso sry, dann hab ich des falsch verstanden, aber du verstehst wie ich es meine oder ?

Mfg é Ciao
Cristian

TdiHunter

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 20. Juni 2006, 23:16

Zitat

Original von Bigitalian

Zitat

Original von TdiHunter

Zitat

Original von Bigitalian
Du darfst das mit dem Pöpeln ned auf alle Y fahrer hier im Forum beziehen.. es sind vielleicht welche hier, bei den ich mir das vorstelle und sehe, aber auf diese kann man ja verzichten und nix dazu schreiben anstatt z.b jemanden zu helfen der lieb und brav ist :D das auf die allgemeinheit beziehen ? Da hab ich im Offtopic schlimmeres gesehen.

Mfg é Ciao
Cristian


um gottes willen, die y fahrer sind hier glaub ich noch mit die freundlichsten.... meins war mehr auf des allgemeine CFI gemünzt, hatte da keine bestimmte gruppe im auge !



Achso sry, dann hab ich des falsch verstanden, aber du verstehst wie ich es meine oder ?

Mfg é Ciao
Cristian


jepp ! hab dich schon verstanden !
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

christian_hpe

Routinier

Beiträge: 326

Registrierungsdatum: 08.08.2004

Wohnort: Tangstedt/HH

Auto: Alfa GT

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 21. Juni 2006, 08:37

Meine Meinung dazu:

  • Konkurrenz belebt das Geschäft!

  • Wo ist das Problem, wenn es mehrere Foren gibt? Das kann u. U. sogar vorteilhaft sein. Denn unterschiedliche Teilnehmer in unterschiedlichen Foren beantworten Fragen unterschiedlich, haben andere Wissenshintergründe, Diskussionen entwickeln sich dort ggf. anders.

    Es wird nie gelingen, -alle- Interessierten an italienischen Fahrzeugen im CFI zu bündeln.


  • Masse ist nicht gleich Klasse
    Das sieht man an manchen Diskussionen hier ;). Und wenn Interessierte eines bestimmten Modells der Ansicht sind, das ihre Interessen in einem Massen-Forum wie dem CFI nicht ausreichend zur Geltung kommen bzw. aufgrund der geringen Größe ihre Gruppe in der Masse "untergeht", ist der Schritt in die Individualität logisch.


  • Profilneurosen...
    Davon spreche ich auch hier nicht jeden frei... aber das Bestreben einiger Forennutzer, ihre Interessen anderswo zu bündeln, mit "Profilneurose" und "Dummheit" zu kontern, spricht irgendwie für sich. Statt vernünftig zu diskutieren, gleitet der Thread nach wenigen Beiträgen ins Beleidigende ab. Sowas kostet mehr Nutzer als ein Spezialforum.


  • Fazit: Das Quasi-Monopol und der Reiz des CFI
    Das CFI ist groß und hat m. E. ein "Quasi-Monopol" als "das" Forum in diesen speziellen Interessengebiet. Da bleibt es aber nunmal nicht aus, daß einzelne Teilnehmer(gruppen) der Ansicht sind, daß kleiner besser wäre. Guckt Euch vergleichsweise mal einen Globus von vor 20 Jahren an. Da gibt's viele Riesen-Staatengebilde heute nicht mehr. Ob andererseits die Kleinstaaterei die Leute weitergebracht hat.... tja.

    Der Reiz des CFI liegt m. E. gerade darin, daß man mit Leuten diskutieren kann, die zum Teil aufgrund dessen, daß sie viele verschiedene ital. Modelle fahren/gefahren haben, ein breites Wissen haben. Daß ehemalige Punto-Fahrer sich im Punto1-Forum einbringen, Stilo-Fahrer sich im Bravo-Forum beteiligen und alle gemeinsam in "Allgemeines" posten. Diese breite Wissensfülle wird ein Spezialforum nie bieten können.

    Daher: Seht's sportlich. Ob die Ypsilons mit ihrem kleinen Forum glücklich werden, können sie selbst am besten beurteilen. Damit, daß andere Nutzer ihre Vorstellungen eines Forums selbst verwirklichen wollen, werdet ihr leben müssen. Besser, ihr akzeptiert das.


... ist jetzt eine richtige Abhandlung geworden. Aber ich hoffe, sie hilft weiter.

fabpunto

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 768

Registrierungsdatum: 24.06.2004

Wohnort: München

Auto: S3 & 176 cab

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 21. Juni 2006, 09:16

Zitat

Original von Punto Fan

Zitat

Original von Bigitalian

Und merkt ihr ein hammmer untergang der Punto etc. schreiber hier im Cfi ? Gehts das Cfi dadurch unter weil z.b ein extra Forum für Gt gibs ??



Das CFI geht nicht unter aber z.B. im Punto 176er Bereich ist fast nichts mehr los.

Seit es PDF und PGT gibt, ist es sehr ruhig geworden!

Finde auch wir sollten uns auf das CFI konzentieren !

Gruß Frank



Genau meine Meinung-finds schade! :O

Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 21. Juni 2006, 09:37

Aus dem Tipo-Forum und dem Coupe-Forum sind verdammt wenige, weil sie in ihrem Forum bessere Hilfe bekommen. Ich bin selbst im Coupe-Forum durch den 20VT-Motor, da kann mir im CFI fast keiner so helfen!

Und nochwas falls das wieder einer falsch auffassen sollten!

Die Wahrheit darf nicht nur sagen, die muss man sagen! :D

Quench

CFI Elite

Beiträge: 4 789

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Area 51

Auto: ARG Q4

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 21. Juni 2006, 10:11

Zitat

Original von ..::Akno::..
So genau wollte ich es vorhin nicht sagen. Deswegen habe ich auch nur die tolle Unterstellung vom Quench angedeutet, dass ich "zu dumm" sei. Aber das wird nun bestimmt auch wieder schön geredet.

Mfg Mike


Genau wegen solchen Statements wie deins hier können sich manche nicht im Zaun halten. Ich sagte das ich der Meinung bin das du es "nicht" oder gar "missverstanden" hast.. Frag mich wie du darauf kommst das ich der Meinung sei das du "dumm" wärst ? Ich bitte dich ...

Join the resistance!

  • »..::Akno::..« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 551

Registrierungsdatum: 27.06.2005

Wohnort: HE

Auto: Alfa Spider

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 21. Juni 2006, 10:20

Sorry, aber ich kann auch jeden Beitrag von mir zweideutig schreiben und es dann so hin drehen, wie ich es gerade brauche. Ich möchte nun da auch nicht weiter drauf rum reiten. Von meiner Seite aus ist nun alles geklärt. Lass uns das hier einfach alles vergessen, oder so stehen lassen und gut ist.


Mfg Mike

Quench

CFI Elite

Beiträge: 4 789

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Area 51

Auto: ARG Q4

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 21. Juni 2006, 10:29

Zitat

Original von ..::Akno::..
Sorry, aber ich kann auch jeden Beitrag von mir zweideutig schreiben und es dann so hin drehen, wie ich es gerade brauche. Ich möchte nun da auch nicht weiter drauf rum reiten. Von meiner Seite aus ist nun alles geklärt. Lass uns das hier einfach alles vergessen, oder so stehen lassen und gut ist.


Mfg Mike


Eben nicht :hmm:

Wenn du es zweideutig aufgefasst haben solltest kann ich leider nichts für. Möchte hiermit jedenfalls nochmals klarstellen das es definitiv nicht zweideutig gemeint ist/war. :P

Join the resistance!

flo6oo

Kaiser

Beiträge: 1 057

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Homburg/Saar

Auto: Fiat 187 1.1 8v spi, Fiat 500 1.4 Sport

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 21. Juni 2006, 10:57

ich weiß nicht, ob ich dazu was schreiben soll, oder nicht.
aber nachdem mich der thread jedesmal, wenn ich aufm portal bin anspringt muss ich einfach meinen senf dazu geben *gg*

ich bin gern im cfi. und ich schreib auch gerne hier. egal ob allgemeines oder fahrzeugspezifisches.
aber nur mal als beispiel:
vor 3 jahren, als seicento-world gegründet wurde, war hier genauso wenig im sei/cin los wie heute auch. viele leute wollen nicht in so ein großes, doch recht allgemeines forum. andere mögen den umgangston im cfi nicht.

es gibt so viel große portale in denen es kleine ecken für seicento und cinquecento gibt. aber solang es so ein kleiner bereich bleibt kannst du niemals so viele leute erreichen wie in nem eigenen forum.

und genauso (wenn nicht sogar noch schlimmer) ist es bei den yps.
ich find es nicht schlimm, wenn jemand ne kleine community aufbaut.


Beiträge: 1 226

Registrierungsdatum: 16.04.2004

Wohnort: Schwabenland

Auto: Grande Punto Sport 1.9 MJET DPF

  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 21. Juni 2006, 11:51

Ich will hier auch mal meinen Senf dazugeben..

Grundsätzlich finde ich CFI super, hier gibts immer News und Leute die viel wissen. Aber gegen andere Seiten ist auch nix einzuwenden, so lange jetzt keiner auf die Idee kommt ein zweites CFI mit genau den selben Kategorien usw. zu machen.

Bei Punto-Freunde.de haben wir z.B. auch eigene Unterforen für verschiedene IG's und Clubs welche nur für die Benutzer einer Gruppe sichtbar sind. So haben z.B. das Italo Team Augsburg oder die früheren CiC (Cars in Concept) ein kleines Unterforum.

Und ich finde die Punto und Stilo Foren haben Ihre Berechtigung weil hier ist zwar eine Art Auffangbecken aber das Community Feeling für ein bestimmtes Modell kann nicht aufkommen.

@ Quench.. und schreibst ja z.B. auch auf stilo.info.. Und 612 registrierte Mitglieder seit August 2005 bei stilo.info und 400 seit Oktober 2005 bei Punto-Freunde.de zeigen klar das die Community Nachfrage da ist! Oder würdest du es nicht schade finden wenn z.B stilo.info nicht mehr existiere würde ? Immerhin sind bei den verschiedenen Foren auch Leute gelandet die das CFI gar nicht kennen oder einfach meiden..

GP Linea Sportiva Sport 1.9 MJET DPF, Novitec Powerrail 5, Lederausstattung,Klimaautomatik, getönte Scheiben, KW Sportfedern, BMC Luftfilter, FK-Frontgrill

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bellacity« (21. Juni 2006, 11:53)


rusti

Tripel-As

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 02.10.2005

Wohnort: Pfaffenhofen/Ilm

Auto: Y 1,2 Bj 2001 Abgemeldet bei 252Tkm, Marea 1,6 SX Bj 1997 mittlerweile 215Tkm

  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 21. Juni 2006, 16:27

Hi, nun es geht mich wie so viele nichts an was der einzelne so mit seiner Zeit treibt. Aber aus der Erfahrung mit anderen Foren möcht ich eins mal klar stellen: Kein Webseitenbetreiber mag es sonderlich gerne wenn einer auf seiner Seite für Gleiche Werbung macht das ist wohl irgendwie logisch aber: Eine gewisse Anzahl von Leuten schreibt im oder liest das CFI Forum regelmäßig, wobei die Nurleser so denke ich nicht erfaßt werden können als Zahl. So viele sind das nun aber nicht die hier schreiben, das lediglich ist eine Handvoll und ich sage ganz offen dass eine handvoll Leute nicht mehr wird nur weil es ein anderes Forum gibt. Das Cfi lebt davon dass es einen großen Teil an Fahrzeugtypen abdeckt, welche sogar noch miteinander verwand sind(Punto/Y). Das kann ein einzelnes Forum nicht. Deshalb wird dieses hier nicht aussterben, aber das andere auch nicht größer werden. So was nun? Wenn einer so was machen will nur zu und viel Glück. Ich habe im Motorradberech viele Leute erlebt die einfach sagten das kann ich besser und schöner, aber wenn man die Foren betrachtet ist da gar nix los nach ein paar Tagen. Warum? Weil das Arbeit ist! Und das kann man nicht alleine(fragt mal die Mods, was die machen. Vorallem muß ,man für jeden Scheiß gerde stehen z:B. Zitate oder Bilder oder andere Dinge die illegal benutzt werden Thema Copyright). Viele am Anfang gute Foren sind schon im laufe der Zeit kaputt gegangen, weil das eben ein haufen Arbeit ist. Ständig da sein, sich ständig präsent zeigen das ist Zeit und Nervenaufreibend. Wenn einer was besser machen will, sollte er es erst hier versuchen indem er sich aktiv einbringt. Klappt das nicht dann muß er sich was überlegen, Evtl gibts auch ganz andere Gründe dafür was eigenes zu machen? Gründe von denen wir nichts wissen?. Wenn einer jetzt ganz übertrieben den Y`s auf V8 umbaut und gründet ein Forum warum nicht? Das ist dann ganz spezifisch und greift nicht mehr in das allgemeine Forum ein. Ich wünsche trotzdem viel Glück, ich werde das "neue" Forum auch mal besuchen und auch posten.
MfG

Y10TURBO

Foren Gott

Beiträge: 2 445

Registrierungsdatum: 02.10.2005

  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 21. Juni 2006, 16:57

die idee mit dem V8 find ich geil :no1:
mfg.
Chris

rusti

Tripel-As

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 02.10.2005

Wohnort: Pfaffenhofen/Ilm

Auto: Y 1,2 Bj 2001 Abgemeldet bei 252Tkm, Marea 1,6 SX Bj 1997 mittlerweile 215Tkm

  • Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 21. Juni 2006, 18:35

Nun wenn Du willst, einen 2,3 Liter Ford V6 zum "Üben" hab ich hier noch rumliegen, dann hat der Y`s 114 Ps Mit etwas Tuning kriegen wir auch auf ganz einfache Art und Weise 130 Ps hin. Nur das Problem mit dem Getriebe müßten wir noch lösen. evtl den Motor etwas kippen und das Getriebe unter den Motor bauen so wie bei den alten Minis. :hmm:Dann gründen wir unser eigenes Forum und laden alle mehr als 4 Zylinder-Y-fahrer bei uns ein :thumb:
MfG

Y10TURBO

Foren Gott

Beiträge: 2 445

Registrierungsdatum: 02.10.2005

  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 22. Juni 2006, 17:59

hehe jo geile sache^^
aber dann müssten wir noch bisschen an der gewichtsverteilung arbeiten^^ mit 2,3 liter liegt der bestimmt vorne en ganzes stück tiefer :ugly:
obwohl wenn wir schon bei nem V6 sin können war doch gleich den 20V turbo vom coupe reinklöppen ^^ (am besten längst^^)
oem 220 ps in nem Y :gaga: un dann noch tunen :gaga:
oh freck :ugly: (turbokit un fächerkrümmer 360ps :ugly: !!!! )

mfg.
Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Y10TURBO« (22. Juni 2006, 17:59)


rusti

Tripel-As

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 02.10.2005

Wohnort: Pfaffenhofen/Ilm

Auto: Y 1,2 Bj 2001 Abgemeldet bei 252Tkm, Marea 1,6 SX Bj 1997 mittlerweile 215Tkm

  • Private Nachricht senden

35

Freitag, 23. Juni 2006, 16:26

Stimmt haste recht, V6 ist aber vom Drehmoment stärker. Egal 20V geht auch. Du meinst der liegt vorne zu tief? Was für ein Getriebe? Audi 80 die haben den Motor ja auch längs und Frontantrieb. evtl mag der Herr ja auch gute Traktion bei schlechten Fahrbahnen also Audi 80 Quattro 5 Gang ZF Getriebe und die Allradkomponenten. Na gut, wenn er vorne zu tief ist dann machen wir halt keine gedrückten sonder gestreckte Federn mit Federwegbegrenzer rein. :thumb: Wir baun so ein Ding und dann können die Anderen ruhig kommen. Der Sieg ist uns :no1: Denke aber die Front muß ein paar cm verlängert werden, kann ich machen, bin Karosseriebauer
Ich stell meinen zur Verfügung, du bringst den Motor :tongue:
MfG

Y10TURBO

Foren Gott

Beiträge: 2 445

Registrierungsdatum: 02.10.2005

  • Private Nachricht senden

36

Freitag, 23. Juni 2006, 20:01

hm okay :ugly:^^ wenns soweit ist sag ich bescheid ^^
bei mir gibt die karosserie früher den geist auf anstatt der motor ^^ ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Y10TURBO« (23. Juni 2006, 20:01)


rusti

Tripel-As

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 02.10.2005

Wohnort: Pfaffenhofen/Ilm

Auto: Y 1,2 Bj 2001 Abgemeldet bei 252Tkm, Marea 1,6 SX Bj 1997 mittlerweile 215Tkm

  • Private Nachricht senden

37

Freitag, 23. Juni 2006, 20:46

okidok :D
MfG