Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Staubkuchen

Lebende Foren Legende

  • »Staubkuchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 892

Registrierungsdatum: 12.07.2004

Wohnort: Langenhagen

Auto: Golf V GTI Pirelli

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 20. August 2006, 12:45

Zitat

Original von tuningmichl
bravo und brava kannst vergessen da passt keine kabelbau und nix

bei der barchetta kannst so gut wie alles verwenden getriebe motorhalter hinterachse ist alles gleich zum punto


jetzt mal ne doofe frage .... ist das zum punto 2 auch gleich ??? *grins*

TOF

'''''''''

Beiträge: 5 670

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: WOB

Auto: Insignia ST BiTurbo // Ex P176C

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 20. August 2006, 13:21

Nein, und warum den Umweg über die Barchetta?Die Barchetta baut auf 176er Plattform auf, deswegen kann man auch Achsen der Barchetta unter den Punto setzen!

Nimm nen HGT ist doch der gleiche Motor!

Staubkuchen

Lebende Foren Legende

  • »Staubkuchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 892

Registrierungsdatum: 12.07.2004

Wohnort: Langenhagen

Auto: Golf V GTI Pirelli

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 20. August 2006, 13:38

Zitat

Original von TOF
Nein, und warum den Umweg über die Barchetta?Die Barchetta baut auf 176er Plattform auf, deswegen kann man auch Achsen der Barchetta unter den Punto setzen!

Nimm nen HGT ist doch der gleiche Motor!



ja nur ne barchetta ist günstiger zu finden :> :bash: :bash:

Beiträge: 551

Registrierungsdatum: 27.06.2005

Wohnort: HE

Auto: Alfa Spider

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 20. August 2006, 14:05

Warum sind eigentlich die Preisunterschiede zum Punto GT und der Barchetta so enorm? Im Schnitt bekomme ich eine gute Barchetta für 2500-3000€.

Mich würde nun mal interessieren, ob rein vom Platz im Motorraum der 1.8 16 V auch in den Y passen würde? Wie sieht es mit der Standfestigkeit der 1.8 16 V aus? Ich würde mal behaupten er hält länger als ein GT Motor, oder? Vorallem stecken dort mehr Leistungsreserven drin, oder liege ich da falsch im Bezug Haltbarkeit und Leistungsausbeute.

Thx im vorraus


Mfg Mike

Staubkuchen

Lebende Foren Legende

  • »Staubkuchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 892

Registrierungsdatum: 12.07.2004

Wohnort: Langenhagen

Auto: Golf V GTI Pirelli

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 20. August 2006, 14:11

Zitat

Original von ..::Akno::..
Warum sind eigentlich die Preisunterschiede zum Punto GT und der Barchetta so enorm? Im Schnitt bekomme ich eine gute Barchetta für 2500-3000€.

Mich würde nun mal interessieren, ob rein vom Platz im Motorraum der 1.8 16 V auch in den Y passen würde? Wie sieht es mit der Standfestigkeit der 1.8 16 V aus? Ich würde mal behaupten er hält länger als ein GT Motor, oder? Vorallem stecken dort mehr Leistungsreserven drin, oder liege ich da falsch im Bezug Haltbarkeit und Leistungsausbeute.

Thx im vorraus


Mfg Mike


also ich behaupte mal das man ausm punto gt motor mehr rausbekommt... weil es ein turbo ist ... außer du baust den 1.8er auf turbo um und steckst da 25tsd € rein dann bekommste da wohl mehr raus

Beiträge: 551

Registrierungsdatum: 27.06.2005

Wohnort: HE

Auto: Alfa Spider

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 20. August 2006, 14:12

Der mehr Hubraum gefällt mir bei dem 1.8 16 V besser. ^^

Achso übrigens habe ich dich gestern in Hannover bei real gesehen. Ich war mit dem Y da. Stand bei Daniel mit seinem Calibra (von dem du die Schroth Gurte hast).


Mfg Mike

TOF

'''''''''

Beiträge: 5 670

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: WOB

Auto: Insignia ST BiTurbo // Ex P176C

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 20. August 2006, 15:52

Hab den Thread hier mal aus dem "Suche-Thread" geschnitten!

@ Akno & Staubkuchen: Private Diskussionen per PN!

@ Staubkuchen: Wenn du aber die ganzen Arbeitsstunden dazu zählst, dann wirst du mit dem HGT günstiger kommen. Außerdem bezweifele ich, dass man aus der Barchetta alles Problemlos in den 188er bekommt -> Abgasnormen, bräuchtest mit Sicherheit eine der neueren Barchettas.


Paar interessante Threads zu diesem Thema:

Punto mit Barchetta Motor und Bremsanlage
Abnahme Motorumbau
Fahrleistung Punto GT / Barchetta