Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

cinquejk

Foren As

  • »cinquejk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 21.04.2005

Wohnort: NRW

Auto: Cinquecento

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 22. September 2006, 01:53

Brauche euren Rat.,Was ist wohl jetzt richtig kaputt ??

Hallo Leute hier im Forum !

Habe heute wohl meinen Cinquecento richtig kaputt bekommen?!
Es ist der kleine mit 40 Ps baujahr 98 und 60 TKM.
An fing es mit dem schreien des Keilriemen.Habe mir nix dabei gedacht und trotzdem weiter damit rum gefahren.Heute war es dann so laut mitdem Quitschen des Keilriemen , trotzdem weiter gefahren auf einmal Quitschen weg und das signallämpchen von der Batterie leuchtet in meinem Display. Dann als nächstes leuchtete die Anzeige im Display vom Kühlerwassertemperatur auf.Bin danach noch ca. 4km weitergefahren(war halb 12 mitten in der Nacht)(ärgere mich saumässig das ich noch weitergefahren bin!!!!!!) und bis nach Hause "gefahren". So zu Hause Motorhaube aufgemacht und jetzt von mir festgestellte "Mängel" die ich so sehen konnte obwohl ich technisch nicht die meiste Ahnung habe.
Kühlwasseausgleichsbehälter war nass und ist meiner Meinung leer.Die Naht vom Kühlwasserausgleichsbehälter ist "aufgeschmolzen" sieht aus als hätte man ein Feuerzeug dran gehalten.Hab mal dran gehorcht es hat unwahrscheinlich stark geblubbert.Beim Motor genau das gleiche auch hier starkes blubbern und zischen eigentlich überall. Es stinkt auch nach geschmolzenem Kunststoff meine ich .Der Keilriemen ist auch weg! Das Wasser muss auch umhergespritzt sein.
Habe ich wohl meinem Cinque richtig kaputt bekommen ?
Was ist wohl kaputt ?Kann der Motor einen Schaden abbekommen haben ?
Was ist mit der Zilinderkopfdichtung ?
So morgen ist ein neuer Tag werde dann weiter sehen was ich mache.

Bitte euch mal um Antworten auf meine Fragen .

Gruss Jörg

shar

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 514

Registrierungsdatum: 11.07.2004

Wohnort: Bayern

Auto: Toyota Auris Hybrid Executive

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 22. September 2006, 06:19

Hyhy!

Das quitschen war der Keilriemen. Dieser Keilriemen treibt Lichtmaschine UND Wasserpumpe an!
Der Ausgleichsbehälter ist geschmolzen weger der Hitze des Wassers.
Es kann sehr gut sein, daß deine Zylinderkopfdichtung schaden davon genommen hat, ebenso daß das Thermostat kaputt gegangen ist.
Eine Schädigung des Motors selber würde ich ausschließen.

Inwieweit die Kühler (vorne und der "innen") davon beschädgt wurden, muss man prüfen.


Grüßle ~Shar~

cinquejk

Foren As

  • »cinquejk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 21.04.2005

Wohnort: NRW

Auto: Cinquecento

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 22. September 2006, 16:46

So hab heute nochmal im hellen nachgeschaut.
Also im Ausgleichsbehälter ist noch ein wenig wasser drin.
Am Kühler unten an den lamellen hab ich mal angefasst und wenn ich drüber reibe kommt wasser auf meinem Finger in Verbindung meiner Meinung mit öl,also schwarze Flüssigkeit halt.Bin der Meinung das ich Wasser im Ölkreislauf habe und Öl im Wasserkreislauf habe.
Tja was tun weis auch noch nicht so recht.

Gruss und hoffe ma auf antworten
jörg

Schmattek

Haudegen

Beiträge: 538

Registrierungsdatum: 30.06.2004

Wohnort: Bedburg-Hau

Auto: Fiat Cinquecento Sporting in Ginstergelb

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 22. September 2006, 17:11

Genau so ist mir mein Cinque auf der Autobahn abgeraucht. Überhitzt, weitergefahren, plötzlich Rauschwaden links und rechts aus der Motorhaube.

Habe ein bisschen gewartet und bin damit weitergefahren bis es "Puff" gemacht hat und ich da mit kaputter Zylinderkopfdichtung stand.

ADAC -> nach Hause -> Reperatur (~500€) -> fährt wieder wie ne 1

MFG
Schmattek
Wenn du mit dem Ding an der Ampel stehst und irgend so 'nen 1000 Kubik Joghurtbecher steht neben dir, dann kannst du den echt verpusten und der wird 3 Wochen lang darüber verzweifelt nachdenken, wie es dazu kommen konnte ... (Tim Schrick über die Beschleunigung des Ariel Atom)

BlueCoupe

Gesperrt !

  • »BlueCoupe« wurde gesperrt

Beiträge: 969

Registrierungsdatum: 20.03.2005

Wohnort: Essen

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 22. September 2006, 17:23

hey ist das jetzt ernst, oder Fake???

Nun, wenns ernst ist, hast du nen schaden, der zuanfangs max 20€ betrug, und 10minuten einbau, auf eventuell mehr wert deines autos geschraubt....

mannomann :sad:

Back in da Game

BUSHIDO -V.B.Z.S.Z - Es ist GOLD !

myspace...

Schmattek

Haudegen

Beiträge: 538

Registrierungsdatum: 30.06.2004

Wohnort: Bedburg-Hau

Auto: Fiat Cinquecento Sporting in Ginstergelb

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 22. September 2006, 17:58

Es wurden noch andere Sachen gemacht. Neuer Lüfter, neues Thermostat, neuer Kühlwasserbehälter, neuer Kühler. Dann noch neues Kühlwasser und neues Öl. War alles ziemlich alt und gammelig.

Wenn man Lohn und Material zusammenzählt kommt das hin. Ich kann solche Sachen leider nicht selber :(
Wenn du mit dem Ding an der Ampel stehst und irgend so 'nen 1000 Kubik Joghurtbecher steht neben dir, dann kannst du den echt verpusten und der wird 3 Wochen lang darüber verzweifelt nachdenken, wie es dazu kommen konnte ... (Tim Schrick über die Beschleunigung des Ariel Atom)

cinquejk

Foren As

  • »cinquejk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 21.04.2005

Wohnort: NRW

Auto: Cinquecento

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 22. September 2006, 23:21

Hallo !

@BlueCoupe:nein kein Fake ,bin halt technisch nicht so drauf wie vielleicht du.Kannst ihn mir ja reparieren und ich kann mir die Werkstattkosten sparen.
Was wird der ganze "Spass" wohl kosten oder "lohnt" sich das nicht mehr ?

Gruss Jörg

FABIAN500

GESPERRT!

  • »FABIAN500« wurde gesperrt

Beiträge: 6 140

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bischofsheim Fahrzeuge:Thema 8.32 & Thema Scuro & Fiat Uno & Fiat Uno Turbo & Fiat 500 F

Auto: Lancia Thema Scuro & 8.32, Fiat 500, Uno + Turbo

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 22. September 2006, 23:32

Wenn du wirklich pech hast, könnte die Laufbahn durch überhitzung beschädigt sein (muss nicht, kommt aber vor!)
[IMG]http://images.zerom.de/data/media/30/Signatur8.32.jpg[/IMG]

BlueCoupe

Gesperrt !

  • »BlueCoupe« wurde gesperrt

Beiträge: 969

Registrierungsdatum: 20.03.2005

Wohnort: Essen

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 23. September 2006, 15:00

Zitat

Original von cinquejk
Hallo !

@BlueCoupe:nein kein Fake ,bin halt technisch nicht so drauf wie vielleicht du.Kannst ihn mir ja reparieren und ich kann mir die Werkstattkosten sparen.
Was wird der ganze "Spass" wohl kosten oder "lohnt" sich das nicht mehr ?

Gruss Jörg


hm, guck ma, da sist kein vorwurf an deine Technsichen fähigkeiten, aber ich hoffe du weist jetzt in zukunft, das aus einem lauten Geräusch welches "nicht normal" ist, was ganz großes folgen kann.

Ich denke, wenn die laufbahn kaputt ist, wie Fabian sagt, dann kannste den motor wegkicken, und dir lieber nen AT Motor einbauen, inkl. der restlichen zu bruch gegangenen Teile.

also... nich als provokation sehen.

Reperatur könnte ich dir anbieten, aber mein Delta steht sich schon mehr oder weniger die Räder ins blech, da ich keine Zeit habe, geschweige denn noch kundenaufträge... turt mir leid.

Back in da Game

BUSHIDO -V.B.Z.S.Z - Es ist GOLD !

myspace...

Airbrusher

Routinier

Beiträge: 277

Registrierungsdatum: 13.05.2006

Wohnort: Deutschland

Auto: Punto176, Alfa 156, Cinque Sporting

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 30. September 2006, 09:44

Macht den Jungen doch mal nicht so verrückt.

Ich würde erstmal den Wasserbehälter tauschen, ev gleich den Kühler mit, wenn der schon so leck ist, neuen Keilriemen drauf und mal nen Ölwechsel machen.

Vieleicht hat sichs damit schon, wenn er nicht all zu weit gefahren ist.

Perry

Mimose

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 23.11.2003

Wohnort: Neu-Ulm

Auto: viele Baustellen

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 30. September 2006, 12:42

Zitat

Original von BlueCoupe
hey ist das jetzt ernst, oder Fake???


Er kann doch echt nichts dafür. Fiat hat die roten Lämpchen nur aus Spaß eingebaut und hat ihnen die Farbe "rot" nur gegeben weil es so schön ausschaut....

BlueCoupe

Gesperrt !

  • »BlueCoupe« wurde gesperrt

Beiträge: 969

Registrierungsdatum: 20.03.2005

Wohnort: Essen

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 2. Oktober 2006, 10:43

Zitat

Original von Perry

Zitat

Original von BlueCoupe
hey ist das jetzt ernst, oder Fake???


Er kann doch echt nichts dafür. Fiat hat die roten Lämpchen nur aus Spaß eingebaut und hat ihnen die Farbe "rot" nur gegeben weil es so schön ausschaut....


:D

Back in da Game

BUSHIDO -V.B.Z.S.Z - Es ist GOLD !

myspace...

dexd

Haudegen

Beiträge: 599

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Auto: Projektcinque, Cinque 1.2 8V

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 2. Oktober 2006, 12:23

falls deine maschine ernsthafte schäden davon getragen hat und du das auto noch fahren willst, ich hab noch nen 899ccm motor mit 70 tkm hier liegen! da wurde zum bleistift die wapu erst neu gemacht...kannst dich ja melden bei interesse :D

gruß Peter
Momentan ist dieser User leider nicht akitv...Jedoch immernoch per ICQ erreichbar...
Ich werde mich sobald ich wieder Zeit hab zurück melden....