Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kowboy

Haudegen

  • »kowboy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 14.02.2005

Wohnort: Zentralschweiz

Auto: Punto

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 8. Oktober 2006, 18:29

S3 schneller als punto sporting???

:D :D :D :D :D

grad vorhin hab ich einen s3 überholt. als ich dann irgendwo wieder runterbremsen und wieder beschleunigen musste (was ich relativ easy tat), schiebte mich der S3 an, und der fahrer zeigte mir an, dass er gähnen müsse. :D :D :D

wahnsinn. hätte nie gedacht, dass ein S3 schneller ist als ein punto sporting, und das, obwohl der audi nur 2einhalb mal soviel leistung hat und ja nur 2einhalb mal soviel kostet :D :D :P ;)

[ironie aus]

meine fresse. was soll das? darf man nur schwächere autos überholen? und was muss sich der kerl überlegt haben? dachte der, er zeige MIR etwas, wenn er mich über die leistungsverhältnisse "aufklärt"?

vor gar nicht allzu langer zeit ist mir auch was ähnliches mit einem impreza passiert. der fährt auf einer dreispurigen autobahn in der mitte mit knappen 120 (bei uns ist ja 120 limit). ich komme links mit knappen 130 tacho angefahren, und als ich auf seiner höhe bin, fängt er an zu drücken. ich auf die bremse (hinten war nix).
dann fahre ich wieder knapp 130, komme wieder an ihn ran. gibt der wieder gas, bis er eben ein anderes fahrzeug vor sich hat.

ei, ei, ei. was muss das für eine befriedigung sein... :ugly:

ich glaube, ich muss mir eine led-laufschrift-anzeige einbauen für solche fälle. dann lasse ich was in dieser art laufen:

"ich weiss, dass dein auto über doppelt so viele ps hat wie meins. wahrscheinlich, weil dein schwanz auch doppelt so lang ist wie meiner. trotzdem möchte ich auf diesem stück etwas schneller fahren... darf ich?"

:D

shar

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 514

Registrierungsdatum: 11.07.2004

Wohnort: Bayern

Auto: Toyota Auris Hybrid Executive

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 8. Oktober 2006, 18:40

Hyhy!

Zitat

"ich weiss, dass dein auto über doppelt so viele ps hat wie meins. wahrscheinlich, weil dein schwanz auch doppelt so lang ist wie meiner. trotzdem möchte ich auf diesem stück etwas schneller fahren... darf ich?"





Nimms mir nicht krumm, aber nachdem du dich drüber aufregst, scheint der S3-Fahrer genau den richtig erwischt zu haben um so eine Show abzuziehen. ;)

Ansonsten kann ich dir nur ein Rat geben: Irgnorieren! .. und gemütlich weiter fahren. :drive:


Grüßle ~Shar~

JanC

Foren Gott

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Auto: Fiat Punto 176 (16V) (RIP); Neu: BMW E90 320d

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 8. Oktober 2006, 19:20

Zitat

Original von shar
Ansonsten kann ich dir nur ein Rat geben: Irgnorieren! .. und gemütlich weiter fahren. :drive:


Offensichtliches Auslachen kommt bei solchen Leuten besser, so mach ich das meistens ... teilweise kochen die dann vor wut ... wenn man noch Leute im Auto hat --> mitm Finger raufzeigen und dafür sorgen das alle anfangen zu lachen :D

flabbs

Haudegen

Beiträge: 739

Registrierungsdatum: 28.06.2004

Auto: Stilo MJ 150PS 3t / Stilo Abarth 5t

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 8. Oktober 2006, 19:59

Hehe... muss man halt ruhig bleiben.
Letztens nach Rügen mitm Abarth meiner Mom:
Neuer 730d, bergauf abgezogen und dann halt den kleinen Gelben ausbeschleunigt... nix mehr von dem zu sehen... 120 Begrenzung natürlich gebremst.... Dann kommt der Spaten mit seinem Karren wieder an nach ner knappen Minute Begrenzung und hängt mir auf einem Meter an der Stoßstange...
Wie würde ich es mir da wünschen z.B. nen Werksleasing bei VW zu haben... Einmal drauftippen... *gg* :ugly: Aber nun gut, eigenes Eigentum zerstört man halt nicht bzw fehlt mir die Skrupellosigkeit dazu :)

Viel besser war aber heut morgen nen Porsche Cayenne S... Er fährt KONSTANT 200 (wollte wohl Sprit sparen...), also vorbeigeheizt. Naja, dann musste er halt auch schnell fahren (obwohl er natürlich nicht mitkam...). Und in JEDER 120er Zone auf einen Meter aufgefahren... Richtige Tucke der Typ gewesen, wenn er wenigstens nen schnelles Auto gehabt hätte... Aber nee, bei ihm war ja ab 240 wirklich Sense :thumb:
War natürlich nicht der Abarth mit dem wir unterwegs waren (ungefähr ne Tonne leichter wie der Cayenne aber auch 8 Zylinderchen) :no1:
Stilo MJ 150PS 3T / Stilo Abarth 5T

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flabbs« (8. Oktober 2006, 19:59)


$teppi

Suchtbolzen

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 8. Oktober 2006, 21:19

Ach das hab ich fast täglich!

Meist klebt vorn VW, BMW oder nen angerostes opelzeichen vorn im grill...

Überlege meist auch mal einfach zu bremsen... wenn die eh schon in mein kofferraum mitfahren...

Die ganze zeit schleichen die affen, kaum sind'se in der ortschaft treten die drauf---> überholste die ausserhalb, ziehen die mit und versuchen dich anzuschieben! Es ist echt einfach nur verlockend zu bremsen, aber meine gesundheit ist mir wichtig und den punto will ich noch ne weile fahren !!!

Manchmal müsste man echt ne HGT-motor unter der haube haben, evt. noch voll aufgebohrt und die mal abziehen :no1: Aber nee, dass lohnt aus allen sichtweisen nicht!

Was auch sehr effektiv ist immer langsamer werden und es sich gemütlich machen!... die wollen einen ja "ärgern" und zeigen was sie haben, also überholen die dich auf keinen fall, sonder schieben dich lieber noch ne weile an! Also... irgend ne coole cd rein, musik aufdrehen, nen gang runter schalten und ne schöne runde cruisen!... am besten noch bei aufkommenden verkehr, dass die nicht mehr überholen können *g*

Greetz $teppi :thumb:

flabbs

Haudegen

Beiträge: 739

Registrierungsdatum: 28.06.2004

Auto: Stilo MJ 150PS 3t / Stilo Abarth 5t

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 8. Oktober 2006, 21:26

Joar, relaxen, gut Musik hören... :) Daher auch meine Wahl für den subjektiv schwächeren Stilo (im Vergleich zum 95ps Sporting), schont meine Nerven (und das schon mit 21 Jahren :gaga: :gaga: :gaga:).
Spare mir nochn paar davon auf für größere Autos im gehobeneren Alter :thumb:
Stilo MJ 150PS 3T / Stilo Abarth 5T

Beiträge: 1 022

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Wohnort: Neckarsulm

Auto: Ford Fiesta Sport 1,6 16V

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 8. Oktober 2006, 23:01

Achja dann geb ich auch mal meinen Senf dazu.

Gestern, 70 erlaubt, außerhalb der Ortschaft, zweispurig Richtung Autobahn. Ich links an einem LKW vorbei, gerade so bei gemütlichen 100, dann von hinten ein (sorry an alle Türken) 3er BMW Orientexpress mit Lichthupe und Blinker. Ich erstmal auch gemütlich den Blinker nach links eingeschaltet :D
Ich hatte es ja nicht sooo eilig und dachte mir, lass ich den Depp halt fahren. Ich rechts rüber. Der BMW gerade mal minimal schneller als ich an mir vorbei und hinter ihm ein schrottiger Japse, der ihn schob. Die sind mit ca. 120 weiter ``Rennen´´ gefahren. :D
Hab mir den Arsch abgelacht. Hätt ich das gewußt, hätt ich bei den hundert nochmal runtergeschaltet und Gas gegeben. Da wär ja meine Oma mitm Rollstuhl noch mitgekommen :D Erst Blinkerterror machen und dann n icht vom Fleck kommen. :gaga:

achwassolls

Langsamfahrer

Beiträge: 4 789

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: ZH | CH

Auto: GT, 156, Hubraum.

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 8. Oktober 2006, 23:03

Zitat

Original von flabbs
Spare mir nochn paar davon auf für größere Autos im gehobeneren Alter :thumb:

warum warten?

was nützt es dir als scheintoter mit nem V12 rumzuzuckeln (mit 50 inner 80er), wenn du 40 jahre lang mit "krücken" rumgefahren bist? ;)


das mit dem anschieben und "im nachhinein überholen" kennt eh jeder der nen Fiat fährt...

180 km/h --> Zeit in den 4. zu schalten :drive:

chris_00

Haudegen

Beiträge: 554

Registrierungsdatum: 17.06.2004

Wohnort: Heilbronn

Auto: Punto GT³

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 9. Oktober 2006, 01:21

Ja, das kennt glaub jeder Fiatfahrer...
Aber nicht jeder nicht Fiatfahrer weiß das er sich mit dem falschen Fiat angelgt hat.
Manchmal packts mich da und ich muss einfach mitziehn :D

Der Herr gab uns die Elektronen und es ist unsere Aufgabe sie tanzen zu lassen!

Slavi

Kaiser

Beiträge: 1 062

Registrierungsdatum: 19.07.2004

Wohnort: Wien

Auto: Punto 1,2 8V

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 9. Oktober 2006, 05:13

In so einem Fall müsste man einfach ein unscheinbares Auto haben mit genug Power

z.b. Octavia 320PS :D
auf dem weg zurück von der C-bit pickt er wie ein wahnsinniger hinten drauf
und das bei 180
blinker Rechts er neben mir schaut ganz Cool rüber Ich etwas finsterer zurück

Er aufs Gas (wahrscheinlich voll) gut da muss man ja mitmachen :P
bei 210 hat er nimmer so gegrinst
bei etwa 230 hat er am Lenkrad gerüttelt
bei etwas über 250 konnte ich im Rückspiegel leider sein Gesicht nicht mehr erkennen :tongue:

Dummer Trottel
Ich mag sowas nicht wen mir hinten einer draufpickt egal welches Auto er hat
man muss auch auf die kleineren Rücksicht nehmen
jetzt mit dem 60 PS Punto erlebe ich es tag täglich das mir wer hinten dranklebt auch auf der Stadt Autobahn :gaga:

BlueCoupe

Gesperrt !

  • »BlueCoupe« wurde gesperrt

Beiträge: 969

Registrierungsdatum: 20.03.2005

Wohnort: Essen

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 9. Oktober 2006, 06:41

ignorieren tun nur deppen, deklassieren ist angesagt... auf welchem wege nun sei dir überlassen, habe mal nen A3 fahrer den spiegel an der ampel abgetreten (hätte das gern mit seinem Kopf getan) , nachdem der sich nach ner Schneide Aktion vor einer Autobahn Baustelle an der nächsten ampel nach ausfahrt in seinem tollen Auto verschanzt hat....

Muss dazu sagen, meine Ex leidete an Panikattacken, und hat ne derben absturz bekommen durch die Autobahnaktion von dem Kind... deswegen der ausraster...naja war ja nur der spiegel.... Scheiß Bredeneyer Bonzenkind hahaha :D

anosnsten... ihr müsst das doch verstehen, eventuell impotent, Freundin lässt ihn Rinti ausm Hundenapf Essen, und führt ihn in der Wohnung an der leine... vom Vater geschlagen, Mißhandelt, wasweisich e.t.c.... viele gründe gibt es, für derartigen Profilierungsdrang :pfeif:

Back in da Game

BUSHIDO -V.B.Z.S.Z - Es ist GOLD !

myspace...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BlueCoupe« (9. Oktober 2006, 06:48)


ZeNiTH

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 633

Registrierungsdatum: 05.07.2004

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 9. Oktober 2006, 07:39

Zitat



das mit dem anschieben und "im nachhinein überholen" kennt eh jeder der nen Fiat fährt...


jap, das kennt jeder fiat fahrer... , manchmal packt es mich dann auch, und zieh diese assis ab *g*
ZeNiTH-Tuning

kowboy

Haudegen

  • »kowboy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 14.02.2005

Wohnort: Zentralschweiz

Auto: Punto

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 9. Oktober 2006, 09:56

ignorieren wäre schon das allerbeste. beim impreza damals habe ich mich - aus meiner sicht - korrekter verhalten. wenn ich gleich auf die bremse gehe, wenn er auf der anderen spur anfängt zu drücken, hat er ja keinen spass mehr dran.

aber der audi war halt hinter mir. lustig war aber, dass er durch den kreisverkehr (als er am aufholen war) die inneren "curbs" mitgenommen hat. also dort würde ich nicht mal mit 20 km/h rüberfahren... und meiner ist ja nicht tiefergelegt mit ordentlichen niederquerschnittreifen und 1.4 tonnen. hahaha. hoffe schon, dass er jetzt ein flattern in der lenkung hat.

beim s3 war eben auch ganz lustig, was das fürn typ war! das playboy-häschen auf der heckscheibe war da nur das tüpfelchen aufm i. jedenfalls muss man einen s3 schon relativ billig kriegen (war ja auch eines der ersten modelle), oder es kriegt wirklich jeder kredit.

achwassolls

Langsamfahrer

Beiträge: 4 789

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: ZH | CH

Auto: GT, 156, Hubraum.

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 9. Oktober 2006, 09:56

Zitat

Original von BlueCoupe
ignorieren tun nur deppen, deklassieren ist angesagt...

Kindisch. :hmm:

schön, dass du die vernünftigen menschen als deppen hinstellst, während die eigentlichen deppen diejenigen sind die bei solchen aktionen mitmachen.

180 km/h --> Zeit in den 4. zu schalten :drive:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »achwassolls« (9. Oktober 2006, 09:58)


blondie30

Haudegen

Beiträge: 734

Registrierungsdatum: 14.10.2005

Wohnort: Zürich / Schweiz

Auto: Audi TT Coupé 1.8T quattro

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 9. Oktober 2006, 10:57

Haha immer diese Möchtegerns, welche es nicht abhaben können wenn ein PUNTO (oder so) schneller fährt als er!

Das selber bei mir wenn auf der rechten Spur ein Porsche mit einem jungen Schnösel drin fährt und er sieht, dass ich mit meinem HGT (ja der fährt auch schneller als 120, kaum zu glauben was? :D) an ihm vorbeidüst, dann schaltet bei dem gleich die Warnglocke ein und er muss mich wieder überholen.

Gibt echt kranke Typen auf der Strasse! Aber das beste ist wirklich wenn man diese Leute ignoriert, dann vergeht ihnen der Spass nämlich schnell :D
!!! FIAT TUNING CLUB SCHWEIZ !!!
-------> www.fiatmania.ch <-------


Puntolino-Thread *klick*

Nighthawk

Routinier

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 19.06.2006

Wohnort: Schweiz

Auto: Punto HGT I

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 9. Oktober 2006, 11:41

naja, teilweise reagieren die überholten ziemlich krass.
hatte auch schon son idiot überholt, was macht der typ? zieht rüber und will mich jagen...bremse auch angetippt, aber der typ kam immer wie näher und gab noch lichthupen wie ein gestörter.
ich kann das echt nicht verstehn, was die fürn problem haben!
gibt aber auch porsche fahrer die gaaaaanz lieb platz machen...:D

@ blondie

da geht sogar noch einiges deutlich über 120... :drive: :no1:

Perry

Mimose

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 23.11.2003

Wohnort: Neu-Ulm

Auto: viele Baustellen

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 9. Oktober 2006, 11:41

Zitat

Original von Slavi
Ich mag sowas nicht wen mir hinten einer draufpickt egal welches Auto er hat


Kennt das jemand? mit gut speed über die Autobhan gleiten und plötzlich schert vorne jemand aus, um einen Sattelzug zu überholen und setzt erst den Blinker wenn er schon beim Ausscheren ist.
Und anstatt aufs Gas zu steigen um die linke Spur schnell wieder zu räumen schleicht er konstant am LKW vorbei.
Logisch knallt man dem zwangsweise hintendrauf! Von 200 auf 120 abbremsen braucht halt seine Zeit und Weg.
Der Typ, der erst dann in den Rückspiegel schaut erschrickt und schimpft, weil plötzlich hinter ihm jemand so nahe ist.
Es gibt viele die über die Raser meckern, aber mindestens genauso viele die über Schleicher schimpfen.
Wenn sich jeder mal Gedanklich in die anderen Autofahrer hineinversetzt, würde es viel weniger Streß und Unfälle geben.


BTW: Mich ärgern gerade die Typen, die mit ihren schwächeren Autos mit Vollgas vor mir her gurken um mir in ihrem pubertären Zwang zu zeigen wie gut ihr Auto geht.Das macht man ein paar Kilometer mit... aber wenn der Typ links bleibt, weil er noch 3 KM/h mehr rausquetschen will werde ich unruhig.. Und gerade solche Autos sind häufig Corsas, Puntos und Polos.....
Kindergarten halt...Die Autobahn ist kein Spielplatz sondern ein Mittel, um schnellstmöglich von A nach B zu kommen..


Gruß Perry...
der gerade mit 2 Stunden Verspätung zur Arbeit gekommen ist, weil Autobahn dicht war...

kowboy

Haudegen

  • »kowboy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 14.02.2005

Wohnort: Zentralschweiz

Auto: Punto

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 9. Oktober 2006, 11:48

@perry, das ist halt das dilemma auf unbeschränkten autobahnen. du kannst auch nicht wirklich erwarten, dass einer rechts rüber zieht, wobei er von 150 auf 100 runterbremsen muss, nur um dich vorbeizulassen. wenn rechts gar nix ist, dann sieht's natürlich anders aus. aber dann kann man zur not auch rechts vorbei :D. ganz nach dem motto: "wenn du rechts überholt wirst, dann warst du nicht legitimiert, links zu fahren" :D


ach ja, übrigens, das mit dem vor der fresse rausziehen können die LKWs sehr gut. ist dann auch egal, wenn der pw hinten raufknallt.


ei... jetzt hab ich grad gesehen, für gut 15'000 CHF kriegt man bei autoscout einen tollen perlmuttweissen S3, voll tief mit speziellen felgen, tuning auf 273 ps. und nur 222'000 km.

maaaaann... hätte ich das gewusst. da wäre ja noch geld für den playboy-aufkleber geblieben. :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kowboy« (9. Oktober 2006, 12:07)


LuxorN

Suchtbolzen

Beiträge: 3 257

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 9. Oktober 2006, 12:52

Zitat

Original von kowboy
ei... jetzt hab ich grad gesehen, für gut 15'000 CHF kriegt man bei autoscout einen tollen perlmuttweissen S3, voll tief mit speziellen felgen, tuning auf 273 ps. und nur 222'000 km.

maaaaann... hätte ich das gewusst. da wäre ja noch geld für den playboy-aufkleber geblieben. :P

und was sagt dir, dass er den nicht teuer als neuwagen gekauft hatte?

hört sich jetzt grad nen "bisserl" nach neid an. :P

kowboy

Haudegen

  • »kowboy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 14.02.2005

Wohnort: Zentralschweiz

Auto: Punto

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 9. Oktober 2006, 13:14

luxor, ich versteh dich nicht.

falls du andeuten willst, ich ginge davon aus, dass der eingangs genannte s3-fahrer seinen auch für 15000 gekauft hat, dann kann ich dir sagen, dass mir das eigentlich relativ egal ist. er kann auch 250000 eier dafür hingelegt haben, weil er sitze aus schimpansenfell, elfenbeinschaltknauf und felgen aus titan hat.

wenn er den wagen jedoch neu gekauft hätte, müsste er das allerdings etwa mit 17 jahren gemacht haben... und wenn man mit 17 einen s3 kaufen kann, dann ... oh mann, du hast den typen und seine tusse nicht gesehen! das kommt nicht ganz hin.

ich will ja nicht alle s3-fahrer über einen kamm scheren. aber ganz zufällig kenne ich da einen, an den ich auch gleich denken musste, als mir der andere "schnuddi" (CH für rotzlöffel) am arsch klebte. erstes auto ein S3, und auf der geraden immer der chef. und die haben dann furchtbar freude daran, wenn sie sagen können "ich bin schneller als du". leider vergessen sie dabei, dass es eigentlich "mein auto geht auf der geraden besser als deins" heissen müsste. und wenn dann ein s3 gegen einen punto drückt, dann ist das einfach nur lächerlich, weil ja schon vorher den allermeisten (v.a. den beteiligten) klar ist, wer "gewinnt". aber die "schnuddis" müssen es - anscheinend sich selbst - immer wieder 'beweisen', dass sie (eigentlich ihre autos) schneller sind als der andere.

aber vielleicht ist das ja ansichtssache, meine philosophie.

tatsache ist, dass ich hier ja eine riesengeschichte aufziehe, und man den eindruck kriegt, es hätte mich grässlich aufgeregt. micht hat aber nicht aufgeregt, dass er offensichtlich die schnellere karre hat (dann müsste ich mich ja permanent aufregen, weil ich das auch so weiss), sondern ich muss mich einfach generell fragen, was das für clowns sind.

richtig aufregen würde mich, wenn einer mit nem twingo käme, und mich auf einer passstrasse richtig zur sau machen würde. :D


und zum thema neid: ich beneide niemanden um seine karre, besonders nicht, wenn diese nicht aus italien oder norfolk kommen. :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kowboy« (9. Oktober 2006, 13:22)