Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

goldenpunto

Mitglied

  • »goldenpunto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 09.07.2006

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 9. Oktober 2006, 11:38

2 fragen zum Punto Cab!

1. Passen die originalen elektrischen fensterheber vom 176 auch ins cab??
2. Fragen zum verdeck: mir ist die scheibe hinten gerissen,kein problen, hab bei ebay eine angeblich originale gefunden und gleich mal geordert!nun jetzt meine frage!selbst befestigen oder befestigen lassen!
wenn selbst machen,hat wer einige tipps?
und weiters würde ich mein verdeck gern im allgemeinem ein wenig mehr aufwerten,ist schon sehr ausgebleicht,nun meine frage,wie kann ich das wieder einfärben?auch hier wäre ich für tipps dankbar!
lg.

turbo-klaus

Haudegen

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 20.02.2006

Wohnort: Dörflas

Auto: Fiat 500, Punto GT, Bertone Ritmo Cabrio

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 9. Oktober 2006, 12:15

RE: 2 fragen zum Punto Cab!

es sind unterschiedliche motoren zwischen cabrio und limo.
mfg
klaus
Wir werden Dich nie vergessen! In Erinnerung an STIPO!

DerChristian

Routinier

Beiträge: 438

Registrierungsdatum: 31.01.2006

Auto: Seicento SPI 04/99 1.1 Hobby

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 9. Oktober 2006, 12:33

RE: 2 fragen zum Punto Cab!

Zitat

Original von goldenpunto

2. Fragen zum verdeck: mir ist die scheibe hinten gerissen,kein problen, hab bei ebay eine angeblich originale gefunden und gleich mal geordert!nun jetzt meine frage!selbst befestigen oder befestigen lassen!

Kannst Du machen wie du willst...wenn du nen ordentlichen Kleber findest, der weder Verdeck noch den Scheibenrahmen auflöst (wohl eher das Verdeck) könntest du es selber machen (bei mir war es nur an ein paar Stellen vom Verdeck abgegangen und ich habe es selber wieder befestigt mit Kleber, der PVC aufweicht und dann quasi verschweisst).

Zitat

Original von goldenpunto
wenn selbst machen,hat wer einige tipps?

Guter Kleber, richtige Umgebungstemperatur, nicht auf die Scheibe kleckern ;-)
Idealerweise Verdeck ausbauen, dann kannst du die Scheibe mit Klemmen fixieren.

Zitat

Original von goldenpunto
und weiters würde ich mein verdeck gern im allgemeinem ein wenig mehr aufwerten,ist schon sehr ausgebleicht,nun meine frage,wie kann ich das wieder einfärben?auch hier wäre ich für tipps dankbar!
lg.

Stoff oder noch org. PVC?
Wenn Stoff dann einfach mal mit Bürste und lauwarmen wasser und dann Imprägnierspray...frischt wieder auf. Bei PVC: Kaum ne Chance, event. was aus dem Hause Foliatec...mach dir da aber nicht viel Hoffnung.
Keine Ahung was du für die Heckscheibe bezahlt hast aber das beste Ergebnis ist wenn du ein neues STOFFverdeck beim Auktionshaus holst, da ist die Scheibe schon drin und den Verdeckwechsel kannst auch selber machen....der Preis ist natürlich mit ca. 500€ zu veranschlagen

goldenpunto

Mitglied

  • »goldenpunto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 09.07.2006

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 9. Oktober 2006, 14:59

...ich hab noch das pvc!
..die scheibe hab ich schon daheimliegen!werd mal guckenwie wir das am besten machen!was fürn kleber hast du denn verwendet?marke??
also kann ich die motorn für die fensterheber vom originalen punto vergessen und sollte entweder original punto cab oder auf universale umsteigen??
lg.

TOF

'''''''''

Beiträge: 5 670

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: WOB

Auto: Insignia ST BiTurbo // Ex P176C

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 9. Oktober 2006, 15:13

Es befindet sich ein Heizdraht an der Heckscheibe, den du anschließen musst um die Heckscheibe sauber herauszubekommen.

eFH: richtig, nur CAB oder universale! Denke auch nicht, dass der Motor anders ist (der wird der gleiche sein, wie in der Limo) aber die Laufschienen sind verschieden!

goldenpunto

Mitglied

  • »goldenpunto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 09.07.2006

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 9. Oktober 2006, 16:02

RE: 2 fragen zum Punto Cab!

kann ich wenigstens die original zentralveriegelung und den original kabelbaum der elektrischen fensterheber vom normalen punto verwenden??
lg.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »goldenpunto« (9. Oktober 2006, 16:13)


goldenpunto

Mitglied

  • »goldenpunto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 09.07.2006

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 9. Oktober 2006, 16:59

ps.: hab grad nen interessanten thread gefunden!das ich die schienen vom cabrio (manuelle fensterheber;) mit dem motor vom fensterheber des normalen puntos verbinden kann!so hab ich das jedenfalls aufgefasst, korigiert mich bitte,wenn ich falsch liege!
lg.
hier jedenfalls der thread!
http://www.carsfromitaly.info/thread.php…&styleid=1&sid=