Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

rotznase

Jungspund

  • »rotznase« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 06.02.2007

Wohnort: zwischen Bremen und Hamburg

Auto: Fiat Bravo SX 1,6 16V

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. Februar 2007, 18:08

Airbag Steuergerät

Hallo ihr lieben,habe vor mein Airbagsteuergerät zur Reparatur zu Airbag 24 zu schicken und da ja so mancher von euch das schon hinter sich hat meine Frage:
Muß ich danach nochmal zu Fiat oder ist alles wieder okay wenn ich das reparierte Gerät wieder drin habe?-Kontrollleuchte aus?
Gruß rotznase :sad:

kamikaze

Eroberer

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 14.07.2006

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. Februar 2007, 18:17

nach dem einbau bzw anschließen mussen vielleicht die fehler wieder gelöscht werden, genaueres kann ich dir da aber leider nicht sagen...
gruß kai

rthrued

Foren Gott

Beiträge: 2 964

Registrierungsdatum: 21.11.2003

Wohnort: Rüdesheim

Auto: Panda/A112

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. Februar 2007, 18:19

Der Fehlerspeicher wird nach der Reparatur leer sein.

Was kostet so eine Reparatur?

ThorstenBravoHGT

CFI Supporter

Beiträge: 5 243

Registrierungsdatum: 27.09.2003

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. Februar 2007, 19:09

was hat denn das gerät für einen fehler?

rotznase

Jungspund

  • »rotznase« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 06.02.2007

Wohnort: zwischen Bremen und Hamburg

Auto: Fiat Bravo SX 1,6 16V

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. Februar 2007, 19:29

der Fehlerspeicher sagt nur:Steuergerät defekt.Mehr hat Fiat mir auch nicht geagt................Danke für die schnellen Raktionen.Ihr seit echt SUPER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

rotznase

Jungspund

  • »rotznase« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 06.02.2007

Wohnort: zwischen Bremen und Hamburg

Auto: Fiat Bravo SX 1,6 16V

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 8. Februar 2007, 19:30

Der ganze Spaß kostet um die 110 €.Wenn ich mir überlege das Fiat gleich zwischen 800 und 1000 haben will........

Bender

Routinier

Beiträge: 479

Registrierungsdatum: 17.11.2003

Auto: Skoda Fabia - Bj. 2007

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 8. Februar 2007, 20:24

Fehlerspeicher musste danach (bei mir) nochmal ausgelesen werden - dann war alles ok :thumb:

Si vis pacem, Parabellum :D

Ripper

Mitglied

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 10.02.2007

Auto: Fiat Bravo GT 1,8 16V

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 10. Februar 2007, 20:54

Mein Airbag

Guten Tag
Ich werde noch :gaga: Meine Airbag lampe Leuchtet ,und die guten Leute aus der Werkstatt sagen mir das sie nicht in das Steuerungsgerät rein kommen ,und es wohl Schrott ist. Dann Fragte ich mit viel Humor was mich das Kosten wird, wo der gute Mann mir sagte das Teil selber Kostet 400Euro und dann kommt noch der einbau alles Kostet ca 600Euro ich konnte nur noch :klatschen:
Nun habe ich mich selber auf der Reise gemacht in das Schöne Land Namens Ebay . Und was sehe ich da 2 Steuerungsgeräte , 1 Kostet 120 ich dachte nur , was ist das für ein wunderbares Land Ebay :thumb:
Ich habe mich dann auch gleich eine Mail für den Guten Mann gemalt das ich es haben möchte :beten: Und er sagte nur ....WIE IST DENN DIE ERSATZTEIL NR VON MEIN STEURUNGSGERÄT....und ich machte nur :heul:

Meine Frage ist also muss ich ein Bestimmtes Steuerungsgerät haben ?
Und wo ist mein Steuerungsgerät um zuschauen welche Nr ich haben muss.
Wenn ich das bis Dienstag nicht hinbekomme kann ich kein :drive: mehr Fahren denn da muss ich zum TÜV :pfeif:
MFG
Ripper
Habe ich schon Gewonnen!!!!!!!!

Cinquecento1

CFI Elite

Beiträge: 4 265

Registrierungsdatum: 16.01.2004

Wohnort: Hannover

Auto: Lancia Delta II

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 10. Februar 2007, 21:05

Wie lange hast du das Problem schon?

Frag doch mal den guten Mann ob er ihm hilft mit dem Vergleich wenn er deine Fahrgestellnummer hat ;)

Ripper

Mitglied

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 10.02.2007

Auto: Fiat Bravo GT 1,8 16V

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 10. Februar 2007, 21:56

Der Wagen ist seit 1 Jahr Abgemeldet Kurz vor der Abmeldung ist die Lampe angeganen . Und da ich mir dachte, ich kann es ja machen lassen wenn ich ihn wieder anmelde , kann ja nur eine sicherung sein also Kosten so ca 50Cent das geht schon. Aber Pustekuchen da habe ich mich wohl selber angeschissen. Nun ist mein Tüv abgelaufen und Stecke nun voll in der Scheisse :eek2:
Habe ich schon Gewonnen!!!!!!!!

Bender

Routinier

Beiträge: 479

Registrierungsdatum: 17.11.2003

Auto: Skoda Fabia - Bj. 2007

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 10. Februar 2007, 22:14

Zitat

Original von Ripper
Der Wagen ist seit 1 Jahr Abgemeldet Kurz vor der Abmeldung ist die Lampe angeganen . Und da ich mir dachte, ich kann es ja machen lassen wenn ich ihn wieder anmelde , kann ja nur eine sicherung sein also Kosten so ca 50Cent das geht schon. Aber Pustekuchen da habe ich mich wohl selber angeschissen. Nun ist mein Tüv abgelaufen und Stecke nun voll in der Scheisse :eek2:


Ausbauen - hinschicken zu airbag24.de - wiedereinbauen - fertig :no1:

Kostet: 99,00 €

Si vis pacem, Parabellum :D

Bender

Routinier

Beiträge: 479

Registrierungsdatum: 17.11.2003

Auto: Skoda Fabia - Bj. 2007

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 10. Februar 2007, 22:21

RE: Mein Airbag

Zitat

Original von Ripper
Meine Frage ist also muss ich ein Bestimmtes Steuerungsgerät haben ?
Und wo ist mein Steuerungsgerät um zuschauen welche Nr ich haben muss.


Es dürfte sich unterhalb der Mittelkonsole befinden - in Fußraumhöhe

I-Net sagt (www.airbag24.de)

"Im Steuergerät sind Fahrzeug spezifische Daten hinterlegt (Fahrgestellnummer und Ausstattung der Airbaganlage) die ein Einbau eines Steuergerätes aus einem Fahrzeug gleichen Typs ohne es umzucodieren fast unmöglich macht."

Also lass deins besser reparieren :thumb:

Si vis pacem, Parabellum :D

Ripper

Mitglied

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 10.02.2007

Auto: Fiat Bravo GT 1,8 16V

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 11. Februar 2007, 20:40

H A L L O :no1:
Das mit dem Steuerungsgerät hat mir ja keine Ruhe gelassen. Und ich machte mich dann gestern auf dem Weg in die Fremde Welt ...Internet.. ?(
Aber alles was ich gefunden habe , hätte mir bis Dienstag nichts gebracht denn da ist ja der TÜV dran :ugly: Ich habe bestimmt 1000 und 1 Werkstätten Angerufen nur das mein Baby wieder Läuft. Aber das war alles nichts und ich gab die hoffnung auf :heul:
Heute Morgen bin ich Wach geworden und dachte mir geh doch noch mal zu deinen Baby ,und schau mal nach wie es ihm geht .
Und wie ich dann da so bei meinen Geilen Auto Stehe und es mir so anschaue , hörte ich eine Stimme ?( Erst dache ich es ist Elvis .... :rolleyes: aber NEIN es war mein Bravo,,,,,und er sagte zu mir ,,,,,NUN REIß DICH ZUAMMEN UND SCHAU NOCHMAL MEINE SICHERUNG NACH DU STUSTI..ich dachte nur nun bin ich :gaga: Aber ich machte was er mir sagte und ich wechselte zum 500mal die Sicherung.........................................Ich machte dann die Zündung an und schaute auf der Airbaglampe.......................................UND.................sie Leuchtete wieder auf.........................aber was war das.............Nach ca 3 sek....ist sie wieder ausgegangen.....ich konnte meine :eek2:
Ich gleich meine Frau geholt und sie sollte mir dann sagen was sie da erblickt. Ich konnte nur noch sagen Fickomio es geht wieder mein Baby ist wieder Gesund.
Ich Danke allen die mir Tips gegeben haben. Und kann nur noch Traut keiner Fiat Werkstatt oder andere Schaut erst selber und macht euch Schlau.
MFG RIPPER .......kann wieder :drive:
Habe ich schon Gewonnen!!!!!!!!

rotznase

Jungspund

  • »rotznase« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 06.02.2007

Wohnort: zwischen Bremen und Hamburg

Auto: Fiat Bravo SX 1,6 16V

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 13. Februar 2007, 11:08

Habee heuteerfahren das mein Steuergrät irreparabel defekt ist.Bekomme ein Tauschgerät.Kann mir jemand sagen wo ich es programieren lassen kann damit es in meinem Fahrzeug auch fuktioniert,oder was ich nun für möglichkeiten habe?Gruß Juliane

Bender

Routinier

Beiträge: 479

Registrierungsdatum: 17.11.2003

Auto: Skoda Fabia - Bj. 2007

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 13. Februar 2007, 19:15

Zitat

Original von rotznase
Habee heuteerfahren das mein Steuergrät irreparabel defekt ist.Bekomme ein Tauschgerät.Kann mir jemand sagen wo ich es programieren lassen kann damit es in meinem Fahrzeug auch fuktioniert,oder was ich nun für möglichkeiten habe?Gruß Juliane


Wer hat dir das denn gesagt? :eek2:

FIAT? :ugly:

also airbag24.de reparieren steuergeräte und für den fall, dass es irreparavel sein sollte besorgen sie ein neues und programmieren es für dich. :thumb:

Die könnten wohl auch dein tauschgerät programmieren - aber warum lässt du es nicht da programmieren, wo du es kaufst?

oder ist es bei FIAT? :bash:

Si vis pacem, Parabellum :D

Ripper

Mitglied

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 10.02.2007

Auto: Fiat Bravo GT 1,8 16V

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 13. Februar 2007, 21:19

Hallo
Nimm die Sicherung für den Airbag raus und versuch über nacht die Batterie aufzuladen (falls die schon älter ist)
Dann die Batterie wieder einbauen und dann die Sicherung rein .

Bei mir war es auchso und ich hätte fast sehr viel Geld für das Teil bezahlt.
Wie gesagt versuch es mal Vielleicht hast ja auch das glück das es Klappt
MFG Tino :thumb:
Habe ich schon Gewonnen!!!!!!!!

Ripper

Mitglied

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 10.02.2007

Auto: Fiat Bravo GT 1,8 16V

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 14. Februar 2007, 18:12

Ich habe nun TÜV bis 2009 :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:
:no1: :drive:
Habe ich schon Gewonnen!!!!!!!!

rotznase

Jungspund

  • »rotznase« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 06.02.2007

Wohnort: zwischen Bremen und Hamburg

Auto: Fiat Bravo SX 1,6 16V

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 15. Februar 2007, 12:31

Danke für die Antwort...Klar programiert airbag 24 das Ding für mich,daran habe ich aber nicht gedacht....soviel das Gehirn ist zum denken da......

:bash:Also halt doch typisch Frau: Hauptsache die Haare liegen oder so ähnlich!!!!!!!!!!!!!!

rotznase

Jungspund

  • »rotznase« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 06.02.2007

Wohnort: zwischen Bremen und Hamburg

Auto: Fiat Bravo SX 1,6 16V

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 19. Februar 2007, 18:02

Hallo.Habe nun das neue Steuergerät.Nach dem Einbau war die Lampe aus,nach dem 2. Start ging sie Stumpf wieder an....Könnt ihr mir was dazu sagen?

Ripper

Mitglied

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 10.02.2007

Auto: Fiat Bravo GT 1,8 16V

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 19. Februar 2007, 21:26

Airbagsicherung austauschen!!! Oder einmal die Autobatterie abklemmen !!! Versuch es mal bei mir hat es geklappt , ich hatte das selbe Problem
Habe ich schon Gewonnen!!!!!!!!