Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 09.08.2006

Wohnort: Nürnberg

Auto: Fiat Punto 188b sporting

  • Private Nachricht senden

121

Dienstag, 16. Februar 2010, 07:49

habe im netz tarox scheiben mit greenstuff belägen gefunden für ca 330 euro.. ist das okay.. bzw. die kombination sollte ja passen :-)

mal so nebenbei... bei der trommelbremse hinten gibts ja keine möglichkeiten des "tunigs" oder?

~lach~

LordCrash

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 921

Registrierungsdatum: 10.04.2008

Wohnort: BW

Auto: Punto 188 16V

  • Private Nachricht senden

122

Dienstag, 16. Februar 2010, 08:09

Doch. Du kannst die Scheibenanlag vom HGT ausrüsten. Achse und Aufnahme sind identisch, du musst nur die Trommel gegen die Scheibe+Topf+Handbremsseile austauschen. Musst halt aufpassen, dass du bei ner ABS Trommel auch ne ABS Scheibe draufmachst.

Ist billiger als das, was du vorne draufmachen willst.


Nur bringen tut das nicht viel, da nur ca. 20-30% der Bremswirkung von hinten kommt. ;)

Punto60Cult

Moderator

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

123

Dienstag, 16. Februar 2010, 10:37

@ Lord Crash

Die müssen behandelt sein. Ich hab mit den Dingern bis jetzt noch kein Fading produzieren können. Und ich habs nen paar mal drauf angelegt. Da wo die serien Scheiben schon lange am Ende waren ging das mit der Brembo noch prima. Beim Anhalten hats dann auch gezischt und gequalmt. Die Serien Scheiben wäre da längst verzogen gewesen. Die Brembo ist immer noch gerade.

Sebastian
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 09.08.2006

Wohnort: Nürnberg

Auto: Fiat Punto 188b sporting

  • Private Nachricht senden

124

Dienstag, 16. Februar 2010, 13:43

hm... na ja wäre eher für die optik. meine schöne heckschürtze, die abgasanlage und die spiegel bringen ja auch nix :-D

handbremsseil und schläuche passen? kann ich mir gar net vorstellen.

wo würde man die teile günstig bekommen? sind ja alles hgt-teile dann, oder?

LordCrash

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 921

Registrierungsdatum: 10.04.2008

Wohnort: BW

Auto: Punto 188 16V

  • Private Nachricht senden

125

Dienstag, 16. Februar 2010, 20:16

Zitat

Die müssen behandelt sein. Ich hab mit den Dingern bis jetzt noch kein Fading produzieren können. Und ich habs nen paar mal drauf angelegt. Da wo die serien Scheiben schon lange am Ende waren ging das mit der Brembo noch prima. Beim Anhalten hats dann auch gezischt und gequalmt. Die Serien Scheiben wäre da längst verzogen gewesen. Die Brembo ist immer noch gerade.

Ich hab ja nicht geschrieben, dass die Dinger schlecht sind. Ich habe nur geschrieben, dass sie nicht wärmebehandelt sind. Man kann aber durchaus auch eine andere Materialmischung liegen (weiß ich nicht, ob das hier der Fall ist). Außerdem machen die Rillen beim Fading schon einiges aus, das kannst du nicht einfach so mit glatten Serienscheiben vergleichen.

Bei dem Preis sind die Dinger unmöglich behandelt, soviel ist sicher. Getemperte Scheiben kosten das drei- bis vierfache.

LordCrash

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 921

Registrierungsdatum: 10.04.2008

Wohnort: BW

Auto: Punto 188 16V

  • Private Nachricht senden

126

Dienstag, 16. Februar 2010, 20:19

Zitat

hm... na ja wäre eher für die optik. meine schöne heckschürtze, die abgasanlage und die spiegel bringen ja auch nix :-D

handbremsseil und schläuche passen? kann ich mir gar net vorstellen.

wo würde man die teile günstig bekommen? sind ja alles hgt-teile dann, oder?


Bremsschläuche und ABS Anschlüsse passen, Handbremsseile müssen getauscht werden, kosten aber keine 20 Euro. Bremskraft wird über das ABS gesteuert, da muss nichts getauscht werden.

Günstig bekommen tust du das mit viel Glück, wenn irgendwo ein HGT geschlachtet wird, beim Schrotti um die Ecke oder in Ebay. Ist aber nicht sonderlich oft der Fall. Beläge und Scheiben würde ich dann aber neue nehmen (Beläge auf jeden Fall, Scheiben je nachdem).
Die andere Option ist direkt bei Fiat, aber günstig ist was ganz anderes. ;)

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher