Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

hoschi21bw

Mädchen für alles...

Beiträge: 1 009

Registrierungsdatum: 31.05.2004

Wohnort: Horb

Auto: Touran

  • Private Nachricht senden

61

Dienstag, 20. März 2007, 16:44

sei froh das die dekra nur 120e wollte.. bei der wo ich war hatter gemeint eingetragen wird nur im tüv geprüften bereich :zweifel: echt nen wahnsinn wie groß die unterschiede allein in deutschland sind :ugly:
:no3: :no2: :no1:


Beiträge: 801

Registrierungsdatum: 01.12.2005

Wohnort: FDS

Auto: Astra H GTC 2.0 T / Punto 188 1.2 8V / Marea 1.6 16V

  • Private Nachricht senden

62

Dienstag, 20. März 2007, 17:04

Zitat

Original von hoschi21bw
sei froh das die dekra nur 120e wollte.. bei der wo ich war hatter gemeint eingetragen wird nur im tüv geprüften bereich :zweifel: echt nen wahnsinn wie groß die unterschiede allein in deutschland sind :ugly:


Also normla dürfte sowas net über 100€kosten, so die erfahrungen habe ich gemacht^^
M.F.G Brava 1.6 1997

Red_Bra

Haudegen

Beiträge: 727

Registrierungsdatum: 09.07.2004

Wohnort: Abensberg

  • Private Nachricht senden

63

Dienstag, 20. März 2007, 17:18

hab so ne eintragung auch vor mir und mein kostenvoranschlag war 40-80 euro wobei er meinte dass es nicht viel wird weil er weiß bei welcher werkstatt ich die kanten umlegen lasse und da vertraut er darauf dass es gut gemacht ist.
hat vorteile sowas. würde aber sagen über 80 euro darf es nicht kosten.
der preis von mir ist ja auch tüv süd

dom

Foren Gott

  • »dom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 28.10.2005

  • Private Nachricht senden

64

Dienstag, 20. März 2007, 18:53

6/6 Federwegsbegrenzer

Hmm... mal schauen..



War grad bei ATU und die haben da Federwegsbegrenzer hängen, so ganz kleine runde Gummis die man einfach auf den Dämpfer stülpt.

Jetzt hat das FK ja schon serienmäßig einen Federwegsbegrenzer drinne, kann ich den vom ATU da mit benutzen oder muss ich den alten rausmachen ?

Und was sagt der Tüv dazu wenn ich da antanze und mein FW eintragen lassen will ?
dom

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dom« (22. März 2007, 18:10)


dom

Foren Gott

  • »dom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 28.10.2005

  • Private Nachricht senden

65

Donnerstag, 22. März 2007, 17:48

^
|
|
sowas hab ich noch reingemacht und dann ab zum Tüv.

Habs eingetragen ! Alles paletti jetzt. Puuh endlich ...


EDIT:

Ich hab jetzt nochmal alle meine Fragen mit Überschriften versehen, sodass vllt. dem ein oder anderen mit gleichem Problem direkt geholfen werden kann :D

Desweitern möchte ich mich bedanken bei all denen die mir mit voller Unterstützung geholfen haben !!!

Als erstes käme da Yogi, der mir mit dem Einbau geholfen hat und etliche Stunden investiert hat damit mein Auto wieder auf 4 Rädern steht !! :D

Dann der Brava 1.6 16V, der mir bei all erdenklichen Fragen immer weitergeholfen hat und mir noch so dumme Fragen erklärt hat :D !!

Ein großer Dank geht auch an Puntomietze und chris die selbst noch in den späten Abendstunden telefonisch für mich da waren und mir mit Ratschlägen und Tipps zur Seite standen !! Ohne euch würde es meinem Auto bzw. mir sehr schlecht gehen :ugly: :D

hoschi, der mir ebenso bei vielen Fragen stets antwortete und nach bestem Wissen half !!!

Und natürlich last but not least :D die Forumsmitglieder die sich hier jeder meienr Fragen annehmen und versuchen mir zu helfen !!!





VIELEN VIELEN VIELEN ERDENKLICKEN DANK AN EUCH ALLE !!!!!!!!!!!!!!!!! Super Community, DANKE !!!! :]




So, jetzt muss ich mir mal überlegen wie ich es gebacken bekomme euch allen einen auszugeben :D
dom

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dom« (22. März 2007, 20:08)


Beiträge: 801

Registrierungsdatum: 01.12.2005

Wohnort: FDS

Auto: Astra H GTC 2.0 T / Punto 188 1.2 8V / Marea 1.6 16V

  • Private Nachricht senden

66

Donnerstag, 22. März 2007, 23:22

Zitat

Original von dom
^
|
|
sowas hab ich noch reingemacht und dann ab zum Tüv.

Habs eingetragen ! Alles paletti jetzt. Puuh endlich ...


EDIT:

Ich hab jetzt nochmal alle meine Fragen mit Überschriften versehen, sodass vllt. dem ein oder anderen mit gleichem Problem direkt geholfen werden kann :D

Desweitern möchte ich mich bedanken bei all denen die mir mit voller Unterstützung geholfen haben !!!

Als erstes käme da Yogi, der mir mit dem Einbau geholfen hat und etliche Stunden investiert hat damit mein Auto wieder auf 4 Rädern steht !! :D

Dann der Brava 1.6 16V, der mir bei all erdenklichen Fragen immer weitergeholfen hat und mir noch so dumme Fragen erklärt hat :D !!

Ein großer Dank geht auch an Puntomietze und chris die selbst noch in den späten Abendstunden telefonisch für mich da waren und mir mit Ratschlägen und Tipps zur Seite standen !! Ohne euch würde es meinem Auto bzw. mir sehr schlecht gehen :ugly: :D

hoschi, der mir ebenso bei vielen Fragen stets antwortete und nach bestem Wissen half !!!

Und natürlich last but not least :D die Forumsmitglieder die sich hier jeder meienr Fragen annehmen und versuchen mir zu helfen !!!





VIELEN VIELEN VIELEN ERDENKLICKEN DANK AN EUCH ALLE !!!!!!!!!!!!!!!!! Super Community, DANKE !!!! :]




So, jetzt muss ich mir mal überlegen wie ich es gebacken bekomme euch allen einen auszugeben :D


Dom, es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten ;-)
Geb doch dennen einen aus die in Frechen da sind, und der rest mus denn schaun, auf welchem Treffen se dich noch antreffen des Jahr ;-)

Ps: komme garde von der Spätschicht;-)

MFG MArk
M.F.G Brava 1.6 1997

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brava 1.6 1997« (22. März 2007, 23:23)


zerogravity

Haudegen

Beiträge: 674

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: 52°18`05,84 N 10°18`23,34 O

Auto: Nen Blitz und nen 1er Punto

  • Private Nachricht senden

67

Freitag, 23. März 2007, 00:38

Wo ich die "lustige" Geschichte gerade lese fällt mir auf das das lösen der Muttern oben am Domlager ein echtes Problem beim FK GEwinde zu sein scheint. HAtte das selbe Problem mit den Muttern obwohl neue von FK mitgelieferte Muttern verwendet wurden und ich das sogar mit nem Drehmo. Schlüssel(nem richtigen nich sonem BAumarkt dingen) festgezogen habe. Sehr merkwürdig das.

dom

Foren Gott

  • »dom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 28.10.2005

  • Private Nachricht senden

68

Freitag, 23. März 2007, 08:57

Zitat

Original von zerogravity
Wo ich die "lustige" Geschichte gerade lese fällt mir auf das das lösen der Muttern oben am Domlager ein echtes Problem beim FK GEwinde zu sein scheint. HAtte das selbe Problem mit den Muttern obwohl neue von FK mitgelieferte Muttern verwendet wurden und ich das sogar mit nem Drehmo. Schlüssel(nem richtigen nich sonem BAumarkt dingen) festgezogen habe. Sehr merkwürdig das.


Es fehlte oben dieser goldene Kranz !! Seitdem der drauf ist, hat sich die Mutter nicht mehr gelöst.

Ich hoffe sie löst sich auch nicht *g*
dom