Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MisterKane

Foren As

  • »MisterKane« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 21.01.2006

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 12. Juni 2007, 12:06

Seicento Preisanfrage

Hallo!

Ich bräuchte recht dringend eure Hilfe.
Meine Freundin will sich einen Seicento zulegen und hat auch schon einen gefunden:

Sporting
Bj. 98
92.000 km
Zahriemen bei 90.000 gewechselt
Garagenfahrzeug
2. Garnitur Reifen ist dabei

Angeschrieben ist das Fahrzeug mit 2700€, ich nehm aber mal an, dass man sich auf 2500 einigen könnte. Was meint ihr zum Preis? Ist das in Ordnung oder ist der Wagen das Geld nicht mehr wert (Bin aus Österreich, wo Autos ja leider prinzipiell etwas teurer sind)?

Grüße!

Maxtor

Haudegen

Beiträge: 525

Registrierungsdatum: 27.03.2005

Wohnort: Homburg/Saar

Auto: Punto GT 2

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 12. Juni 2007, 16:27

also ich kenne mich zwar nur bei puntos mim preis aus, aber ich hab mir einen 1,2 16v mit 75000 km, bj 98 für 2300 gekauft. also 2700 finde ich da für einen seice bischen teuer, ehrlich gesagt.

das auto is ja mittlerweile auch schon fast 10 jahre alt und hat neu jetzt auch net grade so viel geld gekostet.

aber wie gesagt kenne ich mich da nur mit puntos bischen aus.

isses von einem händler, also 12 monate garantie, oder privat?

mfg

Maxtor

Schmattek

Haudegen

Beiträge: 538

Registrierungsdatum: 30.06.2004

Wohnort: Bedburg-Hau

Auto: Fiat Cinquecento Sporting in Ginstergelb

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 12. Juni 2007, 19:24

Das ist viel zu teuer. Ich habe für einen Cinque mit 32000km von 96 mit Winterreifen 1650€ bezhalt. War ein Glücksgriff und von Privat, aber 2700€ ist definitv viel zu viel.
Wenn du mit dem Ding an der Ampel stehst und irgend so 'nen 1000 Kubik Joghurtbecher steht neben dir, dann kannst du den echt verpusten und der wird 3 Wochen lang darüber verzweifelt nachdenken, wie es dazu kommen konnte ... (Tim Schrick über die Beschleunigung des Ariel Atom)

onkel.flo

Doppel-As

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 18.01.2005

Wohnort: Wien, Österreich

Auto: Alfa 75 1.8, Fiat Panda 100HP, Alfa Spider V6

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. Juni 2007, 08:51

Hi!

Leider sind die österreichischen Gebrauchtwagenpreise im Vergleich zu deutschen sehr hoch, und leider ist der oben angeschriebene Preis der eigentlich "normal", da wir aufgrund der Landesgröße auch nicht die selbe Auswahl haben.

Mein Tipp: Pokern.
Dass der Zahnriemen gemacht ist, ist ja schonmal ein dickes Plus.
Wenn es sonst ein schönes, gepflegtes Exemplar ist, würd´ ich mal verhandeln beginnen. Privatverkauf? Wenn ja, dann runter mit dem Preis.

Ciao FLO
Ein letzter Toast, ein letztes Lied... die Zeit ist ein Dieb...

lowaboi

Haudegen

Beiträge: 522

Registrierungsdatum: 29.06.2004

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. Juni 2007, 09:03

Das die Autos bei euch teurer sind, ist bekannt.

Aber die Landesgröße sollte doch nicht entscheidend sein. Ihr habt vielleicht weniger Angebot an Gebrauchtwagen, aber ja auch fast proportional weniger Bedarf, da ja weniger Leute ein Auto brauchen. Sprich das würde dann nur Sinn machen, wenn ihr bedeutend weniger Autos pro Einwohner im Schnitt hättet als hier in D und alle auf einmal doch einen Gebrauchtwagen wollten. Oder so.

Bernd

Foren As

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 03.07.2004

Wohnort: Mönchengladbach

Auto: Alfa Romeo GT 1300 Junior

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 13. Juni 2007, 10:23

Wow...

Das ist wirklich teuer!

Habe letzten Monat eine Seicento für meine Mutter gekauft. Ein 1.1er mit 38tkm von 06/2003 allerdings ohne Servo für glatte 3000 €

Das wäre mir wirklich zuviel. Kannst du nicht irgendie aus Deutschland dein Auto beziehen?

Viele Grüße, Bernd

onkel.flo

Doppel-As

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 18.01.2005

Wohnort: Wien, Österreich

Auto: Alfa 75 1.8, Fiat Panda 100HP, Alfa Spider V6

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 13. Juni 2007, 13:15

Zitat

Original von lowaboi
Aber die Landesgröße sollte doch nicht entscheidend sein.

Geb´ dir Recht, das Verhältnis ist gleich.

Vielleicht hab´ ich mich nur etwas unglücklich ausgedrückt, die Auswahl für ein bestimmtes Modell ist bei uns halt einfach geringer.
So wie in diesem Fall gibt´s halt deutschlandweit mehr Seicento-Angebote als in Österreich, da fällt vergleichen und handeln etwas leichter.
Ein letzter Toast, ein letztes Lied... die Zeit ist ein Dieb...

MisterKane

Foren As

  • »MisterKane« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 21.01.2006

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 13. Juni 2007, 20:00

Danke für eure Hilfe!
Es handelt sich um einen Privatverkauf. MeineF reundin hat den Wagen jetzt um 2300€ gekauft. Neben Zahnriemen wurden auch Wasserpumpe und Thermostat getauscht. Alle 8 Reifen sind wie neu, alles in allem ein super Zustand mit lückenlosem Service-Heft, man darf also eigentlich nicht klagen. Hauptsache, die Frau ist glücklich! ;)
Grüße!