Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

mitch2000

Jungspund

  • »mitch2000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 28.01.2007

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 29. Juni 2007, 16:57

Temperatur im Stand

Moin Jungs,

habe vor einem halben Jahr ein neues Thermostat eingebaut bekommen, da der große Kühlkreilauf ständig auf war.

Jetzt entdecke ich, dass meine Temepraturanzeige wie immer genau in der Mitte steht. Neuerdings wenn ich vor Ampeln warte oder im Stau bin, steigt relativ schnell die Temperatur in das obere Drittel und der Lüfter springt an. Dann geht der Zeiger wieder auf die Mitte um eine Minute später wieder zu steigen usw usw.

Wenn ich wieder freie Fahrt habe pendelt sich die Temperatur wieder auf die Mitte ein.

Früher konnte ich wesentlich länger stehen ohne dass sich der Zeiger bewegt hat. Ist das so normal oder wird er zu schnell warm? Heizung volle Pulle an bringt auch so gut wie nichts...

Wenn ich in diesem heißen Zustand die Motorhaube öffne, dann blubbert es ordentlich in einem dünneren Wasserschlauch rechts neben dem Motorblock. Der fördert dann ach schwallweise Wasser zurück in den Ausgleichsbehälter. Auch noch einige Zeit nachdem der Motor aus ist.

Vielen Dank für Meinungen

Gruß
Mitch

Red-Devil-86

Routinier

  • »Red-Devil-86« wurde gesperrt

Beiträge: 463

Registrierungsdatum: 02.06.2006

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 30. Juni 2007, 01:41

Meines wissens oder besser gesagt ich denk schon das es normal ist, bei mein vectra, calibra, brava und jetzt mein bravo habe ich das auch gehabt.

Beiträge: 563

Registrierungsdatum: 18.07.2004

Wohnort: Hessen/Nidderau

Auto: Bravo 1,6 16v

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 30. Juni 2007, 02:09

RE: Temperatur im Stand

Zitat

Original von mitch2000
Wenn ich wieder freie Fahrt habe pendelt sich die Temperatur wieder auf die Mitte ein.


Ist ja logisch, da der Motor durch den Fahrtwind zusätzlich gekühlt wird...
Ich denke aber, dass das normal ist und Du dir keine Sorgen machen musst. Bei mir steigt die Temp auch ein wenig wenn ich an der Ampel stehe und danach gehts wieder...
Check doch aber einfach mal deine Kühlflüssigkeit. Vielleicht musst du mal nen Schluck rein schütten

R.I.P 2009

mitch2000

Jungspund

  • »mitch2000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 28.01.2007

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 30. Juni 2007, 08:54

vielen Dank,

mein Punto wurde seinerzeit heiss bis in den roten Bereich weil Kühlflüssigkeit pur eingefüllt wurde. Es wurde die Hälfte abgelassen und it Wasser aufgefüllt, dann gings wieder. Evtl. hab ich ein wenig zuviel Frostschutz und zuwenig Wasseranteil. Werde das mal checken...

BravaSX

Haudegen

Beiträge: 553

Registrierungsdatum: 18.01.2004

Wohnort: Chemnitz

Auto: Fiat Marea HLX 2.0 20V

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 30. Juni 2007, 20:54

meine temp. ist immer in der mitte. nur in letzter zeit geht häufig der lüfter an, wenn ich gefahren bin und dann das auto abstelle. also keine standpausen hatte.

auch wenn die temp. nur so 15 °C draußen betragen geht der an. schau dann auf die temp. anzeige, die ist aber normal.
Mfg

bravasx

Bravo4ever

Eroberer

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 11.06.2007

Wohnort: Karlsruhe

Auto: Alfa Romeo 147 GTA, vorher Fiat Bravo 1,6 16V GT

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 30. Juni 2007, 21:13

also ich muss sagen das problem hatte ich auch,allerdings war das auf der fahrt nach italien und das in der prallen sonne bei ca 32 grad aussentemperatur!
nachdem ich angekommen bin und die temperatur sich wieder auf normal gestellt hatte war das problem auch wieder weg!
denke auch das es normal ist!!!
Verkaufe: Exterieur

Suche: Exterieur

mitch2000

Jungspund

  • »mitch2000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 28.01.2007

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 3. Juli 2007, 21:21

Leute, ich glaub ich habs.

Heute hats leicht gequalmt aus dem Motorraum.

Der Grund war, dass der Deckel vom Kühlwasser-Ausgleichsbehälter gerissen ist. Scheint wohl schon ordentlich morsch gewesen zu sein. Hab jetzt erstmal provisorisch eine Schelle drungemacht und werd morgen nen neuen Deckel holen.

Jetzt weiss ich nur nicht, ob wegen des mangelnden Drucks die Temp. immer hochging im Stand, oder ob der gerissene Deckel die Folge zu hoher Temp. ist.... Naja, mit nem neuen Deckel würde im zweiten Fall bald irgend ein Schlauch reissen denk ich mal...

ich lass mich überraschen, sind Eure Deckel alle i.o.?

bravooo

Doppel-As

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 03.08.2006

Wohnort: Österreich

Auto: Fiat Coupé 20V Turbo Plus

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 7. Juli 2007, 00:48

mal ne andere frage:

bei mir steigt die temperaturanzeige selten bis zur mitte....sie ist nur in der mitte wenn er schon ziemlich heiß ist, meistens in der stadt. aber sonst bei fahrten außerorts ist sie immer unter der mitte...

ist das normal?

Tobi

Routinier

Beiträge: 268

Registrierungsdatum: 14.05.2007

Wohnort: Öhringen

Auto: Abarth Punto Evo, Civic Type R, Bravo 2.0 20V HGT

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 7. Juli 2007, 01:34

Hey Bravooo,

also bei mir ist die Temperaturanzeige auch nur im Stadtverkehr genau in der Mitte, sonst der Zeiger meistens 1-2 Striche unter der Mitte, scheint also normal zu sein.

Bravo4ever

Eroberer

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 11.06.2007

Wohnort: Karlsruhe

Auto: Alfa Romeo 147 GTA, vorher Fiat Bravo 1,6 16V GT

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 7. Juli 2007, 14:22

hi..
ist bei mir auch so,
das ist schon ok!
Verkaufe: Exterieur

Suche: Exterieur