Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Nanotec

Premium Händler

  • »Nanotec« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 26.10.2007

Wohnort: Salzburg

Auto: Cinque-Sporting NOS (Baustelle)

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 11. November 2007, 18:26

7x15 im Cinquecento Sporting??

Hallöle nach Germany:
Hat bei Euch jemand 7 x 15 Felgen am Cinque am laufen?, bzw. passen die noch halbwegs rein?
ich hätte die Chance, eine gut erhaltene Garnitur Ronal 7x15 (Tiefbett) mit 98er Lochkreis abzustauben.
Jetzt schon Danke für Eure Beurteilung..
lg, Tom
Fiat schrauben ist wie der Gang zum Zahnarzt. Man weiss nie, obs nachher weh tut...

iL Toro

U mad bro...?

Beiträge: 9 601

Registrierungsdatum: 15.11.2005

Wohnort: Reeperbahn

Auto: Der mit dem Golf tanzt... o.0

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 11. November 2007, 18:32

Reifen - Felgen - Fahrwerk !


Fahrzeug Cinque / Seicento
Felgenhersteller tsw
Felgenbezeichnung
Einpresstiefe VA 30
Einpresstiefe HA 30
Felgengröße VA 7X15
Reifengröße VA 195/45
Felgengröße HA 7x15
Reifengröße HA 195/45
Reifenhersteller & Typ
Distanzscheiben VA 5mm / Achse
Distanzscheiben HA 5mm / Achse
Fahrwerk Komplett
Tieferlegung Serie
Nötige Anpassungen-Schrauben versetzen, Innenradhaus bearbeiten, Federwegsbegrenzer
Bemerkungen

Cinq-simon

Eroberer

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 03.04.2007

Wohnort: bergkamen

Auto: Cinquecento Sporting

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 11. November 2007, 18:33

jau fahre an mein sporting 7x15er mit et 27 (Novitec N1)mit 195/45 15er schluffen dann hab ich noch ne 60/40 tieferlegung. War kein problem mit der eintragung nur vorne und hinten bördeln hinten begrenzer rein und tacho prüfung machen lassen. sieht aber richtig gut aus.

Nanotec

Premium Händler

  • »Nanotec« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 26.10.2007

Wohnort: Salzburg

Auto: Cinque-Sporting NOS (Baustelle)

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 12. November 2007, 07:42

Hallöle, und Danke für die Hints.
ich denke, dass ich die neue "Gianna" wohl 40/40 tiefen werde, und mit 195er denke ich, wohl auch bei Regen noch fahren zu können *grins*

Nachdem jetzt über den Winter ohnehin eine Menge Karosseriearbeiten anstehen, werde ich die "Reifenwohnungen" wohl schon irgendwie hinkriegen.
Kann mir jemand sagen, wo man für den Sporting die edlen Radlaufverbreiterungen herbekommt???
lg, Tom
Fiat schrauben ist wie der Gang zum Zahnarzt. Man weiss nie, obs nachher weh tut...

500

Foren Gott

Beiträge: 2 446

Registrierungsdatum: 02.09.2005

Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Auto: ca. 70 Cinquecento Modellautos

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 12. November 2007, 10:35

KBS hatte welche und auch Hörmann Motorsport, wobei die von Hörmann sehr wulstig wirken.
__________________________________________________


__________________________________________________
www.Partner-in-Versicherungen.de

SuperFLoh [SSB]

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 936

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Auto: US-500e, früher Abarth GP, noch früher Cinquecento Sporting Abarth

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 12. November 2007, 11:10

Zitat

Original von 500
KBS hatte welche und auch Hörmann Motorsport, wobei die von Hörmann sehr wulstig wirken.

"Hatte" ist dabei das entscheidende Wörtchen. Die gibt's nur noch gebraucht.

The K

Routinier

Beiträge: 329

Registrierungsdatum: 15.02.2007

Wohnort: Berlin

Auto: Punto 176

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 15. November 2007, 18:01

hab nen gutachten von novitec n2, da steht auch der cinque drin, mit 195 / 45 R 15 ... laut gutachten müssen nur serienmäßige spurplatten entfernt werden und gebörtelt, tacho-angleich ist nicht nötig

ghostuser_17

Routinier

  • »ghostuser_17« wurde gesperrt

Beiträge: 427

Registrierungsdatum: 22.07.2004

Auto: ....

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 15. November 2007, 18:59

Zitat

Original von Nanotec
Hallöle, und Danke für die Hints.
ich denke, dass ich die neue "Gianna" wohl 40/40 tiefen werde, und mit 195er denke ich, wohl auch bei Regen noch fahren zu können *grins*

Nachdem jetzt über den Winter ohnehin eine Menge Karosseriearbeiten anstehen, werde ich die "Reifenwohnungen" wohl schon irgendwie hinkriegen.
Kann mir jemand sagen, wo man für den Sporting die edlen Radlaufverbreiterungen herbekommt???
lg, Tom


:hmm: ?( :rolleyes:
Was verstehe ich denn an der Logik nicht. Was hat die die Tieferlegung in Kombination mit 195ern mit Regenwetter zu tun???

Klärt mich mal auf, ob es da was zu wissen gibt.... - stehe nämlich gerade etwas aufm Schlauch wegen der Aussage!

MARCELLO

Cinq-simon

Eroberer

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 03.04.2007

Wohnort: bergkamen

Auto: Cinquecento Sporting

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 15. November 2007, 19:09

Zitat

Original von The K
hab nen gutachten von novitec n2, da steht auch der cinque drin, mit 195 / 45 R 15 ... laut gutachten müssen nur serienmäßige spurplatten entfernt werden und gebörtelt, tacho-angleich ist nicht nötig



Hab die N1 und bei mir steht auch nicht tacho-angleichen sondern "Prüfen" das wars dann auch. Was das für ein sinn macht weiß ich nicht da es ja eh in der tolleranz liegt

Nanotec

Premium Händler

  • »Nanotec« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 26.10.2007

Wohnort: Salzburg

Auto: Cinque-Sporting NOS (Baustelle)

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 16. November 2007, 10:43

@marcello:
Sorry wenn ich Dich mit meinem Schachtelsatz verwirrt habe :P
Ein Beistrich wäre da angebracht gewesen.

Der Satz ist in beiden Satzteilen zu verstehen.
Zuserst meine Willensbekundung, das Fahrzeug 40/40 dem Erdboden näher zu bringen, und dann die Überlegung, dass man mit 195ern
vermutlich auch noch bei Regen fahren kann. (Achsgeometrie und Fahrzeuggewicht dividiert durch Haftung im Quadrat zur Reifenbreite :thumb:)

Ein causaler Zusammenhang zwischen Tieferlegung und Reifenbreite sollte nicht hergestellt werden, obwohl man natürlich bei steigender Tieferlegung auch Platz für die Socken verliert....


Aber so ist das mal bei dem gedönse in Internetforen. Zu schnell getippt, zu langsam gedacht, und schon gibts die tollsten Missverständnisse *grins*
lg, Tom
Fiat schrauben ist wie der Gang zum Zahnarzt. Man weiss nie, obs nachher weh tut...