Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

RedBull

Tripel-As

  • »RedBull« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 19.10.2004

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 13. November 2007, 23:06

Batterieproblem? Lima kaputt? Ich weiß es nicht, bitte helft

Moin Leutz!
Folgendes: Mir fällt seit kurzem ein komisches Batterieverhalten bzw. allgemein komisches Verhalten auf.
Vorneweg: Bei der Fahrt habe ich einen Ladestrom von 14,3 - 14,5 Volt laut Kondensatoranzeige. Bei Zündung aus, geht die Anzeige auf 13,1 Volt runter. Ist das noch ok? Oder ist da die Batterie kaputt?
Die komischen Symptome sind: Wenn ich fahre und auskupple, sinkt die Drehzahl und sobald sie am Tiefpunkt (ca. 800 U/min) angekommen ist, leuchtet die Batteriekontrollleuchte kurz auf bzw. flackert, oder der Motor geht komplett aus und die Kontrollleuchte bleibt folglich beleuchtet. Was kann das sein? Hatte vielleicht schonmal jemand das Problem?

Gruß,

Red / Timo

Beiträge: 289

Registrierungsdatum: 13.11.2007

Wohnort: Gelsenkirchen

Auto: Fiat Cinquecento 0.9 JägermeisterProjekt 07-??

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. November 2007, 14:21

Hört sich für mich eher nach Standgas an...kann mich da aber auch mächtig irren ;)

Wat meinen die Anderen ?
[sign]*Hust*[/sign]

Punto60Cult

Moderator

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. November 2007, 14:26

Vom Vater oder Kumpel die Batterie borgen und gucken obs dann besser wird. Wie alt ist die Bat? Ich tipp aber auch eher auf Leerlaufsteller.

Geht er aus egal ob warm oder kalt?

Die leuchte geht an, weil der Ladestrom bei den niedrigen Drehzahlen net mehr reicht.

Sebastian
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm

RedBull

Tripel-As

  • »RedBull« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 19.10.2004

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. November 2007, 21:20

Also ich meine bemerkt zu haben, dass er das erst macht, seit die Temperaturen gegen 0° gehen. Im Sommer war es wenn dann, allerhöchstens 2 mal, sonst könnt ich mich dran erinnern. Was kost denn der Leerlaufsteller, bzw. wie kann ich den prüfen? Wie alt die Batterie is, kann ich nicht sagen, kann nur sagen, dass die ein bisschen größer als die Standartbatterie ist.
Vielleicht liegts ja auch daran, dass ich im Sommer nicht mit Lüftung volle Pulle fahre?

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RedBull« (14. November 2007, 21:21)


Punto60Cult

Moderator

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. November 2007, 21:43

Was heißt ein bisschen größer? Wieviel Ah hat die?

Guck dir ma die kleinen Schläuche an die da so an der Drosselklappe sind und von da aus weggehen.

Kannst du ihn im Leerlauf laufen lassen? Wenn ja man mach ma alle Verbraucher an die dir einfallen. Alles auf einmal. (Fernlicht, Heckscheibenheizung, Nebellicht, Lenkung ganz einschlagen, usw). Geht die Drehzahl dann in den Keller? Oder geht sie nur kurz runter und rappelt sich dann wieder auf?

Sebastian
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm

Nanotec

Premium Händler

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 26.10.2007

Wohnort: Salzburg

Auto: Cinque-Sporting NOS (Baustelle)

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. November 2007, 14:26

Hallöle: Das mit der Lenkung kannst Du mal getrost vergessen. Der CC hat keine Servo :-)
LIMA und Batt. schliesse ich jeztzt mal aus, da Du ja nix von Startproblemen gesagt hast, und die Spannung bei Motorlauf jedenfalls OK ist. Wenn der Starter beim Starten nicht unfreundlich würgt, und eben mal grad so den Motor noch startet, schliesse ich auch die Batt. aus.
Was bleibt, ist halt ein klein wenig Sucherei, aber ich Tippe auf Leerlaufsteller, Absolutdruckfühler und Co.
(Kann aber auch eine schlimme Kerze, oder ein böses Zündkabel sein...)
lg, Thomas
Fiat schrauben ist wie der Gang zum Zahnarzt. Man weiss nie, obs nachher weh tut...

RedBull

Tripel-As

  • »RedBull« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 19.10.2004

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 16. November 2007, 00:34

Moin moin!
Also bei der Batterie handelt es sich um eine 55Ah 420A Batterie.
Wenn ich alle Verbraucher laufen, also Heckscheibenheizung, Lüftung auf 3, Fernlicht, dann stottert er kurz rappelt sich wieder und die bordspannung bleibt bei ca. 13,8 V im leerlauf stehen. Geh ich dann für n paar sekunden aufs gas und erhöh die drehzahl auf 2000, dann steigt sie langsam wieder auf 14,4. Aber ausgehen tut er dabei nicht.

Was kann ich noch prüfen?

gruß

Nanotec

Premium Händler

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 26.10.2007

Wohnort: Salzburg

Auto: Cinque-Sporting NOS (Baustelle)

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 16. November 2007, 10:33

@RedBull: Lies doch einfach mal das, was ich Oberhalb geschrieben habe!
(Da wird sich Dein feind finden..)
lg, Tom
Fiat schrauben ist wie der Gang zum Zahnarzt. Man weiss nie, obs nachher weh tut...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nanotec« (16. November 2007, 10:33)


RedBull

Tripel-As

  • »RedBull« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 19.10.2004

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 16. November 2007, 15:09

Und wie kann ich das ganze prüfen???