Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 1 022

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Wohnort: Neckarsulm

Auto: Ford Fiesta Sport 1,6 16V

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 10. Januar 2008, 23:36

Ja, aber die Einzelteile bringen doch Geldmäßig nichts. Das bissle was für die Spoiler bekommst. Und dann? X-One wieder zurück bauen oder verschrotten? Weil den Motor usw. kannst ja schlecht einzeln verkaufen. Wär eigentlich auch schade um das Auto.

Turbo103

Routinier

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 07.06.2007

Auto: FiatUnoMk2,FiatUnoMk2,FiatUnoMk2........

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 10. Januar 2008, 23:49

Ja da hast scho recht aber kaufst du dir so a Auto das ma vieleicht 5 mal in Jahr mit 5 Tageszulassung fährt oder mit Rotenummern

Ich bin mal gespannt ob der weg geht man kanns nur hoffen für den kleinen :thumb:
Hochglanzverdichten - Sandstrahlen - Glasperlstrahlen - Felgenreperatur
www.pinzer-s-technik.de

Beiträge: 904

Registrierungsdatum: 01.07.2007

Wohnort: Würzburg

Auto: Fiat Punto 2b 1.3 Mjet

  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 11. Januar 2008, 01:34

Frag mich sowieso warum die von Novitec den net einfach in ihrem Showroom stehen lassen haben anstatt die Kiste zu verkaufen, da wära wenigstens net runtergeranzt worden.

Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 11. Januar 2008, 09:11

Zitat

Original von Turbo103
Ja da hast scho recht aber kaufst du dir so a Auto das ma vieleicht 5 mal in Jahr mit 5 Tageszulassung fährt oder mit Rotenummern

Ich bin mal gespannt ob der weg geht man kanns nur hoffen für den kleinen :thumb:

Du darst ein Auto nur 3 mal im Jahr mit Kurzkennzeichen bewegen, soweit ich weis. Kann mich aber auch irren ?(

noise

MuhKuh

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 11. Januar 2008, 10:44

Zitat

Original von schwarzerblitz
Frag mich sowieso warum die von Novitec den net einfach in ihrem Showroom stehen lassen haben anstatt die Kiste zu verkaufen, da wära wenigstens net runtergeranzt worden.


watt soll nen popeliger 188 bei einem selbst ernannten ferrari "tuner" ? mach doch mal nen rollenspielchen: du hast so ein riesiges minderwertigkeitsgefuehl , dass du deinen 150teuro 430er zu novid geben musst . tja und dann steht da afu einmal nen schlumpfblauer fiat im schaufenster ?! (oder lass es nen seibi, biturbo 156 usw usw sein ) da faehrst du doch sofort wieder vom hof ! =)

Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 11. Januar 2008, 10:50

Zitat

Original von noise

Zitat

Original von schwarzerblitz
Frag mich sowieso warum die von Novitec den net einfach in ihrem Showroom stehen lassen haben anstatt die Kiste zu verkaufen, da wära wenigstens net runtergeranzt worden.


watt soll nen popeliger 188 bei einem selbst ernannten ferrari "tuner" ? mach doch mal nen rollenspielchen: du hast so ein riesiges minderwertigkeitsgefuehl , dass du deinen 150teuro 430er zu novid geben musst . tja und dann steht da afu einmal nen schlumpfblauer fiat im schaufenster ?! (oder lass es nen seibi, biturbo 156 usw usw sein ) da faehrst du doch sofort wieder vom hof ! =)


Das glaube ich nicht, denn ein Ferrari-Fahrer ist beeindruckt soviel Leistung aus so einem Motörchen zu kitzeln.
Im Endeffekt sind die auch nur Leistungsgeil, wenn sie nen 430er tunen müssen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bravissimo« (11. Januar 2008, 10:51)


noise

MuhKuh

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 11. Januar 2008, 10:57

Zitat

Original von Bravissimo
Das glaube ich nicht, denn ein Ferrari-Fahrer ist beeindruckt soviel Leistung aus so einem Motörchen zu kitzeln.


du faehrst nen 150teuro fzg, denkst , da interessiert dich nen 18teuro FIAT (egal wie viel kohle da angeblich fuer den umbau reingespuehlt wurde) ?! sonne karre rumstehen zulassen , ist eher imageschaedigent als positiv (jedenfalls bei der von n angestrebten kundschaft .. )


ps: hab dir ne icq-msg geschrieben. antworte mal bitte, sonst wirds heut nxi mehr mit post

Beiträge: 904

Registrierungsdatum: 01.07.2007

Wohnort: Würzburg

Auto: Fiat Punto 2b 1.3 Mjet

  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 11. Januar 2008, 13:00

Trotzdem glaub ich ja dass Novitec am meisten durch den Verkauf von Fiat und Alfa Tuningteilen umsetzt. Ich denk ma 90% der Kundschaft sind bestimmt Fiat und Alfa Fahrer. Ferrari Tuning macht da vielleicht an ganz kleinen Teil aus und trotzdem ham die immer nur Ferraries rumstehen, ob jetzt bei denen selber im Autohaus oder auf Messen wie z.B IAA. Man sieht nur Ferraries, is echt zum kotzen aber natürlich imagefördernd.
»schwarzerblitz« hat folgendes Bild angehängt:
  • novitec[1].jpg

Theseo188

Routinier

Beiträge: 447

Registrierungsdatum: 17.11.2005

Wohnort: Burgberg i. Allgäu

Auto: BMW 123d; Suzi Bandit

  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 11. Januar 2008, 13:08

Hallo,

Novitec hat damals schon einige KM auf den X-one geblasen, hab damals mein MaXXair abgeholt und da hat sich der Verkäufer nen bisschen Zeit genommen und mir die Karre ausführlich gezeigt. Der hat damals gesagt, wenn sie Bock haben heizen sie damit auf den Landstraßen (auch mal A96) rund um Stetten rum. Fahren lassen wollte er mich aber nicht :gaga:

Naja was solls, war damals nen beeindruckendes Auto, 312 PS wow, aber der ist ja in den letzten Jahren nur noch durchs Internet geflattert.

MfG

Dirk
Gruß

Dirk


Quapuzi

Routinier

Beiträge: 447

Registrierungsdatum: 18.12.2006

Wohnort: Deutschland

Auto: Cube, Polo G40, Käfer Speedster, 600L, NSU-Fiat 1000

  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 11. Januar 2008, 13:10

Ich glaub nicht dass Novitce mehr Geld mit den Fiat Sachen macht. Denn die Gewinnspanne bei einem Kunden der seinen Ferrari voll ausstatten lässt wird wesentlich größer sein als bei den paar Teile die sich die Fiatfahrer kaufen.

Grad der Trend der Hungerleider zu "Geiz ist Geil", zwingt ja auch sehr viele Tuner sich das Nobel- und Luxussegment vorzunehmen. Die Zeit wo richtig am Auto getunt/frisiert wurde ist ja leider seit Jahren vorbei.
Außerdem wandelt sich ja die Zielgruppe der Fiatfahrer.

Man muß ja nur mal vergleichen wie viele (teilweise recht gut) getunte 188er kurz nach der Erscheinung da waren, so eine Entwicklung sieh man beim 199er nicht und wird denke ich auch aus bleiben.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Quapuzi« (11. Januar 2008, 13:12)


Beiträge: 904

Registrierungsdatum: 01.07.2007

Wohnort: Würzburg

Auto: Fiat Punto 2b 1.3 Mjet

  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 11. Januar 2008, 13:14

Ja ok aber wieviele Käufer eines Ferraris lassen denn so ein Karre noma von Novitec aufblasen? Vielleicht von 100 stück einer. Dass müssen dann schon PS Wahnsinnige sein :)

Quapuzi

Routinier

Beiträge: 447

Registrierungsdatum: 18.12.2006

Wohnort: Deutschland

Auto: Cube, Polo G40, Käfer Speedster, 600L, NSU-Fiat 1000

  • Private Nachricht senden

32

Freitag, 11. Januar 2008, 13:20

Na ich denke doch dass es Einige gibt! Schließlich werden die Meisten nur einen Ferrari fahren um anzugeben und da tut man alles um protzen zu können.

Um Leistung allein wirds nicht gehen denn fahrtechnisch/leistungtechnisch gibt ganz andere Alternativen, Außerdem macht doch Understatement viel mehr Spaß :D

Aber back to topic:

Der x-one läuft genauso bescheiden wie der seibi, und der springt an einem guten Tag nur mit Startspray und läuft sehr mies, also außer zum aufs Gas treten wird er nicht wirklich Freude bringen.

Assamerer

Doppel-As

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 30.09.2007

Wohnort: Karlsruhe (LK)

Auto: Volvo V50 2.0D, vormals Punto 188a mit sweet 60PS

  • Private Nachricht senden

33

Freitag, 11. Januar 2008, 13:24

ich frag mich, wie die Sicherheit mit dem Ding aussieht... meine Frau fühlt sich in unserem 1,2er mit 60 Ps bei 150km/h auf der Autobahn trotz 6 Airbags nicht wohl...

... wie ist das dann bei über 300Ps in dem kleinem Auto? Wurde die Sicherheit auch aufgebaut, Stichwort ESP?

Quapuzi

Routinier

Beiträge: 447

Registrierungsdatum: 18.12.2006

Wohnort: Deutschland

Auto: Cube, Polo G40, Käfer Speedster, 600L, NSU-Fiat 1000

  • Private Nachricht senden

34

Freitag, 11. Januar 2008, 13:32

@Assamerer:
Naja der Punto ist ja schon ziemlich sicher(Hab schon viele Unfall-188er gesehen). Ich denk deine Frau hat eher Angst vor der Geschwindigkeit etc.

Zweifel sind wohl eher angebracht wenn man einen alten Polo oder Golf mit 240 über die Autobahn bewegt LOL

Beiträge: 916

Registrierungsdatum: 31.12.2003

Wohnort: Tostedt

Auto: Punto 2l 16VT + Audi A8 + Alfa 156 SW + Golf2 GTI 2E

  • Private Nachricht senden

35

Freitag, 11. Januar 2008, 13:40

Zitat

Original von Assamerer
ich frag mich, wie die Sicherheit mit dem Ding aussieht... meine Frau fühlt sich in unserem 1,2er mit 60 Ps bei 150km/h auf der Autobahn trotz 6 Airbags nicht wohl...

... wie ist das dann bei über 300Ps in dem kleinem Auto? Wurde die Sicherheit auch aufgebaut, Stichwort ESP?


Sehr geiler Einwand :no1: ganz großes Kino :klatschen:

Sehr guter Witz. Ich liege kringelnd auf Boden :klatschen:

Soll ich deine Frau mal bei 240km/h im Punto mitnehmen? Da fühlt man sich unwohl.

Falls deine Frage ernst gemeint war.
Meinst du mit esp sind die Überlebenschancen besser?
Viele verstehen den Sinn von esp nicht, die denken dann ich hab ja esp und airbags usw. Fahren dann zu schnell um die Kurven.
Bringt dir auch nix wenn du mit 150 gegen einen Baum fährst. Egal ob 60 oder 300PS im Punto. Da kannst du noch soviele Airbags haben.

Davon abgesehen bauen solche Firmen möglichst nach dem Interessen der Kunden. Und die meisten davon stehen nun mal auf Große Spoiler, viel Leistung und Lachgas. Es wird nur das verkauft was der Markt verlangt.

Assamerer

Doppel-As

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 30.09.2007

Wohnort: Karlsruhe (LK)

Auto: Volvo V50 2.0D, vormals Punto 188a mit sweet 60PS

  • Private Nachricht senden

36

Freitag, 11. Januar 2008, 13:41

Nein, die Geschwindigkeit ist es nicht... im Multivan Bj 99 von meinem Dad fühlt sie sich mit 160 noch sicher...

Aber Du hast auch wieder Recht - mit nem alten Polo, Golf oder gar mit einem aufgeblasenem Seicento würde ich mich auf der Autobahn mit 200 oder 300Ps nicht wohlfühlen...

Assamerer

Doppel-As

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 30.09.2007

Wohnort: Karlsruhe (LK)

Auto: Volvo V50 2.0D, vormals Punto 188a mit sweet 60PS

  • Private Nachricht senden

37

Freitag, 11. Januar 2008, 13:44

Zitat

Original von Turbo_Pole

Zitat

Original von Assamerer
ich frag mich, wie die Sicherheit mit dem Ding aussieht... meine Frau fühlt sich in unserem 1,2er mit 60 Ps bei 150km/h auf der Autobahn trotz 6 Airbags nicht wohl...

... wie ist das dann bei über 300Ps in dem kleinem Auto? Wurde die Sicherheit auch aufgebaut, Stichwort ESP?


Sehr geiler Einwand :no1: ganz großes Kino :klatschen:

Sehr guter Witz. Ich liege kringelnd auf Boden :klatschen:

Soll ich deine Frau mal bei 240km/h im Punto mitnehmen? Da fühlt man sich unwohl.


Nun frag Sie wenn Du willst :) vielleicht macht ihr das Spaß. Und ja, meine Frage war ernst gemeint! Wenn man soviel Ps in ein Auto einbaut, sollte man die Sicherheit in meinen Augen nicht vergessen.

Zitat

Original von Turbo_Pole
Falls deine Frage ernst gemeint war.
Meinst du mit esp sind die Überlebenschancen besser?


Zitat

Original von Turbo_Pole
Viele verstehen den Sinn von esp nicht, die denken dann ich hab ja esp und airbags usw. Fahren dann zu schnell um die Kurven.
Bringt dir auch nix wenn du mit 150 gegen einen Baum fährst. Egal ob 60 oder 300PS im Punto. Da kannst du noch soviele Airbags haben.


korrekt - aber es ist doch noch ein Unterschied ob mich 1 Airbag abfängt oder keiner.

Zitat

Original von Turbo_Pole
Davon abgesehen bauen solche Firmen möglichst nach dem Interessen der Kunden. Und die meisten davon stehen nun mal auf Große Spoiler, viel Leistung und Lachgas. Es wird nur das verkauft was der Markt verlangt.

Beiträge: 916

Registrierungsdatum: 31.12.2003

Wohnort: Tostedt

Auto: Punto 2l 16VT + Audi A8 + Alfa 156 SW + Golf2 GTI 2E

  • Private Nachricht senden

38

Freitag, 11. Januar 2008, 13:53

Wie gesagt, der Markt verlangt Spoiler anstatt Sicherheit.
Ich will nicht behaupten das Sicherheit egal ist. Auf keinen Fall. Ich würde mein Airbaglenkrad auch nicht gegen eins ohne Airbag tauschen. Nur weils hübscher oder schöner zu fahren ist.

So nun aber mal Back to Topic, wir driften ganz schön vom Thema ab.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Turbo_Pole« (11. Januar 2008, 13:55)


Beiträge: 904

Registrierungsdatum: 01.07.2007

Wohnort: Würzburg

Auto: Fiat Punto 2b 1.3 Mjet

  • Private Nachricht senden

39

Freitag, 11. Januar 2008, 13:55

Zitat

Original von Assamerer
ich frag mich, wie die Sicherheit mit dem Ding aussieht... meine Frau fühlt sich in unserem 1,2er mit 60 Ps bei 150km/h auf der Autobahn trotz 6 Airbags nicht wohl...


Also ich fühl mich in meiner Karre da absolut wohl wenn ich auf da Autobahn a bissel schneller fahr, ehrlich :D. Is ja jetzt keine Rakete mein DieselWiesel aber da Berg runter fahr ich den Tacho (geht bis 200) schon mal ins schwarze :D und die Airbags gehn bei mir auch scho seit 2 Jahren nimma. Keiner weis warum die net gehn, Kontrolleuchte brennt halt, aber ich hab ja Schrothgurte drin :D :drive:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schwarzerblitz« (11. Januar 2008, 14:40)


Beiträge: 1 022

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Wohnort: Neckarsulm

Auto: Ford Fiesta Sport 1,6 16V

  • Private Nachricht senden

40

Freitag, 11. Januar 2008, 16:24

Hui, das Thema driftet aber weit in alle Richtungen.

Zum Thema Sicherheit des Novi: Die haben doch einen Käfig reingebaut und glaub auch gößere Bremsen.
Und irgendwo sollte dann halt auch das Hirn des Fahrers noch vorhanden sein.

Rote Nummerntafel: Also wieviele Tage du das Ding dran haben darfst ist glaub ich nicht geregelt. Weil du kannst ja auch eine Werkstat haben. Kenn da jemanden, desen Auto hab ich jahrelang nur mit einer roten Nummer gesehen. Aber auch eben sehr selten wirklich in Bewegung. Aber wenn, hui. Da geht wirklich die Post ab. Kennen sicherlich auch viele Leute aus der Tuningzeitung:

Wegen Novi und Ferrari: Also seit dem ich den Novi 360er oder 430er gesehen hab denk ich wenn ich mir jemals einen Ferrai leisten könnte dann würd ich ihn auch von denen umbauen lassen. Ist einfach optisch gleich nochmal bissle anderst. Einen ``normalen´´ Ferrari kannst schon hin und wieder sehen aber einen Novi siehst eben extrem selten.

Und wegem X-One: Finde es echt schade das so ein Auto so zusammengeritten wird und durchs Internet geistert. Normal müßte das Auto einem Puntofreak gehören, der es hegt und pflegt. *in Spiegel kuck* :D