Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Blueboy

Foren Gott

Beiträge: 2 674

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Hannover

Auto: ???

  • Private Nachricht senden

41

Mittwoch, 16. Januar 2008, 18:13

Also zwischen bekommen TÜV und haben ne ABE liegt aber ein himmelweiter Unterschied ;) Auch finanzieller Natur. Wenn der Unterschied noch nicht klar ist............ würde ich mit dem Tuning noch ein bisschen warten ;)

noise

MuhKuh

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

42

Mittwoch, 16. Januar 2008, 18:16

wenn das nicht zu laut wird , dann bekommt man sowas schon eingetragen .. macht euch mal nicht so ins hemd. ich b in auf das endresultat gespannt , wir koennen ja alle tippen ?! =) ich sag jetzt mal so 95ps am motor wird er zum schluss haben.


ps: nimm keinen 0815chip , sondern lass es abstimmen .

Lumexx

Tripel-As

  • »Lumexx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 12.12.2007

Wohnort: Kleve

  • Private Nachricht senden

43

Mittwoch, 16. Januar 2008, 20:13

Zitat

Original von noise
wenn das nicht zu laut wird , dann bekommt man sowas schon eingetragen .. macht euch mal nicht so ins hemd. ich b in auf das endresultat gespannt , wir koennen ja alle tippen ?! =) ich sag jetzt mal so 95ps am motor wird er zum schluss haben.


ps: nimm keinen 0815chip , sondern lass es abstimmen .


95Ps - 100PS wäre ich auch schon zufrieden mit mehr erwarte ich auch gar nicht.
Es geht hier nicht um Max leistung für mich sondern um die mischung aus mehr leistung und haltbarkeit, da verzichte ich liebe auf 3-4 PS und dafür stimmt es noch mit der haltbarkeit, ich denke mal du weist wie ich es meine ;-)

@Blueboy
Wie ich schon sagte die Fächerkrümmer von Wimmer haben TÜV oder werden halt direkt in Verbindung eingetragen mit der auspuffanlage. Warum gleich so patzig? Ich kenn den Unterschied um dich zu beruhigen ;-)
Visit me:

Mein Bravo

CinqueTurbo500

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 864

Registrierungsdatum: 12.07.2004

  • Private Nachricht senden

44

Mittwoch, 16. Januar 2008, 20:29

Hi

würde auch wie @GTdriver+Noise schon sagten, unbedingt abstimmen lassen,sobald du alles verbaut hast....nixChip......

Zitat

Original von Michl
--------------------------------------------------------------------------------
So Leute es gibt wieder Neuigkeiten:

Gestern stand ein Besuch bei der Firma G-Tech zwecks Leistungssteigerung auf dem Programm

Es wurde die Software optimiert und eine Carbon Airbox verbaut.

Das Ergebnis ist folgendermaßen:

vorher: 85.7 PS und 103.2 Nm bei 4815 U/min
max. Drehzahl 6970 U/min

nachher: 98.5 PS und 116.4 Nm bei 4730 U/min
max. Drehzahl 7065 U/min

Messungen mit verschlissener Kupplung und defektem Ausgleichsgetriebe

dazu hab ich noch schwarze gegen weiße Klarglas Seitenblinker getauscht und ein paar neue Fotos gemacht




Was das Drehmoment unter 3000umin angeht, da wird sich nicht viel ändern......er hat nunmal nur 1242ccm und noch nen 16V dazu, da KANN unter 3000umin nicht viel gehen.
Mein 16V wird auch erst ab 4000umin so langsam bisl wach......

Mehr als die Kopfbearbeitung+ evtl. Auspuff+Krümmer ,oder was du vor hast ,würde ich nicht investieren......weil selbst bei 20ps Mehrleistung, das merkt man nicht so wahnsinnig.........wenn da 3Leute+Tank voll, drin sitzen ,ist wieder vorbei mit den 20ps ;)




Gruß Roland
große Lader machen stark, kleine Lader machen schnell......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CinqueTurbo500« (16. Januar 2008, 20:30)


Lumexx

Tripel-As

  • »Lumexx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 12.12.2007

Wohnort: Kleve

  • Private Nachricht senden

45

Mittwoch, 16. Januar 2008, 20:32

hehe bei mir passen sowieso nur 2 rein ;-)

20PS denke werde man merken, davon bin überzeugt. Ich werde aus dem motor wie gesagt eine gute mischung aus leistung und aus haltbarkeit rausholen.

Was der Prüfstand nachher sagt davon lass ich mich überraschen :-)
Visit me:

Mein Bravo

Blueboy

Foren Gott

Beiträge: 2 674

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Hannover

Auto: ???

  • Private Nachricht senden

46

Mittwoch, 16. Januar 2008, 21:16

Sorry, sollte nicht patzig klingen aber weiter oben schreibst du was davon dass der Krümmer ne ABE hat, dann hat er auf einmal wieder keine...... sorry aber von solchen Kandidaten sind hier in den letzten Jahren genug durchgelaufen.
Und jetzt sag nicht wieder dass du das nicht geschrieben hast, wie im Heckspoiler-thread ;)

Lumexx

Tripel-As

  • »Lumexx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 12.12.2007

Wohnort: Kleve

  • Private Nachricht senden

47

Mittwoch, 16. Januar 2008, 21:21

Zitat

Original von Blueboy
Sorry, sollte nicht patzig klingen aber weiter oben schreibst du was davon dass der Krümmer ne ABE hat, dann hat er auf einmal wieder keine...... sorry aber von solchen Kandidaten sind hier in den letzten Jahren genug durchgelaufen.
Und jetzt sag nicht wieder dass du das nicht geschrieben hast, wie im Heckspoiler-thread ;)


Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D (nicht übel nehmen)

Ich habe geschrieben das der Supersprint eine ABE bzw das es Fächerkrümmer mit ABE gibt.

Und dann sagte ich das die Fächer von Wimmer TÜV haben bzw er wird mit eingetragen in verbindung mit deren anlagen.

Sollte ich was anderes geschrieben haben, zeig mir das mal, ich hab nix gefunden ;-)
Visit me:

Mein Bravo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lumexx« (16. Januar 2008, 21:24)


Furby86

Jungspund

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 02.09.2007

Wohnort: Herford (NRW)

Auto: Fiat Bravo 1.6 16v / Bravo 2.0 HGT

  • Private Nachricht senden

48

Mittwoch, 16. Januar 2008, 22:17

@Lumexx, kenne die Wimmer krümmer garnich. Weist du zufällig ob die auch welche fürn HGT anbieten?

MFG

Lumexx

Tripel-As

  • »Lumexx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 12.12.2007

Wohnort: Kleve

  • Private Nachricht senden

49

Mittwoch, 16. Januar 2008, 22:22

mhm ich hab keine Ahnung, ich bekomme das ganze durch einen Kumpel vermittelt, der ihn persönlich kennt, da das Preislich etwas besser passt für mich dann, als wenn ich da selber hinfahre bzw anfrage.

Ich werd das aber mal abchecken lassen ob es da auch was für den HGT gibt.

Preislich aber gut festhalten und sparen :/
Visit me:

Mein Bravo

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lumexx« (16. Januar 2008, 22:25)


Furby86

Jungspund

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 02.09.2007

Wohnort: Herford (NRW)

Auto: Fiat Bravo 1.6 16v / Bravo 2.0 HGT

  • Private Nachricht senden

50

Mittwoch, 16. Januar 2008, 23:15

Ja, müsste halt erstmal wissen ob es sowas überhaupt gibt! Wäre aber nett wenn du das machen würdest!!!