Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dsx

Tripel-As

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: ZÜRICH Schweiz Auto: Seat Leon FR 20VT

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 27. August 2004, 09:01

@ Mike

Auch ein Beileid von meiner Seite!

Betreffend dem Feuerlöscher, kann mir auch nicht vorstellen das 1KG reicht aber ist besser als nichts... aber vorsicht! Niemals die Motorhaube öffnen wenn es noch am qualmen ist! Zuerst von der unteren Seite mit löschen probieren, sonst gibts ne mega stichflamme!!! :eek:

Und Autos explodieren nur in Filmen ;) (Gemäss Stern TV) :D
:eek: :heul: VERKAUFT :heul: :eek:


djqkat

Haudegen

Beiträge: 535

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Norderstedt

Auto: VW Touran 1.4 TSI

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 27. August 2004, 09:28

wie ist den das mit den feuerlöschern wenn man die im auto hat und das auto steht z.b. ne woche immer am tag in der megasonne (im sommer z.b.).
macht das denen nichts aus? sachen dehnen sich ja unter wärme aus. explodieren dann die feuerlöscher wg. dem überdruck in der flasche?

lg robert
"Wenn man Auto fährt, fährt man Auto." (Der Checker) :drive:

Fiat Punto 1.2 ELX (2000-2003)
Fiat Stilo JTD80 Formula (2003-2012)

Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 27. August 2004, 10:15

Zitat

Original von dsx
Zuerst von der unteren Seite mit löschen probieren, sonst gibts ne mega stichflamme!!! :eek:


Das ganze nennet man Schornsteineffekt! :D

ThorstenBravoHGT

CFI Supporter

Beiträge: 5 243

Registrierungsdatum: 27.09.2003

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 27. August 2004, 10:17

schöner mist

bei so sachen darf ch an die ausreden der versicherungen gar nicht denken
die wollen sich doch immer rausreden


hoffe kannst dich bald mit was neuem tösten ;)

Beiträge: 779

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 27. August 2004, 10:37

Zitat

Original von djqkat
wie ist den das mit den feuerlöschern wenn man die im auto hat und das auto steht z.b. ne woche immer am tag in der megasonne (im sommer z.b.).
macht das denen nichts aus? sachen dehnen sich ja unter wärme aus. explodieren dann die feuerlöscher wg. dem überdruck in der flasche?

lg robert


Nein keine Angst da kann nichts passieren

1. Liegt der tatsächliche druck des Feuerlöschers weit unter dem was er aushält. Steht er also in der Sonne und es dehnt sich aus ist das kein Problem. Sollte der Druck einmal zu stark werden dann gibt es ein überdruckventil was sich öffnet.
Das gilt für Dauerdrucklöscher die also immer im inneren Unter Druck stehen. Dann gibt es noch die Löscher mit einer Kartusche wo der Druck erst durch einen Stiftschlag freigegeben wird also gibt es da noch weniger Probs also mach dir keine SOrgen :thumb:
Fiat Marea 1.6 ELX Limousine Motorschaden am 17.07.2005 seit 06.12.2009 wieder ein Marea 1.6 SX

Aktuelle Autos: Audi A6 2.8 V6, Audi V8 4.2, Fiat Marea 1.6

Bisherige Autos (ältestes zuerst): Fiat Bravo 1.6, Fiat Marea 1.6, Audi 80 2.6 V6, Audi A4 2.4 V6, Audi A4 2.6 V6

LuxorN

Suchtbolzen

Beiträge: 3 257

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 27. August 2004, 10:41

tja mike, nun mußt du dir wenigstens keinen kopf mehr um den verkauf zu machen. :rolleyes:

schon kein schönes bild, wie er da so steht.

einziger vorteil: jetzt hast du mehr zeit für meinen. ;)

BravaChris

Tripel-As

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 23.06.2004

Wohnort: Mönchengladbach

Auto: Fiat Brava

  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 27. August 2004, 10:53

als ich letztens das R.I.P. auf deinem Bild gelesen habe da habe ich an alles gedacht nur nicht das der die abgebrannt ist, mein beileid.

sowas habe ich vor ein paar wochen mal selber kurz gesehen, war grad unterwegs als ich auf der gegnerischen fahrbahn nen alten benz sehe wo die motorhaube offen ist und der ganze motor in flammen steht. konnte grad auch noch im vorbeifahren sehen wie der fahrer schnell ins wageninnere gelaufen ist, denke mal das er den feuerlöscher geholt hat.
das sah aber schon echt krass aus was da für ne flamme aus dem motorraum kam.

und zum feuerlöscher, habe schon bestimmt 1-2 jahre einen im auto, ist auch so nen 1kg von aldi, nen perfekter platz ist unter dem fahrersitz, da passt der genau hin. :thumb:
ob man damit was hätte löschen sei mal dahin gestellt, ist aber wohl besser als nichts.

JanC

Foren Gott

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Auto: Fiat Punto 176 (16V) (RIP); Neu: BMW E90 320d

  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 27. August 2004, 11:06

Hui hoffentlich muss ich sowad net erleben ... mein beileid wegen dem schönen Wagen...

nem bekannten is sowas ähnliches passiert, da is öl aufm Abgaskrümmer abgefackelt... und dafür reichte der 1kg Feuerlöscher dann.

naja seitdem hab ich auch nen (ich glaub in D verbotenen :D ) Halon-Löscher vorne im Auto und nen 1kg Pulverlöscher im Kofferraum...aber ich denke auch, wenns während der Fahrt passiert ists wahrscheinlich fast zu spät, durch den Fahrtwind wirds da drin ja auch nochmal richtig angeheizt...

naja hoffentlich klappt alles mit der Versicherung bei dir

addy75

Tripel-As

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 15.01.2004

  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 27. August 2004, 12:12

Hmmm wie ist denn das passiert ?

Schöne sch***e :sad:

Naja ob da ein Löscher hilft?
Halon? War da nicht was beim Bund und Panzer ??? Extrem umweltschädlich und hochgiftig?

Ob das Auto abfackelt und ich draußen bin oder das Halon-Ding los geht, ich drin bin und umkippe und das Auto ausbrennt ? Jedem das seine.... :bash:


Naja, hoffe mal du bekommst was von der Versicherung...
Hier ensteht eine neue Sig

Beiträge: 1 229

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Plankstadt

  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 27. August 2004, 12:41

oh man! echt scheiß0 bitter!

aber hauptsache du kamst da noch rechtzeitig raus. hast du die Benzinpumpe nicht manuel abgeschalltet, so das da kein Benzin mehr zum motor läuft?!

hab gedacht der Brava/o hat FPS?!

wünsch dir viel glück für deinen neuen wagen. Ist immer schlimm, aber hauptsache die ist nichts passiert

pette

Haudegen

Beiträge: 548

Registrierungsdatum: 20.07.2004

Wohnort: Döbeln / Dresden

Auto: Alfa 159 Distinctive

  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 27. August 2004, 12:56

sieht echt böse aus! aber sei erstmal froh, dass dir nix passiert is! den rest klärt (hoffentlich) die versicherung... :rolleyes:

auf die bilder kann man als bravofahrer gar nicht lange schauen, da tränen einem ja die augen... :heul:

Bravolino99

Tripel-As

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 24.06.2004

  • Private Nachricht senden

32

Freitag, 27. August 2004, 12:57

Hallo,

ist ja echt scheiße, aber Kopf hoch!! :thumb:

In Hinsicht der Teile, würde ich gerne die Heckklappe haben!!

Nico0711

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 838

Registrierungsdatum: 13.07.2004

Wohnort: 70191 Stuttgart

Auto: BMW Z4 2.5si, Suzuki GSX-R 1000 K3

  • Private Nachricht senden

33

Freitag, 27. August 2004, 13:21

Zitat

Original von Motorbreath
oh man! echt scheiß0 bitter!

aber hauptsache du kamst da noch rechtzeitig raus. hast du die Benzinpumpe nicht manuel abgeschalltet, so das da kein Benzin mehr zum motor läuft?!

hab gedacht der Brava/o hat FPS?!

wünsch dir viel glück für deinen neuen wagen. Ist immer schlimm, aber hauptsache die ist nichts passiert


Stimmt, sitzt der Löscher nicht in Fahrtrichtung links vor dem Radkasten hinter der Front??

Beiträge: 779

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

34

Freitag, 27. August 2004, 13:50

FPS ist nur ein System das bei einem Crash die Bezinzufuhr stoppt also durch erschütterung.

Halon ist ein Gas das der Luft nen Sauerstoff entzieht änlich wie Co2. Es wurde früher z.b. bei uns in der DDR frei verkauft. Heute ist es nur noch in speziellen Betrieben erlaubt und z.b. bei Flughafenfeuerwehren da man damit exelent löschen kann und auch so gut wie alle Brandklassen jedoch ist es nicht wirklich umweltfreundlich und gesundheits fördernd :D
Fiat Marea 1.6 ELX Limousine Motorschaden am 17.07.2005 seit 06.12.2009 wieder ein Marea 1.6 SX

Aktuelle Autos: Audi A6 2.8 V6, Audi V8 4.2, Fiat Marea 1.6

Bisherige Autos (ältestes zuerst): Fiat Bravo 1.6, Fiat Marea 1.6, Audi 80 2.6 V6, Audi A4 2.4 V6, Audi A4 2.6 V6

JanC

Foren Gott

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Auto: Fiat Punto 176 (16V) (RIP); Neu: BMW E90 320d

  • Private Nachricht senden

35

Freitag, 27. August 2004, 13:54

Zitat

Original von addy75
Halon? War da nicht was beim Bund und Panzer ??? Extrem umweltschädlich und hochgiftig?

Ob das Auto abfackelt und ich draußen bin oder das Halon-Ding los geht, ich drin bin und umkippe und das Auto ausbrennt ? Jedem das seine.... :bash:


Umweltschädlich: Ja schon ... (Treibhausgas)
Das ding geht sicher nicht "los" es ist keine Löschanlage sondern ein handlicher kleiner Feuerlöscher mit ~2kg.
Giftig auch, deswegen hab ich auch nen Pulverlöscher. Ist die Kacke aber mal wirklich am dampfen wird halt der Halon-Löscher genommen (hab ich für 5 Euro gekricht :ugly: ), Vorteil, das Zeug is halt Gasförmig und ich denke du kommst gerade im Motorraum damit besser klar. Kommt halt überall hin und erstickt die Flammen.

Mal davon abgesehn das Löschpulver im gegensatz zu halon ne übelste sauerei is...

Aber nen Feuerlöscher irgendeiner art sollte man schon im auto haben, und wenns nur darum geht evtl mal anderen die so ein Problemchen haben zu helfen. Geld fürn Löscher gibts ja zurück im zweifelsfall. Und die 1,5 kilo mehrgewicht machen den Bock auch net fett...

ka9

Haudegen

Beiträge: 562

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Wolfenbüttel

  • Private Nachricht senden

36

Freitag, 27. August 2004, 15:25

Von mir auch herzliches Beileid!

Was holst du dir denn als nächstes? Du wolltest doch eh schon aus der Bravogemeinde aussteigen!?

Ich melde mich schonmal für die Heckschürze an! ;)

LuxorN

Suchtbolzen

Beiträge: 3 257

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

37

Freitag, 27. August 2004, 15:30

ohh... hab ihn grad in echt gesehen und gestreichelt... ohh... :heul:

Beiträge: 779

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

38

Freitag, 27. August 2004, 15:32

Vieleicht war es ja auch spontane Selbstentzündung weil er gehört hat das du ihn verkaufen willst und das nicht verkraften konnte :rolleyes:
Fiat Marea 1.6 ELX Limousine Motorschaden am 17.07.2005 seit 06.12.2009 wieder ein Marea 1.6 SX

Aktuelle Autos: Audi A6 2.8 V6, Audi V8 4.2, Fiat Marea 1.6

Bisherige Autos (ältestes zuerst): Fiat Bravo 1.6, Fiat Marea 1.6, Audi 80 2.6 V6, Audi A4 2.4 V6, Audi A4 2.6 V6

Nico0711

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 838

Registrierungsdatum: 13.07.2004

Wohnort: 70191 Stuttgart

Auto: BMW Z4 2.5si, Suzuki GSX-R 1000 K3

  • Private Nachricht senden

39

Freitag, 27. August 2004, 16:53

Zitat

Original von BravoBerlin
Vieleicht war es ja auch spontane Selbstentzündung weil er gehört hat das du ihn verkaufen willst und das nicht verkraften konnte :rolleyes:



*lol* Spontane Selbstenzündung... hast wohl zuviel Southpark geguckt... :ugly:

Ne mal im ernst, schade um das schöne auto, hoffentlich zickt deine versicherung nicht.

ist noch irgendwas aus dem innenraum zu gebrauchen?

Was ich auf jeden fall gebrauchen könnte sind evtl. Hutablage und ein Stecker der Elektrischen Spiegel wenns denn welche waren.

posin

Tripel-As

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 10.07.2004

Wohnort: zürich/schlieren/kroatien fahrzeug: fiat bravo hgt.. ford fiesta 1,4

  • Private Nachricht senden

40

Freitag, 27. August 2004, 17:04

scheisse!.. mein beileid!!!!

mein erster bravo ist auch an einem 18ten von uns gegangen!! :heul: genau am 18.10.02!!

hm,ez hab ich den blauen.. *gold* :thumb:

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher