Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

dutchiii

König

  • »dutchiii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 912

Registrierungsdatum: 19.12.2004

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 14. Juli 2008, 23:26

Einspritzleuchte: mal an mal aus

Hab das Phänomen schon viermal gehabt. Die ist einfach mitten in der Fahrt angegangen. Habe keinerlei Leistungsverlust spüren können, Motor hört sich normal an und im Stand läuft er absolut ruhig. Nach paar Minuten geht diese einfach wieder aus. Hört sich ganz komisch an, aber habe das Phänomen immer innerhalb einer bestimmten Gegend gehabt und zweimal fast an der gleichen Autobahnstelle fing das an. Ist das jetzt ein blöder Zufall? :ugly:

Ich schaffs leider nicht die Woche zum Auslesen zu fahren, hoffe hier vielleicht ein paar Antworten zu bekommen :sad:..

bravo18"

Mitglied

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 12.03.2007

Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Auto: Bravo 20V Turbo

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 21. Juli 2008, 21:21

ich hatte das kleiche problem bei meinem ex 20V. das war der angehende lagerschaden.
ich habs 3-4 mal leicht leuchten sehen auch im standgas. und irgendwann hat es nur noch geklabbert und es was schluss mit lustig.
will hier nicht das schlimmste beschwöheren

Novitec-bravo

Doppel-As

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 18.03.2006

Wohnort: Nähe Biedenkopf (Hessen)

Auto: Bravo GT

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 25. Juli 2008, 13:53

Ich hatte dies bei meinem alten Bravo ebenfalls, aber irgendwann waren dann 2 Einspritzventil kaputt und das Lämpchen hat andauernd geleuchtet, natürlich war dann auch ein deutlicher Leistungsverlust spürbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Novitec-bravo« (25. Juli 2008, 13:53)


brincki

Grünschnabel

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 10.07.2008

Auto: Bravo HGT

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 27. Juli 2008, 11:02

Bei meinem HGT ist es immer mal wieder an.

Das Auslesen brachte den Fehler hervor, dass Kühlmittel temperatur Sensor SPORADISCH defekte von sich gibt. Vielleicht auch n Wackelkontakt oder "bruch".

Aber mehr war da nicht und es ist super komisch. Allerdings fällt oftmals die Leerlaufdrehzahl dann auf 700rpms.

Und er nimmt dann ab und an das Gas schlechter an, weil er aus den 700 schlecht raus kommt. Geht interessanter Weise immer von alleine aus, die Lampe also.
Aber ein neustart hat auch shcon oft geholfen.

Der Sensor sitzt am Thermostat und zum Wechseln darf ich wohl die Flüssigkeit ablassen. Werd ich Mitte August wohl nun endlich mal machen und dann hoffe ich ist Ruhe im Karton.
Aber unruhiger läuft der Motor in der Zeit nicht. Keinerlei veränderung zu merken, bis auf die schlechte Gas Annahme, sobald er bei 1000 ist, ist wieder alles mit gas normal.

Gruß brincki

dutchiii

König

  • »dutchiii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 912

Registrierungsdatum: 19.12.2004

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. Juli 2008, 15:22

Das komische ist ja, wenn ich den Motor ausmach und den wieder starte ist die Leuchte aus und sie bleibt aus für lange Zeit :ugly:

Naja Freitag morgen gehts endlich zum Auslesen und dann weiss ich bescheid...geht mir nämlich echt aufn Pinsel das Ding!! :bash:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dutchiii« (30. Juli 2008, 15:22)


dutchiii

König

  • »dutchiii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 912

Registrierungsdatum: 19.12.2004

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 3. August 2008, 20:07

So laut Fehlerspeicher auslesen, hat die Lambdasonde einen Defekt.
Wo sitzt die denn genau? Ist die gleich unten am Krümmer?