Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

noise

MuhKuh

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 6. September 2004, 16:51

Zitat

Original von Markus bella
Aber ob ich den auch mit so einem "lahmen" HGT hätte ?( :D


autsch =) sowas kannst auch nur du raus hauen .. :D

Zitat

Original von zerogravity
moin!

was die meisten vergessen ist das die mehrkosten vom hgt nicht bei steuern und versicherung aufhören sondern das die folgekosten bei defekten im Antriebsstrang enorm schnell utopische höhen annehmen.

Kleines Beispiel:

Wenn deine Ventilschaftdichtungen mal defekt sind kostet der komplette Motordichtsatz für den Kopf ca. 150.- Euro + Märchensteuer aber der Einbau bzw. Wechsel in einer Werkstatt weit über 1000 Euro für nen Paar Dichtungen wo das Stück 79 Cent kostet.

Wenn du mit nem HGT inne Werkstatt gehst und was am Motor hast siehst du beim Kundendienstmensch schon die Dollarzeichen in den Augen.

Das solltest du auf jedenfall in deine Überlegungen mit einfließen lassen.


ich sag nur wapu oder zahnriemenwechsel. bremsen usw usw

was beim 20v noch hinzu kommt: das arbeiten in diesem engen motorraum macht auch einigen fiat-mechs keinen spass (ich kenn da einen .. der schaut dann so: :ugly: wenn der n 20v vorsich stehen hat ..) oelwechsel macht beim 20v auch keinen spass da alles sehr unguenstig angeordnet ist ..

Thrust 1.6

Jungspund

  • »Thrust 1.6« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 30.08.2004

Wohnort: Neustadt/A

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 6. September 2004, 19:32

hi leutz
thx erstma für die vieln antworten. mir is scho bewusst, dass verschleisteile (wie reifen...) usw bei nem hgt etwas teurer kommen (wenn ich einen hgt kauf dann schau ich scho ab der zahnriemen+wapu gewechselt wurden). wegen den motorschäden/ reparaturen: denkt ihr das es so oft (öfter als bei nem normalen bravo) und so teuer kommt mit den 2.0-motor? kanns selber net gscheit beurteieln, man liest ja nur was von wenn was kaputt is ?( . wenn der hgt doch so unwirschaftlich is, was würdet ihr fürn wagen kaufen? würd mich ungern von dem bravomodell trennen, das is doch zu goil :D, aber wenns was besseres gibt ... .bitte net stilo sagen, der is net so toll wie ich find (kann mich aber irren :P ).

@Markus bella: wie is des etz gemeint?: "Aber ob ich den auch mit so einem "lahmen" HGT hätte ?( :D " ... bin mal gespannt :D

ps: wenn hgt dann den neuen mit 155ps (weniger probleme mit dem?)

23

Montag, 6. September 2004, 19:40

ja ich mein,schnellere autos gibts IMMER,so kann man die sache nicht sehen.
Er will halt einen BRAVO haben und da gibts niun halt mal keine schnellere Alternative als den HGT.Er ist zwar das Topmodell der Bravobaureihe und 155PS hört sich auch gut an aber das"lahmerHGT"kann ich schon nachvollziehen irgendwo.Hab mich auch schon öfters mit einem gemessen ;)
Aber der HGT hat einen sehr angenehmen Motor,sehr sahnig zu fahren-schönes Fahrgefühl.Im Prinzip ist er ja auch schnell man kann damit leben-man darf halt vorher keinen Turbo gefahren haben ;)

n3oka

Doppel-As

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 27.06.2004

Wohnort: Haag/nähe München

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 6. September 2004, 19:49

ich meinte 350€ ohne Steuer mit zu berechnen, die kamen dan noch dazu, also 350€ + 16%

Thrust 1.6

Jungspund

  • »Thrust 1.6« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 30.08.2004

Wohnort: Neustadt/A

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 6. September 2004, 19:51

Zitat

Im Prinzip ist er ja auch schnell man kann damit leben-man darf halt vorher keinen Turbo gefahren haben

das is auch ein grund warum ich vom 1.6 auf 2.0 will...für den gibts ja so schöne turboumrüstsets :D

Hamburg Rulez

Doppel-As

Beiträge: 109

Registrierungsdatum: 06.08.2004

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 6. September 2004, 20:16

nochma zum preis!!! laut schwacke händlerpreis 5.600eu als serie versteht sich ! dann lieber nen unfaller und umbauen ;) ansonsten hgt rulez aber der unterhalt wie schon einige sagten is sehr happig :bash:
p.s. hab nicht alles gelesen wurde schon erwähnt das zahnriemen wechsel ca.1000eu kostet? :eek:

Alex-GT

Foren As

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 01.12.2003

Wohnort: Vorarlberg

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 6. September 2004, 20:20

also wenn du auch noch Geld für nen Turbo Umbau hast, würd ich mir aber wirklich mal überlegen, ob nicht gleich ne andere Karre, mit mehr Power kaufst ;)

Aber ansich kann ich dich ja schon verstehen, der Bravo ist eben schon ein hübsches Ding :D ;)

noise

MuhKuh

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 6. September 2004, 20:21

Zitat

Original von Thrust 1.6

Zitat

Im Prinzip ist er ja auch schnell man kann damit leben-man darf halt vorher keinen Turbo gefahren haben

das is auch ein grund warum ich vom 1.6 auf 2.0 will...für den gibts ja so schöne turboumrüstsets :D


noe nich das ich wuesste ! jednfalls gibbet nix mit tuev. wenn du tuev willst und turbo dann musste dir n 20vt ausm qp einbauen (lassen: ~7000 euro eher mehr)

HGTFL

Haudegen

Beiträge: 649

Registrierungsdatum: 24.06.2004

Wohnort: F. Liechtenstein

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 6. September 2004, 20:51

Zitat

Im Prinzip ist er ja auch schnell man kann damit leben-man darf halt vorher keinen Turbo gefahren haben


das problem ist einfach dass (wie du wahrscheinlich mit dem zitat sagen wolltest) der turbo einem viel vortäuscht.
ein orginaler punto gt ist praktisch gleich schnell wie ein orginaler bravo hgt (mit leichten vorteilen für den GT), was aus den theorieangaben von fiat wie auch in praktischen tests zwischen fastnfurious und mir gezeigt hat (klar die sind nicht mehr überprüfbar, aber ich bin ein ehrlicher kerl und ich nix bescheissen).
wenn man aber mit beiden fährt kommt man sich im HGT vor wie in einer krücke, da der HGT seine leistung halt über touren holt und nicht über drehmoment, wie der GT. und drehmoment ist um vieles aufregender als drehzahl ergo ist der GT um vieles aufregender zu fahren als der HGT, jedoch einen HGT als "lahme krücke" zu bezeichnen finde ich etwas fehl am platz.
was jedoch unterschiedlich ist zwischen turbo und sauger ist die modifizierbarkeit. der turbo ist wesentlich leichter zu tunen als der sauger. die zeigt sich auch nach dem chippen+llk von fastnfurious seinem GT. der GT ist jetzt wirklich eine höllenmaschine (160 ps und über 270 nm) wo man mit dem HGT absolut nicht mehr nachkommt, er geht wirklich unglaublich gut.

hier noch ein paar werte

punto GT 0-100: 7,9 sek
bravo HGT 0-100: 8 - 8.5 sek

steh km. punto GT: 28,9 sek
steh km. bravo HGT: 29 - 29,3 sek

vmax punto GT: 200
vmax bravo HGT: 213-217

gruss mario

@roterbrecher: dein GT ist mir jedoch ein phänomen, denn er geht orginal schon wirklich unglaublich gut. du würdest wahrscheinlich die orginalangaben von fiat locker unterbieten, sowohl 0-100 als auch den steh. km.

30

Montag, 6. September 2004, 21:01

Hi!je oller umso doller sag ich da nur :D
wegen GT-HGT brauchen wir uns ja nicht streiten,bei dem HGT gegen den ich gefahrn bin,dacht ich der hat keine Lust weil er ab 2.Gang immer kleiner wurde aber egal,jeder hat halt so seine erlebnisse,nich :D ;)

HGTFL

Haudegen

Beiträge: 649

Registrierungsdatum: 24.06.2004

Wohnort: F. Liechtenstein

  • Private Nachricht senden

31

Montag, 6. September 2004, 21:05

Zitat

Original von ROTERBRECHER
Hi!je oller umso doller sag ich da nur :D
wegen GT-HGT brauchen wir uns ja nicht streiten,bei dem HGT gegen den ich gefahrn bin,dacht ich der hat keine Lust weil er ab 2.Gang immer kleiner wurde aber egal,jeder hat halt so seine erlebnisse,nich :D ;)


wie schon gesagt: dein ding geht auch irgendwie komisch ;) :eek2: :D

Beiträge: 888

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Stuttgart

Auto: Modell: Fiat Bravo 1.6 SX

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 7. September 2004, 00:05

Jupp würde auch sagen das der 1.6 die beste und altagtauglichste Motorisierung im Programm ist.

die 1,2 und 1,4 sind für das Gewicht doch etwas zu wenig,

der 1,6 ist ideal

den Unterschied zum GT mit 113 Ps ist zu gering um ihn zu spüren.

Ja und der König, der HGT ist zu teuer im Unterhalt,
auch wenn er bestimmt FUN macht.


Gruss Bönni

Markus

Super Moderator

Beiträge: 3 730

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Oberfranken

Auto: zu viele

  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 7. September 2004, 09:39

@Noise: :D :D

@Thrust 1.6: wie schon gesagt, wenn Du partout beim Bravo bleiben möchtest und dazu noch mehr Leistung haben willst, gibts nur den HGT. Dann darfst Du aber nicht fragen, ob der Unterhalt teuer ist. Wer Spaß haben will, muß zahlen.
Andere Autos kommen ja scheinbar nicht in Frage. (Stilo wäre für mich übrigens auch keine Alternative. Da kann ich mir gleich nen Passat kaufen (Für die Aussage bekomm ich jetzt wieder Buh-Rufe.))


Die Frage ist wiederholt immer die gleiche. Spaß oder Vernunft.............







Und noch zur Frage nach meinen Autos: Fiat Tipo 2liter Turbo, Lancia Dedra 2liter Turbo Allrad, Fiat Uno Turbo Racing, Honda VFR. (Deswegen ist mir der HGT zu langsam). Scheiß Leistungsrausch. Was schnelleres wäre auch mal wieder besser.

Nico0711

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 838

Registrierungsdatum: 13.07.2004

Wohnort: 70191 Stuttgart

Auto: BMW Z4 2.5si, Suzuki GSX-R 1000 K3

  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 7. September 2004, 10:01

Der beste Motor in der Bravo baureihe ist und bleibt immernoch der 1.8 - der ist um einiges spritziger und drehfreudiger als der 1.6 - evtl. noch ne alternative für dich. Außerdem bietet Novitec hierfür ein Turbokit an. Im endeffekt kommts denke ich preislich aber aufs selbe raus als wenn du dir nen qp motor in den HGT pflanzt.

35

Dienstag, 7. September 2004, 16:17

stimmt,ein 1.8er ist auch einegute alternative zum 1.6er.Hatte vor dem Punto auch einen 1.8GT-den übrigens:

...speziell in den oberen Gängen merkt man schon den zuwachs an souveränität und spurtkraft gegenüber dem 1.6er.
Aber ein 1.8er ist halt kein HGT-allein schon vom Sound her ;)

Nico0711

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 838

Registrierungsdatum: 13.07.2004

Wohnort: 70191 Stuttgart

Auto: BMW Z4 2.5si, Suzuki GSX-R 1000 K3

  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 7. September 2004, 16:30

Also der Sound mir K&N Kit sowie Ragazzon ESD ist schon beachtlich...

noise

MuhKuh

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

37

Dienstag, 7. September 2004, 16:48

Zitat

Original von Nico0711
Also der Sound mir K&N Kit sowie Ragazzon ESD ist schon beachtlich...


aber immer noch kein vergleich zum 20v .. du griegst diesen speziellen sound von nem 5 zylindermotor nich mit nem sportlufti und nem raga hin .. da kannste dich aufn kopfstellen ..


@ markus :D :D bauste mir meine marea auf 20vt um ? ;) griegst auch n keks =)

Thrust 1.6

Jungspund

  • »Thrust 1.6« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 30.08.2004

Wohnort: Neustadt/A

  • Private Nachricht senden

38

Dienstag, 7. September 2004, 19:36

hi leutz
also mei entscheidung steht erstma fest (außer es kommt was dazwischn :sad: ), dass es etz a hgt sein wird. ich denk ma, erst in paar wochen werd ich mir einen zulegen, muss ja erst n gutes angebot finden und probefahren. da ich wahrscheinlich sportauspuf zurückbauen muss, wollt ich fragen ob jeman generell interesse an dem guten stück hätte (ist erst ca 5 monate drunter).es ist ne renzo li/re anlage mit ovalen endstücken (mit absorbern).(>>>per pn melden ?)

@Bönnigheimer: würd auch sagen das der 1.6 das alltagstauglichste is, keine frage. aber wenn ich was aus meiner karre machen will (speziell motortuning), muss der von anfang an an guten kick haben (und so viel mehr spritt verbraucht der auch net, wenn man den nicht immer voll tritt (wie ich mal gelesen zu glauben meine :D )). die verschleisteile is was anderes: die armen reifen :D ...

Acki

Acki4Ever

  • »Acki« wurde gesperrt

Beiträge: 1 899

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Karlsruhe / Schipkau (OSL)

  • Private Nachricht senden

39

Dienstag, 7. September 2004, 19:46

Meine Meinung wenn schon Mehrpower, dann nicht nur etwas (wie der 1.8 gegenüber dem 1.6er) sondern hol dir den HGT, in nem halben Jahr ist dir der 1.8er nämlich auch wieder zu lahm:D
Pro CFI-Gartenforum :P



8)

40

Dienstag, 7. September 2004, 19:50

@Noise
richtig!das auto soll nicht einfach nur halbstark&laut sein,sondern einen Sahne-Klang haben und da kommt meiner meinungnach nach nem 5zylinder mit seinem leicht trommelnden Unterton bedingt durch die unregelmässige zündfolge gleich ein bollernderV8...V6find ich lang nicht so prickelnd
Aber 5Zylindersound ist einfach geil :thumb: