Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Chris

Haudegen

Beiträge: 501

Registrierungsdatum: 23.11.2003

  • Private Nachricht senden

61

Donnerstag, 9. September 2004, 08:25

Tachomanipulation kann man zwar nie ausschliessen, aber da der HGT eher nicht das Auto für Vielfahrer ist halte ich das für ok

der Bravo meiner Freundin ist ca. genauso alt und hat 75.000 runter, find das nicht so wild

immerhin hat der 2. HGT auch ca. 14tkm pro Jahr abgespult, wer nur nen kurzen Arbeitsweg hat und sonst auch eher nur im näheren Umland unterwegs ist schafft einfach nicht mehr

mehr fahr ich auch nicht

EnzoGo

Kaiser

Beiträge: 1 171

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Chemnitz

Auto: 3 Stück

  • Private Nachricht senden

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 24.08.2004

Wohnort: Gotha-Siebleben Fahrzeug: Fiat Bravo HGT

  • Private Nachricht senden

noise

MuhKuh

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

64

Donnerstag, 9. September 2004, 22:37

also bei den hohen preisen wuerd ich doch ncoh mal ueberlegen nich aufs qp 20vt um zusteigen (mit 70tkm kosten die ca 7000-8000 euro) ..

wenns unbedingt n bravo sein soll dann musste mit den preisen leben (das is ja wucher teilweise .. 114tkm und 7000 euro .. die habn einen ander waffel das is immer noch n fiat .. ist meiner meinung nach viel zu teuer .. )

Puschi

Routinier

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 17.06.2004

Wohnort: Leipzig/Ingolstadt

Auto: Barchetta, 146ti, 147GTA

  • Private Nachricht senden

65

Freitag, 10. September 2004, 12:55

@ noise ganz meine Meinung! Wahsinnspreise und, ich kanns nicht oft genug "predigen", wenn man sich für nen Gebrauchten interessiert ,IMMER bei DAT den Händlereinkaufspreis überprüfen! Ich würde NIE ein auto kaufen was mehr als 500,- über dem Händlereinkauf liegt!! ;) Dei beiden HGT`s sind auf jeden fall viiiiel zu teuer!
.
[sign]GTA![/sign]

Acki

Acki4Ever

  • »Acki« wurde gesperrt

Beiträge: 1 899

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Karlsruhe / Schipkau (OSL)

  • Private Nachricht senden

66

Freitag, 10. September 2004, 13:02

Man kann sicherlich über den Preis noch verhandeln ;)
Pro CFI-Gartenforum :P



8)

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 24.08.2004

Wohnort: Gotha-Siebleben Fahrzeug: Fiat Bravo HGT

  • Private Nachricht senden

67

Freitag, 10. September 2004, 13:17

Bei dem Preis MUSS man sogar noch handeln!!! Aber das macht normalerweise jeder Mensch beim Autokauf.

PILLE

Routinier

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 29.08.2004

Wohnort: Essen/ NRW

Auto: 176

  • Private Nachricht senden

68

Sonntag, 12. September 2004, 11:14

Zitat

Original von noise
ich find das scho recht merkwuerdig vom J-Kwon. das liesst sich ja so, als wuerdest du dein qp ueber nenn hgt oder p1 stellen ? die sind alle gut gemacht und ich finde das man die ueberhaupt nich vom design vergleichen kann ! es sind voellig verschiedene autokonzepte (kleinwagen vs Kompaktklasse vs coupeklasse) . ausserdem wuerd ich als qp fahrer mich mal zurueck halten - in italien sind qp's das was in dtl mantas sind .. nur mal so als kleinen denkanstoss .. .

und ein nonturbo 20v kauft sich nur jemand, der nicht das geld fuer n 20vt hat (oder einfach nich auf leistung steht) denn n nonturbo 20v hat genauso hohe unterhaltskosten wie ein turbo qp (ca 100 euro weniger versicherung , 1-2 l weniger verbrauch und nicht das prob mit kruemmerrissen . ja toll das ist kein unterschied ! wenn qp dann 20vt ! alles andere ist fuer warmduscher .. )

ausserdem will er ja einen bravo hgt haben ! also ist die diskusion um das auto vollkommen unangebracht !

@HGTdriverin - du faehrst aber mix ( = landstraße & stadt & bab) oder ? inna stadt hab ich biss jetzt erst einmal 8l geschaft !


Hallöchen!

Tolles Argument deinerseits, aber wenn ich keine Kohle Hätte, würde ich mir nen Punto 55S kaufen.....

Das mit dem Geld ist einfach kein Argument was du da ansprichchst. Und die leute, die immer ´rumtönen, das ein 16V Nonturbo was für Warmduscher ist, sollten doch mal bitte schauen, was vor deren Haustüre steht, in Germany isses eh schon immens Teuer, einen Wagen ab2.0l zu fahren, allein wegen herr Eichel, aber ansonsten würde ich doch mal raten, den Ball flach zu halten.


Das ein 16V Coupe nicht gut geht, ist mir klar, denn ich fuhr schon "Schnellere" Autos, aber selbst wenn bei mir der Drang nach nem Uno Turbo ziemlich gross ist, möchte ich die Vorteile eines QP einfach nichtmehr missen. Punto GT fällt da ab, weil gebraucht zu teuer und meist verheizt.

Und zum Thema QP á la Manta in Italy:

1. Frage: Wo leben wir hier, in welchem Land?
2. Frage: Wenn du so Plan hast, schau mal in italien, was da mit den Puntos und Bravos gemacht wird, die werden beim Einparken gegen die Parkenden Autos gedrückt, und sind meist von Beulen durchzogen, da es einfach ALLTAGSAUTOS sind, zum Einkaufen, zum Fahren, mehr nicht.

Die Italiener haben da ihre Einstellung zu.


.... meine Family lebt dort, ich sehe es immer.

Gruss an NOISE :ugly:


HGTFL

Haudegen

Beiträge: 649

Registrierungsdatum: 24.06.2004

Wohnort: F. Liechtenstein

  • Private Nachricht senden

69

Sonntag, 12. September 2004, 12:09

@j-kwon:
1. es gibt vielleicht auch leute denen ein bravo besser gefällt als ein coupe, schon mal daran gedacht?

2. wenn du den gleichen motor (also 20v) im bravo und im coupe hast dann geht bravo besser (ok, nur minimal (von 0-100 ca. eine halbe bis eine sekunde), aber egal ;), dafür gibts ja beim coupe 20vt )

3. in dem dorf wo ich herkomme gibts innsgesammt 3 20vt coupes (davon 2 Limited Edition und bin beide schon selbst gefahren :D ) jedoch nur 2 bravos (überhaupt nur 1 hgt). auch im restlichen land gibts mehr 20vt coupes als bravo hgt`s (gut das land ist nur 34000 einwohner gross, aber egal ;) ).

4. er will einfach einen bravo und punkt (was jedoch ein coupe in keinster weise abwerten soll)

gruss mario

PILLE

Routinier

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 29.08.2004

Wohnort: Essen/ NRW

Auto: 176

  • Private Nachricht senden

70

Sonntag, 12. September 2004, 13:06

Salve @HGTFL


Will auch keinen Bekehren, aber so ein Umstieg (Auch auf QP), sollte wohl bedacht sein, viele sind sich der Folgekosten nicht bewusst..... und ob sich das überhaupt lohnt. Sicher sollte jeder das kaufen, was er persönlich am liebsten möchte, sonst wärs hier auch so wie in der VW Szene *joke*

und wegen NOISE:

..... der Mantavergleich hinkt :ugly:

Jedem das seine, auch ein Bravo ist ein tolles Auto, nur beim Unterhalt und Betriebskosten ist der QP in kleiner Motorvariante auch nicht viel Teurer.... als nen HGT! :thumb:


Na, denn, schönen Tach auch :thumb:


71

Sonntag, 12. September 2004, 13:16

Zitat

aber so ein Umstieg (Auch auf QP), sollte wohl bedacht sein, viele sind sich der Folgekosten nicht bewusst.....

...SEHR RICHTIG!allein was neue Bremsen oder Reifen kosten!
Für 1Satz Bremsscheiben/Klötze für VA Coupe20VT krieg ich schon 3Sätze für den PuntoGT!Und 4xSommerreifen 20VT ca.800€!....krieg ich fast 3Satz komplettbreeifung für GT.
Tja,bei nem 250km/h auto weht halt ein anderer wind in sachen Verschleisteilkosten,bloss das tuen nur wenige im Vorfeld abschätzen...

schusmile

Haudegen

Beiträge: 648

Registrierungsdatum: 08.06.2004

Wohnort: LE

Auto: Bravo SX 1.6 16V

  • Private Nachricht senden

72

Sonntag, 12. September 2004, 13:18

ich schmeiss mal was in die runde - ohne das beweisen zu können: 8)

wenn die kosten für nen bravo hgt zu teuer sind - könnte man doch rein theoretisch auf nen punto hgt umsteigen (müsste doch von den fahrleistungen her dasselbe bei rauskommen - nur billiger)

Zitat

Original von noise denn sind wir mal ehrlich: wenn ich von a nach b kommen will, reicht doch nen 1.3er diesel 188.


:klatschen: Bj. 95 / über 230.000 km / original Motor :klatschen:

73

Sonntag, 12. September 2004, 13:20

stimmt im prinzip.
Andererseits- 5Zylinder bleibt 5Zylinder und Bravo finde ich persönlich schöner als Punto

schusmile

Haudegen

Beiträge: 648

Registrierungsdatum: 08.06.2004

Wohnort: LE

Auto: Bravo SX 1.6 16V

  • Private Nachricht senden

74

Sonntag, 12. September 2004, 13:44

ich auch, aber ich denk mal werde in 1-2 Jahren in der richtung den umstieg machen, da ein fahrzeug in der größe des bravo nicht mehr, aber mehr fahrspass benötigt wird - zu den selben kosten

Zitat

Original von noise denn sind wir mal ehrlich: wenn ich von a nach b kommen will, reicht doch nen 1.3er diesel 188.


:klatschen: Bj. 95 / über 230.000 km / original Motor :klatschen:

75

Sonntag, 12. September 2004, 13:48

naja MEHR fahrspass wirst mit nem PuntoHGT auch nicht haben-zu gering der Unterschied.Willst du dich steigern musst du schon nen PuntoGT oder QP20VT nehmen.Beim Turbo ist der Fun-Factor schon prinzipbedingt einfach höher
;)

noise

MuhKuh

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

76

Sonntag, 12. September 2004, 14:00

Zitat

Original von J-Kwon
..... der Mantavergleich hinkt :ugly:


wieso ? :D :ugly: ;) ich hab genug leute auf treffen gesehen auf die das zu trifft (aber natuerlich auch zich andre auf die das ncih zu trifft :) )

zum thema 16v nonturbo mit dem eignen auto vorm haus vergleichen: ich hab nenn 20v 2l in meiner marea . die is genauso "schnell" wie n hgt . also darauf brauchst garnich anspielen =) und von kosten brauchst du mir auch nix vor jammern :) da nehmen sich unsere bellas nich viel. nur beim 16v muss man glaub nich den motor raus nehmen zum zahnriemenwechsel oder ? ..


HGTFL - hgts sind im allgemeinen sehr selten. in berlin zb sieht man so gut wie gar keinen hgt. mein fiat haendler zb hat 1 oder 2 kunden die hgt bravos haben .. desswegn sind die dinger wohl auch recht teuer ..

  • »ghostuser_15« wurde gesperrt

Beiträge: 897

Registrierungsdatum: 25.07.2004

  • Private Nachricht senden

77

Sonntag, 12. September 2004, 14:05

Ich muss ROTERBRECHER absolut recht geben. Ich komme vom 1,8er Bravo. Der Punto GT macht einfach soviel mehr Spass. Den Punto HGT bin ich auch schon mal gefahren, der hat mich aber eher enttäuscht.

Andererseits würde mich der 5 Zyl. Sound vom Bravo HGT schon auch reizen.

th

PILLE

Routinier

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 29.08.2004

Wohnort: Essen/ NRW

Auto: 176

  • Private Nachricht senden

78

Sonntag, 12. September 2004, 14:07

Zitat

Original von noise

Zitat

Original von J-Kwon
..... der Mantavergleich hinkt :ugly:


wieso ? :D :ugly: ;) ich hab genug leute auf treffen gesehen auf die das zu trifft (aber natuerlich auch zich andre auf die das ncih zu trifft :) )

zum thema 16v nonturbo mit dem eignen auto vorm haus vergleichen: ich hab nenn 20v 2l in meiner marea . die is genauso "schnell" wie n hgt . also darauf brauchst garnich anspielen =) und von kosten brauchst du mir auch nix vor jammern :) da nehmen sich unsere bellas nich viel. nur beim 16v muss man glaub nich den motor raus nehmen zum zahnriemenwechsel oder ? ..


HGTFL - hgts sind im allgemeinen sehr selten. in berlin zb sieht man so gut wie gar keinen hgt. mein fiat haendler zb hat 1 oder 2 kunden die hgt bravos haben .. desswegn sind die dinger wohl auch recht teuer ..


.... sicher gibbet zig leute, auf die diese Bezeichnung zutrifft, aber mal im ernst, ist überall so.....

Selbst bei mir um die Ecke fährt ein billig getunter Punto1 herum, und der schaut mich immer so scheisse an, als ob er mir das gesicht rausbeissen möchte, anschliessend spielt der Kerl mit sein Gaspedal, und hat nen 55´er :ugly:

..... dachte bei uns Italofahrern ist das anders..... naja LOL


noise

MuhKuh

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

79

Sonntag, 12. September 2004, 14:12

Zitat

Original von J-Kwon
..... dachte bei uns Italofahrern ist das anders..... naja LOL


nee leider nicht =) niveau ist nicht markenabhaengig :D

PILLE

Routinier

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 29.08.2004

Wohnort: Essen/ NRW

Auto: 176

  • Private Nachricht senden

80

Sonntag, 12. September 2004, 14:15

..... wieder was dazugelernt :ugly: ROFL *gaga*