Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt
  • »LanciaBertone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. September 2008, 14:58

Kennt wer diesen 1242er?

Hi!

Bei Autoscout ist ein türkiser Cinque drin mit 1242er 8V MPI Motor, kennt den wer?
klick mich
angeblich als Sauger 113PS :pino:

Zitat:
"Motorumbau von Hörmann Motorsport, verbaut ist ein Punto Motor , der serienmäßig 75PS hat, dieser ist durch schärfere Nockenwellen, Fächerkrümmer, anderem Ansaugrohr , Edelstahl ESD von Novitec mit 2 76er Endrohren, und diversen anderen Modofikationen auf 115PS getunt. Der Wagen ist zudem mit einem 6-Gang Getriebe des Punto ausgestattet und er verfügt über eine größere Bremsanlage des Punto"

Ich weiß zwar nicht wo die die zusätzliche Nockenwelle verbaut haben wollen, aber wenn ich das so lese kommt mir das doch stark übertrieben vor... mit diesen Maßnahmen (sofern die NW wirklich eine noch schärfere ist) hätte ich der Maschien vllt 85 PS zugestanden... oder hat er wirklich mehr und wenn - wie?


Mir kommt diese ganze Anzeige spanisch vor...
Fast alle Angaben sind falsch oder widersprechen sich sogar, Leergewicht 700Kg :pino: , Gangzahl mal 5 mal 6, PS mal 113 mal 115, die Kubikcm stimmennet 1248 (das könnte vielleicht durch Aufbohren ins größte Übermaß erfolgt sein, davon schreibens aber nix), ob der Umbau eingetragen ist, steht auch net da (fraglich angesichts des Fächerkrümmers)...

Kennt wer dieses Auto bzw wohnt wer in der nähe zum mal anschauen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LanciaBertone« (17. September 2008, 21:58)


500

Foren Gott

Beiträge: 2 446

Registrierungsdatum: 02.09.2005

Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Auto: ca. 70 Cinquecento Modellautos

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. September 2008, 16:16

Aus dem 1,1er wurde zu den Martini-Europa-Cinquecento-Abarth-Cup-Zeiten mit MPI und einer DK bis zu 90-95PS geholt. Durchaus denkbar, dass man die Leistng aus dem 1,242er bzw. 1,25er raus holt. Ich bin aller 2 Wo. in DD. Mal schauen ob ich dieses mal dazu komme, den Wagen abzuschauen. Ich glaube auch ncht an die Leistung, alleine weil schon eine Öltemp.-Anzeige fehlt. Der Wagen wurde schon mal über Ebay versucht zu verkaufen, bis er vor ca. 1 Monat wieder bei Autoscout, diesmal in DD, aufgetaucht ist.
__________________________________________________


__________________________________________________
www.Partner-in-Versicherungen.de

Punto60Cult

Moderator

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. September 2008, 16:19

Hi

Ich würde sagen da hat einer keine Ahnung was er da hat oder hat ihn selbst so gekauft ohne Ahnung zu haben.

Ich würde sagen das ist der normale 75PS Fire aus dem Punto 176. Wie der da 113 PS raus bekommt will ich sehen. Der wird so rechnen: Auspuff 10PS, Krümmer 10PS, Ansaugrohr 5PS, Benzindruck hoch 10PS, Übermaß 3 PS.

Ich denk ma wenn der 90 oder 100PS auf die Rolle bringt wird das viel sein.

Sebastian
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm

Snooby83

Mitglied

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 29.12.2007

Wohnort: Bad Salzuflen

Auto: Cinque 1.1 ,MX5 Sommer, Cinque 1.2 Turbo Sonntags

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. September 2008, 17:12

Der wurde vor ca. 1 1/2 über Autoscout verkauft.....( war der "damals" noch der typ der den aufgebaut hatte) wer den jetzt hat weiß i net. ?( Habe den aber damals mal angequatscht) - auch aufgrund der "wie bekommt der da 113ps rein. der vorbesitzer hatte den damals mit nem kumpel aufgebaut - ist ziemlich viel Auditechnik mit verbaut /Zündanlage etc. hörte sich damals ziemlich plausibel an. kam unten aus dem baden würtembergischen..... :zweifel: sind auf jeden fall porsche sitze drin :D
aber wahrscheinlich hat der jetzige besitzer nicht ganz so den plan von dem wägelchen....
Wer früher bremst...... wird länger gesehen :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snooby83« (17. September 2008, 17:24)


fiat5cento

Haut scho hi, oda?

Beiträge: 3 962

Registrierungsdatum: 15.01.2004

Wohnort: Eichstätt

Auto: 188 1.8 16V, 170 1.2 8V, 183 1.8 16V

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 17. September 2008, 20:09

Zitat

Original von Snooby83
ist ziemlich viel Auditechnik mit verbaut /Zündanlage etc. hörte sich damals ziemlich plausibel an.


könnte in der Tat sein, wenn der Umbau ernsthaft mit einigem Geld bei Hörmann gemacht wurde und dann "nebendran" bei Abt abgestimmt wurde...
It's a pretty good night for a drive - so dry up those eyes, dry up those eyes!

miescha

König

Beiträge: 944

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Herford Bundesland: NRW Fahrzeug: VW Lupo GTI PS/KW: +/- 92/125 Fahrzeugart: Sauger Einstellung: positiv Lieblingsfarbe: rot Musikrichtung: Minimal Sprachen: deu & eng Beruf: Bankkaufmann Single?: z.Zt. nein Raucher?: nein

Auto: s.o.

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. September 2008, 20:34

Ich kenne den Wagen! Bin ihn sogar gefahren...kenne Erst- und Zweibesitzer!

Woher?

Der Wagen wurde in Herford von Köster Motorsport aufgebaut! Bei Fragen doch einfach mal bei Köster in Herford anrufen!

Zitat

Original von Snooby83
Der wurde vor ca. 1 1/2 über Autoscout verkauft.....( war der "damals" noch der typ der den aufgebaut hatte)


Sicher? Köster hat "DEN" gebaut! Hast du mit einem Marco gesprochen????

Ach ja, der Wagen hat schon einen Motorschaden hinter sich!

Zitat

....ob der Umbau eingetragen ist, steht auch net da (fraglich angesichts des Fächerkrümmers)...


99,9% TÜV

MFG
:drive: :gaga: :klatschen: :autsch: :pino: :beten: :pfeif: :arg: :catch:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »miescha« (17. September 2008, 21:06)


LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt
  • »LanciaBertone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 17. September 2008, 21:57

Zitat

Original von Snooby83
.... ist ziemlich viel Auditechnik mit verbaut /Zündanlage etc. hörte sich damals ziemlich plausibel an. ...


Ist für mich überhaupt nicht plausibel! Zumindest im heutigen Zustand ist da nix davon zu sehen!
Auf dem letzten Bild, Blick in den Motorraum, das ist einfach ein 1,2er MPI, die Zünd- und die Einspritzanlage ist original Fiat, das einzige was rein optisch net original ist, ist die Luftzuführung zur DK und der Fächerkrümmer.

Zitat

Original von miescha

Zitat

....ob der Umbau eingetragen ist, steht auch net da (fraglich angesichts des Fächerkrümmers)...


99,9% TÜV


Glaub ich nicht! Wie wollen die bei einem so jungen Auto einen Fächerkrümmer eingetragen bekommen haben?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LanciaBertone« (17. September 2008, 21:58)


Snooby83

Mitglied

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 29.12.2007

Wohnort: Bad Salzuflen

Auto: Cinque 1.1 ,MX5 Sommer, Cinque 1.2 Turbo Sonntags

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 17. September 2008, 23:07

Tach Micha na allet fit?? :D,

Marco..weiß i net mehr iss ja schon nen bischen her......Stand auf jeden Fall in Bayern! Und irgendwas Auditechnisches haben die mit der Einsprtizanlage gemacht. Ist der mal in HF rumgefahren??? Iss aber schon nen BISSSSCHEN her oder??? War auf jeden Fall ziemlich viel bis "fast" alles eingetragen!!

P.S. Dann muss i echt mal bei Köster rum, würd mich echt interessieren :D
Wer früher bremst...... wird länger gesehen :]

miescha

König

Beiträge: 944

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Herford Bundesland: NRW Fahrzeug: VW Lupo GTI PS/KW: +/- 92/125 Fahrzeugart: Sauger Einstellung: positiv Lieblingsfarbe: rot Musikrichtung: Minimal Sprachen: deu & eng Beruf: Bankkaufmann Single?: z.Zt. nein Raucher?: nein

Auto: s.o.

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 18. September 2008, 00:27

@LanciaBertone: Ruf an und frag nach, so genau weiß ich das auch nicht mehr! Ist ja auch schon wieder 4-5 Jahre her! Hier mal der Link zur HP:

KLICK MICH!!!

@Snooby83: Gut gut soweit...wann zeigst mir mal deinen T.???

MFG
:drive: :gaga: :klatschen: :autsch: :pino: :beten: :pfeif: :arg: :catch:

GELBistGEIL©

Foren Gott

Beiträge: 2 396

Registrierungsdatum: 04.07.2005

Auto: Skoda S2 und GiG O7

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 18. September 2008, 11:06

Scorpion sein P2 hatte den Fächer auch eingetragen...
Ich bin beim Cab noch in verhandlungen, habe diese aber auf Eis gelegt, da ich den ja eh derzeit net zulasse...


Grüsse GiG- nur ekt mit di originale Skoda Superb :thumb:

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt
  • »LanciaBertone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 18. September 2008, 21:23

Zitat

Original von GELBistGEIL©
Scorpion sein P2 hatte den Fächer auch eingetragen...
Ich bin beim Cab noch in verhandlungen, habe diese aber auf Eis gelegt, da ich den ja eh derzeit net zulasse...


gegenüber der 4in2in1 Anlage des P75 wird der Vorteil eines Fächers eh nimmer sooo riesig sein...