Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

ghostuser_ 26

Routinier

  • »ghostuser_ 26« wurde gesperrt
  • »ghostuser_ 26« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 09.04.2008

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 18. November 2008, 13:08

Gebläsewiederstand funktioniert nicht! Help!

Hallo,

heute ist mein Gebläsewiederstand gekommen, da bei mir an der Heizung nur Stufe 4 geht. So altes Wiederstand raus, neues rein und funktionieren tut nichts. Immer desselbe. Dann wackel ich so an den Kabeln rum und plötzlich geht Stufe 3. Aber Stufe 1 und 2 nicht. Jetzt habe ich mal den Stecker ausseinander genommen (den Stecker was man im Wiederstand reinmacht) und die Kontakte sehen gar nicht mehr gut aus, ich denke des ding hatt einfach kein Kontakt mehr gemacht. vllt war der Wiederstand gar nicht kaputt!?, Aufjedenfall kann man das ding nicht zerlegen also habe ich das kaputt gemacht.

Frage:

Wo krieg ich so ein Stecker wieder her?

Gibt es vllt andere Ursachen?

Allerdings muss ich sagen ich hab an den Kabeln direkt an den Adapter rumgewackelt. Ich glaub die Kabeln in dem Adapter sind oxidiert oder so.

Danke

ghostuser_ 26

Routinier

  • »ghostuser_ 26« wurde gesperrt
  • »ghostuser_ 26« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 09.04.2008

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 7. Februar 2009, 19:03

Hallo,

ich suche immer noch diesen Adapter, ich meine damit dieses Braune Adapter mit den 4 Pins innen, wo man in dem Gebläsewiederstand reinmacht, weiss jemand ob FIAT den so verkauft oder irgend eine bezeichnung nummer?

Ich meine das ding kann ich auch selber bastelln, kann ich von den e4 farbigen Kabeln überhauptschauen ob da strom fließt? Dann wüsste ich zumindest das es am Wiederstand bzw. Adapter lag.

weil das sind ja 4 Kabeln.

Stufe 4 geht ja ohne Wiederstand,

3 Kabeln müssten also für Stufe 1,2,3 sein, und was ist dann der vierte Kabel?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ghostuser_ 26« (7. Februar 2009, 19:11)