Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Hannes-26121« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 17.06.2008

Wohnort: Oldenburg

Auto: 188b

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 2. Dezember 2008, 20:33

LPG Flüssiggas......!!

Jemand ein 188b mit LPG????
Bin seit ewigkeiten am überlegen,soll ich,soll ich nicht......
1.600 Kostet bei uns eine Umrüstung!
»Hannes-26121« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bilder 007.jpg
  • Punto 188b 020.jpg
  • Bilder 001.jpg
  • PICT0066.jpg
  • PICT0067.jpg
Karin ...ähm, hab ich....also sagen wir Barbara hat sie angerufen: Karin möchtest du äh nicht runterkommen, Karin auf einmal sagt se, nee ich kann nicht, so. Jens, ähm...ich hab, ich hab Jens, so. Wir kommen zu ihr, ich klopfe an die Tür, wollte natürlich rein Karin kommt zur Tür und äh....Jens ist nicht da?! Ja das ist noch irgendwie, ne?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hannes-26121« (2. Dezember 2008, 21:15)


Nin0

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 595

Registrierungsdatum: 27.04.2008

Wohnort: Lkr. Tuttlingen

Auto: BMW 325i E90

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 2. Dezember 2008, 20:43

RE: LPG Flüssiggas......!!

Wenn ich das Geld hätte würd ichs denk ich machen.
Lohnt sich bei dir ja dann ab ca. 16000km.
Wenn du viel fährst hast es ja schnell drin und kannst sparen. Wenn du die 16000km erst in paar Jahren drin hast lohnt es sich nicht wirklich, da die Gaspreise denk ich nicht so billig bleiben
ZU VERKAUFEN:

Gerissene Merkur Frontlippe für den Punto 2a 3T & MS-Design Seitenschweller (müssen frisch lackiert werden) Beides zusammen: 105€ VHB

NathanX

Tripel-As

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 22.01.2005

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 07:19

Also bei 1600 bei einem halbwegs seriösen Betrieb würd ich sofort zuschlagen, hängt halt sciher auch etwas davon ab, wie alt Dein Auto schon ist und wie lange du es nicht zu behalten gedenkst. Bei etwa 60.000 km aufm Tacho würd ich nicht weiter überlegen.
Preislich gesehen kann ich nur soviel sagen, daß in Deutschland LPG und CNG bis 2018 steuerlich begünstigt sind, damit sind also keine großartigen Preissprünge zu erwarten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NathanX« (3. Dezember 2008, 07:20)


  • »Hannes-26121« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 17.06.2008

Wohnort: Oldenburg

Auto: 188b

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 17:28

bj 2003
31000 erst auf der Uhr!
Meister Betrieb hier, machen so was nur!
Ich Denke ja,mache es,zumal mit meiner Ausstattung und dem Umbau dann werde ich Ihn gut wieder los!
Karin ...ähm, hab ich....also sagen wir Barbara hat sie angerufen: Karin möchtest du äh nicht runterkommen, Karin auf einmal sagt se, nee ich kann nicht, so. Jens, ähm...ich hab, ich hab Jens, so. Wir kommen zu ihr, ich klopfe an die Tür, wollte natürlich rein Karin kommt zur Tür und äh....Jens ist nicht da?! Ja das ist noch irgendwie, ne?!

Beiträge: 967

Registrierungsdatum: 21.04.2008

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 17:59

Bei dem Preis würde ich umrüsten!
Falsch machen kannst du damit nicht viel, ausser dein Umrüster ist nicht zu 100% seriös!
Haben bei uns im Betrieb schon einige Mal böse Schlucken müssen, weil wir auf den falschen Umrüster gesetzt haben...
Micro Precision, LightningAudio, ESX und JL...

Ich hätte aber gerne noch englisches Alteisen :D

fseres

Routinier

Beiträge: 298

Registrierungsdatum: 20.09.2005

Auto: Punto S Bj.2002, 188a

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 00:00

Kleinwagen gehen gerade gebraucht weg wie warme Semmeln.

Wenn die dann nochmals ne zusätzliche Einsparmöglichkeit bieten, was LPG nochmal ist, dann ist es das Verkaufsargument schlechthin.

  • »Hannes-26121« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 17.06.2008

Wohnort: Oldenburg

Auto: 188b

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 8. Dezember 2008, 19:50

RE: LPG Flüssiggas......!!

.....wolte euch nur sagen Auto ist beim umrüster...!!
Ende der Woche ist er fertig.
Berichte dann darüber und mache Bilder.
gruß Hannes
Karin ...ähm, hab ich....also sagen wir Barbara hat sie angerufen: Karin möchtest du äh nicht runterkommen, Karin auf einmal sagt se, nee ich kann nicht, so. Jens, ähm...ich hab, ich hab Jens, so. Wir kommen zu ihr, ich klopfe an die Tür, wollte natürlich rein Karin kommt zur Tür und äh....Jens ist nicht da?! Ja das ist noch irgendwie, ne?!

  • »Hannes-26121« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 17.06.2008

Wohnort: Oldenburg

Auto: 188b

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 23. Dezember 2008, 21:10

RE: LPG Flüssiggas......!!

so, mein Wagen ist umgerüstet!!!
Beim Fahren merke ich keinen unterschied!
Auto fährt erst mit Benzin, nachdem er viertel warm ist schaltet er auf Gas um, wobei keinen Leistungverlust festzustellen ist!
Verbrauch kann ich noch nichts zu sagen, silvester gehts 470 Km nach meinningen,dann kann ich mehr darüber sagen!
In den Tank passen 41 l LPG, Preis pro Liter bei uns Grade im schnitt 63 Cent!
Mache die Tage Bilder,komm dann hier reihn.......
Karin ...ähm, hab ich....also sagen wir Barbara hat sie angerufen: Karin möchtest du äh nicht runterkommen, Karin auf einmal sagt se, nee ich kann nicht, so. Jens, ähm...ich hab, ich hab Jens, so. Wir kommen zu ihr, ich klopfe an die Tür, wollte natürlich rein Karin kommt zur Tür und äh....Jens ist nicht da?! Ja das ist noch irgendwie, ne?!

maXTC

Hardcore User

Beiträge: 6 195

Registrierungsdatum: 17.06.2004

Wohnort: Mondsee / Salzkammergut

Auto: Opel Astra H 1.6 Facelift, Yamaha FZ6 Fazer

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 23. Dezember 2008, 21:13

hm.
aber das muss man doch in der relation sehen oder?
weil es wird ja gas & sprit verbraucht...

fuer mich immer noch weit entfernt von der optimalen loesung :hmm:
Diese Signatur kann in ihrem Land nicht angezeigt werden.

We're sorry about that.

Beiträge: 587

Registrierungsdatum: 10.01.2008

Auto: Punto HGT Abarth, Uno turbo Racing

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 23. Dezember 2008, 21:26

Wenn kein leistungsunterschied spürbar ist, ist schonmal gut. Aber bevor man paar jahre voraus denkt wegen Preis und wiederverkauf. Der Preis wird sicher in die höhe gehen. Und mit LPG stossen sie 30% weniger abgase raus. Früher oder später werden die als Stinker bezeichnet wie heute die Benziner. Erst wenn null emissione rauskommen(Vom Motor her) wird das sicher sein. Und somit ist das nichts weiter als Geldmacherei in meinen augen. Siehe PC, Spielekonsolen etc. Was heute supi ist ist nächsten monat veraltet. Ich bin nach wie vor für Bioethanol :no1:
Der erste der mir ein Elektroauto andrehen will wird .......=)
Original von Pre4dator

Zitat

bin immernoch auf der suche... :ugly:

Ecki

Foren Gott

Beiträge: 2 728

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Annaberg-Buchholz

Auto: Honda Accord Sport / Subaru Justy GX

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 23. Dezember 2008, 21:29

Also im moment lohnt es sicht überhaupt nicht gerade bei so einem Kleinen Motor auf Gas umzurüsten. Der Verbrauch ist bei LPG auch Höher.
Machen wir mal ne Rechnung sagen wir mal dein Punto Verbrauch 6L unter Benzin 7L unter LPG auf 100km.

Macht bei den derzeitigen Benzinpreise eine Ersparnis von rund 2 Euro. Also musst du erstmal 80TKM fahren bis du überhaupt den Umbau wieder reingeholt hast. Dein Punto ist BJ 04 und hat erst 31TKM runter :rolleyes:

Selbst im Sommer wo der Sprit so teuer war hatte ich es mal für meinen Accord ausgerechnet. Dort hätte ich mind. 40TKM fahren mussen bis das ganze erstmal Gewinn abliefert. Bei einer Jahresfahrleistung von 10-15TKM macht das kaum sinn. Zumal ich viel Kurzstrecken fahre und da färht man ja mit Benzin.

Einzgi für Vielfahrer ist es eine Alternative.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ecki« (23. Dezember 2008, 21:30)


  • »Hannes-26121« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 17.06.2008

Wohnort: Oldenburg

Auto: 188b

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 23. Dezember 2008, 21:43

Zitat

Original von Ecki
Also im moment lohnt es sicht überhaupt nicht gerade bei so einem Kleinen Motor auf Gas umzurüsten. Der Verbrauch ist bei LPG auch Höher.
Machen wir mal ne Rechnung sagen wir mal dein Punto Verbrauch 6L unter Benzin 7L unter LPG auf 100km.

Macht bei den derzeitigen Benzinpreise eine Ersparnis von rund 2 Euro. Also musst du erstmal 80TKM fahren bis du überhaupt den Umbau wieder reingeholt hast. Dein Punto ist BJ 04 und hat erst 31TKM runter :rolleyes:

Selbst im Sommer wo der Sprit so teuer war hatte ich es mal für meinen Accord ausgerechnet. Dort hätte ich mind. 40TKM fahren mussen bis das ganze erstmal Gewinn abliefert. Bei einer Jahresfahrleistung von 10-15TKM macht das kaum sinn. Zumal ich viel Kurzstrecken fahre und da färht man ja mit Benzin.

Einzgi für Vielfahrer ist es eine Alternative.


bj 03 und 32 TKM, ja ist richtig......!!
Lass ich morgens 10 Minuten Standheizung Laufen,springt er gleich auf Gas um!
Sicherlich fragt Mann sich ob sich das je rechnet, nur war ich sturr und wollte es haben......!!
Die Ganze Anlage kann ich aber Später auch wieder ausbauen und in den nächsten Punto verbauen.....dann ist immer noch nicht viel Geld wech!
Dazu kommt das ich den Wagen noch 10 Jahre behalte,kommt nichts übles dazwischen.....meine Meinung dazu!!
Den Punto gibt es ja auch ab Werk mit Erdgas,das wollt ich aber nicht!
Mit meiner Ausstattung und den ganzen Extras die Jahre werd ich den Hammer gut wieder los,,,,,kommt ja aber nicht in Frage!!
Karin ...ähm, hab ich....also sagen wir Barbara hat sie angerufen: Karin möchtest du äh nicht runterkommen, Karin auf einmal sagt se, nee ich kann nicht, so. Jens, ähm...ich hab, ich hab Jens, so. Wir kommen zu ihr, ich klopfe an die Tür, wollte natürlich rein Karin kommt zur Tür und äh....Jens ist nicht da?! Ja das ist noch irgendwie, ne?!

Bellamacchina

Foren Gott

Beiträge: 2 049

Registrierungsdatum: 23.11.2003

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 23. Dezember 2008, 21:46

Für vielfahrer ist an einem Diesel kein vorbei kommen!
Denn diese sche... Gas umbauten sind nicht Vollgas fest.
Und wenn ich sehe das ich mitm 1.9jtd wenn ich so 160-170 fahre 7-8liter brauche kommst du mitm gas oder benziner nicht hinter her.

mfg Björn

Beiträge: 954

Registrierungsdatum: 06.07.2005

Wohnort: Gelsenkirchen

Auto: Peugeot

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 23. Dezember 2008, 21:50

Naja in 10 Jahren isset egal was dein Punto an Ausstattung hat, es ist halt ein Fiat ;)
Und in 10 Jahren ist das Gas auch nicht mehr von der Steuer befreit :P

Man muss dir es aber lassen, das du recht wenig für den Umbau gezahlt hast. Ich selber hätte es nicht gemacht :P

Bellamacchina

Foren Gott

Beiträge: 2 049

Registrierungsdatum: 23.11.2003

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 23. Dezember 2008, 21:53

bis 2018 ist das gas steuerbefreit

maXTC

Hardcore User

Beiträge: 6 195

Registrierungsdatum: 17.06.2004

Wohnort: Mondsee / Salzkammergut

Auto: Opel Astra H 1.6 Facelift, Yamaha FZ6 Fazer

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 23. Dezember 2008, 22:30

Zitat

Original von PuntoBlackCat
Naja in 10 Jahren isset egal was dein Punto an Ausstattung hat, es ist halt ein Fiat ;)
Und in 10 Jahren ist das Gas auch nicht mehr von der Steuer befreit :P

Man muss dir es aber lassen, das du recht wenig für den Umbau gezahlt hast. Ich selber hätte es nicht gemacht :P


in 10 jahren grigst fuer das ding so oder so nur mehr 1000€, selbst wenn er schlangenledersitze haett ;)
Diese Signatur kann in ihrem Land nicht angezeigt werden.

We're sorry about that.

fseres

Routinier

Beiträge: 298

Registrierungsdatum: 20.09.2005

Auto: Punto S Bj.2002, 188a

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 29. Dezember 2008, 12:42

Pfft, warum müssen manche immer alles zerreden?

Klar, Gasumrüsten ist Geldmacherei, ich denke da immer noch an meinen alten Arbeitskollegen, der seit 2001 oder 2002 komplett mit Erdgas fährt, jeden Tag einfach 60km auf die Arbeit und im Monat fürn Appel und ein Ei fährt, er freut sich wie wild, denn er hat nie so wenig für so viel km ausgegeben... Aber das ist ja nur ein "Modetrend" und "Geldmacherei"...

Und dass z.B. in den Niederlanden schon ewig mit LPG gefahren wird, interessiert uns Dummdieselfahrer doch nicht. Da zählt nur Drehmoment, wie geil mein Auto doch ist, im Grunde genommen doch total hirnrissig, welchen Stellenwert ein Auto hat bei vielen hier.

Naja, jeder Jeck ist anders. Lass den Diesel mal in die Jahre kommen, wenn die KFZ-Steuer erheblich teurer wird als bei den Benzinern. Und wenn man ohne DPF nicht mehr in die Umweltzonen kommt.

Und vollgasfest, welcher Punto 1,2 mit 60 PS ist mit der Original-ZKD ist bitte Vollgasfest? Ein Gasumbau dient der Wirtschaftlichkeit und de Umweltschutz, ich weiss nicht, welche Motorisierung Hannes fährt, aber mit ne 60-PS-Punto reisst man eh nichts, das ist ein Auto, um günstig von A nach B zu kommen, mehr nicht. Lieber ne Gasumrüstung als sonstigen optischen Schrott oder irgendwelche Sportfahrwerke...

Ich hatte mir den Punto damals auch gekauft, um ihn umzurüsten, war damals Vielfahrer, reisse nun nicht mehr mal 8.000 km im Jahr ab, sodass sich das für mich nicht mehr lohnen würde, einzig der Umweltaspekt bleibt.

Zudem dürfte der Erdgas- bzw. Flüssiggaspreis sich auch verbilligt haben, da der normale Sprit auch billiger wurde... Aber das wird nicht so bleiben.

Ecki

Foren Gott

Beiträge: 2 728

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Annaberg-Buchholz

Auto: Honda Accord Sport / Subaru Justy GX

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 29. Dezember 2008, 18:28

Wer zerredet den hier alles?

Einfach nur die Fakten auf den Tisch gelegt. Warum soll ich unbedingt mit Gas fahren wenn es mit Benzin billiger ist?!

Und ne Gasumrüstung mit Sportfahrwerken zu vergleichen ist wohl sehr weit her geholt. Und hat miteinander überhaupt nichts zu tun.

Klar für Vielfahrer ist es eine Alternative zum Diesel, aber den Diesel ganz auszugrenzen wäre jetzt falsch.

TdiHunter

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 29. Dezember 2008, 19:47

Zitat

Original von fseres

Naja, jeder Jeck ist anders. Lass den Diesel mal in die Jahre kommen, wenn die KFZ-Steuer erheblich teurer wird als bei den Benzinern. Und wenn man ohne DPF nicht mehr in die Umweltzonen kommt.


Hach ja, wir bösen Dieselfahrer wieder. How the fuck needs RPF wenns auch ohne geht ! Fiat beweißt doch das es auch ohne geht. Mein Punto.... 1,3 Liter und Euro 4 , also die grüne Plakette. OHNE RPF !! Mit nem Feinstaubwert von 119 brauch mein kleiner sich in Sachen Umweltschultz auch nicht verstecken.

Mit Sicherheit ist der 1,3 Mjet im Punto keine Rennmaschiene, aber zum mehr als "nur" mitschwimmen reicht es allemal... und das auch noch billig ! In Sachen Kostenvergleich fährt der jedem "vergleichbarem" Gas Umrüst Punto (also 1,2 8v und 1,2 16v ) davon...
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

Beiträge: 967

Registrierungsdatum: 21.04.2008

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 29. Dezember 2008, 20:05

Gas ist schon ne feine Sache, nur was ist das für ne Alternative zum konventionellen Benzin ?

Wenn Steuern drauf wären, wäre es wieder total uninteressant weil der Verbrauch einfach viel zu hoch damit ist...

Und ich finde ein fossiler Brennstoff ist keine Alternative zu einem fossilen Brensstoff....
Micro Precision, LightningAudio, ESX und JL...

Ich hätte aber gerne noch englisches Alteisen :D

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher