Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sweaper

Haudegen

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 06.01.2004

Wohnort: Lahnstein

Auto: Fiat Bravo

  • Private Nachricht senden

61

Sonntag, 6. Dezember 2009, 18:51

Ich hatte mir mal die wegen steinschlages die windschutzscheibe bei einem namhaften autoglaser wechseln gelassen. Holte dann das auto einige tage später ab, fuhr vom hof und es machte nicht wie in der werbung des autoglaser *krack* aber trotzdem war die scheibe geborsten.
Gut das ging dann aufs haus und die 2. scheibe blieb dann auch 1jahr lang drin.

nach diesem jahr fing mein dach über die gesamte länge der frontscheibe an zu rosten. Also habe ich mal vorsichtig den gummi angehoben und man sah das der lack an einer geraden linie auseinander klaffte. Grand canyon unterm gummi.
Also wieder zur werke, die das natürlich nicht gewesen sein wollte. Klar war bestimmt vandalismus. Alle ausreden halfen nichts sie mussten mir das dach neu lackieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sweaper« (6. Dezember 2009, 18:53)


Beiträge: 605

Registrierungsdatum: 08.05.2009

Wohnort: Nun Vechelde

Auto: Fiat Tempra SW 1,6

  • Private Nachricht senden

62

Sonntag, 6. Dezember 2009, 19:34

Ohh jee, Du machst mir ja richtig Mut mit Deinem Beitrag, ich muß nämlich auch bald ne neue Frontscheibe haben ?( ?(
Neue Besen kehren immer Gut, erst im Alter erkennt man die wahre Qualität eines Auto´s, daher bin ich Bekennender Altautofan :]

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt
  • »LanciaBertone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

63

Sonntag, 6. Dezember 2009, 19:39

Einfach nicht zu CarGlass gehen ;) Das sind echt die letzten Pfuscher und Wucherer...

Ich hab schon mehrere Autos gesehen, wo die beim scheibenrausschneiden mit dem Schneidedraht den Lack verletzt haben und es sich gespart haben, vor dem Einbau der neuen Schaube den Lack auszubessern... muss ja alles schnell gehen...

und preislich sind die auch am oberen Ende...

Die hab ich echt gefressen, noch mehr als die ATU-"Experten"....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LanciaBertone« (10. Januar 2010, 23:31)


paul 1

*gesperrt*

  • »paul 1« wurde gesperrt

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 28.06.2009

  • Private Nachricht senden

64

Montag, 7. Dezember 2009, 18:31

gut zu wissen das mann solche werken auch meiden kann.

Bravo-freak

Routinier

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 20.09.2006

Wohnort: Dresden

Auto: Fiat Bravo 1.6er

  • Private Nachricht senden

65

Dienstag, 29. Dezember 2009, 22:49

Mein größter Pfusch wurde gestern festgestellt! Asls ich meine Federwegsbegrenzer an der hinterachse entfernen wollte, und das Rad abgenommen hatte, hatten wir bzw. Eugen festgestellt das mein hintere rechter Dampfer überhaupt nicht festgemacht wurde! Da fehlte oben komplett die Schraube! Und so bin ich 6000-7000km gefahren!!! Und das von einer Werkstatt die sich offiziell Luftfahrwerkhändler nennt....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bravo-freak« (29. Dezember 2009, 23:01)


Beiträge: 605

Registrierungsdatum: 08.05.2009

Wohnort: Nun Vechelde

Auto: Fiat Tempra SW 1,6

  • Private Nachricht senden

66

Dienstag, 29. Dezember 2009, 22:53

Luftfahrzeughändler??????? ?( ?( ?( ?( Lässt Du Dein Auto bei Airbus oder Boeing reparieren?? :D :D
Neue Besen kehren immer Gut, erst im Alter erkennt man die wahre Qualität eines Auto´s, daher bin ich Bekennender Altautofan :]

iL Toro

U mad bro...?

Beiträge: 9 601

Registrierungsdatum: 15.11.2005

Wohnort: Reeperbahn

Auto: Der mit dem Golf tanzt... o.0

  • Private Nachricht senden

67

Dienstag, 29. Dezember 2009, 22:57

Zitat

Original von Tempra SW 1.6 ie Fahrer
Luftfahrzeughändler??????? ?( ?( ?( ?( Lässt Du Dein Auto bei Airbus oder Boeing reparieren?? :D :D



*rofl* *rofl* *rofl* *rofl* *rofl* *rofl* *rofl* *rofl*

Bravo-freak

Routinier

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 20.09.2006

Wohnort: Dresden

Auto: Fiat Bravo 1.6er

  • Private Nachricht senden

68

Dienstag, 29. Dezember 2009, 23:00

Sollte Luftfahrwerk heißen....

Beiträge: 605

Registrierungsdatum: 08.05.2009

Wohnort: Nun Vechelde

Auto: Fiat Tempra SW 1,6

  • Private Nachricht senden

69

Dienstag, 29. Dezember 2009, 23:02

Achso ok, das erklärt narürlich einiges :D :thumb:
Dann nix für ungut und Herzlichen Glückwunsch zur noch rechtzeitig gefundenen Pfuscherei :thumb:
Neue Besen kehren immer Gut, erst im Alter erkennt man die wahre Qualität eines Auto´s, daher bin ich Bekennender Altautofan :]

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt
  • »LanciaBertone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

70

Dienstag, 29. Dezember 2009, 23:08

Zitat

Original von Bravo-freak
Und das von einer Werkstatt die sich offiziell Luftfahrwerkhändler nennt....


und seit wann wäre das irgendeine Qualitätsaussage? :hmm:

Das kann ich mir auch auf die Tür schreiben... :rolleyes:

Beiträge: 605

Registrierungsdatum: 08.05.2009

Wohnort: Nun Vechelde

Auto: Fiat Tempra SW 1,6

  • Private Nachricht senden

71

Dienstag, 29. Dezember 2009, 23:12

Was´n Du auch noch als Luftfahrzeughändler??? :D :D :DOk Schreibste Dir MC-Donnell- Douglas auffe Tür, der Name sollte ja seit geraumer Zeit seid Boeing die übernommen hat wieder frei sein :D :thumb:
Neue Besen kehren immer Gut, erst im Alter erkennt man die wahre Qualität eines Auto´s, daher bin ich Bekennender Altautofan :]

Bravo-freak

Routinier

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 20.09.2006

Wohnort: Dresden

Auto: Fiat Bravo 1.6er

  • Private Nachricht senden

72

Dienstag, 29. Dezember 2009, 23:13

Zitat

Original von LanciaBertone

Zitat

Original von Bravo-freak
Und das von einer Werkstatt die sich offiziell Luftfahrwerkhändler nennt....


und seit wann wäre das irgendeine Qualitätsaussage? :hmm:

Das kann ich mir auch auf die Tür schreiben... :rolleyes:


Naja es ist halt traurig wenn man sich auf Fahrwerke speziallisieren will und es nicht mal auf die Reihe bekommt einen Dämpfer festzuschrauben. Da sollten sie es doch lieber ganz lassen....

ThorstenBravoHGT

CFI Supporter

Beiträge: 5 243

Registrierungsdatum: 27.09.2003

  • Private Nachricht senden

73

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 01:15

kein pfusch aber lustig
ich war in der zeit in der werkstatthalle
zwei kollegen wollten nen actors (wechselbrücke ohne container) mit einer sattelzugmaschine (daf) auf schnee in die werkstatt ziehen
leider hat der daf mangels masse auf der hinterachse nur kläglich durchgedreht
plötzlich kommt der kollege, und drückt das tor auf
ich trau meinen augen nicht :eek2:
haben die bei nem audi a6 quattro das abschleppseil um die anhängerkupplung gelegt und ziehen den actros fröhlich in die halle
der audi hat nichtmal gemuckt beim anfahren auf schnee
als ob nix hinten dranhängt

:thumb: :thumb: :thumb:

Beiträge: 605

Registrierungsdatum: 08.05.2009

Wohnort: Nun Vechelde

Auto: Fiat Tempra SW 1,6

  • Private Nachricht senden

74

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 11:37

Na dann mal schönen Gruß an die Kupplung vom Audi und das auch noch, wo Audi sowieso alles gern unterdimensioniert wie zb. auch Bremsen, hoffentlich wars net auch noch nen Kundenauto, den sie da zur Sau gemacht haben :bash: :bash:
Neue Besen kehren immer Gut, erst im Alter erkennt man die wahre Qualität eines Auto´s, daher bin ich Bekennender Altautofan :]

Beiträge: 303

Registrierungsdatum: 09.08.2009

Wohnort: Allgäu

Auto: Fiat Punto

  • Private Nachricht senden

75

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 11:54

Hab meinen mal in die Werke gebracht und da is die hebebühne praktisch so ein stand das man über die tragflächen der arme drüberfahren muss, der is da drüber brettert als wärs n fiat 16, und dann auch noch an den schwellern angesetzt beim hochfahren :heul: :bash:

Und dann noch als ichs gesehn hab, wollter mir weis machen, das man da das auto problemlos heben kann ....

und obendrauf später festgestellt das man das auto ganich hochfahren musst, :autsch: :bash:
Punto 188 1.2 8v | Borbet BS 8x15 ET20 | Novus 2x76 GP-Design ESD | Novitec 40/40 Federn | Angel-Eyes in schwarz | Novitec-Lippe | CSR-Seitenschweller | Novitec Scheinwerferblenden | Heckwischer clean | Blu-Teseo Lack ... und es geht weiter!


Mein Punto

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fiat-Italia-188« (30. Dezember 2009, 11:54)


Beiträge: 605

Registrierungsdatum: 08.05.2009

Wohnort: Nun Vechelde

Auto: Fiat Tempra SW 1,6

  • Private Nachricht senden

76

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 12:30

Was ist den nen Fiat 16???? ?(
Aber mit Hebebühnentellern am Schweller ansetzen, ist so ne Sache, beim Tempra soll man laut Fiat-Handbuch extra Hölzer die einen dicken Schlitz drin haben zwischen Hebebühnenteller und Schwellerfalz legen, damit der Teller nicht nur auf die Falz vom Schweller drückt
Neue Besen kehren immer Gut, erst im Alter erkennt man die wahre Qualität eines Auto´s, daher bin ich Bekennender Altautofan :]

Beiträge: 303

Registrierungsdatum: 09.08.2009

Wohnort: Allgäu

Auto: Fiat Punto

  • Private Nachricht senden

77

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 14:44

Fiat 16 -> Fiat Sedici (übersetzt Sedici = 16), der nachfolger vom Panda...
Und das mit den Schwellern stimmt schon, aber meine sind aus GFK ....
Punto 188 1.2 8v | Borbet BS 8x15 ET20 | Novus 2x76 GP-Design ESD | Novitec 40/40 Federn | Angel-Eyes in schwarz | Novitec-Lippe | CSR-Seitenschweller | Novitec Scheinwerferblenden | Heckwischer clean | Blu-Teseo Lack ... und es geht weiter!


Mein Punto

Beiträge: 605

Registrierungsdatum: 08.05.2009

Wohnort: Nun Vechelde

Auto: Fiat Tempra SW 1,6

  • Private Nachricht senden

78

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 14:52

Aha, hat der neue Panda also auch schon wieder nen Nachfolger ?(
Aber urks, was sagst DU da?? Schweller aus GFK, hat der nicht ne selbstragende Karosserie, sind da nicht die Schweller mit entscheidend für die Karosseriesteifigkeit??? :zweifel: :eek2:
Neue Besen kehren immer Gut, erst im Alter erkennt man die wahre Qualität eines Auto´s, daher bin ich Bekennender Altautofan :]

Beiträge: 303

Registrierungsdatum: 09.08.2009

Wohnort: Allgäu

Auto: Fiat Punto

  • Private Nachricht senden

79

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 14:56

Tempra ..
ich fahr 188er ;)

Fiat Sedici:
»Fiat-Italia-188« hat folgendes Bild angehängt:
  • fiat_sedici_10_01_07.jpg
Punto 188 1.2 8v | Borbet BS 8x15 ET20 | Novus 2x76 GP-Design ESD | Novitec 40/40 Federn | Angel-Eyes in schwarz | Novitec-Lippe | CSR-Seitenschweller | Novitec Scheinwerferblenden | Heckwischer clean | Blu-Teseo Lack ... und es geht weiter!


Mein Punto

schmitti

Foren Gott

Beiträge: 2 789

Registrierungsdatum: 23.07.2006

Auto: SW & CC

  • Private Nachricht senden

80

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 16:10

Der Seidici ist genausowenig ner Nachfolger des Pandas wie der Bravo der nachfolger des Grande ist! :autsch:

Und dem Audi unterstell ich etz einfach mal ne Automatik! :rolleyes:


Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher